Warhammer unschöne Details

  • Ich finde, es gibt ein paar Modelle, bei denen nackte Brüste vom Fluff her klar gehen würden. "Fluffige Brüste" sozusagen (klingt kuschelig^^). Dämonetten (die ja quasi die Inkarnation von Lust und Begierde sind), Hexenkriegerinnen und Harpien. Dumm nur, dass GW für keine dieser Einheiten schicke Modelle draußen und auch generell Probleme hat, schöne Frauen(körper) zu modellieren. Wobei die neue Dunkelelfenzauberin da ein Schritt in die richtige Richtung ist. So. Aber tatsächlich haben nur uralte Modelle der Dunkelelfen (Morathi, Harpien) "richtige Brüste" mit Nippeln und so. Bei allen neueren Modellen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) zensiert GW sehr stark. Ich find´s vernünftig. Wenn man bedenkt, wie viele Kiddies mit Warhammer anfangen... Ich weiß, in Zeiten des Internets kriegt man eh überall Sex, wenn man will, aber auf dem Spielfeld hat sowas wenig verloren, finde ich.


    Insofern kann ich die Kritik an der Darstellung von weiblichen Modellen bei GW nicht wirklich verstehen. Für ein so kitschiges Setting sind die sogar sehr züchtig. Wenn man sich dagegen mal so Unfälle wie die Schwertschwestern von Banelegions anguckt...

  • Ich finde, es gibt ein paar Modelle, bei denen nackte Brüste vom Fluff her klar gehen würden. "Fluffige Brüste" sozusagen (klingt kuschelig^^). Dämonetten (die ja quasi die Inkarnation von Lust und Begierde sind), Hexenkriegerinnen und Harpien. Dumm nur, dass GW für keine dieser Einheiten schicke Modelle draußen und auch generell Probleme hat, schöne Frauen(körper) zu modellieren. Wobei die neue Dunkelelfenzauberin da ein Schritt in die richtige Richtung ist. So. Aber tatsächlich haben nur uralte Modelle der Dunkelelfen (Morathi, Harpien) "richtige Brüste" mit Nippeln und so. Bei allen neueren Modellen (korrigiert mich, wenn ich falsch liege) zensiert GW sehr stark. Ich find´s vernünftig. Wenn man bedenkt, wie viele Kiddies mit Warhammer anfangen... Ich weiß, in Zeiten des Internets kriegt man eh überall Sex, wenn man will, aber auf dem Spielfeld hat sowas wenig verloren, finde ich.


    Insofern kann ich die Kritik an der Darstellung von weiblichen Modellen bei GW nicht wirklich verstehen. Für ein so kitschiges Setting sind die sogar sehr züchtig. Wenn man sich dagegen mal so Unfälle wie die Schwertschwestern von Banelegions anguckt...


    Ok, wenn GW keine nackten Brüste zeigen möchte, um die Kinder nicht zu irritieren, dann ist es halt so. Kann ich jedoch NULL nachvollziehen. Nimmt GW so viel Rücksicht auf den amerikanischen oder arabischen Markt? Brüste werden verhüllt, aber das Abtrennen von Körperteilen und noch so blutige Details sind ok. Ich hab kein Problem damit, wenn meine Kinder eine nackte Brust sehen. Sehen sie bei ihrer Mama auch. Aber bei Blut und Gedärmen bin ich etwas vorsichtig.


    Und zu den Dämonetten: die gefallen mir eigentlich wirklich gut. Schöne Modelle. Aber dieses Androgyne passt nicht zum Fluff. Zu Dämonen der Wollust gehört einfach das kleine bisschen Sex. Ansonsten muss man die halt weglassen. Meine Meinung.

  • Freebooter-Damen haben auch ganz schön viel Mops vor der Hütte. :D I like ;) .

    Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

    Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

  • Naja also die Schädelgeschichte stört mich eigentlich auch nicht. Außerdem wie bereits gesagt, in der Welt von Warhammer wird man Schädel wohl finden wie Sand am Meer.
    Und was die Brüste angeht, bei meinen Orks sind mir auch noch keine aufgefallen :D


    Ich bin für die Klimaerwärmung, sie hält den Fimbulwinter auf...

