Ich habe erst vor kurzer Zeit mit KdC angefangen und jetzt mein viertes Spiel hinter mir und ich muss sagen, die Entscheidung für diese Fraktion war genau die richtige. So, das musste mal gesagt werden!
Normalerweise spiele ich Imperium, meine Hauptgegner sind Skaven, DE, HE, Vampire und TK. Oft liege ich so im Mittelfeld, gegen Skaven gibts meist was auf die berühmte Mütze, aber ein Sieg ist meistens echte Arbeit. Jetzt habe ich zweimal HE mit einem äußerst erfahrenen General vom Tisch gefegt, einmal Zwerge massakriert und heute gegen eine wie ich finde recht harte DE-Liste gewonnen. Vielleicht ist es Anfängerglück, vielleicht liegts mit mehr, vielleicht sinds die Werte oder eine Kombination, aber das ist im Gegensatz zu dem sonstigen Licht und Schatten wirklich eine wahre Wohltat.
Ohne arrogant zu werden oder einen plötzlichen Anstieg meiner taktischen Fähigkeiten vorzugaukeln, wie diese Elfenpfeilchen von Tzeentchkriegern abprallen und MdK-Oger durch Zwerge pflügen, das war schon herzerwärmend. Lustige Anekdote: Der DE-Spieler bringt eine Rotte Reserve-Kundschafter ins Spiel und greift meinen Zauberer an (stand alleine hinter den Kriegern, damit die durch einen sumpfigen Engpass passten). Da hat er aber gestaunt, als der mit seinen recht respektablen Werten mal eben zwie erschlägt, selbst keine Wunde kassiert und die niedermacht, hehe. Okay, sowas passiert nur einmal und nicht wieder, aber wie gesagt, lustig wars trotzdem. Und Tzeentchkrieger...wow. Garde von Naggaroth in der Front, Korsaren + Assassine links, Speerträger rechts...und ich gewinne den Kampf um 7 oder 8 Punkte...selbst wenn das glücklich war (glaube ich nicht), wenn ich mir meine ollen Bihänder in der Situation vorstelle, oh Mann.
Mit anderen Worten: Ich bin glücklich! In dem Sinne: Allen einen Guten Rutsch und ebenso viel Spaß bei euren Spielen!