Unverschämte Preise

• Hab da in meinem GW schon was anderes erlebt: In einem denkwürdigen Augenblick bekam ich mit, das ein Mitarbeiter von der Eldarstreitmacht ABRIET, weil er meinte mit 5 Asuryans Jäger hätte man schlechte Karten gegen SM. Der hatte glaub ich an die 12K für Eldar^^

Achja er meinte allerdings zu dem Kunden, das sollte unter ihnen bleiben.

Ort, Zeit & Namen gibts selbstverständlich nicht.

• Weberknecht ich komm auch aus Wien kannst mich ja mal per PN anschreiben ;)

Aber es ist genau Umgekehrt GW interessiert sich nicht für Veteranen alles was zählt sind absolute Neukunden die noch keine Ahnung von irgendwas haben und Idealerweise zwischen 12 und 16 sind. Und die Info stammt von einem Aktuellen GW Ladenleiter und von einem Ehemaligen der mir das bestätigt hat. ;)

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

http://sirengames.at/

FB Gruppe zum Club/Laden

• Weberknecht ich komm auch aus Wien kannst mich ja mal per PN anschreiben ;)

Aber es ist genau Umgekehrt GW interessiert sich nicht für Veteranen alles was zählt sind absolute Neukunden die noch keine Ahnung von irgendwas haben und Idealerweise zwischen 12 und 16 sind. Und die Info stammt von einem Aktuellen GW Ladenleiter und von einem Ehemaligen der mir das bestätigt hat. ;)

Das kapier ich überhaupt nicht. Wie soll sich ein 12jähriger denn eine neue Armee leisten können?

• Scheinbar bekommen viele Kinder recht viel Taschengeld + Geburtstag + Weihnachten. Anders kann ich es mir nicht erklären. Ich hätte es mir als Kind nicht Leisten können. Aber alle Quellen die ich kenne bestätigen das von ihnen der Großteil des Umsatzes kommt. Veteranen machen nicht einmal 15% des Umsatzes.

Wiener Onlineshop der auch jede Woche Warhammer, Warhammer 40K, WM/H, Malifaux und Weiß/Schwarz spiele und Events veranstaltet:

Friedmanngasse 13,1160 Wien gleich in der Nähe der U6 - Station Josefstädterstrasse.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Ich versteh echt nicht wie ihr immer wieder darauf kommt, dass Jugendlich die Haupteinnahme darstellen. Klar werden die mit Starterboxen geködert, aber die Kiddis die von ihren Eltern 100 Euro im Monat bekommen, damit sie still sind, sind mMn doch nicht besonders zahlreich. Wenn ich da von Leuten wie Antraker (ich hoffe das schreibt man so) hören, die sich pro Woche praktisch eine Box kaufe oder auch in meinem Hobbyladen gesehen habe, wie jemand ohne mit der Wimper zu zucken mal schnell eine Steitmachtbox und einiges andere kauft kann ich dies kaum glauben. Ich habe auch lange gespart um ins Hobby richtig einzusteigen und lange Zeit am Wochende gearbeitet und trotzdem hohle ich mir vielleicht alle 1 bis 2 Monate mal eine Standartbox und überlege mir das genau. Ein kurzer Post der leider noch nicht meinje ganze Meinung darlegen kann.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Ich versteh echt nicht wie ihr immer wieder darauf kommt, dass Jugendlich die Haupteinnahme darstellen. Klar werden die mit Starterboxen geködert, aber die Kiddis die von ihren Eltern 100 Euro im Monat bekommen, damit sie still sind, sind mMn doch nicht besonders zahlreich. Wenn ich da von Leuten wie Antraker (ich hoffe das schreibt man so) hören, die sich pro Woche praktisch eine Box kaufe oder auch in meinem Hobbyladen gesehen habe, wie jemand ohne mit der Wimper zu zucken mal schnell eine Steitmachtbox und einiges andere kauft kann ich dies kaum glauben. Ich habe auch lange gespart um ins Hobby richtig einzusteigen und lange Zeit am Wochende gearbeitet und trotzdem hohle ich mir vielleicht alle 1 bis 2 Monate mal eine Standartbox und überlege mir das genau. Ein kurzer Post der leider noch nicht meinje ganze Meinung darlegen kann.

Lass mich mal überlegen... *grübel* Ah genau wie ich schon sagte ich hab meine Infos von Filialleitern und Mitarbeitern von GW und aus zweiter Hand auch von Regionalleiter (über GW Mitarbeiter). Und in anderen Foren giobt es auch ehemalige Mitarbeiter die da auch was dazu sagen können, einige sogar mit Kontakten bis nach Nottingham.

