Krieger des Chaos

• Joa, im vorletzten AB waren Krieger und Dämonen noch zusammen und je nachdem welche Art von General man mitnehm, wurden andere SAchen zu Kernauswahlen, bzw. Elite...

Kann man mit der Verbündeten- Regel nach wie vor. Vielleicht nicht auf Turnieren, aber im kleinen Kreis kann kaum jemand was dagegen sagen.

• Verbündetenregeln sind aber arauf ausgelegt, dass zwei Spieler ihre Armeen kombinieren, nicht einer alleine, damals ging das aber, was ein relevanter Unterschied ist...
    (Anders als bei 40k, wo es jetzt offiziell möglich ist innerhalb EINER Armee Verbündete zu spielen)

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Verbündetenregeln sind aber arauf ausgelegt, dass zwei Spieler ihre Armeen kombinieren, nicht einer alleine, damals ging das aber, was ein relevanter Unterschied ist...
    (Anders als bei 40k, wo es jetzt offiziell möglich ist innerhalb EINER Armee Verbündete zu spielen)

Ach und wodurch wird diese Auslegung gefördert? Richtig, gar nicht, es ist vollkommen schnuppe ob einer 2 Armeen spielt oder einen Mitspieler mit zusätzlicher Armee hat. Solange man Armeen aus dem selben Lager (gut/böse) hat, hat man durch das Bündnis absolut gar keinen Nachteil. Die Armeen nutzen gemeinsam ihre Energiewürfel und ziehen in einem Spielerzug usw.

Ach ja, ich bin ziemlich gespannt, was die mit den "gewöhnlichen" Krieger anfangen. Gerüchte sprechen ja von einem geringeren KG und schwerer Rüstung (evt. mit Option auf Chaosrüstung) - mal sehn.

• In genanntem vorletzten AB waren Krieger auch Kernauswahlen mit KG5, aber nur 1A und schwerer Rüstung, dafür mit Option zu Auserkorenen mit 2A und Chaosrüstung aufgewertet zu werden, wodurch sie Eliteauswahlen wurden...
    DA Auserkorene vermutlich als eigenständige Einheit bleiben werden, befürchte ich dass sie die Chaoskrieger einfach abschwächen und als Kern lassen...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Die Ausgestoßenen sollten eventuell Kerneinheiten werden und einen eigene Tabelle (wie die Höllenschlächter)

Das Vortex Monster verschießt eine 3 Zoll Schablone (ob Beschuss oder gebundener Zauber das weis man noch nicht) und jedes Modell darunter muss ein Widerstandstest bestehen sonst stirbt es.

Kriegsschrein soll Elite werden.

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Ausgetossene im kern klingt für mich nicht so dolle, werden wahrscheinlich schön stark gemacht damit die jeder haben will. Wenn gleichzeitig Krieger abgeschwächt werden natürlich. Alles andere ist sinnlos, wer will den schon Modelle kaufen die nicht nur teuer sondern auch schlecht sind?

• Worauf basiert diese Aussage?

Auf Gerüchten ;) keine Ahnung ob das aus dem WD geleaked wurde, aber da hier die Gerüchteküche ist, darf es ja gesagt werden.

Zum Vortex-Monster-Beschuss ist noch zu sagen, dass ab 3 Lebenspunktverlusten angeblich ne Chaosbrut entsteht (wäre natürlich irgendwie unfluffig, wenn man davon ausgeht, dass Chaosbruten ehemalige Chaoskrieger mit zuvielen Segnungen sind) - in diesem Fall wäre wohl eher von einem gebundenen Zauber auszugehen. Gebundene Zauber auf irgendwelchen Großmodellen sind bei GW ja sowieso grad in Mode.

• na find ich nich unfluffig...denn so ein strom reines chaos ändert schon einiges,...

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• So wie ich gesehen hab ist der Nettogewinn von gw von 9,7mio Pfund auf ca.11,5mio Pfund gestiegen. Vielleicht haben wir Glück und die Preiserhöhungen haben bald ein ende

2000 pkt. Seraphon

1000 pkt. Soulblight Gravelords

----

schreibe eine eigene Kampagne für das Warhammer Rollenspiel

• So wie ich gesehen hab ist der Nettogewinn von gw von 9,7mio Pfund auf ca.11,5mio Pfund gestiegen. Vielleicht haben wir Glück und die Preiserhöhungen haben bald ein ende

Haha, der war echt gut :tongue:

Rush of Battle
    Das Projekt Magnetix bei Facebook

- 11000 P - "Brass 'n Bones" Krieger des Chaos
    - In Neuplanung - "Claws of Karond Kar" Dunkelelfen

• Aus dem blauen Forum mit weiteren Nachweisen:

I'veread the BR in new WD and I can say that even the fact they have hidden all viable info that we can use, EOTG chart is still there but noew one (it even has +1 BS ???)... And we still have to issue challenges (it's clear when he hit Gobbo block and had to issuse 6 challenges).

Plus it is writtend under the chaos knight champion that he has to issue challenges)

Gorebeast chariot is T6 5W. Armour save is some insanse good. Cause it says that speed was traded for strength and bulk. And it has KB even on IHs.

For slaughterbrute it says that it's binded to the lord and has his WS. And it can buy extra limbs (so extra A?)

