Werde demnächste mal ein Spaßspiel mit einer reinen Bauernliste machen.
Da uns beiden bewußt ist, dass die Bretonen da echt Schwierigkeiten haben werden mitzuhaltne, haben wir uns darauf geeinigt, nicht so stark aufzustellen, soll einfach Spaß machen...
Weiß noch nicht wogegen ich spielen werde, aber die harten Sachen werden nicht aufgestellt...
Meine Liste sieht wie folgt aus:
*************** 2 Helden ***************
Maid der Herrin des Sees, General, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Bestien
+ Eisenfluch Ikone, Talisman der Bewahrung
- - - > 155 Punkte Naja, muss leider der General sein, aber da ihr Block hoffentlich lange unnachgiebig ist, sollte sie in Kombination mit dem AST ausreichen. Soll mit dem Bestien-Grundspruch die Hellebardenträger pushen, der zweite Zauber kann ein netter Bonus sein, je nachdem was ich erwürfel... Hat den Talisman zum besseren Schutz und die Ikone gegen sowas wie Steinschleudern, die dem großen Block schon wehtun können...
Paladin, Ritter Gelübde
+ Tugend der Barmherzigkeit, Dämmerstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 105 Punkte Der AST der den Hauptblock vor allem durch die Standarte unterstützen soll. Hat immerhin nen wiederholbarne 3er Rüster und seinen Retter durch die Tugend... Kommt natürlich auch in die Hellebardenträger
*************** 3 Kerneinheiten ***************
58 Landsknechte, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 317 Punkte Der Hauptblock. Sollte lange unnachgiebig sein und mit dem Bestien-Grundspruch zumindest etwas Schaden verursachen...
16 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
- - - > 106 Punkte
16 Bogenschützen, Feuerbecken, Musiker
- - - > 106 Punkte 2 günstige, aber durchaus effektive Unterstützungs-Einheiten mit guter Reichweite, Flammenattacken und ihren Pfählen
*************** 1 Eliteeinheit ***************
6 Berittene Knappen, Musiker, Champion
- - - > 111 Punkte Leichte Kavallerie um etwas Mobilität zu haben um ggf. eine Kriegsmaschine des Gegners oder alleine rumlaufende Zauberer zu jagen und dank der Schnelligkeit außerhalb der Sicht des GEgners agieren und feuern...
*************** 1 Seltene Einheit ***************
Trebuchet, Zimmermann
- - - > 100 Punkte Zu gut um es nicht zu spielen, zudem recht effektiv, vor allem wenn der Gegner auch billige, große Blöcke spielen sollte...
Insgesamte Punkte Bretonia : 1000
Sind genau 1000 Punkte. Die Schwächen der Liste sind mit durchaus bekannt, aber in niedrigstufigen Freundschaftsspielen sollte es dennoch klappen und vor allem Spaß machen...
Bin mal gespannt wie sich die Liste schlägt, denke wenn der GEgner was härteres aufstellt, wogegen ich Probleme haben könnte, muss der Block dann vorher durch Trebuchet und ggf. Magie, sowie konzentriertem Bogenfeuer ausgedünnt werden, die Landsknechte haben zwar nur KG2 aber dafür wenigstesn mit Zauber S5...