Aragorn und seine untoten Freunde kämpfen nicht gegen Orks. Der ganze Kram mit Geistern in Minas Tirith ist so nicht passiert. Die haben "nur" die Korsarenflotte plattgemacht, die Sauron helfen wollte und sind dann mit Truppen aus den Häfen zur Schlacht gestoßen. Die Geister wurden nach dem ersten Kampf entlassen. Ich hätte jetzt auch keine Armee von Geisterverrätern zu ner Schlacht mitgenommen, wo der feindliche General sowas wie der "Hexenkönig von Angmar" ist. Ausser er hat Geburtstag und man macht ein Schleifchen drum.
Film: Der Hobbit - Meinungen, Kritik usw.
-
-
Na und? Es wird doch wohl ne extendet edition geben. @ shurion doch hatt er er ist König und ein volk zu befehligen gehört doch irgendwie dazu oder?
-
Aber sein Volk sind eben auch nur Orks. Nicht mehr, nicht weniger. Mit einem großen Anführer, aber ein paar tausend von denen hätten die ganze Sache auch nicht mehr gekippt. Des weiteren hätten die erst mal dort hin kommen müssen, und so weiter und sofort.
-
Ach ja.... Der Schütze heisst Bart. Brand ist der Sohn, soweit ich weiß.
-
Und war es nicht Bard, mit D? Brand ist meine ich der Nachfahre der in Esgaroth das Sagen zur Zeuten des Ringkriegs hat.
-
Aaaaah.... meine Post sind ausser Phase....
Lest den 41er auch nochmal, der wurde übersehen. -
Es wird die ganze Zeit von einer Extended gesprochen. Ist da was konkretes schon erwähnt worden oder sind das nur Mutmaßungen aufgrunf der Veröffentlichungspolitik bei HdR?
-
Mutmaßungen, und die Tatsache dass folgende Szenen in der Filmfassung fehlen:
Bilbo in Bruchtal, der Narsil begutachtet
Bilbo im Markt in Hobbingen
Gandalf in Dol Guldur
Bombur wird mit der Gemeinschaft wiedervereint, nachdem sie in Goblinstadt getrennt werdenAlle Szenen mit Bolg =D
Persönlich hoffe ich noch auf eine 'Complete Recordings' Fassung des Soundtracks
-
-
Mutmaßungen, und die Tatsache dass folgende Szenen in der Filmfassung fehlen:
Bilbo in Bruchtal, der Narsil begutachtet
Bilbo im Markt in Hobbingen
Gandalf in Dol Guldur
Bombur wird mit der Gemeinschaft wiedervereint, nachdem sie in Goblinstadt getrennt werdenAlle Szenen mit Bolg =D
Persönlich hoffe ich noch auf eine 'Complete Recordings' Fassung des Soundtracks
Bzgl. der "Complete Recordings" habe ich schon von Howard Shore ein Interview - so meine ich - gelesen. Wie bereits gesagt, kann ich mir auch ne abgeänderte Fassung mit Gandalf in Dol Guldur vorstellen.
-
viele der szenen wird es in der der uncut geben. Weil einige davon schon in trailern aufgetaucht sind
LG Jack
-
Komme gerade aus dem Film und bin echt geflasht.
Wen kümmerts, ob die Handlung künstilich aufpoliert wurde und der Tiefgang fehlt,
wenn ein so atmosphärisch dichter und packender Film dabei herauskommt...
Die Kamerafahrten( oder -Simulationen) sind der Hammer gewesen.
Peter Jackson erstaunt mich immer wieder, vor allem, wenn ich an braindead zurückdenke;) -
Sorry fürs Off-Topic, aber braindead ist kult...
Der muss so "schlecht" sein, sonst kommt der nicht richtig rüber... -
Meine Rede. Braindead: einer der besten Zombiefilme aller Zeiten
Aber ich glaube, GreenTide findet Braindead gar nicht so schlecht, sondern nur komplett anders als die Megablockbuster, die Jackson heute so macht. -
Komme gerade aus dem Film und bin echt geflasht.
Wen kümmerts, ob die Handlung künstilich aufpoliert wurde und der Tiefgang fehlt,
wenn ein so atmosphärisch dichter und packender Film dabei herauskommt...
Die Kamerafahrten( oder -Simulationen) sind der Hammer gewesen.
Peter Jackson erstaunt mich immer wieder, vor allem, wenn ich an braindead zurückdenke;)Wieso fehlt der Tiefgang? Durch das einflechten der Anhänge und das was man aus dem Silmarillion weiß, empfinde ich das die Story doch einigen Tiefgang hat.
-
Also die soziehmlich einzige ÜBLE szene (die mich KOMPLETT aus dem Film gerissen hatte)
Bilbo hängt an Dori (?) am Baum der von der Klippe hängt (der an Gandalfs Stab hängt (Dori nicht der Baum ).
Wer eilt Thorin zu Rettung? Richtig: Bilbo, (der ganz unten hängt)
Derp? oO
kann auch sein dass ich mich falsch erinner aber ich glaub eigentlich nicht
sonst: War sehr cool, auch wenns etwas sehr frei war, aber gut. so kann man halt ez 3 statt einem Film raus machen. Mich freuts,
mfg,
Linus(gesehen: OV. 2D)
-
Also ich habe jetzt von mehreren Leuten völlig unterschiedliche Dinge über den Film gehört. Die einen fanden ihn total schlecht, die anderen richtig gut. Mein Lieblingszitat eines Freundes: "Jackson wollte glaube ich gar nicht den Hobbit verfilmen, er will ein Denkmal erbauen!" Naja, ich werd ihn mir in jedem Fall anschauen, wenn der Weihnachtsstress erst mal zu Ende ist.
-
Also die soziehmlich einzige ÜBLE szene (die mich KOMPLETT aus dem Film gerissen hatte)
Bilbo hängt an Dori (?) am Baum der von der Klippe hängt (der an Gandalfs Stab hängt (Dori nicht der Baum ).
Wer eilt Thorin zu Rettung? Richtig: Bilbo, (der ganz unten hängt)
Derp? oO
kann auch sein dass ich mich falsch erinner aber ich glaub eigentlich nicht
sonst: War sehr cool, auch wenns etwas sehr frei war, aber gut. so kann man halt ez 3 statt einem Film raus machen. Mich freuts,
mfg,
Linus(gesehen: OV. 2D)
Wenn ich mich recht erinnere hiengen zwei Zwerge and gandalfs stab
-
Der eine müsste Dori gewesen sein, beim anderen weiß ichs nicht mehr. Aber das waren auf jeden Fall zwei Zwerge.
-
http://www.huffingtonpost.com/…acksons-em_b_2342591.html
Ein sehr guter Kommentar zum Film. Seth Abramson hat hier jede Menge Hintergrundrecherchen zu den Ereignissen in Mittelerde gemacht. Es lohnt sich auf jeden Fall, das zu lesen, wenn man sich etwas tiefer mit der Materie - Tolkien, Mittelerde und die Filme - auseinandersetzen möchte.