Ogervielfraß als Platzhalter/Söldner in Imp. - einheit "erlaubt"?

• Hi zusammen,

ich würde wahnsinnig gerne ihn hier http://www.games-workshop.com/…0013a&prodId=prod1320024a als söldner in eine meiner einheiten aufnehmen, da mir das modell so gut gefällt.
    jetz zu meiner frage:
    ich bin ja noch anfänger, (spiele also keine turniere oder so)
    geht es, dass man ihn in die einheit stellt und er einfach für so viele modelle zählt, wie er "platz weg nimmt"?
    oder ist das eher ungewöhnlich und meine gegner könnten sich wundern / echauffieren?

Danke schonmal für antworten

Ein guter Waaghboss braucht 2 Gehirnzellen: eine für die Kampfeslust und eine für die Kampfeslist! :xD:

• Hi,
    Die meisten nennen es "Einheitenfüller" und es ist vor allem bei Bastlern sogar recht beliebt.
    Viele Spieler finden es sehr schön und abwechslungsreich, aber manche sehen es leider nicht gern. Das kann insbesondere in pingeligen GWs oder auf den meisten Turnieren der Fall sein, aber für deine Zwecke sollte es überhaupt kein Problem sein, wenn du es nicht übertreibst. Ein Vielfraß, der eine Einheit begleitet wäre für alle, mit denen ich spiele, kein Problem.
    Aber wie gesagt, die Meinungen gehen da etwas auseinander, da kann man ohne deine Spielpartner zu kennen nichts versprechen. (Aber zu 99% geht so ein kleiner Einheitenfüller glatt durch, also tu, was du nicht lassen kannst) :)

Edit: Nur ein wenig Gedult ;)

3000 Pkt Orks und Goblins

Waldelfen seit 8. kaum spielbar
    und ein kleiner Ogerstamm

• Keine Ahnung warum sonst keiner Antwortet, ich tu's einfach mal... ^^

Ich finde die Idee sehr stimmig und fluffig.
    In lockeren Spielerrunden (auch im GW) sollte es damit auch absolut kein Problem geben. Die einzigen zwei Einschränkungen, die mir einfallen wären:

• Turniere - da würde ich das unbedingt vorher abklären, nicht dass du da evtl. Schwierigkeiten bekommst.