Ein großer Spaß

  • Ich habe erst vor kurzer Zeit mit KdC angefangen und jetzt mein viertes Spiel hinter mir und ich muss sagen, die Entscheidung für diese Fraktion war genau die richtige. So, das musste mal gesagt werden! :D


    Normalerweise spiele ich Imperium, meine Hauptgegner sind Skaven, DE, HE, Vampire und TK. Oft liege ich so im Mittelfeld, gegen Skaven gibts meist was auf die berühmte Mütze, aber ein Sieg ist meistens echte Arbeit. Jetzt habe ich zweimal HE mit einem äußerst erfahrenen General vom Tisch gefegt, einmal Zwerge massakriert und heute gegen eine wie ich finde recht harte DE-Liste gewonnen. Vielleicht ist es Anfängerglück, vielleicht liegts mit mehr, vielleicht sinds die Werte oder eine Kombination, aber das ist im Gegensatz zu dem sonstigen Licht und Schatten wirklich eine wahre Wohltat.


    Ohne arrogant zu werden oder einen plötzlichen Anstieg meiner taktischen Fähigkeiten vorzugaukeln, wie diese Elfenpfeilchen von Tzeentchkriegern abprallen und MdK-Oger durch Zwerge pflügen, das war schon herzerwärmend. :D Lustige Anekdote: Der DE-Spieler bringt eine Rotte Reserve-Kundschafter ins Spiel und greift meinen Zauberer an (stand alleine hinter den Kriegern, damit die durch einen sumpfigen Engpass passten). Da hat er aber gestaunt, als der mit seinen recht respektablen Werten mal eben zwie erschlägt, selbst keine Wunde kassiert und die niedermacht, hehe. Okay, sowas passiert nur einmal und nicht wieder, aber wie gesagt, lustig wars trotzdem. Und Tzeentchkrieger...wow. Garde von Naggaroth in der Front, Korsaren + Assassine links, Speerträger rechts...und ich gewinne den Kampf um 7 oder 8 Punkte...selbst wenn das glücklich war (glaube ich nicht), wenn ich mir meine ollen Bihänder in der Situation vorstelle, oh Mann.


    Mit anderen Worten: Ich bin glücklich! In dem Sinne: Allen einen Guten Rutsch und ebenso viel Spaß bei euren Spielen!

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Krieger des Chaos sind mit der 8. Edition sehr stark aufgewertet worden, da sie ein deutlich höheres Augenmerk auf Infanterie legt und nun die Profilwerte wichtiger sind als taktische Rafinesse (ob diese Entwicklung gut ist, bleibt allerdings zu bezweifeln). Logischerweise sind Infanterieeinheiten, wie sie die Krieger des Chaos haben (Kerneinheiten, die selbst harter Eliteinfanterie des Gegners große Probleme bereiten können), somit sehr dominant.
    Probleme kann es für dich geben, wenn der Gegner standhaft ist (was gegen Chaoskrieger häufig vorkommen wird), aber selbst die zögern ihren Tod im Grunde nur hinaus. Und zur Not hast du für diesen Fall noch billige Barbaren ;)


    Zusammengefasst hast du also Recht: Krieger des Chaos sind im Moment verdammt hart.

    Learn to have scars

  • Poste doch einfach mal die Listen gegen die du ran mußtest und deine eigene Liste ... Hochelfen, Dunkelelfen und Skaven ohne Einschränkung stehen in der Nahrungskette eigentlich immer noch über KDC

  • Na dann Glückwunsch.


    Aber mal ehrlich. Wenn du deinen Spaß hauptsächlich daraus ziehst, den Gegner einzustampfen ist das doch recht schade. Na ja, geschmacksache halt. Das erinnert mich an so manche Kids, die hier im Forum schreiben: "Was ist das beste + stärkste Volk? Ich weiß nicht, womit ich anfangen soll. Modelle und Story sind mir egal, hauptsache ich gewinne." :patsch:


    Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn Krieger bald ein neues AB kriegen. Dann dürfte es mit einigen überpowerten Späßen vorbei sein.

