Freue mich schon auf die Diskussionen ab dem Wochenende ---- derzeit erscheinen mir Dämonen gegen viele Armeen fast unspielbar (nach dem kommenden Codex)

Dämonen des Chaos/Chaosdämonen
- Shurion
- Geschlossen
-
-
Wenn sich der Relativsatz auf das erste Substantiv beziehen soll, würde man im deutschen eigentlich schreiben: "Für jede gegnerische und jede befreundete Einheit..." und nicht "Für jede gegnerische Einheit und jede befreundete Einheit, die...". Außerdem sollte es "enthalten" statt "enthält" heißen, wenn sich der Relativsatz auf beide Substantive bezieht.
So,
Kollege Deutschlehrer bei der nun beendeten Seminarsitzung gefragt. Und du hast recht. Im Relativsatz hätte Plural stehen müssen, sollte er sich auf beide Substantive beziehen.Folglich gibts hier erstmal nichts mehr zu diskutieren. Da kann GW nur mit einer Errata noch was drehen bzw. mit einem F&Q.
-
In warhammer betrifft die tabelle definitiv nicht den gegner, denn es ist von modellen mit "mal des..." die rede, und die gibts im AB nicht.
Fakt: man braucht weniger würfelwürfe um einen D D char zu erstellen als eine Dämonenarmee.
Fakt: Dämonen haben keine magiebannende spruchrolle mehr.
Erstes Fazit nach lesen: Dämonen sind richtig arm dran.
-
Ur blöd...ich mein, ich will keine Überarmee Dämonen, aber auch keine kastrierte Resterlverwertung, sondern eine stimmige Armee, die mit den bisher veröffentlichten Völkern auf einem Level ist...aber es wäre nicht GW, wenn das tatsächlich gelingen würde
-
Wenn ich das richtig gesehen habe, dann Betrifft das alle Dämonen (also auch gegnerische) auf dem Feld und vielleicht auch Krieger des Chaos mit dem Mal (konnte aber nur einmal kurz lesen),
Was ich richtig daneben finde, sind die Magielehren bzw. Karten. Die Sprüche sind 1zu1 die selben wie bei den Kriegern des Chaos. Also ich bestell mir halt immer die Magiekarten einmal, damit ich noch welche für meine Sammlung bekomme, aber sowas ist echt daneben, nur weil da hinten ein anderes Bild drauf ist.
Also ich finde nach dem ersten lesen, dass die Einheiten schon noch was können, gerade die Khornewagen sind glaube ich spieltechnisch ganz okay (auch wenn ich die total kacke finde), aber die Die Sache mit der Abhängigkeit von den Magiewinden und den nahezu nicht schützbaren Charaktermodellen ist schon übel.
-
Was kann der Khorne Wagen denn so?
und haben Zerfleischer noch S5?
-
ich hoffe mal, das die regeln für 40k dann besser sind...
-
Das 40k buch ist mMn schwächer...
Zerfleischet haben S4, S5 im Angriff.
-
Gehe da mit Shurion. Derzeit hab ich ca. 3 Armeen im Kopf womit ich mit 0815 Listen die Dämonen ganz schön ins schwitzen bringe .... für nen neuen Dex eigentlich ein sehr schlechtes Zeichen
PS: und Grey Knight sind da nicht mal bei
-
Zitat
Zerfleischet haben S4, S5 im Angriff.
dafür sind sie ja auch günstiger geworden...
-
Klar günstiger ..... und haben ne schicke T3 und nur 1A und weniger LD und und und ....
-
dann werden die dämonen in dieser edition das, was die tyraniden in der letzten waren...na klasse...am liebsten würde ich meinen codex wieder zurück schicken aus protest
-
Wird man abwarten müssen, ggf findet sich eine Spielweise die turniertauglich ist - die Diskussion am WE wird lustig (hab ich ja schon mal geschrieben).
Aber auf Anhieb hat der Codex bei mir keine Begeisterung ausgelöst (LEIDER !!!)
@ Rawes
deswegen erst anschauen und dann kaufen, aber bei Onlinebestellung hast du ja 14 Tage Rückgaberecht, oder ??
-
dafür sind sie ja auch günstiger geworden...
Du meinst 3 Punkte teurer. S4, W3 und 1A und 3 Punkte mehr, als zu alten Zeiten. Hass wird auch nur noch von sackteuren Herolden verliehen?
Also das ist der Inbegriff einer AB Leiche.
-
Ich hab den Codex mittlerweile und find eihn recht gut. Das einzige was mir sorgen macht ist das die ganze Armee nur noch einen 5+ Retter hat (Kairos 4+) und nur Khorne Rüster (6+ Blutdämonen und Prinzen 3+).
Sie sind jetzt eine Massenarmee die Standard Dämonen kosten im Schnitt nicht ganz 10 Punkte.
-
Billiger bei 40k, teurer bei WHFB. 2 punkte teurer. Hass durch herold kostet jetzt satte 75 punkte. (Plus den herold). Der tod für turnierspieler ist dass man dämonengeschenke erwürfelt.
-
So explizit wollte ich die Punktzahl nicht benennen. Naja. Der Ersteindruck hat sich leider bestätigt. Khorne ist out. Nurgle ist der neue Alleskönner. Und das bei zwei Neuauflagen alter Modelle und den neuen AB Mücken. Ein Schelm, der dahinter Verkaufsstrategie erkennt.
Mal ehrlich, schon mal so krass offensichtlich bei anderen Armeen erlebt? -
Khorne bei 40K ist immer noch sehr gut sowohl Zerfleischer, die Reiter als auch der Blutdämon (der vermutlich der beste GD ist).
-
Khorne Rüster (6+ Blutdämonen ...
LoL .. der war gut bei 5++
-
Ja, genau, die zerschmetterer in ihrer 6+ rüstung und ihrem 5er retter. Mit W4 und 3 lebenspunkten halten sie weniger aus als tyranidenjrieger, und die sind schon schlecht. Lauf damit mal auf irgend eine auf beschuss ausgelegte armee zu. Zerfleischer mit w3 sind zerbrechlicher als inperiale soldaten, die nur die hälfte kosten und nicht auf den feind zulaufen müssen um irgend was zu machen. Bis auf den G D ist Khorne durch die Bank weg nutzlos.