Unverschämte Preise

  • Jetzt stelle ich mal eine extrem provokante These in den Raum: GW gibt den Händler den Rabatt; diese sagen, dass eine Menge X abgesetzt wird und daher der Rabatt gewährt werden sollte. Dieser, den Händler gewährte Rabatt muss aber gegenfinanziert werden. Und dann ist auch noch der Wechselkurs von Pfund auf Euro zu berücksichtigen. Und jetzt zum Punkt der These. Wenn England den Euro hätte und alle nur noch bei GW kaufen würden, würde der Preis für deren Produkte sinken, weil die Gewinnschwelle schneller erreicht wäre.


    Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass es sich nur um eine These handelt. Mir als Ersteller dieser These obliegt es nicht, sie zu be- oder zu widerlegen.


    PS: neulich habe ich bei Element Games bestellt. Durch den Wechselkurs alleine war mein Einkauf von nach deutschen Preisen 120 Euro auf knapp 80 Euro gesunken. Der Rabatt von Element Games hatte den Preis dann nochmals um 15 Euro gedrückt. An diesem Beispiel will ich nur aufzeigen, welche Macht der Wechselkurs einer Währung haben kann.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

    Einmal editiert, zuletzt von TigerAge ()

  • sam
    Du wolltest mal ein Beispiel, wo die "Pro-GW" Seite behauptet GW sei anders als andere Läden....siehe Aktuelles Thema :tongue:
    PS: Würde gerne mal wissen, was die Studien die du erwähntest genau sagen.
    -Lohnt es sich nicht
    -Machen die damit zu wenig mehr gewinn
    -machen die Verlust (Was praktisch unmöglich ist, wenn die vernünftig rabatieren)


    Tut mir leid, aber einfach nur sagen, es gibt studien, reicht dieses mal nicht, da musst du schon genauer ins detail gehen
    PS: Und ob man einen GW mit einem REWE vergleichen kann...gut, REWE hat mehr Kunden und andere Produkte. Aber beide kalkulieren auf die selbe Weise und beide verkaufen Waren an Kunden. Beide haben eine Buchhaltung, beide haben Unkosten und müssen Mitarbeiter bezahlen.
    Ich kann REWE auf wirtschaftlicher Basis auch mit Saturn oder OBI vergleichen und kann diese Läden auch mit GW vergleichen, da diese alle auf die Selbe art und Weise Geld verdienen. Wobei Obi/Saturn/Media Markt mit GW besser passen (Zentrale+eigene Verkaufsstores....das ist wirklich das gleiche Prinzip)....lediglich der Kundenkreis ist kleiner


    @Hassesdorn....sorry, dass du das so siehst, aber du stellst dich genau so quer wie du es uns vorwirfst
    ich versuche dich und deine Meinung zu verstehen und gebe dir auch oft recht. Du hast auch immer Recht, mit deinen Beispielen, nur sind die dann immer Fallbezogen und treffen nicht auf alle Kunden zu
    Ich habe jedoch noch nie einen Beitrag von dir mitbekommen, dass du mal die Meinung der Gegenseite befürwortet hast

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ups: Eigentlich habe ich vorgehabt auf Tigerages Beitrag zu antworten :mauer:


    Tiger Age. GW gibt händlern einen Rabatt. Oder glaubst du, ein Unabhängiger Händler kauft eine Packung bei GW für den Listenpreis von 25,-, wie ihn jeder Kunde wie du oder ich auch haben. Dann stellt er sich diesen Artikel in den Laden und verkauft ihn für 25,-
    Was hat ein Händler verdient???? Nichts. Ein Wiederverkäufer erhält andere Preise als ein Endverbraucher.
    Und wenn jetzt irgendwer sagt. MyToys zahlt die selben Preise bei GW wie jeder normale Kunde oder hat keine anderen Vergünstigungen (Bonusse, Skonti oder weiß ich), den halte ich für nicht zurechnungsfähig.