    • Offizieller Beitrag

    Und Tzeentchkrieger...wow. Garde von Naggaroth in der Front, Korsaren + Assassine links, Speerträger rechts...und ich gewinne den Kampf um 7 oder 8 Punkte...selbst wenn das glücklich war (glaube ich nicht


    In diesem Szenario liegt der Dunkelelf mit Gliederbonus, bedrängt, Flankenangriff und Angriff um bis zu 5 Punkte vorn. Im Schnitt sollten ca 7 Krieger fallen. Da müsste man für diesen Sieg ca 20 LP verursachen. Sogar wenn die Delfen nicht volle Boni hatten und schlacht würfeln solltest du noch 15 brauchen. Doch... das ist Glück.


    Das gilt natürlich für halbwegs normale Einheiten., Wenn du natürlich 50 Krieger gestellt hast, ist es kein so großes Problem.


    Das Schatten gegen den Chaosmagier verlieren ist dagegen kein Wunder. Schatten gehören zu den wohl schlechtesten Einheiten der Delfen. Es gibt atm einfach kaum Ziele für Kundschafter. Und bei KdC gibt es gar keine. Je nach Gegner räumen Schatten mal ne KM weg oder so. Oft sind sie aber einfach tote, teure Krieger. Gegen KdC haben sie keine Funktion ausser umlenken.


    Alles in allem sind KdC im Moment recht hart. Da Angriff, Flanken usw absolut unwichtig geworden sind, zählt nur das Profil zu den Kosten. Vor allem gegen Elfen haben KdC da ein sehr gutes Verhältnis. KdC muss man oft nur nach vorne schieben und hat gewonnen. Der Gegner kann sich nichtmal leisten die Breaker zu binden und woanders zu punkten.Chaoskrieger sind Kernauswahlen.. Es gibt keine leichteren Ziele. Die Punkte für Köter und Reiter sind dem Gegner recht sicher, aber ohne extrem unfreundliche Taktiken wird es mit dem Rest sehr schwer. Ohne Magie oder KM haben viele hier Probleme.
    Wer noch nicht gegen die Krieger gespielt hat, wird oft verlieren.- Wobei Delfen und Helfen relativ sicher schnell zum Nerv-Hammer greifen und Metallurgen stellen bis der Arzt kommt. Lev 1 Metallmagier die einfach immer wieder den Basisspell raushauen, der Chaoskrieger sehr hart trifft.

  • Aber mal ehrlich. Wenn du deinen Spaß hauptsächlich daraus ziehst, den Gegner einzustampfen ist das doch recht schade. Na ja, geschmacksache halt. Das erinnert mich an so manche Kids, die hier im Forum schreiben: "Was ist das beste + stärkste Volk? Ich weiß nicht, womit ich anfangen soll. Modelle und Story sind mir egal, hauptsache ich gewinne." :patsch:


    Hoffentlich wirst du nicht enttäuscht, wenn Krieger bald ein neues AB kriegen. Dann dürfte es mit einigen überpowerten Späßen vorbei sein.



    Och komm... :sbitte: Er hat sich für eine neue Armee entschieden und ist glücklich über die Entscheidung und erste Siege und postet sie in seinem Forenteil - ich seh da nix verwerfliches. Jemand deshalb zum "Kid" zu degradieren - und "Hauptsache ich gewinne" zu unterstellen ist der obligatorische Troll Post ... :verysad:


    So bald sich seine Gegner auf ihn eingestellt haben wird er früh genug auf die Glocke bekommen - also gönn ihm doch den Spass - schließlich hat er respektvoll von seinen Gegnern geredet und sie nicht als Looser oder Noobs bezeichnet, wie es ein Kid getan hätte...


