WHFB Marker

  • Was das laminieren angeht, kenne ich zwei verfahren. Einmal gibt es die laminierfolien, die nur an den Rändern kleben und welche, die in der Fläche (und dann auch an den Rändern) kleben. Letzteres ist hier das gesuchte/gemeinte/anzustrebende.
    Ich habe mir mal Marker auf eine DIN A4 Seite gepackt (digital) und diese dann im drogeriemarkt als Foto ausgedruckt. Ist auch haltbarer als normales papier und mit wenig Aufwand verbunden, wenn man da mal vorbeikommt. Ansonsten halt ausschneiden.
    Zum Preisvergleich mit laminieren kann ich aber nichts sagen.


    Auch von mir schonmal ein Fettes Dankeschön für die Marker. Die sind klasse.

  • Hallo,


    ich habe nun die Marker über einen Copyshop ausdrucken lassen, habe sie dazu zusammen auf einige DIN A4 Seiten zusammengefasst (um genau zu sein 13 Stück). Entschieden habe ich mich für folgende Variante. Beidseitiger Digitaldruck auf 350g Papier mit einer beidseitigen Cellophanierung (eine dünne Cellophanfoliewird mit Wärme aufgebracht). Für das normale laminieren habe ich mich nicht entschieden, da dieses nur gut klebt wenn wirklich Folie auf Folie ist und man die Marker 2-mal ausschneiden muss. Die Kosten für eine Seite betrug allerdings 6,5€ fürs cellophanieren. Beim laminieren wäre es billiger (ca. 2,5€ pro Seite) gewesen aber man braucht einen größeren Abstand zwischen den Bilder, somit benötigt man auch wieder mehr Seiten. Hoffe meine Erfahrung war hilfreich.


    Gruß Dhifonic

  • Wer eben jenen laminierer benutzt, der "nur" an den Rändern des papiers verschweist, dann ist die Sache recht simpel:
    Schneidest die Schablonen schon vorher aus, legt das Ganze dann in die Folie, laminiert und schneidet dann nochmal aus. So einfach is das. ;)

  • Du hast für die Aktion 13 x 6,50€ = 84,50€ bezahlt?
    Hattest Du drüber nachgedacht, dass man die Marker auch von einem Goldschmied anfertigen lassen könnte? ;)


    Wir sind eine Spielgemeinschaft und haben das ganze auf 10 Seiten gerundet. Da fallen somit für jeden nur ein paar Euro an rest zahlt die Kasse dazu. Ausserdem bei Warhammer darf man sowieso nicht mehr aufs Geld schauen :P

  • dhifonic:


    Gibt es Fotos von den Markern? Würde ich gerne mal sehen, wenn das möglich wäre :)

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Wow, ich bin gerade begeistert! Ich muss mich selbst auch endlich mal darum kümmern die auszudrucken :]


    Es ist doch was ganz anderes, die mal in "echt" zu sehen und nicht nur im Photoshop.

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Mit welchem Programm packt ihr die Marker auf ne DIN A4 Seite?


    Hallo Jacen,


    habe ich zuerst mit Paint.net gemacht. Foto erstellt das so groß war wie eine DIN A 4 Seite, aber die Arbeit war fürn ar.... Meine Druckerei brauchte dadurch dass wir einen beideseitigen Druck wollten alles im PDF Format, das sie mir aber erst später sagten. Somit habe ich jeden Marker einzeln in ein PDF gepackt und dann nach Größen sortiert. Das hat dann gepasst für die.


    Gruß Dhifonic

  • Hallo zusammen,


    ich muss gestehen, es ist echt ne Menge Arbeit, die Dinger auszudrucken und auszuschneiden, zu laminieren und wieder auszuschneiden. Aber das lohnt sich!!! (auch wenns bei mir nur einseitig gedruckt ist. ;)


    Also nochmal ein großes Lob an den Autor!


    Machst du auch die neuen Zauber der HE und weitere, sobald die ABs rauskommen? Ich fänd das richtig gut und ich glaube, da bin ich nicht der einzige...


    Gruß


    Miffi

  • Hi Leute,


    mir gefallen die Marker echt gut, gibts noch ne Möglichkeit an die pdf's ranzukommen?


    Wenn mir die jemand per e-mail (jvdw@gmx.net) zukommen lassen könnte, wäre ich demjenigen zu ewigem Dank verpflichted.


    Grüße Splasho