Eure hässlichsten Modelle

• Hallo, nachdem die neuen Dämonen am Samstag das Licht der Ladentheke erblicken werden und dabei ein urhässliches Khorne-Mofa bei ist, was sowas von gar nicht zum Fantasy-Thema passt (Meiner Meinung nach), wollte ich den dortigen Thread nicht mit meinen Hassprädigen über das Moped überschwämmen.

Aber ich wollte mal wissen, was für euch die schlimmsten GW-Modelle sind, oder welche für euch besonders unpassend sind (Unabhängig vom Nutzen und Regeln in den jeweiligen Armeebüchern)

Für mich sind die schlimmsten Modelle:
    Mechanisches Pferd (obwohl es was von Thirty Thirty von Bravestar hat :rolleyes: )
    Der Gyrokopter der Zwerge
    Fledermausschwärme der Vampire (Die sind so abartig hässlich)
    und eben die neuen Streitwagen und den Schädelthron von Khorne (Die Mofas halt)

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Die Imperialen Ritter find ich viel zu schlicht.
    Die Chamäleonskinks sinds meiner meinung nach auch nicht so...

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• Also ich finde, die Ritter gehen noch.....die seltsame Panzerung der Pferde ist das schlimme an denen :D

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Das meinte ich eigentlich auch damit ;D
    Wobei die Ritter auch mit etwas mehr Elan oben sitzen könnten^^

"Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen" -Platon
    8. Edition
    7300P Echsenmenschen 14/3/3
    8600P Imperium 18/2/7
    5200P Oger 7/0/2
    1000P Tiermenschen (im Aufbau) 1/0/0

• schmeiß ich mal die GW Ghule in den Raum, die mag ich garnicht, bäh.
    auch wenns untot sind, vor sowas hät ich im RL keine Angst, verkrüppeltes Zeug.

"face to face with cold dead eyes" - Bolt Thrower

• Da fällt mir die Wahl recht leicht! ^^

Chaosoger finde ich mit Abstand am schlimmsten. Da frag ich mich echt was sich GW dabei dachte -.-
    Danach kommen Grinderlak, Großer Verpester, der neue Manticor und das Khorne Mofa.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Die Skelettkrieger der Khemri! Nicht Heraldik oder Ausrüstung sondern die Knochen, da sind dieSkelette der Vamps viel filigraner und schöner :)

Facettenreich und Kind im Kopf.

• Imperiale Ritter? Wirklich? Es sind sicher nicht die schönsten Modelle die GW momentan im Sortiment hat, aber mmn sind die noch völlig ok. Könnte man neu auflegen, eilt aber auch nicht. Selbiges für die Khemri-Skelette.

--> Königreich Bretonia <--

• Wie bereits erwähnt, die Rossharnische der Ritter sehen echt recht seltsam aus und werten die Modelle wirklich runter. Ansonsten sind die Blechritter echt OK
    Und die Khemri-Skelette...naja, man hat den Vergleich mit den Vampiren und da haben die Khemris echt mal voll verloren

Offenbarung 6,8

• Die imperialen Ordensritter sind langweilig. Die Bretonen haben mehr Flair. Und auch die Rittermodelle von Alternativherstellern(Perry, fire forge).
    Ehrlich gesagt, die aktuellen Oger finde ich echt hässlich. Aber wahrscheinlich sollen sie das halt auch sein. Nur unter den Vielfraßen sind akzeptable Modelle dabei.
    Die Krönung ist allerdings der alte Orkschamane aus Zinn, beritten oder zu Fuß. Hab die Figur immer gehasst. Und dann ist mir natürlich auch noch die Bemalung missraten :arghs:

• Ja, aber es soll ja um die hässlichsten Modelle gehen und nicht darum, welche Modelle nicht ganz perfekt geraten sind. Die Ritter des Imperiums sind nicht die besten, aber weit weit davon entfernt irgendwo zu den hässlichsten Modellen gezählt zu werden, finde ich.

Ich find die Nurgle Sachen hässlich, aber die müssen wohl so aussehen. :xD: Allerdings kann ich überhaupt nicht verstehen, wie man sowas überhaupt spielen kann/möchte, es geht einfach nicht in meinen Kopf rein ?(

--> Königreich Bretonia <--

• Ich finde die Skaven Höllengrubenbrut total Hässlich... und mit dem Kabelzeugs sieht das Ding aus wie aus naja Neuzeit

Into Battle we ride with gods by our side,
    we are strong and not afraid to die!
    -Ensiferum

• Für mich ist das unmenschliche Aussehen der neuen Vampirchars so schlimm. Aus den Aristokraten der Nacht haben sie Hinterwelter der Nacht gemacht...
    Ganz oben auf der Hässlichkeitsskala steht Manni von Carstein.
    Als ich den gesehen hab, hab ich mir gleich das alte Modell besorgt ehe es vergriffen ist.

Man muss sich auch mal vorstellen, dass Vlad von Carstein ein bezauberndes Wesen haben soll. Der muss innen drin unglaublich schön sein, wenn der bezaubernd sein soll.

Ach ja, tolles Thema :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

• Ach ja, tolles Thema :D

Danke 8)

Offenbarung 6,8

• Ich weiss nicht genau, ob man hässliche Modelle im Sinne von Missglücktem Sculpting oder mit ekelerregend aussehenden Minis. Ich nehme mal ersteres, weil es mir mehr Sinn zu machen scheint:

-Kampfechsen der Sauruskavallerie, da gehört das Pendant von den Dunkelelfen hin

-Wölfe der Goblinreiter, sind nicht so meines

-Die alten, aber noch käuflich zu erwerbenden Rattenoger, wenn man sie mit den neuen der Blutinselbox vergleicht

-Die "Kutschen" der imperialen, manchen gefällt, manchen missfällt dieser überladene Comiclook, hab mir was anderes drunter vorgestellt

-allgemein alle Knochen/Skelette der Gruftkönige, zu dick und klobig :/

-und natürlich die Chaosoger

Das ist nur meine eigene Meinung. Hässlichste Modelle finde ich die nicht gerade, aber sie haben alle dringendst eine Überarbeitung nötig.

• Die Wölfe der Gobbos finde ich astrein, aber das mit den imperialen Trödelwohnwagen kann ich nachvollziehen. Sind auch garnicht mein Ding,
    aber es gibt sicher noch deutlich hässlichere Modelle/Einheiten..

• So ich mische mal mit und werfe einfach mal die chaostrolle in den Raum, irgentwie sehen die aus als währe die gussform undicht gewesen oder leigt das an der gw bemalung.
    Sonst schließe ich mich bei den Skeletten und bei den Chaosogern nur zu gern an, also echt mit den ganzen Ogern die sie gemacht haben währe da ein update so schwer gewesen ?

• Also ich weiß nicht ob jemand meiner Meinung ist aber ich finde die Fleischer von den Ogern mega Hässlich ich finde da hätte man mehr rausholen können( ich mag auch lustige angehauchte sachen) zb eine Kochmütze oder sowas :D

"Ob Speise oder Feindesmacht,
    wir kriegen es schon unter.
    Erst klopfen wir es windelweich,
    dann Schlucken wir es runter."

Trinkspruch der Eisenwänste