  • mein Senf dazu :


    Schädel: stören nicht ( noch nicht ) aber sollten nicht mehr werden, ich meine ok, an den Häusern sehen die Teilweise übertrieben aus, und selbst in einer Welt im Dauerkrieg sind keine Platten aus Schädeln möglich nicht der ganze Boden ist ein MAssengrab ( siehe modulare Spielplatten )


    bei meinen Dunkelelfen komme ich wenn ich mal genau überlege vielleicht auf 50 Schädel in der Armee die meisten am Blutkessel .... das sagt mir nur das meine HExenkriegerinnen MEssis sind die ihre LEichen nicht wegräumen ... nunja


    Orks und Dämonen sind es wesentlich mehr , alleine der Schädelsammler ( wenn das wohl wundert... ) hat mehr Schädel als die Delfen Armee , mag vielleicht am Drow Schema liegen bei der manche Schädel weichen mussten insbesondere bei der BAsegestaltung gegen Spinnen


    Meine Skelettarmee nunja die hat Massig Schädel das ist aber auch so forciert da es ein Skelettfokus hat ( like Army of Darkness )


    Brüste und Nacktheit :


    ich mag Brüste ( an Frauen )


    das war einer der Gründe warum ich Dunkelelfen anfing, die Dämonetten meiner Frau waren nicht hübsch genug .


    ich renne mit HExenkriegerinnen rum wo die Feinde sterben weil sie die Waffen auf der HAnd legen um Hand anzulegen , so sterben sie dann auch ...
    meine ZAuberinnen gehen gerade darauf ein , klar das ist ein Klischee aber hey ich mag das


    BEi meinen Untoten habe ich nen Fürst und sonst nur weibliche Modelle meist auch nackt, in meiner Warhammer welt gab es noch keine sexuelle Revolution Frauen waren zum Dienen oder verführen da , als Assasinen war auch der Körper ihre Waffe aber sie hatten den hohen Herren zu Diensten zu sein ....


    Klar die GW VAmpirinnen haben auch klasse Kleider im .... Hoch-Rococo was theoretisch in meiner ZEitrechnung ncihtmal in die Zeitrechnung passt aber wurscht die Kleider sehen toll aus und die Brüste werden verdeckt und doch alles gezeigt.


    Bei den Dunkelelfen klar jedes 2te Modell hat Brüste aber Frauen Kämpfen da auch mit und ehrlich bei meinem Schema wäre mir jedes Modell Lieber weil Drow da sind Frauen eben .... besser dran :)


    Und über Brüste aufregen... jede Frau hat welche und Frauen sind 1 von zwei Geschlechtern also gibt es menschen mit 50% mit Brüsten mehr sogar wenn man fette KErle dazuaddiert

    Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)


    https://www.facebook.com/tabletopblog

  • Zitat

    Morr ist der Gott der Toten und des Todes...... Morr sieht sich als Wächter der Seelen nach dem Tod, darum überläßt er das Sterben an sich anderen niederen Göttern. Er gehört zu den sogenannten Alten Göttern, die schon lange vor der Ankunft Sigmars und der Gründung des Imperiums von den Menschen angerufen wurden. Gemäß den religiösen Legenden der Alten Welt ist er der Vater der Kriegsgöttin Myrmidia und Shallyas, der Göttin der Barmherzigkeit und älterer Bruder des Khaine.


    Obwohl der Tod in der Warhammerwelt allgegenwärtig ist, betet man nicht ohne guten Grund zu Morr. Viele Hexenjäger, obwohl sie fast alle Gläubige Sigmariten sind, beten zu Morr damit er ihnen Kraft gibt den Untoten die ewige Ruhe zu geben und die Nekromanten zur Strecke zu bringen die sein Reich stören.


    Morr gilt auch als Hüter der Träume, da Schlaf und Tod sehr ähnlich sind. Und es heißt er wäre in der Lage gewaltige Illusionen zu erzeugen.


    Quelle: Lexicanum


    Das Symbol Morrs ist der hier so häufig angesprochene Schädel und findet sich im Imperium als Schutz vor den Schrecken der Nacht an den Häusern, auf Rüstungen und auf Bannern.


