Warhammer Online (Spiel 5) Vorbereitung

• Schön das du wieder dabei bist!

Ja, nach so langer Pause mal wieder Lust drauf.
    Würde mich dann der Khemri-Fraktion anschließen wollen.
    Das für mich damit das Imperiumforum tabu ist, ist mir klar und selbstverständlich.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

• Freue mich auch, dass du wieder dabei bist!
    Wenn auch leider beim Gegner ;)
    Trotzdem viel Spaß :)

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• zu den sichtlinien....

ich habe nichts gegen diese regel, jedoch möchte ich eine ungenauigkeit anmerken....

angenommen wir spielen eine karte, bei dem es einen großen spalt im boden oder ähnliches gibt... dieser spalt wäre meiner ansicht nach unpassierbar, jedoch könnte man doch darüber schauen....

ich denke zwar nicht, dass es in einer wüstenkarte so ein unpassierbares gelände gibt, jedoch müsste man in diesem besonderen fall die regel anpassen....

also natürlich nur, FALLS es zu so einer situation kommen sollte

• Oder es strömen die ganze Schlacht über Fledermäuse aus dem Spalt und es Hindert jeden daran durch zu schiessen ;)

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Bis wann sollten eigentlich eventuelle Listen angemeldet werden?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• muss zuerst die liste fertig sein oder sieht man zuerst die karte?

denn je nach karte könnte man seine liste optimieren oder nicht

• Na mir egal... sollte nur eindeutig und oeffentlich bekannt sein. :)

Gruss

Steht Horus jetzt fest als Beschraenkung? Ja, wa?

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Damit könnte ich leben. :)

PS: Listen vor Gelände pls - so ist die Wahl des Geländes weniger zufallsabhängig, weil man beide Listen kennt.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Alles klar, dann weiss ich Bescheid.

Gruss

• Bezüglich der Horus Beschränkungen - ich habe mich FÜR diese ausgesprochen und auch bei uns dafür stark gemacht, diese zu verwenden. Wie jetzt jemand darauf kommt, ich würde mich über diese beschweren, ist mir schleierhaft.

Hoffentlich kann ich den Schleier lüften. Ich hatte folgende Aussage von Dir so verstanden, dass der große Horus von Dir als weiterer Nachteil für die Khemri
    verstanden wird bzw. das dort Nachteile für die Gruftkönige weniger gut kompensiert werden:

Combat gesteht den Khemrianern ja stattdessen diverse Boni wie zusätzliche Punkte, mehr EW etc pp zu, der grosse Horus bzw unbeschränktes Spiel, würden das nicht tun.

Die Grufti-Nachteile bei einem großen Tisch und der LOS-Debatte sind mir ansonsten klar geworden und das von dir gewünschte Verständnnis dafür ist durchaus vorhanden:)

• Da ich vermute, das einige die Sonderregeln der Khemrianer nicht so genau kennen, würde ich gerne noch kurz erklären, warum bestimmte Dinge (Tischgräösse über Standard und Combat SLOS) die GK ggf benachteiligen.

Mir zumindest erscheint es logisch, dass die GK keine Regeln wollen, die ausschliesslich für ihre Seite Nachteile haben. Vielleicht hilft diese Erklärung ja dabei, unser Anliegen besser zu verstehen und unserer Sichtweise etwas mehr Verständnis entgegenzubringen.

Und das Imperium will keine Regeln die ausschließlich sie benachteiligen.
    Isofern ist das keine sinnvolle Argumentation :alien:

Welches System letztendlich gespielt wird, sollte in Zukunft festgelegt werden, bevor die Armeen ausgewählt werden.
    Ich würde sogar soweit gehen und sagen, es sollten ALLE Regeln geklärt werden, solange noch keine Seiten fest stehen.
    Punktzahl, Beschränkungen, Sichtlinie usw.
    Danach kann man immernoch Armeen wählen.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Zitat

Und das Imperium will keine Regeln die ausschließlich sie benachteiligen.
    Isofern ist das keine sinnvolle Argumentation :alien:

Das wäre nur so, wenn Du aufzeigen könntest, das die vorgeschlagenene Regeln das Imperium einseitig benachteiligen. Kannst oder hast Du das getan?
    Nicht das ich wüsste...
    Wir haben das für unsere Seite schon getan, entsprechend sinnvoll ist unsere Argumentation und entsprechend unsinnig (und mMn auch überflüssig) Dein Kommentar.

Wisdom of a Fire-Mage:

Set a man a fire and you warm him for a day.
    Set a man on fire and you warm him for the rest of his life.

• Hallo zusammen,

der Große Horus hat sich ja jetzt bei der Abstimmung über das Beschränkungssystem eindeutig (gottlob) druchgesetzt.
    Ber Link zu den Beschränkungen führt auf einen 61 (!) seitigen Thread im blauen Forum.

Da ich wirklich keine Lust habe mich da komplett durchzuackern, meine Frage(n):

Spielen wir nach Horus 1.5 wie auf der ersten Seite angezeigt?
    Was hat es mit den Zusatzmodulen auf sich?

Kurz: Was brauche ich wirklich, damit ich weiß, wie jetzt eine Armeeliste aussehen darf?

Greetz
    Grobo

GW-Kunde :arghs:

• Spielen wir nach Horus 1.5 wie auf der ersten Seite angezeigt?

Davon bin ich jetzt mal ausgegangen, kein Mensch möchte den Rest durchlesen. Auch keine Zusatzmodule, wenn es nach mir geht.
    Was meinen die anderen?