Völkertreff Imperium

• Ich hab jetzt mit Imperium einmal mit einer Rüstungs Liste (4 demis 15 Kern Ritter Dampfpanzer )gespielt und fand das nicht schlecht (bin 18. von 40 beim TGH cup geworden) aber ich finde Demis jetzt nicht mehr wirklich gut dafür sind die Raketenlafetten extremst stark :)
    Und eine Liste mit 60 speertragern mit allem mit was man die so buffen kann und viel Beschuss dazu - die Liste hat zwar funktioniert in den 4-5 spielen fand ich aber nicht überragend

Was ich empfehlen kann ist der Altar - solide wir vorher auch, die kernritter mit Kommandant und Aufwertung drin , der Kampfpanzer die Raketen Lafetten und die schützen Reiter mit 3 Schüssen S4 AP :) morgen kann ich eventuell noch nähere Ausführungen machen aber das schaff ich ohne schlaf nicht :D

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Mehr Infos und Erfahrungen würden mich natürlich sehr freuen!

Erstmal werde ich auf die Sachen zurückgreifen, die ich noch aus der 7ten da habe. Also einige normale Staatstruppen, paar Ritter (die erweitert werden müssen) Bihandkämpfer sind ein muss. Pistoliere, Höllensturm, Kanone, Dampfpanzer und Jäger. Das sind so die Einheiten, die ich noch da habe.
    Klar fehlt das noch das eine oder andere, aber auch klein anfangen bringt einen voran. Anschaffen werde ich mir dann in den kommenden Monaten eine neue Einheit Ritter (Bretonen, der Modelle wegen) das Orkanarium (heißt das so?!) und eine Box Demigreifen. Aus Geldmangel hat das aber noch Zeit :)

Edit: und ich habe nicht vor so übergroße Regimente zu spielen ;) da komme ich irgendwie partout nicht dran...
    Gruß Dante

• hab das Imperium noch nie nach 9th Age gespielt, gefällt mir aber eigentlich so vom lesen als einziges meiner Völker gut.
    Vor allem Pistoliere haben echt nette Regeln bekommen, was ich auf Grund der eigentlich echt guten Modelle sehr schön finde. MMn hats den Dampfpanzer aber ein bisschen zu sehr entschärft :/ .
    Auch diese Veteranenregel finde ich sehr interessant und auch wirklich fluffig, während ich die Magiestreitwagen etwas mau finde, für die Punkte die sie kosten.

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

Kriegerbanden: Waldelfen, Tiermenschen, Zwerge und siehe Fantasy

Spaßprojekt: Erstes Imperiales Himmelsschlachtschiff

Warhammer 40k: Orks, Imperial Fists, Eldar, Exoditen

Herr der Ringe: Gondor und Dol Amroth, alles andere ein bisschen

Necromunda: neu: Orlock, alt: Arbites Selbstbauprojekt

Nicht GW-Systeme: keine, weil nur GW-Fanboys als Mitspieler :(

• Offizieller Beitrag

(...) während ich die Magiestreitwagen etwas mau finde, für die Punkte die sie kosten.

Was dafür sorgt, dass sie selten bleiben... und das Ganze somit wiederum hintergrundgetreu rüberkommt. :winki: (Es gibt Leute, die nennen das "fluffig".)

So kann man sich auch erklären, wenn gewisse Einheiten für bestimmte Armeen mehr (oder weniger) Punkte kosten als für Andere.

• dann sollten sie lieber mehr punkte kosten aber was bringen, als das sie durch nutzlosigkeit (übertrieben) selten gespielt werden :/

Warhammer Fantasy 8., 7., 6. Edition: Orks und Goblins, Imperium, Oger, Vampirfürsten

• Also die Wägen sind alles andere als schlecht. Das "Hurrikanum" hab ich immer dabei +1 auf treffen ist immer ein bringer, ich weiß nicht ob du den Kriegsaltar dazu zählst - aber der erst auch fast Pflicht. Das "luminarum" ist nicht der hit, dass hab ich aber auch noch nicht getestet^^
    Zu Merrhok kann ich nur sagen, dass die 9th Age Regeln nicht Fluff getreu sind (zumGlück - es ist leichter mit ausbalancierten Regeln fluff spiele zu bestreiten als andersherum :) für Fluffspiele bin ich auch immer zu haben aber die meisten meiner Spielpartner wollen doch eher für Turniere testen^^)

Die Demigreifen sind aber nicht mehr wirklich stark, was ich schade finde, die sind eine schöne Eineheit :)

-Ensiferum

• das mit den Demis ist mir auch aufgefallen, vor allem finde ich sinnlos das die Reiter nicht ein Ritter-Profil haben (also 2 A KG4, S4, außer ich hab noch ne alte Version) und schlechtere Rüstung als Kernritter für ne SELTENE ist auch ein bisschen schwachsinnig :/ .