    Aber Apropos Troll... Kennt ihr den schon? (Leider Englisch)


  • Normalerweise spiele ich Imperium, meine Hauptgegner sind Skaven, DE, HE, Vampire und TK. Oft liege ich so im Mittelfeld, gegen Skaven gibts meist was auf die berühmte Mütze, aber ein Sieg ist meistens echte Arbeit


    Mike, du beschäftigst dich doch viel mit Taktik und der Schlagkraft der eigenen und der gegnerischen Einheiten.
    Da müsste es dich doch viel eher reizen, mit Synergie und kluger Strategie gerade diese "hart erarbeiteten" Siege einzufahren,
    als einfach die Chaoshorden in den Gegner reinzudrücken und den Sieg abzukassieren.
    Das sollte Dich irgendwann langweilen, vielleicht kommst du dann zurück auf die gute Seite..

  • @Ljevid:
    Ich kann Doppeleinser schon verstehen, weil eigentlich der Spass doch gerade ein Sieg durch taktische Finessen ist und allgemein das Spielerlebnis mit seinen Mitspielern - und nicht der vernichtende Sieg durch ein überstarkes Armeebuch. Es ist halt einfach eine kindliche Sicht der Dinge, wenn man nur vom reinen Sieg und der Unterlegenheit aller Mitspieler begeistert ist (rein objektiv gesehen, ohne es jemandem unterstellen zu wollen). Die Frage ist halt auch, ob die Mitspieler auch so einen "großen Spaß" an der Sache hatten. Am Ende muss man als überzeugter Imperiumsspieler einfach trollen, wenn sich jemand über die Stärke der Chaosgötter freut :D


    GreenTide74 hat ja im Grunde das gleiche geschrieben, nur etwas sachter formuliert ;)



    Ich selbst kenne Krieger des Chaos nur als Gegner, und der Spaß hält sich da in Grenzen. Als "die" Elitearmee, den Hochelfen, bin ich beispielsweise gezwungen mind. 25% gammlige Speerträger aufzustellen. Beim KdC Armeebuch kann man stattdessen entweder ne Einheit Krieger aufstellen, die pure Elite ist, oder - man stellt Barbaren auf, die einfach unverschämt wenig kosten! Und jetzt erzähle mir keiner, die Hochelfen wären dafür besser in Magie oder hätten Beschuss... als ob die paar S3 Pfeilchen nen Chaoskrieger umhauen. Das Armeebuch braucht halt einfach eine neue Version... Tzeentchkrieger mit Schild beispielsweise sind kaum zu knacken. Da kann sich der Gegner darauf einstellen wie er will :dos:

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Sry ... Aber da habe ich kein Verständnis...


    Das Gejammere schadet am meisten dem eigenen Image und wenn man dann auch noch rumtrollt hat man in den Augen der meisten eh verloren...


    Die anderen sind Overpowered, Würfelglück und Pech auf der eigenen Seite ... mimimi.. Und bei einem selbst ist es taktische Rafinesse wenn man gewinnt...


    Ich stelle fast nur eine Nurgle Fluff Liste - ohne 4er Tzeentchmagier, ohne Tzeentchboni/Tzeentchmagie, Khorneattacken und andere Goodies - und darf mir trotzdem regelmäßig anhören wie overpowered meine Truppen sind.
    Da sinkt derjenige mal ganz schnell im Respekt...


    Dass man gegen KdC schnell mal frustriert ist kann ich verstehen... Dass man jemanden (ob indirekt oder nicht ) als Kiddie bezeichnet, wenn der sich im KdC Teil des Forums über Siege mit seiner neuen Armee freut - weniger. Krieg ich Hals


    Ich habe zum Beispiel gewaltige Probleme gegen Skaven ( besonders ohne Khornekontingent) jammer aber nicht über die Überlegenheit seiner Armee - sondern tüftel über neuen Strategien.