    Über Schädel bei Khemri und generell Untoten muss man ja wohl nicht diskutieren und zahlreiche andere Fraktionen sind berüchtgte Schädelsammer: Tiermenschen, Orks und speziell die Krieger des Chaos (Zitat:"Blut für den Blutgott-Schädel für den Schädelthron"etc.pp)


    Gerade bei den Dunkelelfen, die von allen Göttern der Elfen nur einen einzigen, den Gott des Krieges und des Todes: Khaela Mensha Khaine verehren müssen Schädel präsent sein, da Khaine eine Ausrichtung des Khorne ist und wie in der Saga um Malus Darkbade erwähnt wird - auch für ihn Schädelhaufen errichtet werden...


    Vom Fluff her finde ich Schädel sehr passend... Die einzigen Rassen, wo sie nicht so stark zu finden sein sollten sind die Skaven und Zwerge und da ist es ja auch nicht so sonderlich der Fall....


    Die Schadelspalten auf den modularen Spielfedern.... ;( ... mein Ding sind die auch nicht... Aber davon abgesehen passen die Schädel zu 100% in den Fluff der WH-Welt...

  • Zum Thema Busen... Etwas länger aber nett :)

    Der Busen


    Beliebt ist bei der Männerwelt,
    ein schöner Busen, der gefällt.
    Der uns're Frau'n so herrlich ziert,
    uns immerwieder neu verführt.
    Den Reizen, denen wir erliegen,
    sobald wir sie zu fassen kriegen,
    soll dies Gedicht gewidmet sein,
    ganz gleich, ob diese groß, ob klein.


    Wie launisch zeigt sich die Natur,
    wenn sie gestaltet die Figur.
    Mal läßt sie tolle Formen wippen,
    mal sieht man nichts als Haut und Rippen.
    Weil's unterschiedlich groß geformt,
    drum ist auch der BH genormt.
    Von 1-12, ganz kurz und schlicht,
    so steigen Größe und Gewicht.


    Ganz ungeeignet ist zum Schmusen,
    die Größe 1, der Mini-Busen.
    Kein Wunder, daß so schnell ermüdet,
    wer so ein flaches Weib behütet.


    Bescheiden ist auch das Vergnügen,
    am Busen Größe 2 zu liegen.
    Immerhin ist was zu finden,
    man weiß, was vorn ist und was hinten.


    Mit Größe 3 wird's schon erträglich,
    da hat man was, da wird's beweglich.
    Wenn ein Bikini dies umhüllt,
    ergibt sich schon ein reizend Bild.


    Mit Größe 4 und schlanken Hüften,
    kann dich ein Weib sehr schnell vergiften.
    Du zappelst mit verwirrtem Sinne,
    wie ein Insekt im Netz der Spinne.


    Welch Weib weiß nicht um ihre Trümpfe,
    steht im BH bei ihr die 5te.
    Wie bebt vor Lust die Männerhand,
    die so ein Prachtstück hält umspannt.


    Ein Mann der nie in seinem Leben,
    durft eine Größe 6 bewegen,
    der wurd' vom Schicksal arg betrogen,
    um den ging's Glück im hohen Bogen.


    Ein schöner Busen Größe 7,
    gibt Anstoß zu besondren Trieben,
    jagt Männer in die kühnsten Träume,
    wie Affen auf die höchsten Bäume.


    Unbeschreiblich ist die Pracht,
    bei einem Busen Größe 8.
    Wer solchen Weibes Gunst errungen,
    dem ist der große Wurf gelungen.


    Die Größe 9 taugt nur für's Bett,
    für den der Kummer hat, ist's nett.
    Hier kann er sein Gesicht vergraben,
    und stundenlang der Welt entsagen.


    Bei Größe 10 da wird's beschwerlich,
    auch ist es nicht mehr ungefährlich.
    Beugt sich 'ne Frau mit solchem Busen,
    über einen Mann zum Schmusen.


    Das Spiel mit Häkchen und mit Ösen,
    so schön's bei Größe 6 gewesen,
    lustvoll spielend voller Feuer,
    hier wird's zum echten Abenteuer.