    Und ich glaube auch nicht, dass Indihändler in England sondern in Düsseldorf, in der deutschen GW-Zentrale bestellen (Zumindest macht das unser Händler)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Zemial:


    Nur zum Vergleich REWE->Lebenmittelhandel (weis net ob das der Fachausdruck ist)
    Games Worshop-> Eine Firma die ein Tbt-System verkauft, ein reines Luxusgut mit einem vergleichsweise winzigen Klientel, das auch noch eine Rechte Randgruppe ist.


    Das zu Vergleichen ist und bleibt höchst gewagt.


    Tante Edith:Ganz zu schweigen das REWE (auser der REWE Produktgruppe, und selbst da bin cih nicht sicher) keine eigens hergestellten Produkte verkauft und diese neben Konkurenz die sie ebenfalls in ihrem Sortiment haben also Dinge in ihr Ladensortiment aufnehmen. Während GW ihrer eigene Produktreihe herstellt und verkauft und zwar nur diese. Ich weis nicht ob das einen Unterschied macht und wie groß er ist aber ich glaube es macht einen sehr großen.


    Zu deiner Aussage: Ich habe jedoch noch nie einen Beitrag von dir mitbekommen, dass du mal die Meinung der Gegenseite befürwortet hast


    Dann lies den Thread vll einfach nochmal, das lasse ich mir nicht vorwerfen und nicht sagen. Deshalb schreibe ich auch nochmal.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

    Einmal editiert, zuletzt von Hassesdorn ()

  • Tja....dann hast du meine Beiträge echt nicht gut verfolgt. Die letzten Beiträge gab ich dir recht, dass deine Beispiele greifen, nur eben sehr Fallbezogen sind.
    Dann habe ich mich vor ein paar Seiten auf die Seite von Sam geschlagen, um ihnn zu unterstützen, dass GW mehr als nur Materialkosten als Kostenfaktor für die Preisgestaltung der Produkte in Augenschein nehmen muss.
    Auch was das zurückhalten von Releasen angeht, bin ich voll auf der Seite von Sam....auch wenn ich andere Gründe dafür sehe, sind wir uns im Grunde genommen einig bei dem Thema


    So und zu deinem Lebensmittelmarkt-GW-Vergleich
    Klar sind die Produkte verschieden, aber Wirtschaftlich kannst du die beiden auf jeden Fall vergleichen. Da das wirtschaftliche bei beiden Unternehmen gleich abläuft.
    Im Prinzip läuft es in jedem Einzelhandels oder Fachmarkt gleich ab und du kannst sie miteinander vergleichen.
    Ja, du hast recht. REWE hat einen deutlich höheren Kundenkreis....ich würde sogar behaupten als GW weltweit. Aber dafür haben die auch deutlich höhere Kosten und mehr Personal.


    Aber gut, ich kann dir ein Produkt nennen, was vll. besser passt. Nehmen wir die Firma Opel. Ich wette, die verkaufen weniger Insignias Weltweit im Jahr, als GW Armeebücher (Ist eine Vermutung....meinetwegen ist der Umsatz sogar gleich)
    Das Beispiel ist für dich vll. besser, da Opel vom Unternehmensprinzip doch sehr ähnlich ist wie GW. Haben eine eigene Produktion und eine Zentrale und viele Verkaufsläden....usw.
    Und auch Opel hat einen ähnlich großen Kundenkreis....selbst die haben ihre Verkaufsfördernde Maßnahmen (Rabatte, und spezielle Preise für Unternehmer)


    Glaub mir, in der Zentrale eines großen Unternehmen wie Saturn, Media Markt, REWE oder GW geht es gar nicht so unterschiedlich zu wie man denkt.


    Wie Sam es auch einst sagte. GW ist ein Gewinnorientiertes Unternehmen wie jedes andere auch. Dummerweise darf man es mit keinen anderen Unternehmen vergleichen, da es ja so anders ist !?! :mauer:


    PS: Sam ist das nun die Antwort auf deine Frage?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • sam


    Nur für mich bzw ich sag mal die Rabatt befürworter. Wenn du die Zahlen hast / kennst von damals sag doch mal bitte wieviel "Verlust" GW gemacht hatte mit
    a)Armeekarten
    b)Rabattsystem bei warenwert XY ( wobei ich das system nei gesehen habe )


    Was das kauf verhalten angeht muss ich Zemial zustimmen bin auch der Typ der gerne mal mehr kauft als nötig.
    Das Rabatte immer im Preis drinne sind ... nunja ich sag mal so wir bezahlen den hohen preis mit oder ohne Rabatte ^^.


