Unverschämte Preise

• Nur weil ein Sammelpacket 700€ kostet heißt das doch nicht, dass das Spiel nur noch für Gutverdiener gedacht ist. Andere kaufen sich den Kram eben einzelnd zum selben Preis über einen längeren Zeitraum.

Klar die Box richtet sich eher an den Kaffeesatz der Spielergemeinschaft, aber wenn GW das für sinnvoll erachtet....

• Ja aber das ist auf gar keinen Fall in Ordnung die Veteranen dafür zu bestrafen das sie ein Hobby für sich gefunden haben... ich finde die preise viel zu hoch für ne finecast figur 18€ und damals für zinn auch kann mir nicht vorstellen das das komische PVC zeug da teuer ist als Zinn..

preis Wahnsinn
    http://www.games-workshop.com/…ail.jsp?prodId=prod730814 ein "kleines" spielfeld 228€

oder
    http://www.games-workshop.com/…0162a&prodId=prod1760028a einen Armeekoffer 95€ ich bitte euch dne kann man sich selber für weniger geld basteln

oder
    http://www.games-workshop.com/…0162a&prodId=prod1620008a den Codex 60 € der sich stehts ändert

oder
    http://www.games-workshop.com/…0161a&prodId=prod1960011a zwei flugmodelle 120€

ich bin echt entsetzt über die Preise

• Leuts.... ca 140 Beitrgäge pro Tag, haben wir hier. Das klingt nicht nach viel, aber für Hobbymods ist es genug. Wenn ihr Anliegen habt, solltet ihr euch wirklich direkt an einen Mod wenden. Sich darauf verlassen, dass das einer von uns liest und reagiert..... Ist nicht zielführend.
    Ich leite das hier weiter.

Naja, wenn ich bedenke, dass ich mir pro Tag nur die für mich interessanten Threads anschaue (ca. 5-7 pro Tag), sehe wie viele neue Beiträge zu den anderen Themen kommen und dann daran denke, dass sich die Mods da regelmäßig durcharbeiten müssen (Überprüfung auf Beleidigung, Spam/Off-Topic, Regelzitate)... Doch dann denke ich schon, dass das viel ist.

Xyxa wie ich gelesen hab, hast du kürzlich wieder mit dem Hobby angefangen, da ist das neue "Preisniveau" natürlich wie ein Schlag ins Gesicht. Der dritte Link ist allerdings das Regelbuch von entsprechender Dicke.

Einmal editiert, zuletzt von Sirius ()

• Mein Gott, was bin ich froh, dass ich kein 40K spiele. Das ist ja noch teurer.
    120,- für zwei Raumdingsbumse?????

Und zu den One-Klick-Paket für 700,-
    Irgendwie ist das meiner Meinung nach, verspottet uns GW damit mehr und lacht uns offen ins Gesicht.
    Schaut, wofür ihr 700,- ausgeben sollt für sowenig Plastik.
    Überlegt mal was man für 700,- bekommen kann
    Einen 32" Flachbildfernseher mit einer Playstation 3 und ein paar Spielen
    oder einen sehr leistungsfähigen PC
    einen (OK sehr gebrauchten) Gebrauchtwagen
    Eine kleine Küche
    Eine ordentliche Wohnzimmercouch
    Nen richtig tollen Urlaub

Und GW bietet....diese lächerliche Anzahl an Plastikfiguren...das steht doch in keinem Verhältnis

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Natürlich steht das in keinem Verhältnis, du vergleichst hier ja Äpfel mit Birnen.
    Alles was du aufzählst, erfüllt ja ein Bedürfnis oder einen grundlegenen Zweck (ok die Playse nicht so, aber die kann man auch als Bluray-Player nutzen, ins inet gehen,...)
    Das mit einem Hobby zu vergleichen halte ich für schwierig. Wenn dann vielleicht mit Dingen wie Schmuck. Ein Brilliant mit 0,5 Karat (0,1g) der schlechtesten Farbe und reinheit die so in den Verkauf kommt, kostet auch mal eben 800 €. (juhuu, google)
    Oder mal was was näher dran ist, ich fahr Ski. Die Ausrüstung die ich momentan benutze hat insgesamt über 1000€ gekostet und Jacke, Brille und Stöcke müssten langsam neu beschafft werden.

Klar, die one-click-Packete sind eigentlich ne Frechheit, weil sie keinerlei Vorteil bringen (Zeitersparnis von ner Minute mal aussen vor)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Das Problem ist das es ausreichend GW-Fanboys gibt die sich jeden Preis gefallen lassen. Ausreichender Boykott über diverse Foren für nur 3-4 Monate damit 1 bis 2 Quartalszahlen bei GW einbrechen würde reichen damit GW den Protest ernst nimmt.

Das GW ne Schraube locker hat hab ich letzte Woche erst wieder live erleben können. In der Stadt gewesen zwecks Ostereinkauf & im GW vorbei geschaut. Da spielen 2 Kids mit Chaos vs Chaos mit für meinen Begriff vielen neuen Minis inklusive dem A..-teuren Trollkönig und der Mörderbestie (letztere war 2x auf dem Tisch). Bei dem Nahkampf entbrennt die Diskussion welche # an Attacken der Trollchief hat .... lange Rede wenig Sinn.... meint das eine Rothemd von der Paintstation rüber "schaut doch einfach nach" .... Reaktion 0 beide streiten weiter ...... schlieslich geht einer zum Rothemd "du xy wieviele Attacken hat der" ..... Rothemd "kann ich nicht sagen, schau doch nach" ...... "hast du mal ein Buch?" ...... Rothemd "Hat keiner von euch eines dabei?" ....... beide Kids sehen leicht seltsam aus und sagen fast gleichzeitig "Nein"

Und ratet mal was jetzt kommt .............................

richtig.... Rothemd nach kurzem überlegen "dann kann ich euch auch nicht helfen"

Ich stand da und dachte mir meine Teil ...

• richtig.... Rothemd nach kurzem überlegen "dann kann ich euch auch nicht helfen"

Wobei ich da ehrlich gesagt mental beim Rothemd bin.
    Wenn ich die Minis nutze sollte ich auch die Regeln haben, sonst kann ich mir 'ne Sandburg bauen und mit den Warhammer-Minis Belagerung im Sandkasten spielen... :tired:

Das wäre nur dann eine Frechheit, wenn's Laden-Armeen gewesen wären.
    Da gehe ich dann schon davon aus, dass man auch die Regeln dazu bereitstellt.

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Naaaaaaaaaaaaja, also als Verkäufer sollte man schon tendenziell in der Lage sein Fragen zu seinem eigenen Sortiment beantworten können (oder sich zumindest umgehend schlau zu machen). Wenn ich in einem Autohaus aufschlage und wissen will wieviel PS die Karre hat für die ich mich interessiere, sagt der Verkäufer wohl auch nicht "Na wenn du nicht das Hanbuch hast kann ich dir diesbezüglich auch nicht helfen".

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• Damit der Verlgleich passt, müsstest du das auto aber schon besitzen.
    Ich vermute mal, das Rothemd hat sich überlegt, woher die Regeln gekommen sind. Wenn ich mich zum spielen treffe, hab ich mein RB und Mein AB dabei. Möglicher Grund das nicht so zu handhaben, ich hab die Regeln, nicht ganz legal beschafft und will/kann mich damit nich im Laden sehen lassen. Da wäre ich als Angestellter auch vorsichtig mit Infos.

Was anderes ist es natürlich wenn man sich kennt, bzw das Rothemd weiß dass die beiden die Bücher auch haben...dann wärs einfach nur unfreundlich.

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Naja die Kids kannten den Namen des Rothemd und die Armeen die da standen kosten bestimmt nicht wenig & dan ist so was einfach nur daneben aber zeigt ganz gut wie gerne GW Kunden im Laden hat die kein Geld ausgeben. Und das die Kids die Regeln kannten ist ja klar sonst wären die ja nie in den Nahkampf gekommen ^^

Ich unterstelle den Kids jetzt mal nicht das die sich die Regeln und Armeebücher kopiert oder aus dem Netz gezogen oder was auch immer haben, ich schleppe mein Hardcover auch nicht immer mit zum zocken und nicht jeder kauft extra noch mal eines aus der Starterbox, auch wenn es auf Ebay nur 15,- Euro sind.

• Ich muss das Rothemd vllt. entlasten: In normalen GWs gibt es eig. immer sog. "Open Copys" aller Regelwerke...und da hätten die beiden ja mal reinschauen können! Allerdings: Ich finde den Service eigentlich ganz gut in GWs. Ich gehe zwar sehr selten hin, aber grad letztes Mal, als ich mir den WD hier unten in Neuseeland in Auckland gekauft habe, gabs Anstecker zu jedem Kauf dazu^^ Und ich hab einen des 25jährigen WH-Jubiläums gekriegt! :D
    Laut Angabe des Verkäufers gab es von denen nur etwa 10 in ganz Auckland. Hach, wie exklusiv sich da jeder fühlen darf! :D
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• @ Thorin,

Nope - Ansichtsexemplare bzw. im GW-Jargon "Ladenexemplare" der Codexe / Armeebücher gibt es schon lange nicht mehr (in der BRD). Es gibt unter dem Ladentisch Exemplare der Bücher, welche der Verkäufer einem am Tresen zeigt (oder auch nicht).

