So, ich werde demnächst mal ein Spiel gegen Echsenmenschen haben, auf hoher Punktzahl...
DA die echt hart sind, habe ich mal bewußt versucht eine Liste gegen sie zu schreiben, da klar ist wogegen man spielt und wir hart aufstellen wollen, geht das wohl in Ordnung...
2 Kommandanten: 767 Pkt. 19.1%
3 Helden: 528 Pkt. 13.2%
3 Kerneinheiten: 1018 Pkt. 25.4%
4 Eliteeinheiten: 1385 Pkt. 34.6%
4 Seltene Einheiten: 300 Pkt. 7.5%
*************** 2 Kommandanten ***************
Teclis, General
+ Lehre des Todes
- - - > 475 Punkte Teclis soll in meiner Magiephase sehr viel Druck aufbauen und im bestne Fall durch die Todesmagie ständig Energiewürfel nachgenerieren und so den Magiedruck verstärken. Starke Charaktermodelle ausschalten und ganze Trupps mit der Purpursonne...
Muss nur sicher geschützt werden, da ich kaum Defensivmagie mitbringe, darum in die Phoenixgarde und die hinter meine Truppen in Sicherheit, so gut es geht...
Prinz
+ Lanze, Schild, Drachenrüstung
+ Elfenross mit Harnisch
+ Bannstein
- - - > 292 Punkte Kommt in die Drachenprinzen. Hat zwar wenig Schutz, soll aber vor allem den Bannstein mitbringen um die wichtigste Magiephase des Spiels (und bevor der Prinz verhauen wird) sofort beenden und ne Überraschung bieten. DA auch alle "Bleibt-Im-Spiel"-Zauber beendet werden, kann ich so in der vorhergegangenen Magiephase des Gegners Zuber auf eine starke Einheit ziehen (Weiße Löwen) die dann stark geschwächt scheinen und plötzlich voll einsatzfähig im Nahkampf landen...
*************** 3 Helden ***************
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Annulianischer Kristall
+ Weiße Magie
- - - > 175 Punkte Ein Magier der den Kristall mitbringt um die Magiephase etwas besser unter Kontrolle zu bekommen. Weiße Magie wegen guten Sprüchen gegen Echsen, sowie vor allem Magieentzug
Magier, Upgrade zur 2. Stufe
+ Magiebannende Rolle
+ Weiße Magie
- - - > 155 Punkte Vor allem ein Banncaddy, der aber auch weiße Magie mitbringt, folglich auch Magieentzug...
Edler
+ Lanze, Schild, Drachenrüstung
+ Elfenross mit Harnisch
+ Armeestandartenträger, Banner des Weltendrachens
- - - > 198 Punkte Soll mit dem Prinzen in die Drachenprinzen für eine kleine Überraschung. Soll dem Gegner mindestens einmal nen starken Zauber rauslocken, der dann verschwendet ist...
*************** 3 Kerneinheiten ***************
50 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Löwenstandarte
- - - > 700 Punkte Nette, unterstützende Hybrid-Horde. Sollen nach vorne laufen, etwas feuern und dann aufgrund der vielen Attacken auch was im Nahkampf machen. Mit dem Pendel werden die wahre Mörder, keiner sieht sich gerne 41-51 wiederholbare Attacken mit S8 entgegen. Das Banner um sie stabiler, bzw. zuverlässiger zu machen
14 Bogenschützen, Musiker
- - - > 159 Punkte
14 Bogenschützen, Musiker
- - - > 159 Punkte 2 Bogenschützen-Einheiten zur Unterstützung, auch um zB. nervige Skinks wegzuballern
*************** 4 Eliteeinheiten ***************
20 Phönixgarde, Standartenträger, Champion
+ Zauberbanner
- - - > 374 Punkte Magiertaxi, das recht zuverlässig sein sollte und das wichtige Zauberbanner liefert
30 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner des arkanen Schutzes
- - - > 505 Punkte Eine Hauptnahkampfeinheit, mit Banner um gegne Magie was stabiler zu sein... Sollen nach vorne und sich harte Gegner krallen
10 Drachenprinzen von Caledor, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Juwel der Tapferkeit
+ Heulendes Banner
- - - > 410 Punkte Ein weiterer Hauptnahkampfblock, der schnell ist und über die Flanke garantieren soll, dass ich angreife. Immun gegen Angst und Entsetzen der Stegadons und selbst Entsetzlich. Das Juwel ist für den Fall der Fälle dabei, wenn es hart auf hart kommt.
Mit dem Prinzen und dem AST sollten sie recht sicher und stabil (immun gegen Magie) sein und im Angriff sogar ordentlich was rocken...
6 Schattenkrieger
- - - > 96 Punkte Eigentlich nur dabei um dem Gegner mit Glück den wichtigsten Aufstellungspunkt für seien Kundschafter zu nehmen
*************** 4 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte Wenn sie nicht gerade erschossen erden, gut als Umlenker oder im schlimmsten Fall um nen Nahkampf von hinten angreifend zu unterstützen
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte 2 Speerschleudern um mit Glück Stegadons oder Salamander zu killen... Werden vermutlich pro Runde zusammen auf das gleiche Stegadon feuern...
Insgesamte Punkte Hochelfen : 3998
So, es soll eine Anti-Echse-Liste sein, also würde ich mich über Feedback und konstruktive Verbesserungsvorschläge freuen^^
Denkt ihr dass ich mit der Liste ne Chance habe, oder eher nicht?