    Und dieses alle Rabatte sind schummelei ist genauso falsch wie alle Ford Taunus sind Rot und haben Servo Lenkung. Man muss nur richtig schaun da findet man immer mal einen "guten" Rabatt.
    Das die Firma immer "Plus" macht ist klar aber ob die jetzt 50% Plus oder 49,9% plus machen durch den 10% Rabatt .... ich überlasse den rest euch.


    Wie immer die müssen das nicht tun , ja! aber sie könnten.



    Edit : Rechnung war Blödsinn ;)

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

    Einmal editiert, zuletzt von Khaine ()


  • Jetzt reichts mir gleich völlig! Entschuldige mal bitte wo habe ich behauptet das GW sich nciht mit einer anderen Firma vergleichen lässt? NIRGENDS ich habe nur gesagt das ich denke das REWE und GW ein sehr gewagter vergleich ist!


    Und was hat dein Wechsel auf die Seite von Sam und der ganze andere Kram den du da aufgeführt hast, damit zu tun das ich angeblich nie der GW-Gegner Seite recht gegeben habe? Denn das muss ich mir nicht vorwerfen lassen und das ist es was ich eben gesagt habe und nichts sonst!


    Aber wie du meinst,... DAS is mir jetzt echt zu blöd. Have Fun


    Dir noch viel Erfold und Spass Sam.

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • Argh Fehler von mir hab's. Selber gesehen. Kommt davon wenn man im Stress schreibt
    sorry bim Grad mir dem Handy unterwegs, Korrektur folgt,

    Fantasy AoS:
    Work in Progress


    40K
    10.000 Punkte Grey Knights (100%)
    Work In Progress

  • Zemial: habe ich in meinem Betrag geschrieben, dass GW Händlern keinen Rabatt gewährt? Lass mich nachsehen. Nein! Daher wäre es sehr freundlich von dir, den Leuten nicht ständig das Wort im Mund herum zu drehen.

    Alles für den Schwarm! Und mehr für mich! :P


    Tyraniden 1000P/100 % bemalt
    Gruftkönige 1000P/100 % bemalt/Erweiterung um 500P geplant

  • Du hast gefragt, wann ich mal eine Meinung von anderen angenommen habe...ich habe es dir gesagt, warum du jetzt so ausflippst, kann ich dir jetzt auch nicht sagen.
    Sorry, dass du dich gleich angegriffen fühlst.


    Ich habe dir nur aufgeführt, dass es egal ist, welche Produkte verkauft werden. Wirtschaftlich macht es keinen Unterschied. Betriebsintern läuft es immer nach dem selben Schema ab.
    Man hat ab und an Besonderheiten mit Kunden oder den Produkt.


    Und der Part mit Gewinnorientierung war ein Wink an Sam, der von mir mal wissen wollte, wo die Pros (Wie ich das Pros und Kontra Schema hasse) mal behauptet haben, GW funktioniert nicht wie ein anderes Gewinnorientiertes Unternehmen.
    Und du hast nnun mal behauptet sowas funktioniert bei GW nicht. Damit wäre GW wirklich der einzige Laden im Freienhandel, wo dies nicht funktioniert.
    -Automobilindustrie macht es
    -Lebensmittel...klar
    -Elektromarkt, japp
    -Tankstellen....hey, die Esso in Eiserfeld hat sogar mal aufd Sprit Rabatt gegeben, das war echt strange^^
    -Fachmärkte machen es auch
    -Restaurants oder Fastfood ketten, auch hier gibt es sowas
    -Sogar Bordelle haben es versucht (Was vor dem Bundesverfassungsgericht dann als "Gegen die Menschenrechte" verstößen tut)
    -Sogar Banken machen das....auch wenn denen gesetzlich nur wenig Spielraum zur Verfügung stehen


    In jeder Branche im freien Handel ist das üblich und scheint zu funktionieren....nur GW soll da bitte eine Ausnahme machen?????


