Hallöchen,
ich bin recht neu in der Szene und wollte mal meine Armeeliste von Leuten durchchecken lassen, die bereits Spielerfahrung haben.
1 Kommandant: 290 Pkt. 11.6%
5 Helden: 393 Pkt. 15.7%
4 Kerneinheiten: 910 Pkt. 36.4%
1 Eliteeinheit: 530 Pkt. 21.2%
3 Seltene Einheiten: 380 Pkt. 15.2%
Ork-Meisterschamane, General, Upgrade zum Wildork, St.4, Duellklingen, Schrumpfkopf, Großer Waaagh! - 290 Pkt.
Ork-Gargboss, Upgrade zum Wildork, Zusätzliche Handwaffe, Ast, Klingenstd. - 147 Pkt.
Ork-Gargboss, Speer, Wildschwein, Verzauberter Schild - 78 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zhw - 34 Pkt.
Goblin-Gargboss, Upgrade zum Nachtgoblin, Zhw - 34 Pkt.
Goblinschamane, Upgrade zum Nachtgoblin, St.2, Kanalisierungsstab, Kleiner Waaagh! - 100 Pkt.
40 Wildorks, Zusätzliche Handwaffen, M, S, C - 395 Pkt.
45 Nachtgoblins, Speere, Netze, M, S - 200 Pkt.
45 Nachtgoblins, Speere, Netze, M, S - 200 Pkt.
35 Nachtgoblins, Kurzbögen, M - 115 Pkt.
20 Ork-Wildschweinreiter, Upgrade zu Moschaz, Schilde, Speere, M, S, C, Banner d. Eile - 530 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Goblin-Kamikazekatapult - 80 Pkt.
Riese, Kriegsbemalung - 220 Pkt.
Insgesamt: 2503
Die Nachtgoblins als solides, dauerschießendes Zentrum. Ist der erste Block verbraucht, muss der zweite ran.
Die Wildorks übernehmen mit ihrem großen Freund eine Flanke oder unterstützen teilweise im Zentrum.
Die Idee einer mobilen Flankentruppe hat mich nicht ruhen lasse. Daher unter be-und missachtung der Tipps ein 20er Reitermob mit Bums.
Ich neige dazu, Wolfsreiter mit auf die Flanke zu schicken.
Die Katas sind ja klar
Das wars von mir. Nun hoffe ich auf Rückmeldung
mfg