Hab die Regel grad nochmal nachgelesen, schein mich verguckt zu haben :D, das Hurri-/Orc-/Wasauchimmer-canium ist doch nicht so schlecht. Und der Kriegsaltar gehört nicht dazu, der ist nach wie vor top.

• Offizieller Beitrag

Die Demigreifen sind aber nicht mehr wirklich stark, was ich schade finde, die sind eine schöne Eineheit :)

Wenn es in Zukunft dazu führt, dass die Demigreifen gespielt werden weil sie "eine schöne Einheit" sind, fänd ich das ziemlich gut.

Sie sollten nicht in jeder Armee vorkommen. Und schon gar nicht, weil sie ein harter Brocken sind. (Das hat mich bei Molochen auch immer gestört.)

• Ninth Age hat so weit ich weiß eine (noch entstehende) eigene Lore ^^
    aber die Demi Modelle find ich nicht soo dolle - finde(fand) eher die Regeln gut, sowas braucht das Imperium, ne Einheit die mit dem ganzen Kleinkram fertig wird ohne Beschuss zu sein (so müsste man mehr Beschuss nehmen und die ganzen Gefahren des Gegners in Schach zu halten^^)

-Ensiferum

• Offizieller Beitrag

Also für mich ist ne kleine Einheit Demis und auch das Hurricanum gesetzt. Beides vor allem aus optischen Gründen. Bei den Kriegsaltar bin ich mir noch nicht sicher, da ist die Konkurrenz recht hoch.
    Mein Highlight ist, dass Bihänder spielbar sind. Keineswegs die beste Einheit, aber meine liebste. Also werden da mindestens 30 wohl immer stehen :) auch Bogenschützen mit 2 Schuss sind nett und mit Sichheit gut einzusetzen.

Auf jedenfalls keine Zeitverschwendung sich das mal anzusehen :)

• Die Imperial Guard ist garnicht so schlecht mit Handwaffe Schild spielen die viele Imperiale (Greentide74 ist daavon glaube ich ein Fan :) )

-Ensiferum

• Hm, nochmal schnell alle Regeln durchgelesen....

1. Wenn ich das richtig sehe, können Reiter mit Bündelmusketen sich immernoch nicht bewegen und schießen :( . Das finde ich sehr schade, wenigstens normale Bewegung könnte man ihnen noch gewähren.
    2. Der Inquisitor besitzt die Regel W3-LP-Verluste, sind davon auch seine Fernkampfattacken betroffen, da es ja eine Modellsonderregel ist?
    3. Golinspießa, was denkst du über die Generäle? Ich finde es lohnt sich fast nie einen General zum Prinzen aufzuwerten, da die Pflichtausrüstung irgendwie blöd ist, fände da eine Beschränkung von Runenklinge nur für Prinzen besser.

• Offizieller Beitrag

1. Wenn ich das richtig sehe, können Reiter mit Bündelmusketen sich immernoch nicht bewegen und schießen :( . Das finde ich sehr schade, wenigstens normale Bewegung könnte man ihnen noch gewähren.

Mit -3 auf die Trefferwürfe? :tongue:

• Offizieller Beitrag

Ich finde gar nicht verkehrt, dass so die Schützenreiter und Pistoliere unterschiedliche Funktionen und Spielweisen haben und so kein wünsch-dir-was werden :) finde generell dass viele schöne Feinheiten und Ubterschiede dazugekommen sind. Die Befehle finde ich super und die Optionen des Hexenjägers gefallen mir auch sehr gut!

• Es ist so wie Merrhok sagt - die haben wenn man sich bewegt nur nochmal extra -1 ( also -2 wegen bewegt und -1 wegen mehrfach Schüssen). Finde die Reiters echt gut mochte die vorher und jetzt noch mehr :)

Die Generäle find ich ganz geil - der Prinz is nicht geil (den Sonnstahl hab ich lieber auf dem Kavallerie Kommandant) der Tactitian ist genial genau wie der Veteram - zumindest wenn man mit Kern Infanterie als Block spielt

Ich hab ofters 20 Armbrustveterane mit Techniker drin gespielt der denen +1 auf treffen gibt wodurch die Bf 5 haben :) dem Champ und dem Techniker hab ich dabei die Long rifle gegeben dadurch schießt der champ mit bf 7 und S5 AP und w3 wunden und der Techniker mit Bf 6 genau so ( Bf sind dabei effektiv werte)

-Ensiferum

• wäre einfach nett zu haben :D , auf 6en kann man auch mal treffen ^^
    Das hab ich mir auch so gedacht bei den Generälen, vielleicht kann man auch mal 2 Generäle stellen, Veteranen + 3 Befehle sind doch ganz nett.

Kann man den Armbrüsten dann nicht noch mit den Befehlen nochmal +1 geben, also BF 6 :ugly: .