Ogervielfraß als Platzhalter/Söldner in Imp. - einheit "erlaubt"?

• Hi zusammen,

ich würde wahnsinnig gerne ihn hier http://www.games-workshop.com/…0013a&prodId=prod1320024a als söldner in eine meiner einheiten aufnehmen, da mir das modell so gut gefällt.
    jetz zu meiner frage:
    ich bin ja noch anfänger, (spiele also keine turniere oder so)
    geht es, dass man ihn in die einheit stellt und er einfach für so viele modelle zählt, wie er "platz weg nimmt"?
    oder ist das eher ungewöhnlich und meine gegner könnten sich wundern / echauffieren?

Danke schonmal für antworten

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hi,
    Die meisten nennen es "Einheitenfüller" und es ist vor allem bei Bastlern sogar recht beliebt.
    Viele Spieler finden es sehr schön und abwechslungsreich, aber manche sehen es leider nicht gern. Das kann insbesondere in pingeligen GWs oder auf den meisten Turnieren der Fall sein, aber für deine Zwecke sollte es überhaupt kein Problem sein, wenn du es nicht übertreibst. Ein Vielfraß, der eine Einheit begleitet wäre für alle, mit denen ich spiele, kein Problem.
    Aber wie gesagt, die Meinungen gehen da etwas auseinander, da kann man ohne deine Spielpartner zu kennen nichts versprechen. (Aber zu 99% geht so ein kleiner Einheitenfüller glatt durch, also tu, was du nicht lassen kannst) :)

Edit: Nur ein wenig Gedult ;)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Keine Ahnung warum sonst keiner Antwortet, ich tu's einfach mal... ^^

Ich finde die Idee sehr stimmig und fluffig.
    In lockeren Spielerrunden (auch im GW) sollte es damit auch absolut kein Problem geben. Die einzigen zwei Einschränkungen, die mir einfallen wären:

• Turniere - da würde ich das unbedingt vorher abklären, nicht dass du da evtl. Schwierigkeiten bekommst.
    • Sichtlinien (TLOS) - deine Gegner sollten so sportlich sein und nicht den Oger als das Maß der Dinge heranziehen, ob sie dein Regiment sehen können oder nicht.

Ansonsten mach das mal.
    Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• is die frage so dumm, oder warum antwortet keiner?

Komm schon, 80 Minuten? Das ist ein Forum und kein Chat und manch einer hier muss auch arbeiten ;) .

Ich bin großer Freund von Einheitenfüllern, vor allem solche die ein schöne kleine Geschichte erzählen. Ogerzahlmeister kann ich mir zB sehr gut in Milizen vorstellen, vllt zusammen mit dem Imperiumsoger.
    Ansonsten wie schon gepostet, ich kenn auch niemanden, der sich das nicht gefallen lassen würde, im Gegenteil. Schöne Füller tragen mMn einiges zum Gesamtbild einer Armee und somit einer Schlacht bei.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das Base des Ogers sollte auf jedenfall in die Einheit "passen", er sollte also z.b. den Platz von 2x2 Modellen einnehmen und nicht etwa von 2,57x3,41 falls du verstehst. Sieht ansonsten recht blöde aus.

• Warum denn gerade dieser halbnackte Affe?
    Es gibt doch sehr passende imperiale Ogermodelle, die sich super in die Armee fügen:
    http://www.witchhunter.net/images/gw/oger/oger_1_2_3.jpg

Ich befürchte du meinst das nicht ironisch, sondern tatsächlich ernst. Also ganz ehrlich, die drei Oger sind doch mal sowas von unterirdisch hässlich, da kann man sich ja aus matschiger Erde schönere Minis formen...

...nix für ungut :D

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Die Geschmäcker sind anscheindend unterschiedlich, Deine "matischige Erde" möchte ich auch nicht in meiner Armee haben;)
    Spaß beiseite.
    Worum es mir eigentlich ging:
    Benniausdervoss möchte für seine IMPERIUMSARMEE Ogermodelle als Platzhalter für Söldnertruppen.
    Da passt das Ogermodell, das der Stirländer aufgezählt hat oder meine oben gezeigten Modelle sicher besser als der Höhlenmensch...
    Aber vielleicht lege ich das imperiale Regularium seiner Majestät Karl Franz einfach zu streng aus;)

• Moin,

also die von GreenTide verlinkten "Oger" sind auch nicht nach meinem Geschmack.
    Vielleicht sollte man sie lieber Elfen nennen :D nee... mal im ernst:
    für mich is n echter Oger eben genau n - wie hat green es so schön genannt - halbnackter affe.
    Kein Hirn, ne menge muskeln, und für Geld macht er alles zu brei was sich ihm in den weg stellt.
    (und das können diese 3 oben geposteten, zarten gestalten nun mal wirklich nicht ;) )

und ich habe mich für genau dieses modell entschieden, weil er mir ein bisschen besser gefällt, als der imperiums- oger.
    wer weiß: vielleicht folgt der dann auch irgendwann?!

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hi.

darf ich dir sowas KLICK MICH! nahelegen?

ich glaub, dass dich sowas auch inspirieren könnte und evtl zu ebenso kreativen eigenbauten anregen könnte ;)

gruß,
    Linus

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing: