Godslayer Kickstarter

• Da ja viele mit den GW Preisen unzufrieden sind und vielleicht eine billigere Alternative suchen, möchte ich hier mal auf den Kickstarter von Godslayer aufmerksam machen.

http://www.kickstarter.com/pro…godslayer-rise-of-legends

Dabei handelt es sich um ein Skirmisher Tabletop der Firma Megalith Games.

http://www.megalith-games.com/eng_index.php#nav2

Auf der Homepage findet ihr auch die Schnellstarterregeln auf deutsch sowie 360° Ansichten der Figuren. Bei dem Kickstarter sollen neben neuen Figuren auch eine schnellere Übersetzung des deutschen Regelwerks finanziert werden.
    Vielleicht ist es ja was für den ein oder anderen.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Schöne Miniaturen, aber auch "nur" ein Skirmish- System, also wieder keine richtige Alternative zu Warhammer...
    Trotzdem danke für den Link

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Mortheim ist imemr noch ein gutes und schönes Spielsystem mit durchaus netten Figuren (teilweise, aufgrund des Alters), allerdings ist halt schade, dass GW das SYstem schon lange garnicht mehr unterstützt

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin ein großer Fan von Mordheim, aber Godslayer ist wirklich ein sehr nettes Spiel, das sich deutlich unterschiedlich spielt.
    Habe es ein paar mal gezockt und es hat sowohl sehr viel Freude bereitet als auch taktisch ganz andere Möglichkeiten und Verfahren geliefert.

Kann es nur empfehlen. Schön das hier das das Thema aufgemacht wurde. Bin gespannt, ob es noch andere Erfahrungen gibt ^^

• Würde mci hauch freuen, bin zumindest für neue Skirmish- Systeme oder Systeme, die deutlich hervorragen und einfach "positiv anders" sind, immer offen...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Noch ein neues Skirmish ist mir momentan auch zuviel - hab da genug Baustellen derzeit - siehe Signatur. :D
    Aber ich hab natürlich auch schon lange ein Auge drauf geworfen.

Die Zwergenartigen gefallen mir optisch sehr gut...

Viele Grüße,
    Jolanda :girl:

Infinity - Haqqislam
    Warmachine - Menoth
    Freebooter's Fate - Piraten, Imperiale
    Malifaux - Guild
    Anima Tactics - Samael
    Saga - Harad
    Eden - Matriarchat
    Wolsung - Ash and Oak
    Deadzone - Plague
    WHFB - Ogerkönigreiche
    WH40k - BA

• Sodala, damit dieser Threat nicht wieder in der Versänkung verschwindet werd ich hier einfach mal ein paar sachen aktuallisieren.

1. Die hälfte des Kickstarters wäre nach einer Woche geschafft. (bleiben noch drei)

2. Man kann nun auch ohne Kreditkarte bei dem Kickstarter mitmachen, man braucht allerdings einen PayPal account. (steht alles im Forum Link im 9. Post)

3. Auf der Kickstarter Seite finden sich nun viele Videos, unter anderem über das Gameplay und die einzelnen Fraktionen. Des weiteren findet man unter den Updates mal ne Reverenztabelle mit den Modellgrößen. Hier muß ich sagen, dass ich wirklich überrascht bin, einige der Modelle scheinen ja wirklich rießig zu sein.

4. Außerdem sind wohl einige neue Pledge Varianten hinzugekommen.

5. Nur zur Vorsicht, den Link zum Kickstarter gibts im 1. Post.

So, mal was in eigener sache, ich denke ich werde den Threat hier am leben erhalten, solange der Kickstarter läuft. Vielleicht finden sich ja ein paar Leute, die genauso von Godslayer begeistert sind wie ich. Ich muß dazu sagen, ich hab bisher nur ein paar Miniaturen von Godslayer in der Hand gehabt, aber die Waren wirklich grandios, wenig Gußgrate und sehr detailliert. Muß allerdings dazu sagen, dass ich noch keine Figuren von Megaltith Games persönlich besitze, da ich mich im Oktober zwischen Godslayer und Dystobian Legions entscheiden mußte und ich mich für das Empire of the Blazing Sun entschieden habe, mit denen ich auch vollkommen zufrieden bin, Top Miniaturen wenn man auf Steampunk steht. Zu Godslayer selbst bleibt zu sagen, dass es für mich so aussieht als würde es sich in die Richtung von WH40K entwickeln, also eher ein Massen-Skirmisher als ein wirkliches Skirmisher mit nur ein paar Figuren. Ich denke für Leute die eine ALternative zu WHFB suchen ist es doch zu empfehlen, da wohl deutlich mehr Figuren eingesetzt werden als z.B. bei Mortheim.

Hoffe mal dass dieer Thred auch etwas zu Diskusionen anregt.

Mit besten Grüßen
    Mortarion

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Sodele, der Kickstarter war ja wohl ein voller Erfolg und das Spiel hat mittlerweile auch mein Interesse geweckt. Eigentlich tendierte ich eher zu Hordes, das auch sehr schick aussieht, aber mir irgendwie doch zu teuer ist.

Das Setting find ich halt irgendwie grandios, denn es verbindet (zumindest habe ich bisher den Eindruck, bitte korrigiert mich ggf.) Mythologie mit Fantasy auf eine sehr homogene Art und Weise und das gefällt mir ausgesprochen gut! Und die Minis sind auch der Knaller - hello Wyldfolk! - was natürlich nicht zu vernachlässigen ist ;)

Wie schauts aus? Wo sind die Begeisterten? Und welches Volk hat es euch angetan?

• Ich muss auch sagen, dass ich die sehr interessant finde.

Ich schau mich eh seit einer Weile nach einem Skirmisher um, weil ich kürzere Partien als bei Warhammer haben möchte und mehr Zeit ins bemalen einen einzelnen Figur stecken möchte und nicht gleich immer 40x die gleiche Figur bearbeiten muss, nur um ne neue Einheit zu haben.

Bisher hab ich mit Hordes und Freebooters Fate geliebäugelt, aber als ich die Modelle von Godslayer gesehen hab, war ich echt hin und weg.

Halodynes und Mortans will ich unbedingt haben, das griechisch/römische ist einfach klasse.
    Wyldfolk und Nordgaard sind ebenfalls toll, verlieren nur weil die anderen einfach zu gut sind.
    Die Banebrood find ich auch noch interessant.
    Nur die Troglodytes gefallen mir bisher so garnicht. Aber 5 von 6 als genial einzustufen ist schonmal ne Quote, die kein anderes Spiel so bisher geschafft hat.

Bin noch gespannt auf das Spielsystem, aber so ne Starterbox wird es sicherlich mal geben.

• Ich hatte mich auf die Halodynes eingeschossen. Sobald ich meine schriftlichen Prüfungen fertig habe, werde ich mir die mal mit dem Regelbuch zuelgen.

Die Halodynes finde ich klasse, weil ich schon immer ein Fan vom antiken Griechenlland war. Um noch Freunde mit einbinden zu können, werde ich mir dann auch noch eine Box Wyrdfolk zulegen. Wald ist immer super!

Vor allem freue ich mich aber auch auf den Fluff-Teil im Regelbuch, der sieht richtig gut aus, vor allem mit den Illustrationen. Die haben sie sich wirklcih was kosten lassen.

• Ich habe auch schon ein Auge auf Godslayer geworfen - insbesondere auf die Halodynes und auch auf die Nordgaard.
    In meinem "Stammladen" (Tabletopshop, Hamburg) wird auch eifrig Godslayer gespielt.

• Ich muss sagen, dass die Halodynes und dementsprechend Godslayer inzwischen ziemlicht gesetzt sind.

Hab mir die Schnellstartregeln von der HP durchgelesen und einige Videos angeschaut, wie so das Gameplay aussieht.

Jetzt warte ich nur noch drauf, dass die deutsche Version rauskommt. Nicht weil ich Englisch nicht schaffen würde, aber wenn sie die jetzt Extra machen, muss der Aufwand ja auch belohnt werden.
    Abgesehen davon kann ich mich dann noch mit meinen Warhammerfiguren beschäftigen, sonst hätte ich jetzt viel zu viel zu tun ;)

• Ich habe auch schon ein Auge auf Godslayer geworfen - insbesondere auf die Halodynes und auch auf die Nordgaard.
    In meinem "Stammladen" (Tabletopshop, Hamburg) wird auch eifrig Godslayer gespielt.

Sobald du mal ein Probespiel machen konntest, würde ich mich über einen Bericht freuen! Dabei ginge es mir weniger darum, welche Einheit jetzt wie gut ist und wo als Konter eingesetzt werden kann, sondern mehr ums "Feeling" des Spiels, wenn du weißt, was ich meine :)

• Ich habe mich gerade mal ein wenig nach Skirmishspielen umgeschaut. Das sieht wirklich schön aus. Kann da jemand mittlerweile mehr zu sagen:
    Wie stark ist das taktische Element?
    Wie ausgewogen sind die Armeen?
    Wie gut findet ihr das Regelwerk?
    Wie viele Miniaturen braucht man für eine flexible Armeezusammenstellung?
    Wie groß sollte eine Spielplatte sein?
    Und wie viel Gelände sollte/muss darauf enthalten sein?

Also vielleicht kann ja jemand mal ein wenig was über das Spiel berichten.

• Ich hole das hier nochmal hoch.

Und was mich noch interessieren würde: Wie gut wird Gelände in den Regeln abgebildet?