Hatte diesbezüglich schon mal ne Anfrage bei GW (Mailoder-Email) da ich das Ladenexemplar beim Dark Angel Codex einem Bekannten zeigen wollte und es mir mit dem Hinweis "haben wir nicht" verwehrt wurde. Die Mailorder hat daraufhin folgendes geschickt "Es ist zwar tatsächlich so, dass es ein ausgewiesenes Laden-Exemplar der Bücher nicht mehr gibt, trotzdem können Sie aber in das Buch rein schauen,so fern es im Laden auf Lager ist."

wobei mit "auf Lager" wohl der Herr am Tresen gemeint ist. Wehe dem der im GW nen Codex aus dem Regal fischt um zu Blättern.... sofortige Verwünschungen von Seiten der Rothemden sind die Folge.

• Ok, wusste ich nicht...War größtenteils hier unten, in NZ, in GWs, und dort ist der Service anscheinend noch besser. Finde ich ja sowas von Sch...
    Naja, egal...wer kauft da überhaupt noch?
    MfG
    Thorin

"Gäbe es solche mehr, die ein gutes Essen, einen Scherz und ein Lied höher achten als gehortetes Gold, so wäre die Welt glücklicher."
    -Thorin Eichenschild

Sylvaneth, Sigmariten, Chaos, Orks - und was mir noch in die Finger fällt. Sporadische Malerblog-Einträge hier.

• Wehe dem der im GW nen Codex aus dem Regal fischt um zu Blättern.... sofortige Verwünschungen von Seiten der Rothemden sind die Folge.

Was nicht zu letzt jetzt dadurch unterbunden wird, dass neue ABs und 'Dexe eingeschweißt sind.
    Ein Schelm, wer böses... :rolleyes:

GW-Kunde :arghs:

• Arges! Es heißt : "Ein Schelm, wer Arges dabei denkt!", Oder, wie im Original: "Honni soit qui mal y pense!"
    Und, oh wunder, Grobo hat recht.
    MfG
    Thorin

-Thorin Eichenschild

• Nope - Ansichtsexemplare bzw. im GW-Jargon "Ladenexemplare" der Codexe / Armeebücher gibt es schon lange nicht mehr (in der BRD). Es gibt unter dem Ladentisch Exemplare der Bücher, welche der Verkäufer einem am Tresen zeigt (oder auch nicht).

Als ich das letzte Mal in meinem örtlichen Laden war (ca.5-6 Monate her), konnte man sich die AB's noch ansehen. War das damals auch schon so?

• @ Grobo

naja die Black Templer usw sind noch nicht ein-condomiert ... aber selbst da wo es geht darf man ja nicht (mehr)

@ Sirius

mein Emailverkehr mit der Mailoder war Thursday, 17 Jan 2013 08:30 (hab die Mail noch, so was muß man ja aufheben)

das Erlebniss mit meinem Bekannten und dem DA-Dex im GW 1 Tag zuvor.

Kannte das früher auch anders. Aber empfehle jedem den Selbsttest, wird wohl auch je Mitarbeiter & Laden etwas lockerer sein.

• so zum thema ansichtsexemplare. im gw muenchen hatt ich mal ca. 1 stunde damit verbracht armeebuecher (fantasy) zu lesen. ausm regal natuerlich, bis mich jemand der rothemden freundlich (kein sarkasmus) darauf hingrwiesen hatt, dass wenn ixh ABs lesem will, doch bitte am thresen nach den ladenexemplaren nachfragen soll, man wuerde sie mir dann schon gerne geben. ~november 2012

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Naja aber die neuen AB sind auch verschweißt. D.H. wenn keiner der angestellten ein Buch kauft. Besitzen sie auch keins.
    Die Chefin bei mir im Laden war auch entsetzt darüber das die am Release Tag nicht im neuen AB der Dämonen reinschnuppern darf.
    Und da die jetzt verschweißt sind denkt sich GW auch, wieso sollten wir ein Leseexemplar zur Verfügung stellen. Die können unsere Verkaufsexemplare sowieso nicht mehr verknicken.