Dämonen des Chaos/Chaosdämonen

• Dank erstmal an Shurion für die Infos.

Zu den Modellen:
    Der Tzeentch SW sieht besch.... aus. Aber liegt hoffentlich an der Bemalung, denke aber man kann da was retten. :D
    Der Herold wiederum gefällt mir ganz gut. Wie übrigens die ganzen Herolde. Die haben sie gut hinbekommen. (auch wenn mir die "neuen" Dämonetten lange nicht so zusagen wie die hübschen Damen der letzten Edition)
    Die Fliegen find ich ok obwohl dir Seuchenhüter etwas albern da drauf hängen. Würde ich Nurgle spielen würde ich niemanden auf den Dingern reiten lassen.

Aber die Khorne- Dinger... :mauer: Selten so hässliche Modelle gesehen. Khornes Schädelmofa des Todes, oder wie? Ne die Dinger gehen mal garnicht.

Hatte gehofft die Dämonen würden irgendwas cooles bekommen. Aber bislang nix bedeutend neues außer den Khorne-Mofa. Und wenn man ne reine Tzeentch/Slaanesh Armee spielen will gibts nix neues? Nurgle hat ja zumindest Fliegen. Schade.
    Und wenn es stimmt das die Kernmodelle (noch) teurer werden ist das auch nicht so schön. Naja mal schaun. Aber Zerfleischer mit S4 für 14 Punkte? Ok sie haben ne 6er Rüstung (wow).
    Aber vielleicht stimmt das ja auch nicht, abwarten.

Frag mich nur was mit den Horrors in 40K passiert. Alles Psioniker? Naja dann werde ich schonmal nicht gegen Eldar spielen wollen. Aber auch hier gilt: mal abwarten. (und hoffen) :rolleyes:

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• ich vermute dass, in anbetracht des Krieger des Chaos Armeebuches, die hüter pro modell für die upgrades zahlen werden. des weiteren sehe ich keinen grund wieso die zerfleischer nicht was ähnliches haben sollten. diese regeln sind sicherlich unvollständig. beispiel: wenn man davon ausgeht, dass die dämonen die Regeln "Dämon des..." aus dem Krieger des chaos Armeebuch bekommen, würde das beudeten dass zerfleischer, Blutdämon, Zerschmetterer, Bluthunde, etc im Angriff +1 Stärke bekämen. Das kombiniert mit Flammenattacken durch das Banner der ewigen Flamme, und sie machen alle Nurgledämonen rund.

Ich denke, du hast Recht, was die Zerfleischer betrifft und auch was die nun kaufbaren Upgrades angeht. Bietet viel mehr Variabilität und daher schon für sich eine tolle Neuerung.

Über die Zusatsoptionen der Zerfleischer gibts, wie du sagst noch keine Infos. Todesstoß und Gift wirds wohl weiterhin über die Waffen der Fleischer und Hüter geben. Bin ich auf jeden Fall mal gespannt.

Ingesamt glaube ich ja, dass die Balance nicht schlecht sein wird. Den Vertrauensvorschuss haben sie aufgrund der gut gelungenen Armeebücher der letzten Zeit.
    Aber die Zerfleischer sollten schon weiterhin der Hammer und die Hüter der Amboss sein. Sind Hüter beides zugleich, fänd ichs schon seltsam. Und da hoffe ich wirklich auf die kaufbaren Optionen.
    Darf ja gern teuer sein, Zerfleischer zu richtigen Killern zu dopen. Aber mit Stärke 4 werden die ja von Nachtgobbos mit Netzen verprügelt....

• Bei Fantasy habe ich keien Bedenken, dass es ein schönes, ausgeglichenes Armeebuch wird, nicht so extrem stark wie das letzte zu Zeiten seines Release, aber schön eben, wie die bisherigen der 8. Edition...

Bei 40k bin ich echt mal gespannt was sie daraus machen, da ich wie bereits erwähnt erstmal nur daran Interesse habe, da ich sie ja im Gegensatz zu Fantasy vollwertig und offiziell als Teil meienr anderen Armee einsetzen kann...
    Denke mal dass hier das armeeweiter Schocken verändert wurde, gilt abzuwarten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Aber mit Stärke 4 werden die ja von Nachtgobbos mit Netzen verprügelt....

Ein Silberstreif am Horizont für die Gobbos :D
    Aber an Retter 5+ für die gesamte Dämonenarmee wird nicht gerüttelt, oder?

• Wie Shurion schon sagte, bekommen sie ziemlich sicher alle einfach die Sonderregel "dämonisch" aus dem Regelbuch, also Rettungswurf und Angst...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Hm, da stellt sich mir grad die Frage was sie dann mit der Dämonischen Instabilität machen? So lassen? Auf Untote umstellen? Oder sie wie sterbliche fliehen lassen? Achja, wird mal wieder nen teurer Samstag werden... Auch wenn ich mir erstmal nur die Bücher kaufen werden (und wohl doch noch den Tzeentch SW.. :D )

• DA sie wohl die "Dämonisch" Regel aus dem Regelbuch bekommen, kann man wohl auch von "Instabil" aus dem Buch ausgehen...
    An sich aber nicht schlimm, finde ich voll ok und ist im Endeffekt ja nicht viel anders als vorher...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nicht viel anders? Also nen Moraltest mit General und Ast zu schaffen wenn man Unnachgiebig durch mehr Glieder ist oder ob man davon unabhängig einfach so zerbröselt ist ein großer Unterschied. Die Untoten-Völker können das teils ja aufhalten durch wiedererweckung. Die Dämonen vermutlich nicht. Also mal abwarten ob das wirklich so kommt. Empfände ich aber definitiv als Nachteil. :(

• Stimmt, da war ja was... ist lange her dass ich Dämonen gespielt habe...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Nicht viel anders? Also nen Moraltest mit General und Ast zu schaffen wenn man Unnachgiebig durch mehr Glieder ist oder ob man davon unabhängig einfach so zerbröselt ist ein großer Unterschied. Die Untoten-Völker können das teils ja aufhalten durch wiedererweckung. Die Dämonen vermutlich nicht. Also mal abwarten ob das wirklich so kommt. Empfände ich aber definitiv als Nachteil. :(

Dafür haben die Untoten auch nicht ansatzweise die Kampffähigkeiten von Dämonen und müssen im Gegensatz zu Dämonen wirklich davon ausgehen Nahkämpfe (hoch) zu verlieren ;) Gibt natürlich auch stärkere Einheiten bei den Vampiren, die sich dafür aber auch deutlich schlechter heilen lassen. Mal eben einen Nahkampf um 10-20 Punkte zu verlieren wird einer Einheit Zerfleischer kaum passieren.

• Joa, daran dachte ich zuerst auch, darum ja...

Gilt alles abzuwarten...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Dafür haben die Untoten auch nicht ansatzweise die Kampffähigkeiten von Dämonen und müssen im Gegensatz zu Dämonen wirklich davon ausgehen Nahkämpfe (hoch) zu verlieren ;) Gibt natürlich auch stärkere Einheiten bei den Vampiren, die sich dafür aber auch deutlich schlechter heilen lassen. Mal eben einen Nahkampf um 10-20 Punkte zu verlieren wird einer Einheit Zerfleischer kaum passieren.

Mal schaun was du sagst wenn dich 4 Trauerfänge von der Seite erwischen, selbst von Vorne dürften die Genug anrichten. :D

• Ach, wenn ich nen Grundzauber bekomme, der mir quasi für lau 2w6 Zerfleischer beschwört, dürfen die auch gern instabil sein.

Der Unterschied zwischen Zerfleischern und Zombies (der einzigen Einheit die man mit 2W6 heilt, sind über 300% Punktkosten. Und wie ich oben schrieb - selbst wenn Zerfleischer mal einen Nahkampf verlieren, werden sie ihn nicht ansatzweise so hoch verlieren wie die Einheiten der Vampire. Das ist einfach nicht vergleichbar - die Instabilität mit Unerschütterlichkeit ist eine Ähnlichkeit, aber sonst sind die beiden Armeen vollkommen verschieden.

Edit @Trauerfänge: Ja bei den Vampiren stirbt dann vielleicht die komplette Einheit innerhalb einer Runde inklusive dem 500 Punkte Vampirfürsten, da steht auch nichts mehr auf. Ich kanns nicht beurteilen, gegen Oger hatte ich noch nicht das Verngnügen. Aber wie gesagt, man kann es nicht direkt vergleichen, wartet es einfach mal ab und testet die Sache aus, bevor ihr wieder direkt mit dem Gejammere beginnt.

• Och nö, erstmal Jammern. Wo bleibt denn sonst der ganze Spaß? :D
    Unterschied zu Zombies ist halt auch das dir 5 zerplatzende Zerfleischer mehr wehtun als dem Untoten seine 30 Zombies.
    Aber erstmal abwarten ob das wirklich so kommt.

• Codex und Armeebuchcover im ersten Post, sowie die nene Streitmacht

You have ruled this Galaxy for ten thousand years.
    Yet have little of account, to show for your efforts.
    Order. Unity. Obediance.
    We taught the Galaxy these Things.

And shall do so again.
    XV XII XIV VI XII I

• Danke Shurion.

Irgendwie Khorne-Lastig die Cover, hab ich zumindest so den Eindruck. :D

Die Streitmachtbox ist sehr bunt zusammengewürfelt. Frag mich ob die Einheiten lohnen. Also mal abwarten.

• Spontan gefällt mir das 40k-cover etwas besser. Auf dem Anderen steht der Berserker etwas statuenhaft da.

Zitat von Lichking

Irgendwie Khorne-Lastig die Cover, hab ich zumindest so den Eindruck.

Ehrlich gesagt hätten sie auch Codex: Khornedämonen draufschreiben können. mir wärs nicht aufgefallen.
    Hey, das wär doch was: Ein AB/Codex pro Gottheit, mit besonderen Verbündetenregeln. Stellt euch nur den Profit für GW vor, wenn man alle 4 Gottheiten spielen möchte :rolleyes: Ich hab glaub ich ne Marktlücke entdeckt :]