Other large monster has strange name and fires bound magic that makes every model in the unit pass T test or ide creating pawn near the unit.

Forsaken are M6 and D3+1 A with it's own D6 chart. One result is ASF.

As for the magic they showd only cards for signature. For nurgle itz's the 24" NO AS snpie.

FOr tzeentch is Blue fire. 24" D6 SD6 MM.
    tzeentch lore attribute is I think (it's really small picture) that for each succesfull cast you roll D6 and on 6 add PD in thje army pol).

Slaanesh signature is Lash of slaanesh. 24" straight line form the base in forward arc of the caster. Every model under the line receives S3 AP hit.
    Slaanesh lore attribute is +2 WS forthe caster untill the next magic phase.

The pictures are really small but I think I read it well.

Lord, exalted and sorcerers have the same stats line. Knights and hellstriders too.

Zitat von CorlissEngine Beitrag anzeigen
    Laut CotEC ist Himmels-Magie eh futsch ...

Nurgle-Zauberer dürfen Nurgle oder Tod nehmen, Tzeentcher Tzeentch oder Metall und Slaaneshi Slaanesh oder Schatten.

Zusätzlich:
    "Oh, and NURLGE SIGNATURE is TEMPLATE. You place breath tempalte at the base of the sorcere.
    All models beneath are forced to test T or suffer W no AS. cast is priced as manny as there are days in the week LOL

Attribute is that on roll of 6 on D6 casters T an W are both increased by 1 to the end of the game.

Slaanesh Attribute is that ATTACKS; WS and I are all incread by 1 to the end of the next magic phase.

For Tzeentch you can add 1 PD on roll of 6. But only that wizz can cast with it. "

*edit: Der Typ sagt zum Slaanesh-Effekt:
    "It's a D6 roll for every WOUND caused by spell. And on 6 you have bonuses."

Und Mal des Khorne soll angeblich Hass verursachen...beschwert sich doch noch irgendjemand mal über Hoch-/Dunkelelfen...:D

• Wenn ich das richtig verstanden hab hört sich das gut an, oder?
    ich kenn mich mit den englischen Bezeichnungen der profilwerte nicht aus.
    Vielleicht erbarmt sich jemand das grob zu übersetzen? :O

ca. 2000pkt Krieger des Chaos
    ca. 1200pkt Dämonen des Chaos

• Wenn das mit den Magielehren stimmt, kann man nur auf ein echts Update der Chaoslehren hoffen...

Hauptsache Slaanesh und Nurgle sind wieder spielbar. Und bitte entfernt das Höllentoor :pfeil:

Was mir mal wieder ein Dorn im Auge ist ist der Killing-blow Streitwagen mit abgefahren viel Rüstung und Todesstoßendem Reittier... -.-
    Was mich auch stört sind die zig Toughness tests, leicht Elfenfeindlich oder etwa nicht? (gut ich spiele keine Elfen... :P ).
    Was sich derzeit zu hart anhört ist, dass das Khorne-Beast das KG von seinem General erhält...
    Das Lehrenattribut von Slaanesh hört sich lustig an, ist nur die Frage in wie fern das auf welche Einheit verteilt wird.
    Bei der Mutationstabelle für die Ausgestoßenen lag ich ja mal Gold richtig :nummer1: ich hoffe nur ich habe mich mit dem Todesstoß für sie vertippt...
    Was magische Gegenstände angeht: Zu erwarten ist, das die Todesstoßimmunität auf jedenfall wegfällt (ist einfach der neue GW-Trend den ich hasse...)

Wenn Chaosritter und praktisch alles so bleibt wie es ist, dann sind Chaosritter bald Armeebuchleichen da die Schädelbrecher einfach besser sind.

LG Jack

• @Armeebuchleichen: Naja, es SOLL Leute geben, die Ein-Gott-Armeen spielen und dabei PRINZIPIELL kein Khorne...wie gesagt, es SOLL...gg

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Offizieller Beitrag

Was mich auch stört sind die zig Toughness tests, leicht Elfenfeindlich oder etwa nicht? (gut ich spiele keine Elfen... :P ).

Ist doch quark. Da würden W3er die Hälfte aller Würfe verpatzen. Schon ab S4 wäre es schlimmer. Wirlich gemein ist, das das wohl Rüstung umgeht. Aber da triffts jeden.

Sigmarpriester
    Wäre schön, wenn sich in der Richtung mal mehr tun würde.

• Naja, dass Chaosritter Armeebuchleichen werden, glaube ich nicht. Dafür wird man zuviel Auswahl in der seltenen haben, welche den Schädelbrechern Konkurrenz macht. Allein die zwei neuen Monster und der Todbringer...achja Kriegsschreine sollen angeblich Elite werden und Forsaken Kern.

Viel interessanter finde ich noch, ob sich das" binded to the Lord" bei der Slaughterbrute nur auf das KG bezieht oder auch auf andere Aspekte (bspw, LP). Bspw. wäre es witzig, wenn die (Spinnerrei) alle Werte auf 7 oder 8 hätte, 4+ Rüster und 4er Retter, dafür sich aber die LP von 3 mit dem Lord teilen würde...

Achja, ich könnte mir vorstellen, dass das Höllentor nen Magiewirbel wird ohne den zusätzlichen Effekt.

Einmal editiert, zuletzt von eldar ()