Nee stimmt schon, billig is was anderes, aber es bewegt sich im Rahmen für 40k. Die drei Dinger die du meinst sind Die Centurions und spielen schon fast in der Liga Läufer/Fahrzeug. Ich hatte nach den DA ehrlich gesagt mit schlimmerem gerechnet.
Unverschämte Preise
-
-
Läufer????
OK...Ich glaub es einfach mal...habe grade mal auf der Homepage gestöbert. Die beiden Plastik-Charaktermodelle für 25€ lassen auch böses für die Zukünftigen Fantasy-Reeases ahnen -
zu Erahnen >> die 5 Mann für 40,- auch
ABER bei den Marines seh ich es gelassen.
1) ich hab genug .... und noch ein paar mehr
2) da ist nix dabei wie bei den Chaos Marines der Drachen was ich unbedingt brauche damit meine Armee funktioniert
3) meine Minis im Schrank steigen im Wert .... auch ne feine Sache, besser Geld in GW als auf der Bank
-
Du verkaufst deine Minis doch eh zu schnell und zu Preisen die schon an unlauteren Wettbewerb erinnern...
Was jedoch nit heisst dass du nun deine Preise erhöhen musst... -
Also ich find die Preise für die Marines überhart....40 für die Protektorgarde asu Plastik? 25 für einen Captain aus Plastik? Nicht das ich der meinung bin Finecast müsste teurer sein aber GW hat das bisher so behauptet....mir schwant böses und ich bin auch nicht bereit das zu bezahlen!
-
Mal abgesehen vom bösen Preis, sieht die Protektor-Garde mit ihren peinlichen Posen und lächerlichen Römer-/Griechengewändern so unkaufbar aus, dass die Entscheidung doch eh schnell getroffen sein dürfte ob man die holt oder nit...
-
Is ja nich so dass du die Posen selbst bestimmen kannst oder die lächerlichen "Römergewänder" die gleichen sind wie seit 20 Jahren
Stimmt schon, mehr als 4-5 mal werd ich mir die nicht holen...keckse: Niemand kann jemals genug Space Marines besitzen
Wer Ironie findet, bitte gut behandeln, ich hol sie bei Gelegenheit wieder ab.
-
@ Stirländer ....... könntest du recht haben, ggf. habe ich auch nur zu wenig Raum zum Lagern
-
Weniger Geld für neue Projekte ausgeben und grössere Wohnung zulegen...
-
Lustigerweise muss ich sagen, dass ich beim Besuch bei GW die Tage echt entspannt war.
Ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass ich mittlerweile so viel Abstand zum Hobby hatte, dass mir die alten Preise nicht mehr geläufig sind. Fand die Preise jedoch alle vollkommen in Ordnung .. allerdings auch mit dem Hintergedanken, dass ja mittlerweile wirklich viele Bitz mit drin sind.
Pro Kopf (bzw Modell) gerechnet sind die natürlich deutlich teurer als früher .. aber die Miniaturen selbst sind qualitativ auch deutlich besser und vielfältiger.
Jedenfalls mein Eindruck
-
Kleiner Tipp: Schreib dir mal ne Liste was du alles für deine Armee brauchst und schau was ne Summe dabei rumkommt. Dann ist es meist Essig mit der Entspannung
-
Ich hab auch jetzt nach > 10 Jahren wieder angefangen.
Ich meine mich zu erinnern, damals schon 80 Mark für einen Carnifex ausgegeben zu haben.
Heute bekomm ich für das umgerechnet gleiche Geld eine Monster-Packung und kann mir sogar noch aussuchen was ich daraus baue (z.b. Donnerhorn oder Steinyak). Zudem sind die Finecast-Modelle zum größtenteil doch deutlich Detailgetreuer und damit einfacher zu bemalen. War doch erstmal schockiert das jetzt alles aus Plastik ist, aber mittlerweile seh ich da nur noch vorzüge drin.
Das Preisniveau ist mMn - inflationsbereinigt - nicht unverschämter als es vorher schon war. Ich kauf meine Modelle aber trotzdem meist über ebay.
-
Ich hab auch jetzt nach > 10 Jahren wieder angefangen.
Ich meine mich zu erinnern, damals schon 80 Mark für einen Carnifex ausgegeben zu haben.
Heute bekomm ich für das umgerechnet gleiche Geld eine Monster-Packung und kann mir sogar noch aussuchen was ich daraus baue (z.b. Donnerhorn oder Steinyak). Zudem sind die Finecast-Modelle zum größtenteil doch deutlich Detailgetreuer und damit einfacher zu bemalen. War doch erstmal schockiert das jetzt alles aus Plastik ist, aber mittlerweile seh ich da nur noch vorzüge drin.
Das Preisniveau ist mMn - inflationsbereinigt - nicht unverschämter als es vorher schon war. Ich kauf meine Modelle aber trotzdem meist über ebay.
JappAbgesehen davon muss ich mich ja mal outen: Plastik war immer schon leichter umzubauen und das elendige drahten bei den Metallminis ging mir irgendwann auch auf die Nerven -.-
@ keckse:
Och da die Arbeit mache ich mir nicht .. vor allem wenn ich bedenke was hier noch ein original verpackten Packeten rumliegt. Ich hab ein monatliches Budget für "Hobby" von dem ich was für Warhammer abzapfe und so lange das passt ist ja alles gut
-
OMG
Zweite Jahr in Folge ein schlechteres Ergebnis als im Vorjahr
Nun machen die Aktionäre den Laden Dicht -
Schlechteres Ergebnis ist relativ.
Der Umsatz ist fast der gleiche, der Gewinn weniger. Also vielleicht sind die Preise doch nicht so unverschämt?
-
Der Umsatz ist fast der gleiche, der Gewinn weniger. Also vielleicht sind die Preise doch nicht so unverschämt?
Es liegt mir auf der Zunge da dazu was zu schreiben aber ich kann absehen wohin das führen würde daher nur ein http://de.wikipedia.org/wiki/D…arden_Facepalm_statue.jpg
-
Eigentlich hat es doch diese "Optimierungsprozesse" wie One-man--shops gegeben, um Kosten zu reduzieren.
Good-o-Sam wird uns sicher bald erklären, warum diese schlechten Zahlen in Wahrheit gute sind
Immerhin erwirtschaften sie weiter Gewinn, ich hoffe es gibt keine Überreaktionen aufgrund der etwas schwächeren Zahlen. -
Seit Jahren immerhin schon Gewinne wenn der eine Post bei dem Link stimmt:
Operating Profit
Januar 2011: £15.2m
Januar 2012: £19.1m
Januar 2013: £11.0m
Januar 2014: £7.7m
Januar 2015: £6.2mdie sollten alles auf 2012 zurück drehen, da sah es wohl anders vor was auch immer. Als Aktionär wüßte ich was ich tun würde & als Neuanleger auch
-
Good-o-Sam wird uns sicher bald erklären, warum diese schlechten Zahlen in Wahrheit gute sind
Made my DayZitat:
"Sales fell by 6.6% to £56.5 million."
Der Umsatz ist gleich geblieben????
Also in jeder normalen Firma sind 6,6% eine echte Katsatrophe -
die sollten alles auf 2012 zurück drehen, da sah es wohl anders vor was auch immer.
Mehr Space Marines verkaufen