    neulich beim datteln

  • Ach Leute, ihr habts echt drauf, einem den Spaß ganz schnell wieder zu nehmen. Spitzenklasse, und all diese kompetenten Ferndiagnosen auf Sandbasis...ganz beeindruckend und ganz traurig. Naja, geh ich halt demnächst zum Lachen in den Keller. Obwohl - nach dem Spaßbremsenlevel zu urteilen, treffe ich da das halbe Forum an. Hier hört der Spaß ja offenbar schnell auf.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Entschuldigung !!
    Wollte deinen Thread nicht entführen :(:(


    Kommt spät Aber: Genieß die Krieger, Genieß den Fluff und schöne Aktion mit den ersten Siegen :O

  • Mike:


    Tut mir leid, wenn das Feedback hier nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.
    Aber was hättest du denn erwartet? Du schreibst doch selbst, dass dein Geschick als General nicht überragend war, die Würfel nicht besonders zu deinen Gunsten gefallen sind und beschreibst die Listen deiner Gegner als "hart".


    Wenn es dir trotz all dem nicht schwer gefallen ist beeindruckende Siege zu erringen, kann doch nur was an den Regeln des Spiels nicht stimmen - oder?
    Wer würde sich denn bei einem Spiel wie Warhammer eine Fraktion wünschen, die mit allen anderen Armeen den Boden aufwischen kann..?


    Dein Kommentar in Beitrag #10 machen es dann auch nicht leichter, sich mit dir zu freuen. :|


    Greetz
    Grobo

    GW-Kunde :arghs:

  • Ach was, Du musst Dich als letzter für irgendwas entschuldigen, Ljevid! Ich bin über die anderen Antworten ziemlich geschockt. Der eine fordert die Listen, um was auch immer damit zu beweisen...der nächste kommt mit einem Post, der im Klartext eigentlich nur "Blah, WAAC, Powergamer" sagt und der dritte hat dafür nicht nur volles Verständnis, sondern will keine kindische Haltung unterstellen - aber dann doch mal subtil im Vorbeigehen erwähnen. Natürlich weiß auch jeder, dass meine Gegner weinend zu Bett gegangen sind, während ich hämisch gegrinst habe...Mannmannmann, da bleibt einem die Spucke weg.


    Ich sags mal mit einem anderen Beispiel: Wenn einer von der Probefahrt mit dem Ferrari begeistert ist, ist dann der erste Spruch "Du bechäftigst dich doch viel mit Sport, Fahrrad fahren ist viel gesünder" oder vielleicht "Erwachsene freuen sich so nicht am schlimmen Leid der abgedrängten Autofahrer"? Denn in der Kategorie von absurd liegen die Antworten ganz offensichtlich. Von Abdrängen war nämlich nicht die Rede, ebnsowenig wie von "Krieger nach vorne schieben".


    Im übrigen sehe ich nicht, wieso WoC ggü. DE ein überstarkes Armeebuch sein sollen. Wenn ich mir vor Augen halte, wie der Assassine mit 8 Attacken, I10, und S10 (Skalpell), Gift und Todesstoß ganz alleine meine Chaosritter und dann meinen BSB weggemoscht hat, dann bin ich da ziemlich vorsichtig.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Tut mir leid, wenn das Feedback hier nicht deinen Erwartungen entsprochen hat.


    Sicher doch.


    Zitat


    Aber was hättest du denn erwartet?


    Ich hätte erwartet, dass man sich mit mir freut, wenn man mal ein positives Feedback bekommt, statt, etwas überspitzt formuliert, immer nur "wie baue ich meine Armee"-Threads mit den gleichen copy & paste-Listen zu duplizieren. Was ist das Problem?



    Du schreibst doch selbst, dass dein Geschick als General nicht überragend war, die Würfel nicht besonders zu deinen Gunsten gefallen sind und beschreibst die Listen deiner Gegner als "hart". Wenn es dir trotz all dem nicht schwer gefallen ist beeindruckende Siege zu erringen, kann doch nur was an den Regeln des Spiels nicht stimmen - oder?


    Wo kommen denn die Regeln plötzlich her? Du bist der erste, der die Regeln überhaupt erwähnt. Ich beschreibe genau ein Viertel der Listen als hart und spreche dabei mehr aus Imperiumssicht. Korsaren + Garde + Speerträger, mit Assassine und Skalpell im Rücken hätte mit 500 Punkten Imperium in dieser Situation vermutlich kurzen Prozess gemacht - das Durchhalten hat mich erstaunt, also nochmal, wo ist das Problem, was muss da angeblich nicht stimmen?


    Und wieso überhaupt "beeindruckende Siege"? Das letzte habe ich um 220 Punkte gewonnen, das davor um rund 200. Nur ein Spiel gegen HE war ein ziemliches Massaker, und da hatte er tatsächlich Pech.


    Zitat


    Wer würde sich denn bei einem Spiel wie Warhammer eine Fraktion wünschen, die mit allen anderen Armeen den Boden aufwischen kann..?


    Keine Ahnung. Skavenspieler? Dämonenspieler? Vamps und DE in der 7.?


    Ich freu mich über 4 Siege in Folge. Ich freu mich unverblümt und unabhängig von den Faktoren, die dafür zuständig waren. Jeeze Louise, im letzten Spiel habe ich sogar meinen Zauberer in der ersten Runde verloren und das Spiel noch rumgerissen! Wenn das nicht Grund genug ist, dann weiß ich es echt nicht mehr, worüber man sich Deiner Meinung nach freuen darf (nicht, dass mich das als Maßstab interessiert).


    Dein Kommentar in Beitrag #10 machen es dann auch nicht leichter, sich mit dir zu freuen. :|


    Ach Gottchen, zu dem Zeitpunkt war das Kind schon längst im Brunnen.

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

    • Offizieller Beitrag

    Hmm.... weiß nicht was du erwartet hast.
    Ich weiß nicht inwiewiet du dich über meinen eigenen Post geärgert hast, ich hab nicht versucht deinem Gegner Inkompetenz oder dir Powergaming zu unterstellen. Sorry, falls das so rüber kam.


    Das KdC-Buch ist ganz sicher nicht konkurrenzlos. Daher ging ich mal davon aus, das deine Gegner keine Erfahrung mit den Kriegern haben. Langfristig weiß ich über Delfen und Skaven auf jeden Fall das sie probate Mittelchen haben... Leider keine so schönen... KdC spielen sich erstmal taktisch einfach. Dafür wird es brenzliger, wenn der Gegner sie kennt. Dann gehen Taktiken wie "Khorne und druff" nicht mehr auf.


    Der direkte Vergleich mit Delfen ist so ne Sache.... Allgemein sind Delfen für mich sogar etwas besser. Allerdings sind KdC einer der Hassrivalen. :D


    Der Assassine hat weder 8 Attacken, noch S10. Noch haut er einen Trupp Chaosritter alleine um. Das kommt (wie man ja gesehen hat) vor, ist aber kein Feature des Assassinen. Der Assa ist schon gefährlich, aber ein One-Hit-Wonder. In deinem Fall war das wohl der Worst-Case, das er gegen ein kleines Regiment antritt und dann noch das Skalpell bekommt. Assassinen sind nichts, wovor du Angst haben musst. Sie haben eine Funtkion, aber auch hier gilt: gegen KdC eher weniger. Es gibt kaum Ziele die die Aufmerksamkeit eines Beschuss-Assa lohnen und im NK sind diese Auslösch-Aktionen so selten, das er meist in der ersten Runde mit Gegenwehr fällt. Der von dir beschriebene Assa, z.B. hat keinerlei Schutzwürfe und kostet ca 150 Punkte. Und hätte deine Ritter, kaum gekratzt mit seinen S4 Attacken.

  • Uiuiui, da hab ich aber was losgetreten.


    Mike: wenn ich dich falsch verstanden hab, dann tut es mir aufrichtig leid. Ich wollte dich nicht als Dödel abstempeln. Entschuldige dafür. Es kam mir halt so vor, als würdest du deine Freude nur daraus ziehen, andere zu vermoschen. Das ist nämlich überhaupt nicht meine Sicht des Spiels. Ein Spiel ist mM dann gut, wenn es blutig und knapp ist. Wenn es auf Messers schneide steht und spannend ist bis zum Schluss. Ist es in der 2. Runde entschieden und einer wird nur noch aufgewischt, dann ist es schnell langweilig und der Unterlegene hat vermutlich weniger Bock auf einen weiteren A...tritt. Wenn man manche Beiträge liest, kann man zu dem Schluss kommen, dass es einige hier gibt, denen es genau nur darum geht, den Gegner platt zu machen. Das ist armselig und anscheinend hab ich diese Verachtung auf dich projiziert. Schwamm drüber.

  • Der Assassine (3 Attacken) mit zwei Handwaffen (+1), Runes des Khaine (+W3 Attacken) und Berührung des Todes (Todesstoß) ist dann aber auch ein 150+Punkte W3 Modell mit zwei Lebenspunkten ohne Rüstung oder Rettungswurf. Wenn er dann auch noch von einer Rasereistandarte profitiert oder eine zusätzliche Attacke vom Blutkessel bekommt um mit Glück auf seine 8 Attacken zu kommen, und dazu in der richtigen Runde der 6er Spruch der Schattenlehre auf ihm liegt, während er die Prestigemodelle des Gegners im Nahkampf hat, dann ist das schon ein Streich nach dem man sich die Finger leckt und sich freut, wenn das einmal auf einem Turnier klappt. Denn jedes Modell mit Zielsicher, oder auch ebenfalls ASF, oder Zauber gegen Einzelmodelle, oder oder können einem so einen Joker ganz schnell von der Hand nehmen, abgesehen vom vermutlich wichtigsten Faktor dem Gedankenskalpell, das in dem Beispiel den Schaden in etwa x6-facht.
    Wenn der Dunkelelf dann trotzdem verliert heißt das aber, dass das Skalpell und sonstige Buffs vielleicht woanders aber auch besser aufgehoben wären ;)


    Bei den Szenarien im Regelbuch wird auch vorgeschlagen mal die Armeen zu tauschen und das Spiel mit den gleichen Listen dann zu wiederholen - Um die eigenen Stärken und Schwächen (ebenso die des Gegners) besser einschätzen zu können ist das sehr hilfreich, und der Empathie für die andere Seite kommt das auch zugute. Vielleicht führt das auch zum besseren Verständnis der verschiedenen Aussagen hier im Forum und wir können uns die leidlichen immer persönlicher werdenden Diskussionen sparen.

    Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.


    Firestorm Armada
    - The Directorate

    • Offizieller Beitrag

    Der erste Post wurde wohl von vielen in dieser Hinsicht gedeuted. Da liest man "habe 4mal gewonnen und das sowas von derbe, man ist das AB geil, macht total Spaß."


    Daher wohl die Reaktionen.


    Ich denke den Sieg gönnt dir jeder, Mike. :D Der Wechsel von KdC auf Imperium, oder andersherum ist sicher heftig. Im NK sind das doch extreme Beispiele. Vieleicht warst du beim schreiben etwas euphorisch. Ohne dein Hintergrundwissen liest sich der Spaß etwas einseitig. Natürlich ist es in gewisser Hinsicht vermessen, das so auf die Ferne zu bewerten, liegt aber in der Natur der Sache. Es ist nicht immer einfach für unbeteiligte Dritte die Intention es Autors zu deuten. Dem Leser fehlt eine ganze Menge an Daten, die der Autor nicht liefert. Das ist normal. Das der Leser dann zu einem anderen Bild kommt, soll auch schon passiert sein. Hab ich in meiner P&P-Gruppe dauernd.


    Allerdings erkläre ich meinen Spelern dann was sie falsch verstanden haben und nenne sie nicht Spaßbremse oder ähnlich. :O

  • So ich sag dann auch schnell nochmal was zum Thema:


    @ Mike: Ich muss zugunsten der anderen mal sagen, dass sich dein Eingangsbeitrag für mich ebenfalls wie ein "Oh mein Gott, was hab ich ne geile Armee!"-Beitrag gelesen hat. Das lag für mich vor allem an folgenden Sätzen:


    Ich habe erst vor kurzer Zeit mit KdC angefangen und jetzt mein viertes
    Spiel hinter mir und ich muss sagen, die Entscheidung für diese Fraktion
    war genau die richtige. So, das musste mal gesagt werden!


    Normalerweise spiele ich Imperium, ..., aber ein Sieg ist meistens echte
    Arbeit.Jetzt habe ich zweimal HE mit einem äußerst erfahrenen General vom Tisch
    gefegt, einmal Zwerge massakriert und heute gegen eine wie ich finde
    recht harte DE-Liste gewonnen.


    Das klingt für mich so, als würden die Siege dir mühelos gelungen sein, und dazu nicht besonders knapp. Und der erste Satz dazu im Zusammeng wirkt so, als hättest du dich aus diesem Grund so darüber gefreut. Also kann ich die anderen hier durchaus verstehen, wenn sie so reagieren wie sie reagieren. Es klingt (für mich persönlich) eben ein wenig nach Selbstbeweihräucherung.


    @ "andere": Wie grade geschrieben kann ich eure Reaktion durchaus verstehen, aber die Art und Weise wie die Antworten ausgefallen sind bin ich ehrlich gesagt nur aus anderen Foren gewohnt. Wenn einem was quer liegt kann man das auch anders ausdrücken.


    So, damit ist das Thema für mich erledigt. Ich will jetzt keine Entschuldigungsorgien, niemand muss sich für seine Meinung entschuldigen, aber ein freundlicher Umgang muss da einfach drin sein.



    Und zum Thema: Ich freu mich, dass du eine Armee gefunden hast die dir so gut gefällt, auch wenns Schade ist, dass vermutlich die Impse drunter leiden :) . Ich kenn das nur zu gut, dass man eine Armee probiert, Geld und Zeit investiert und dann doch keinen Bock mehr auf die Armee hat ---> Stirländer vs Khemri...

    :police: Mod-Bot :police:


    aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...


    Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:


    Moderator-Anliegen

  • Ich klinke mich mal mit ein...


    Habe nun alle eure Beiträge gelesen, nachdem ich Mikes ersten Post schon von Anfang an kannte.


    Komisch, bei mir klingt es nicht wie für die Miesten hier. Ich kann Mike gut verstehen, da ich oft genauso denke. Zumindest was das "sich freuen" angeht. Ich habe aber genau aus solchen Diskussionsgründen wie sie gerade hier vorkommen, es tunlichst vermieden, jemals wieder (nach meinem ersten damals) einen "Freu" Post zu schreiben. Ich ahbe dieses Forum ans Herz gelegt bekommen, weil es hier nicht so abgeht wie in der GW-Fanworld beispielsweise, der Ton nicht so rauh ist und man sich hier dadurch wohler fühlt. Schade das es hier in manchen Punkten anscheinend ähnlich abläuft. Das ist keine Kritik an euch, sondern nur eine Eingebung meinerseits. Bitte korrigiert mich wenn cih unrecht habe!


    Was ich allerdings als sehr positv empfinde ist, das ihr euch hier nicht zerfetzt, sondern euch auch entschuldigt! Das wiederum ist GROßE Klasse! :)


    So Mike, ich freue mich definitiv mit dir! Ich selber spiele auch erst seit kurzem wieder KdC und bin mal gespannt auf meine ersten Spiele (Mono Nurgle)...