    Und nochmals....sorry, dass du dich so aufregst. Ich habe nur neutral deine und Sams Fragen beantwortet
    Deine, wann ich mal die Argumente der Gegenseite annahm.
    und Sams
    Wann jemals jemand behauptet habe, bei GW läuft es anders als in anderen Unternehmen. Und mit deiner Aussage, Verkaufsfördernde Maßnahmen funktionieren bei GW nicht, hast du es nun mal getan. Und damit will ich dich nicht angreifen oder sonst irgendwie beleidigen

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8


  • Nothing else to say


    Ich werde mich nicht wiederholen....habe dir Punkte aufgezählt, wo ich dies tat.
    Meinetwegen kannst du weiter beleidigt bleiben. Ist mir egal.


    @TigerAge....sorry, dann verstehe ich deine These nicht. Welchen Rabatt soll GW den Händler denn gewähren???? (Dein erster Satz klang für mich halt so, dass GW denen sonst keinen Rabatt gewährt)
    PS: Im Außenhandel wird meistens auch ein Kurs festgeschrieben. Zb. Der Kurs an dem die Bestellung getätigt wird. Sprich bestelldatum. Oder Rechnungsdatum oder Anfragedatum?

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ih sage nie das du das nicht getan hast ich sage nur das ich das auch getan habe und es nicht fair und nicht richtig von dir ist das Gegenteil zu behaupten!

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • ei ei ei ...mal von der kompletten Missverständnisserie hier abgesehen, die grad läuft ...nehmt euch mehr Zeit, den Beitrag eures Diskussionspartners zu lesen UND zu verstehen. Ich würde sagen, hätte das hier jeder getan, hättet ihr euch 90% der letzten Seite schenken können...aber wie gesagt, davon abgesehen:


    ich wiederhole mich noch mal in ein paar Punkten und ergänze ein paar Infos:


    - ich habe nie gesagt, GW macht es immer anders, als alle anderen Firmen. Ich habe gesagt: jede Firma macht es anders, als jede andere Firma. Und GW bildet da keine Ausnahme.


    Warum kann man GW nicht mit REWE vergleichen? Weil REWE keine produzierende Firma ist. Weil REWE einen gänzlich anderen Kundenstamm hat. Weil REWE eine komplett nicht vergleichbare Produktpalette hat. Weil Supermarktketten aufgrund ihrer dominanten Stellung als Produkteinkäufer die Hersteller zu skandalösen Preisnachlässen zwingen. Weil...ich kann vermutlich stundenlang die ganzen Unterschiede weiter aufzählen. Aber Sumasumarum bleibt, außer das beide Firmen im Handel tätig sind, keinerlei Vergleichsbasis bestehen.


    -Rabatte: es fängt schon mal damit an, dass man verstehen muss, worin sich eine GW-Mini unterscheidet, wenn sie bei einem Online-Händler, einem unabhängigen Einzelhändler oder einer GW-Filiale gekauft wird. Der Unterschied liegt in den Kosten nach Herstellung. Wenn die GW-Mini 20,- Euro in der Filiale kostet, dann kriegt GW keine 20,- €, wenn du sie für den selben Preis beim Einzelhändler kaufst. Dann kriegt der Einzelhändler dieses Geld. nd davon bezahlt er den Teil, den GW von ihm verlangt. Vom Rest bezahlt er seine eigenen Kosten. Und wenn die niedrig genug sind, dann bleibt ihm spielraum für Rabatt.
    Und das ist jetzt die simpelste Darstellungsform der Verhältnisse, die ich bereit bin wiederzugeben. an der allein kann man schon sehen, dass man das Thema sehr diffrenziert betrachten sollte, wenn einem daran gelegen ist, es auch zu verstehen.


    -ich habe nicht gesagt, GW hätte mit Rabattaktionen Verluste eingefahren. Ich habe gesagt: für GW hat es sich nicht gelohnt


    Kein Unternehmen gewährt Rabatt, außer es verspricht sich davon Vorteile. Rechnen sich diese am Ende (und hier zählt nur der Reingewinn), werden sie beibehalten. Rechnen sie sich nicht, werden sie abgeschafft. Beurteilt wird das, indem man seine Umsatzzahlen analysiert, Marktforschung betreibt, etc. und das vor, während und nach der Testphase einer solchen Rabattaktion.


    Da hier nach Zahlen gefragt wurde, mal ein einziges Beispiel:


    GW hat früher (sehr sehr lange her ;) ), bei der Eröffnung eines neuen Ladens Aktionen der Marke "Kaufe ein Produkt und nimm so viel andere Produkte mit, wie du noch mit zwei Händen ohne fremde Hilfe oder Hilfsmittel tragen kannst" gemacht. Man kann unglaublich viele Produkte auf einer Einsteigerbox stapeln und heil aus dem Laden tragen...glaubt mir :D Das waren geile Aktionen. An solchen Tagen waren die GWs rappelvoll und haben Umsätze gemacht, wie sonst in einem ganzen Monat. Und da rede ich von den Umsätzen von Topsellerläden. München oder Oberhausen. Und das in Läden wie Leipzig oder Augsburg.


    Und was ist die traurige andere Seite der Medaillie?


    An diesem einzigen Tag wurde durch den gewährten Rabatt so viel Verlust gemacht, dass selbst gutgehende Läden über ein halbes Jahr 20%-Plus-Umsätze fahren mussten, um nur diesen Verlust auszugleichen.


    Zitat

    In jeder Branche im freien Handel ist das üblich und scheint zu funktionieren....nur GW soll da bitte eine Ausnahme machen?????

    Und genau das habe ICH nie so gesagt. du hast mir zuletzt ein paar mal vorgeworfen, ich würde dir dauernd dinge in den Mund legen, die du so nicht gesagt hättest, wobei ich dich nur zitiert habe und selber tust du es ständig.


    Nochmal zum Mitmeißeln: GW gibt Rabatte


    Aber, sie geben sie nicht in der selben Form, wie andere Firmen, weil deren Geschäftspraktiken sich für GW nicht als praktikabel erwiesen haben


    Und das gilt für deine Fastfoodketten genauso, wie für die Automobilindustrie, die Lebensmittelindustrie, Tankstellen, Banken und selbst die Nutten. Keiner davon benutzt das gleiche System, wie der andere und/oder im selben Umfang. Weil für jeden die Grund- und Ramenbedingungen absolut verschieden sind.


    Und ich möchte doch sehr bitten, endlich wenigstens zu registrieren, dass ich das gesagt habe und nichts anderes. X(


    Hier werden in eklatanter Weise ständig Luftkissenboote mit Schornsteinfegern verglichen. Und alles was sich dabei zeigen läßt ist, dass beides nichts miteinander zu tun hat. Du kannst mir jedes beliebige Beispiel nennen und ich kann dir auf Anhieb dutzende von systemrelevanten Unterschieden aufsagen, sogar ohne jemals in einer der Firmen gewesen zu sein. Alles was ich tun muss ist, sie mit dem zu vergleichen, was GW tut. Die Unterschiede (und ihre Folgen) ergeben sich von ganz allein. Mit entsprechendem Hintergrundwissen dann sogar noch mehr.


    Auch noch mal zum mitmeißeln: GW macht Fehler


    Aber auf die Ideen, auf die Leute ohne Hintergrund im Handel kommen...glaubt hier echt wirklich ernsthaft jemand, dass Leute, die das studiert und in der Praxis jahrzehntelang erfolgreich angewendet haben, dass die da nicht auch schon drauf gekommen sind? :mauer:


    Wenn GW kurz vor der Pleite stünde...ok. Könnte man echt überlegen, ob dort nur Vollpfosten sind. Aber sie existieren länger als jeder andere, sind mit weitem Abstand Marktführer und nachweislich immer noch auf Erfolgskurs, wie dieser in der Wirtschaft definiert wird.
    Wie wahrscheinlich ist es, dass die dort NICHT wissen, was sie da tun?


    Ich hab vor einigen Seiten von dem Respekt geredet, den man seinem Gegenüber zollen sollte, wenn man den selben Respekt für sich erwartet.


    Das kann ich auch auf GW übertragen. Man kann von ihnen halten, was man will. Aber in gewissen Aspekten sollte man vermeiden, sie als dümmer hinstellen zu wollen, als sie sind...denn das reflektiert nicht gerade positiv auf einen selber...


    was mich zu meinem Abschlußkommentar bringt:


    keckse...also wirklich keckse :( gut, tun wir so, als ob es einen Sinn machen würde und lassen wir mal alle offensichtlichen Dinge zwischen den Zeilen unkommentiert... du sagst, es gibt eine andere Interpretationsmöglichkeit für das, was Frostsphere gesagt hat.
    Ich will von dir wissen, welche das sein könnte? Mehr will ich gar nicht. Zumindest für den Anfang nicht. Du drückst dich, seit mindestens drei deiner Posts, um diese Antwort. Falls du nicht in der Lage bist, so eine einfache Sache zu beantworten...wie bitte soll ich, alle Regeln von Semantik, Grammatik, Rethorik und Diskussion beachtend, bitte irgend was anderes annehmen, als dass du bloß mal wieder ne provokante Behauptung gemacht hast, ohne jeglichen Gehalt und einzig mit dem Ziel, was gesagt zu haben? Dann steh wenigstens dazu.


    Ich mag dich nicht, du magst mich nicht. Wissen wir beide, wissen die anderen Forenmitglieder wohl mittlerweile auch...aber bitte erweise mir doch wenigstens den Respekt, mich nicht für einen absoluten Volltrottel zu halten. Ich nehme deine Beiträge immerhin ernst genug, um mich mit ihnen zu befassen. Und ich erwarte, gelinde gesagt, dass man, wenn man mit mir spricht, das selbe mit meinen tut.


    Immer nur Ausflüchte. Immer nur die Schuld von sich weisen und auf nichts antworten, bei dem man drauf festgenagelt werden könnte...was das angeht, hat dein Verhalten viel Ähnlichkeit, mit dem von Frostsphere. Könntet da Zwillinge sein.


    Und nebenbei, ja, natürlich stelle ich meine Meinung zu Frostspheres Post als richtig dar...weil ich überzeugt bin, dass sie richtig ist. Und weil ich nicht glaube, dass er irgend was anderes gemeint hat. Soll ich etwa gegen meine eigene Überzeugung und Argumentation aggieren?
    Wenn es dir nicht passt, was ich da sage...überzeug mich oder die anderen vom Gegenteil. Nichts anderes fordere ich von dir. Behaupte nicht nur. Beweise. Oder lege wenigstens dar. Tu einfach was anderes, als dauernd zu versuchen, dich mit kryptischen Andeutungen aus der Affäre zu ziehen, sobald jemand es genauer wissen will.


    Eigentlich sollte das eine ganz simple Sache sein. In einem Forum hängt die Meinung der anderen zu 100% davon ab, wie man sich präsentiert. Von mir werden die meisten bestimmt kein rein positives Bild haben. Zu aggresiv in manchen Teilen. Zu arrogant.
    Aber ich wette, dass ich nicht wüsste, wovon ich rede, nicht überzeugt von meine Meinung wäre, oder dass ich gar absichtlich "Bullshit" erzählen würde, um den Leuten fadenscheinige Argumente unterzujubeln und meine Meinung provokant als Parole zu gebrauchen, das werden selbst unter denen, die absolut nicht meiner Meinung sind, wohl die wenigsten denken. (hoffe ich :D )


    Ich kann dir aber versichern, von dir denke zumindest ich genau das. Evtl. bin ich da allein. Evtl. aber auch nicht.


    Wie gesagt, du magst mich nicht, ich mag dich nicht. Wissen wir.


    Frage bleibt jedenfalls bestehen. Wenn es eine andere Interpretationsmöglichkeit gibt, unabhängig davon, ob du sie glaubst, oder nicht, welche sollte das sein?


    Und fürs Protokoll...ich hab schon auch noch ein paar andere Interpretationsmöglichkeiten auf Lager...aber die werde ich schön stecken lassen. Denn danach dürfte mich Winterwut oder ein anderer Mod zu Recht aus dem Forum werfen, weil es dann sehr persönlich und vorallem absolut nicht mehr zivilisiert gelesen werden kann. Wie gesagt, völlig blöd bin ich nicht. Und wohl auch kein anderer User hier. Und so möchte zumindest ich auch behandelt werden.