    Ist's letzte Häkchen endlich auf,
    da nimmt das Schicksal seinen Lauf.
    Aus dem vollen, prallen Mieder,
    stürzt es wie Lawinen nieder.
    Umhüllt des Mannes Haupt im Nu,
    deckt Augen, Ohren, Nase zu.
    So fühlt sich der ganz schnell bedroht,
    vom plötzlichen Erstickungstod.
    Doch keiner ist bislang verdorben,
    und unter soviel Fleisch gestorben.
    Jedem ist es noch geglückt,
    daß er das Licht der Welt erblickt.


    Mit Größe 11, befreit von Hüllen,
    läßt sich 'ne ganze Bettstatt füllen.
    Wie Hefeteig bei Hitzewellen,
    sieht man es in die Kissen quellen.
    Bekümmert sieht der Mann hier ein,
    daß seine Hände viel zu klein,
    zu hindern die befreiten Riesen,
    nicht übern Bettrand wegzufließen.


    Bei 12, da wird es kolassal,
    ultra-super-maximal!
    Doch hört ihr Campingfreunde her,
    ist dieses Ding auch noch so schwer,
    spart man im Urlaub doch viel Geld,
    denn der BH ersetzt das Zelt!


    Die Größe 13 gibt es nicht,
    drum endet hier auch das Gedicht.
    Mit einem Wort an euch ihr Frau'n
    IHR WISST, WORAUF DIE MÄNNER SCHAU'N!!!


    Ich mag ja sportliche (handliche) lieber
    :)
    :)
    :)

  • Aus der Presseinfo des Verbandes der Imperialen Schädel- und Hüftknochen-Industrie:


    Schädel sind Basis des Wachstums


    Altdorf. Zehn Prozent mehr Aussteller, 20 Prozent mehr Fläche und ein Plus von 23 Prozent bei der Zahl der Besucher: Für die SCHÄDEL, die nach dem Wechsel von Marienburg erstmals in Altdorf stattfand, war es ein Auftakt nach Maß. Mit 961 Ausstellern aus allen bekannten Ländern (Vorveranstaltung: 872) und 21.300 Besuchern (17.200) unterstrich die weltweit größte Branchenmesse der Schädelindustrie ihre Position als eine der erfolgreichsten Industriemessen. Der Wechsel von Marienburg, wo die SCHÄDEL seit Sigmar 0815 stattfand und zuletzt 65.000 m² belegt hatte, war notwendig geworden, um den aktuellen Flächenbedarf von 78.000 m² zu decken.


    Von der gestiegenen Internationalität ging auch die im Vorfeld von vielen Händlern erhoffte Zugkraft für die gesamte Branche aus. Im Inland rechnet der Gesamtverband der Schädelindustrie (GdSI) für das laufende Geschäftsjahr trotz leicht rückläufiger Produktion im ersten Halbjahr mit einem annähernd stabilen Gesamtjahr: "Mit einem Stillstand oder einer Rezession rechnen wir nicht", so GdSI-Geschäftsführer Christian Bone, der von einer „beeindruckenden Messe“ sprach. Schädel seien auch weiterhin einer der Hauptpfeiler des Wachstums, das es gerade in Zeiten der weltweiten Finanzkrise zu stützen gelte. Die Imperiale Kommission sei vor diesem Hintergrund gut beraten, nicht ausschließlich auf Einsparungen bei Knochenprodukten oder mehr Brüste zu setzen.


    Was an Warhammer auch ein unschönes Detail ist, sind Speerspitzen im Augapfel oder größere abgerissene Hautfetzen aufgrund der fehlerhaften Verwendung von Klebstoff.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Beim modularen Spielfeld von GW ist der Boden doch an manchen Stellen aufgeplatzt und enthüllt dort, dass scheinbar die ganze Warhammerwelt im inneren mit Schädeln aufgefüllt ist, oder? :]


    Hab bei meinen Echsen auch immer alle Schädel und Schrumpfköpfe von den Modellen abgemacht - spiel schließlich keine Vampire ..

    --> Königreich Bretonia <--

  • Die Bilder von GW sind auch von Totenköpfen ubersäht o_O
    Aber bei meinen Orks find ich kaum welche : O


    Delkotees genausowenig ^^ auch bei Helfen

    Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum