Es ist ja auch nur eine durchmarsh Liste. Sprich: sobald soe fertig ist geht es weiter auf 1,5. Ziel ist ja dann alles für die 2,5k gebrauchen zu können. Und gerade hinten raus kommen ja teure Sachen: Otkanarium, Panzer, Kommandant...
Völkertreff Imperium
-
- WHFB
- Drachenzorn
-
-
Und gerade hinten raus kommen ja teure Sachen: Otkanarium, Panzer, Kommandant...
(... eben Alles... außer Demigreifen...)
-
Die kommen sicher auch das sind eben alles die Sachen, die ich nicht hab
-
Hmm, warte vielleicht noch mit dem Panzer...Aber die beiden Zirkuskutschen werden immer besser
Der eine bringt allen Truppen in 6 Zoll +1 auf treffen und hat den Thunderbolt als gebundenen Zauber und der andere gibt dem Gegner ab März -1 auf Treffen(Distracting) und hat den "shield of protection" als Zauber.
Und wie Merrhok schon sagte, in seiner dezenten, unauffälligen Art:(... eben Alles... außer Demigreifen...)
-
Panzer steht noch bemalt auf dem Regal und brauch nur ein paar kosmetische Änderungen ein Orkanarium ist auch auf dem Weg, es hat den optischen Vergleich gewonnen
Es wird sich ja noch so einiges ändern und an sich will ich möglichst günstig alles aufbauen. Und für die Armee gesetzt sind eingebrochen nur 30 Bihänder, Inqusitor und Orkanarium. Vor allem aus optischen Gründen die große Einheit Kern wird sicher kommen, ebenso Pistoliere und Ritter. Das Drumherum und die Details klären sich dann irgendwann
-
Ich brauche nochmal eure Einschätzung und euren kontrollierenden Blick. Habe mal ne leichte 2,5k Liste geschrieben, aber so viel dran rumgewerkelt, dass sie hoffentlich noch legal ist... Die Liste besteht zum Großteil aus Modellen die ich besitze, oder mir anschaffen möchte. (Bis auf den Altar, da brauche ich dirngend ne Alternative...)
Sie dient mir Vorallem als spielbaren Plan fürs malen. Nicht dass ich unzählige Modelle fertigstelle, die ich dann erstmal nicht brauche...
Es sind leider nur noch 100 Punkte für mag. Gegenstände übrig, kann die aber gar nicht einschätzen. Habe auch versucht die Liste auf Dingen aufzubauen, die hier an verschiedensten Stellen empfohlen wurden. (Mit Abweichungen natürlich)Jetzt kommt die Liste, würde mich über Anregungen, Tipps, Tricks und Kniffe freuen
Prälat auf Altar
Hexenjäger
Ast
Stufe 1 Magier
Stufe 1 Magier
TechnikusDen Altar kann ich noch gar nicht einschätzen, oder einer Aufgabe zuordnen. Dafür fehlt mir irgendwie ne bessere Grundlage, auch in der 8ten kam der wenig zum tragen.
Der Hexenjäger ist gesetzt und kommt mit dem Ast in die Bihänder.
Der technicus bleibt bei den Kriegsmaschienen
Die Magier kommen in die plänkelnden Jäger nach hinten.
Mir fehlt leider der Befehl für die Staatstruppen.60 Staatstruppen mit Handwaffe Schild/oder Speer +Kommando
10 Schützen
10 schützen
8 Kürassiere + KommandoWenn Abteilungen auch zum Punktelimit für den Kern zählen kommen die natürlich als Abteilungen zum tragen. Die Ritter passten einfach rein und bringen etwas mehr Tempo mit.
40 Bihänder + Kommando
5 Pistoliere
10 Jäger
OrkanariumDie Bihänder sind der Kern der Armee und müssen noch getestet werden
Die Pistoliere sind schnell und gut, selbst wenn sie noch etwas genervt werden.
Die Jäger dienen als Carrier
Das Orkanarium muss sein und hällt sich hinter der InfanterieDampfpanzer
Salvenkanonen
GrosskanoneDie Artillerie die mir bis dato zur Verfügung steht. Keines Falls zu schwach und bringt Potential mit sich.
2399 Punkte
-
Wenn du die Bihänder hast reicht das an Infanterie - die in den richtigen Nahkampf zu bekommen ist schon eine Kunst ich würde versuchen die Speerträger durch Kavallerie zu ersetzen und dann kannst du in den Kern noch die Bogenschützen nehmen und die als Magier Taxi spielen dann kannst du die Jäger als Kundschafter spielen
Ansonsten finde ich die Liste gut.an welche Lehre hast du bei den Magiern gedacht? Licht würde ja sehr gut Passen da du mit Ini 10 und Kg 10 vor den Gegner zuschlagen (die Zweihandwaffen werden ja durch das Orkanium aufgehoben)
-
Hättest du da ein Beispiel für? Sprich was du an Kavallerie dann mitnehmen würdest?
Also ich wollte auf jeden Fall etwas Beschuss reinbringen im Kern. Die Bogenschützen hab ich wohl einfach überlesen. Also von der obigen Liste habe ich einiges da. Ich würde mir den Altar und die Bihänder die Tage kaufen. Ritter habe ich leider nur eine Einheit da und müsste schauen wie ich da was strecken kann. Der große Block Staatstruppen lässt sich ja leicht mit Füllern optimierenAn Magie dachte ich an Licht Magie. Alles eher unterstützend als offensiv. Wenn ist ja auch noch die Verbannung des Altares da. Und das Schießpulver sollte aus der Ferne schon weh tun.
Die Bihänder sollen mit Ast und Hexenjäger und gebufft durch Orkanarium und Magier n fieses Teil werden
-
Da du Ja den Kern füllen musst die Kürassiere größer machen und evtl MSC + Stahllegionbanner reinpacken?
-
Oder lieber eine zweite Einheit Kürassiere, zwei Einheiten schützen (auch als Abteilung?j und die Jäger als Carrier?
-
Die schützen sind ja automatisch Abteilungen
-
Stimmt
Okay, ich rechne nachher nochmal was durch und schaue wie ich günstig was hinbekommen kann -
Wie wären es im Kern mit:
2x 10 schützen als Abteilung
15 plänkelnde Landwehr mit Bogen
8 Kürassiere mit Kommando und Schwertern
8 Kürassiere mit Kommando und Lanze -
Ich finde den Ansatz mit den zwei großen Infanterieblöcken gar nicht so schlecht. Egal ob mit Hellebarden oder Speeren, die sind mit Altar und Hurricanum schon sehr brauchbar.
Was ich vom Goblinspießa aber übernehmen würde, wäre eine Raketenlafette(falls Du das Modell hast oder proxen kannst).
Die Kürassiere sind zu acht aber tatsächlich weder Fisch noch Fleisch. Entweder größer machen oder als 5er Trupp. -
Ach Mensch, jetzt hast du mein Konzept wieder ins Wanken gebracht
-
8 Mann sind ja voll ok
-
Haha, es geht ja beides
Auf den bisherigen Turnieren sah man eher infanterielastige Listen(Verhältnis ca. 3:1), Goblinspießa ist mit all-cav aber auch gut zurechtgekommen.
Hat ja beides die bekannten Vor- und Nachteile. Bei der Kavallerie bekommt man die Helden bequem auf einser-Rüster, dafür haben die weniger passive Boni.
Die Buffwagen kann man ja bei beiden hinterherziehen, tempomäßig klappt das noch -
Was ich am besten an der Kavallerie finde, ist, dass man das Charmodell mit 4 Attacken (den Typ auf Pferd) mit dem Sonstahl Spielen kann
-
Schön, dass ihr immer wieder einer Meinung seid ich habe mir noch ein paar Gedanken gemacht und werde folgende Liste ausheben. Vor allem auch, weil mir nur drei Boxen zur Vervollständigung fehlen. Als Bonus habe ich dann auch schnellere ne bemalte spielbaren Armee und kann mir mit den 60 Staatstruppen etwas mehr Zeit lassen
(Die Liste tippe ich gerade vom Kopf ab und hoffe, dass ich nichts vergesse. Ich Bräuche bzw trotzdem eure Hilfe bei der Ausrüstung. So sind noch um die 150 Punkte übrig.
Erzlektor auf Altar (noch zu kaufen)
Ast zu Fuß
Hexenjäger
Stufe 1 Magie Licht
Stufe 1 Magie Licht8 Kürassiere mit Lanze mit Kommando
8 Kürassiere mit Schwert (eine Einheit Ritter muss gekauft werden)
15 plänkelnde Landwehr mit Bögen (was eine Beschreibung! )
10 armbrustschützen
10 Musketiere40 Bihänder mit Kommando (10 müssen noch gekauft werden, 10 mit Einheitenfüller und alternativmodell)
5 Husaren mit Pistolen
Orkanarium
Raketenlafette (müsste irgendwo den Aufsatz noch haben und ihr schwört offensichtlich drauf)Dampfpanzer
GrosskanoneBin gespannt was ihr dazu sagt
Grüße! -
Kann man so spielen sieht solide aus