    In diesem Sinne...ich warte... auf zumindest eine Antwort auf die aufgeworfene Frage. :augenzu:

  • Das Beispiel mit dem Turmstapel-Rabatt ist natürlich tragisch.
    Aber bei Rabatten dachte ich auch eher an klassische Varianten, dass die Starterbox der letzen Edition 20 % billiger angeboten wird,
    oder 100 Staatstruppen zum Preis von 80, oder alte Modelle, die im aktuellen Armeebuch gar nicht mehr auftauchen(Flügelulane, Halblinge bei fantasy oder Squats bei 40k) für die Hälfte.
    Ich schließe mich dabei auch einigen meiner Vorredner an, dass man bei günstigeren Preisen durchaus auch mal mehr davon kauft.
    Zwar keine 800 Zombies ;) , aber beispielsweise 2mal die geniale war of the roses-Box von Perry, obwohl ich gar keine 80 Modelle gebraucht hätte.
    Vielleicht vergrößert man irgendwann mal seine Armee oder man kann die bits halt gebrauchen, ist für den Preis einfach eine geniale Box.
    Ich bin auch sicher nicht der einzige, der bei einem günstigeren Preis mehr kaufen würde.
    Im Umkehrschluss: ich habe aufgrund der Preispolitik von GW seit März nichts mehr von denen gekauft(ok, ist noch nicht lange her.. :rolleyes: ),
    würde das aber jederzeit wieder tun, wenn die Preispolitik nicht wie bei den Kriegern des Chaos so über das Ziel hinausschießen würde(aus meiner Sicht zumindest).
    Warum würde ich das wieder tun? Weil ich GW nicht leidenschaftlich hasse, sondern ihre Geschichten und Figuren großartig finde.
    Ihre Spiele machen auch Laune, da gibt es nichts daran auszusetzen.
    Nur bieten andere Firmen eben auch tolle Systeme und genial modellierte Figuren zu günstigeren und transparenteren Preisen.
    Ob die auch so einen langen Atem haben werden(denn darin ist GW tatsächllich sehr erfolgreich), bleibt abzuwarten.

  • GW hat früher (sehr sehr lange her ;) ), bei der Eröffnung eines neuen Ladens Aktionen der Marke "Kaufe ein Produkt und nimm so viel andere Produkte mit, wie du noch mit zwei Händen ohne fremde Hilfe oder Hilfsmittel tragen kannst" gemacht. Man kann unglaublich viele Produkte auf einer Einsteigerbox stapeln und heil aus dem Laden tragen...glaubt mir :D Das waren geile Aktionen. An solchen Tagen waren die GWs rappelvoll und haben Umsätze gemacht, wie sonst in einem ganzen Monat. Und da rede ich von den Umsätzen von Topsellerläden. München oder Oberhausen. Und das in Läden wie Leipzig oder Augsburg.

    Hahaha, dass glaube ich gerne, dass die Umsätze in die Decke schossen. Aber der Reinverlust muss an solchen Tagen bei den Managern in der Führungsetage für absolute Bauchschmerzen gesorgt haben. Wenn ich bedenke, was ich da alles tragen könnte.
    erinnert mich grade an einen Satz meines Berufsschullehrers: "Ich kann in jede Firma kommen und die Umsätze verzehnfachen. Doch dann ist die Firma in wenigen Tagen Bankrott^^"


    Zitat
    In jeder Branche im freien Handel ist das üblich und scheint zu funktionieren....nur GW soll da bitte eine Ausnahme machen?????


    Und genau das habe ICH nie so gesagt. du hast mir zuletzt ein paar mal vorgeworfen, ich würde dir dauernd dinge in den Mund legen, die du so nicht gesagt hättest, wobei ich dich nur zitiert habe und selber tust du es ständig.

    Sorry Sam, aber damit warst du diesesmal nicht gemeint.