FB Gruppe zum Club/Laden

• Es gibt beide Zielgruppen, die auch anders berechnet werden...
    Natürlich sind alte Hasen so ein Problem, weil sie zwar theoretisch mehr kaufen können, oftmals aber lange garnichts Neues kaufen und nur mit ihren alten Sachen spielen, dazu oftmals die Alternativen von Farben, Pinseln, WErkzeug etc. kennen und nutzen...
    Bei Neulingen wird in der REgel auch nur damit gerechnet, dass man pro Neukunde so 200-500€ verdient, alles danach ist möglich, aber eher unwahrscheinlihc...
    Also eine Grundbox, dazu 2 Armeebücher/Codices und 2 entsprechende Streitmacht-Boxen und mindestens ein Charaktermodell oder so...
    Man muss fairerweise sagen, dass diese Konstellation zumindest direkt über GW imemr noch die beste Zusammenstellung ist...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wir haben morgen Spielrundentreffen .... könnte gut sein das es Ende der Woche auf dem Marktplatz Angebote hagelt ... 2 Spieler haben per Mail das Ende engekündigt und einen geschlossenen Umstieg gefordert .... wenn dem so ist brennt die Hütte & ne Menge Zeug wird den Weg in Foren und auf Ebay finden ^^

Ach ja wegen der Zielgruppendiskussion .... macht doch mal das Experiment und stellt euch mit 2-3 Kaffee einfach mal nen Tag oder 2 in den GW neben die Kasse und notiert wer (also vom Alter) für wieviel so was kauft ....
    ich empfehle den Freitag+Samstag+Montag als Testtage ....

Unterm Strich .... kaum Veteranen (so wie es oben ja schon gesagt wurde)

• Aber es ist genau Umgekehrt GW interessiert sich nicht für Veteranen alles was zählt sind absolute Neukunden die noch keine Ahnung von irgendwas haben

Ja drum überleg ichs mir auch immer Zweimal und lass mich nicht von den GW- Mitarbeitern dazu zu überreden mir sofort noch irgendwas zu kaufen, sondern schau lieber vorher nochmal im Warhammerboard ob die wirklich so toll sind (Gott sei Dank gibts Einheitenwochen :D)

Und bitte entschuldigt meine Grammatik ich weiß net was heut mit mir los is mir gehts schon den ganzen Tag so in Englisch war ich heut kaum in der Lage einen ansatzweise sinnvollen Satz zu formuliren :O

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Ich wollte deine Aussage eigentlich gar nicht anzweifeln Wadenbeißa konnte mir aber nicht erklären, warum dies so ist.

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.

• Habs auch nicht so gesehen, konnte mir den dummen Kommentar nur nicht verkneifen nachdem ich seit Wochen die selben Sachen runterbete. War ebenfalls nicht bös gemeint. :)

FB Gruppe zum Club/Laden

• @Borek

kurze Frage: wie alt bist du? (ist ernst gemeint, ist ne Alterskiste) ---- bei den Vets kommt irgendwann der Punkte wo Kinder, Haus/Wohnung usw. einfach viel Kapital fressen und man dann mehr aufs Geld achten muß, dazu kommt dann noch das man halt schon genug zum spielen hat und es nur weitere Kleinigketen oft sind. Ander gesagt der Nutzen weiterer Figuren nimmt ab .... (wenn man 500 Punkte Orks hat und kauft weitere 500 Punkte ist das geil .... wenn man 5000 hat und kauf weitere 500 ...... dann ist das totaler Luxus und eher unnötig. Dazu kommt ...man sieht mit dem Alter vieles kritischer (wenn ich 2% mehr Gehalt bekomme aber GW jeder Jahr die Preise um 15% nach oben setzt dann stöst das einfach irgendwann "sauer" auf).

Warum GW auf Kinder setzt ?? --- Recht einfach:
    Der eine Punkt wo Eltern am wenigsten sparen ist bei den Kindern ... gibt gute Studien dazu (selbst google hat da einiges zu bieten).... Mama geht Abends noch 3h putzen damit Sohnemann die Dieseljeans bekommt und in der Schule nicht doof dasteht .... dabei wäre das Geld wichtiger für andere Bereiche aber dann schränken sich die Eltern halt ein.

• Silverdragon hatte eben einen Punkt an den ich auch gedacht hatte.
    Veteranen sind in der Regel aufgeklärter (sei es durch Spielerfahrung und/oder Forennutzung) und selektieren genau was sie kaufen und was nicht. Den Kids kann man noch gut den ganzen anderen Schmodder verkaufen. Erst am vergangenen Samstag ein Schädelmassband übern Tresen gehen sehen. Dazu dann die Bücher, Pinsel, etc. Und dann kommen noch Minis obendrauf. Wenn ich momentan bei mir in den Laden gehe, bin ich immer wieder erstaunt, was die jungen Spieler sich da alles kaufen.
    Naja, wenn einer ein Geheimrezept gegen die Preise hat, ich bin dabei :rolleyes:

Gemeinschaftsblog
    Einserpasch
    Gemeinschaftsprojekt. Zu sehen sind:
    Zwerge
    Krieger des Chaos
    Orks und Goblins, Imperium
    Echsenmenschen

• hahah :D

Letztes Mal wollte mir der GW-Mitarbeiter auch so n Schädelmaßband andrehn. Da hab ich mal auf den Preis geschaut und damit hatte sich die Sache für mich :tongue:

Oger 2500 Pkt.
    Delfen 2000 Pkt.

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! :D

• Wenn das Maßband nicht so billig aussehen würde wärs fast sein Geld wert.... die normalen maßbänder (zuletzt habe ich dafür 4,50€ gezahlt) sind eigendlich ganz ok, meins hält nun schon seit jahren.

Zurück zu preisen: Ich finde es schon utopisch das ich für 50 Skelettkrieger 200 Euro zahle und das sind gerademal 250 pkt ... 1pkt=1€?

• Zurück zu preisen: Ich finde es schon utopisch das ich für 50 Skelettkrieger 200 Euro zahle und das sind gerademal 250 pkt ... 1pkt=1€?

War einer der Gründe meine (damals) geliebten Vampirfürsten dran zugeben... :mauer:

• Habe aus Interesse mal ein bisschen recherchiert und folgende Daten gefunden (für 12-14 jährige im deutschsprachigen Raum):

Durchschnittliches Taschengeld pro Monat: 24 Euro
    Durchschnittliches Taschengeld in Familien, in denen das Gesamteinkommen (brutto) mindestens 70.000 Euro im Jahr beträgt: 52 Euro pro Monat
    Durchschnittlich für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke ausgegebenes Geld für Kinder zwischen 12 und 14: 271 Euro
    Durchschnittlich für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke ausgegebenes Geld für Kinder in Familien mit Gesamteink. über 70.000 Euro brutto/Jahr: 508 Euro

Also wenn ich davon ausgehe, dass es vor allem die Kinder und Jugendlichen von reicheren Familien sind, die Warhammer spielen, dann ist es für diese durchaus machbar, sich eine Armee zu leisten. Dazu kommen dann noch kleinere Geschenke zu anderen anlässen, von Omas und Opas, usw. Und mit "Zu Weihnachten und Geburtstag möchte ich eine Warhammerarmee" ist schon alles erledigt!

Ich bin Lehrer und man sollte nicht glauben, wieviele 12jährige sich einfach mal ein neues Smartphone, massenhaft Markenkleidung oder einen neuen Super-Laptop kaufen.

Somit kann ich durchaus nachvollziehen, dass GW auch diese Zielgruppe ansprechen will. Und ich denke es funktioniert!

Grüße, Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• >>>> Wenn das Maßband nicht so billig aussehen würde wärs fast sein Geld wert.... die normalen maßbänder (zuletzt habe ich dafür 4,50€ gezahlt) sind eigendlich ganz ok, meins hält nun schon seit jahren. <<<<

Sorry finde die 4,50 dafür schon zu teuer ;)

ich hab meine aus dem 1 Euro Laden (Preis war 50cent) da ich gerne 2-3 dabei habe (ständiges verlegen und so) rechnet es sich .... und die halten auch schon ewig (teilweise hab ich noch alte aus dem Baumarkt im Keller rumliegen aus DM-Zeiten ^^)

@Kahles

Danke dafür

>> Durchschnittlich für Weihnachts- oder Geburtstagsgeschenke ausgegebenes Geld für Kinder in Familien mit Gesamteink. über 70.000 Euro brutto/Jahr: 508 Euro <<

macht einen echt stutzig ... !!! SICK SICK SICK

• Hehe... hab grad an was gedacht was vor 4-5 Jahren in Wien 2 Gesagt wurde, nachdem ein Kiddie sich enorm daneben verhalten hatte (Einzelfall, sind ja nicht alle Kiddies so) "Wenn das so weitergeht werden in ein paar jahren nur noch kleine schlechterzogene Kinder spielen die von ihren Eltern alles in den A*** gschoben bekommen" so oder ähnlich und etwas entschärft in meiner version ;) , und das kam glaub ich sogar vom Ladenleiter. Ich mein: Das ist ja generell ein Gesellschaftsproblem, und gehört hier auch eigentlich nicht hin, aber ich musste halt mal dran denken, und im weitesten Sinne hatts ja noch mit dem Thema zu tun.
    PS: Solche Kiddies, ich glaub der war damals 8-10 und hat nach nem Spiel seinen Cybot gegen die Wand oder den Boden geschleudert, weil er verloren hatte, solche leute die zu derartiger Ignoranz und schlichter Dummheit im Umgang mit Waren und Gütern erzogen wurden, die werden mir als Marketer mal das Leben finanzieren, nach dem studium. Dreh ich eben den Spieß um :devil:

"Desweiteren bin ich der Meinung, das Ulthuan versenkt werden sollte!"

Burrins Wacht: 5000 pkt. Zwerge
    Lord Hauclirs Räuber: 3500 pkt. Dunkelelfen

Kabale des finstern Abgrundes: 1000 Pkte. Dark Eldar (stetig wachsend)
    Relactische Medjay: 2000 pkt Imperiale Armee

• Nach der Darstellung von Kahless erscheint mir das alles schon ein wenig logischer. Anscheinend sind meine Eltern einfach nicht spendabel genug und stehen überdies diesem Hobby zu kritisch gegenüber. Wenn man Geschenkle miteinbezieht geht das dann anscheinend schon.