    Nochmal zum Mitschreiben: Klar hast du recht, kein Laden kann man miteinander vergleichen. Selbst REWE und Real nicht, Porsche und Ferari, Krombacher und Veltins oder sogar Mc Donalds und Burger King. Jede Firma ist individuell und hat ihr eigenes Konzept. Doch sie sind alle im freien Handel tätig. Machen alle die selbe Art von Buchführung und haben alle die selbe Kalkulation. Und im Prinzip haben sie alle die selbe Art Kunden.
    Jeder GW-Kunde kauft Lebensmittel ein, geht mal nen Burger Futtern oder kauft sich irgendwann ein Auto
    Bitte lege das Wort "Jeder" nicht auf die Goldwage.
    Aber soviele Unterschiede du findest so viele Gemeinsamkeiten findet man auch. Es sind unterschiedliche Produkte und ein unterschiedlicher Kundenkreis...oder besser Kundengröße, da die meisten GW-Kunden wohl eher in der Schnittmenge von REWE, Saturn oder ähnliches liegen.
    Beste Beispiel dafür, ist, dass jeder gute BWLer sich problemlos in jeder dieser Firmen einarbeiten kann, ohne komplett eine neue Lehre anzufangen (also in den oberen Etagen)...gut, ein bisschen auf die Ware und die Begebenheiten der Kunden sollten die dann auch eingehen können^^
    Aber warum sollten psychologische Verkaufstricks, die bei REWE funktionieren bei einem Kunden.....nennen wir ihn mal Großvater Nurgle.....nicht auch bei ihn funktionieren, wenn er nach seinem REWE-Einkauf in einem GW-Store geht funktionieren.


    PS: Ich habe bei meinen letzten beiträgen häufiger versucht, dass Wort verkaufsfördernde Maßnahmen, statt Rabatt zu benutzen, da Rabatte nur ein Aspekt davon ist...nur wurde vorher Rabatt als Beispiel genommen


    Zu deiner Aussage, dass es sich für GW nicht lohnt. Damit kann ich schon deutlich mehr anfangen, als mit einer platten Aussage wie "es gibt Studien darüber"
    Also endweder hat es den Gewinn nur mäßig angehoben, oder GW hat ein Umsatz/Gewinnziel gehabt, was sie mit der Maßnahme erreichen wollte, was nicht erreicht wurde....so kann ich das jetztr für mich verstehen



    Jetzt mal was in anderer Sache, was hier eigentlich gar nicht hingehört und hoffentlich die Laune aller Pros, Kontras, Neutralen und BWL-Junkies gleichermaßen heben wird, seit wenigen Minuten ist dieser Trailer offiziell Vorgestellt worden
    http://video.de.msn.com/watch/…klusiver-trailer/4opcws2q

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Ich glaube in diesem Thread (und zwar nur in diesem) gibt es mittlerweile einige "Missverständnisse" auf sozialer Ebene. Ihr solltet euch wirklich mal fragen, worüber ihr momentan teilweiße streitet. Mir entzieht sich auch allmählich der Sinn des Ganzen, weil ich nicht so recht weiß worauf ihr eigentlich hinaus möchtet. Und was ihr dann letzt endlich davon habt.

  • Ich glaube in diesem Thread (und zwar nur in diesem) gibt es mittlerweile einige "Missverständnisse" auf sozialer Ebene. Ihr solltet euch wirklich mal fragen, worüber ihr momentan teilweiße streitet. Mir entzieht sich auch allmählich der Sinn des Ganzen, weil ich nicht so recht weiß worauf ihr eigentlich hinaus möchtet. Und was ihr dann letzt endlich davon habt.


    Ich glaube nicht das dieser Thread einen Sinn hat ^^ Oder gar ein Ziel, ich denke er dient tatsächlich nur dem Meinungsaustausch zwischen den Usern und vll um ein paar Missverständnisse oder festgefahrene Bilder zu lockern und vll zu beseitigen. Aber ein großes Ziel, oder etwas nach dem Motto: Was hab ich davon? Gibts glaub ich nicht explizit ^^


    PS: Ja ich kanns net lassen hier zu schreiben =( :mauer:

    "I am the master of my fate. I am the captain of my soul."

  • vergiss nicht das dieser Thread ein Ventil für all jene bildet, die mit der Preispolitk von GW unzufrieden, um nicht zu sagen frustriert sind :)


    PS: ja ich weiß 6 monate sind noch nicht um :P

    Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.