Tod ubd Verderben!
Hoffentlich kommt mit WDH viel bei raus
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenTod ubd Verderben!
Hoffentlich kommt mit WDH viel bei raus
Alles in Ordnung. Bin schon gespannt wie die Gruftis auf die beiden Chars reagieren.
Die Skelette sind dezimiert, die Hellebarden dürfen Verwundungswürfe wiederholen und die Ritter schlagen sich auch gut.
Der Skorpion wurde von der Kanone erledigt.
Sieht alles gut aus!
Leider wird die nächste Magiephase hart für uns. Der AST wird sterben. Und die Sphinx muss auch erstmal erlegt werden ohne wiederholbaren Angstwurf...
Nur mal ein genereller Hinweis:
Für alle die mich immer schwafeln hören, das es bei Warhammer und insbesondere beim Imperium auf den einen entscheidenden Nahkampf ankommt wo alles synergetisch in einandergreifen muss (Magie mit dem Hammer, AST und General in der Nähe, in die Sphinx überrennen, Gegner ausblocken so gut es geht etc.)
Das is so eine Phase grad!
Wenn nur ein Bauteil hierbei fehlen würde, hätte wir noch ganz andere (schwere) Sorgen
Gruß
ich bin dumm ich finde den thread nicht wo man alle bewegungen finden kann... also die karten, das eigentlich online spiel
Und aus, aus, aus, aus....! Deutschland ist Weltm...äh, falscher topic.
Wenn ich Buchis letzte Einträge richtig lese, ist der Sieg unser
Zum Ruhme Sigmars! Und unseres Generals!
Wir waren aber auch ne fette Truppe, wir sind durchmarschiert wie ein gut geölter Dampfpanzer
Bin bloß noch etwas verdattert, schließlich haben die Khemri noch alle (gefährlichen)seltenen Einheiten.
Aber Buchi wirds durchkalkuliert haben, die Sanduhr wäre wohl irgendwann eh abgelaufen für die Wüstensöhne
Ja ich hab das gefühl das alles Spannende jetzt gekommen wäre...
aber die Gräber haben zu wenig gerissen und der AST u.ä. ist nicht gestorben deshalb denk ich mal wars vorbei
Ich hätte nicht abgebrochen (mach ich eigentlich nie), kann es aber verstehen. Die Sphinx ist so gut wie verloren und die Skellete mit den Helden haben nicht viel zu melden, ohne Support.
Das der AST überlebt hat, als er beschossen wurde war echt Glück und für den Rest des Spiels recht sicher sehr wichtig.
Hätte zumindest die nächste Runde noch gerne gespielt aber andererseits kann ich die Entscheidung auch nachvollziehen. Das Ende war ja absehbar. Danke an alle Mitstreiter! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich konnte auch einiges mitnehmen.
Ich denke wir sehen uns dann alle beim Ehrenempfang des Imperators
danke an alle mitspieler.
fands interessant und schön mit allen diskutieren zu können und einiges zu lernen gab es auch#
fands auch gut, dass jeder zu wort kam und jede Meinung berücksichtigt wurde. so konnten auch nicht-turnierspieler wie ich ihren Senf dazugeben
Mhhh Ich bin auch überrascht, das sie das Handtuch werfen. Kann es aber verstehen...
Die Chancen standen zuletzt klar für uns, dennoch bin ich kein Fan davon ein Spiel mittendrin zu beenden. Spiele selbst die Spiele auch immer zu Ende. Im Fussball (um an GreenTide74's Vergleich mal anzuknüpfen :P) hört man ja auch nicht mittendrin beim 3:0 und 10min Restspielzeit auf... Aber seis drum!
Herzlichen Glückwunsch an unser Team!!! Das is euer Sieg!
Danke das ihr mich immer untstützt habt mit euren Meinungen und Ideen, eure regelmäßigen Rückmeldungen und akribischen Regelrecherchen. Das habt ihr super gemacht! Und mich hats gefreut eurer General sein zu dürfen
Tät mich freuen wenn wir diese Diskussionsfreudigkeit und dieses Engagement einen Beitrag zu leisten in möglichst viele weitere Threads mitnehmen können!
Für SIGMAR!
Gruß
Was ich noch ganz interessant finden würde wäre eine Nachbetrachtung:
Gibt es im Nachhinein etwas, dass ihr anders machen würdet oder ist euch noch ein Fehler aufgefallen, den wir gemacht haben (Aufstellung/Bewegung/Taktik)?
mir sind keine fehler aufgefallen....
ich finde es etwas schade,dassman beim abmessen alles sooo genau nimmt, aber das liegt ja am bc und der Möglichkeit damit^^
aber ich fand es sehr gut, wie alles abgelaufen ist. also die Kommunikation mim anderen Team und innerhalb der Teams. es war alles sehr zivilisiert und auf fehler wurde normal hingewiesen und eine lösung gesucht, die für alle annehmbar ist
und mit der sl war ich auch sehr zufrieden. sie war regelmäßig anwesend und hat alles sehr gewissenhaft gemacht, auch wenn manchmal paar kleine fehler aufkamen, die aber jedem passieren können^^
Guter Punkt Marius!
Ich glaube es wäre besser gewesen, wenn wir Shems gleißenden Strahl statt Bironas genommen hätten. Das hätte uns an vielen Punkten das Leben leichter gemacht. Mir hat oft die Option, gerade in den ersten Zügen gefehlt, Magietechnich und durch Beschuß Druck aufzubauen. Mit der großen S6 Variante hätten wir so ziemlich alles jagen können.
Das Spielfeld fand ich unglücklich. Es hatte bei weitem zu viel Gelände (vorallem unpassierbares). Das macht so ein Spiel extrem zerrig. Sowas muss offener sein... Das war aber nicht WiWu Schuld sondern unser aller. Er hatte explizit darauf hingewiesen, das wir unsere Vorschläge einreichen, was bis auf meinen nicht passiert ist. WiWu hat sich da auch mehr mit den Objekten und dem Fluff beschäftigt, als mit der Spielbarkeit. Das ist auch Sache der Spieler. Das muss nächstes mal von Seiten der Spieler besser werden!
Ansonsten haben wir viel riskiert und viel gewonnen. Das is so ziemlich meine Spielweise
Ein Feedback euerseit wäre hier auch nochmal wünschenswert: Was habt ihr denn konkret mitnehmen können? Wo könnt ihr sagen: "Da hab ich was gelernt?"
Gruß
Haha, die GK haben damals geklagt die Karten seien alle viel zu offen.
Es kommt wohl auf den Standpunkt an. Für das Imperium ist offenes Feld ganz prima. Kanonen haben freie Bahn und die gigantischen Einheiten haben Platz. Andere Armeen sehen das ganz anders.
Ein Feedback euerseit wäre hier auch nochmal wünschenswert: Was habt ihr denn konkret mitnehmen können? Wo könnt ihr sagen: "Da hab ich was gelernt?"
Besonders gefallen hat mir die Listendiskussion zu Beginn. Ich fand es einfach interessant Meinungen und Ideen anderer Spieler zu hören. Wir hatten ja auch "Imperiumsneulinge" dabei, die sich ja bei Listendiskussionen in unserem Forum sonst nicht so beteiligen. Das gleiche gilt natürlich auch für die Situationen während des Spiels. Es gab öfter Kleinigkeiten bzw. Ansätze oder Ideen (ob nun umgesetzt oder nicht) an die ich gar nicht gedacht hätte. Überhaupt hatten wir daher mMn auch eine gute Mischung im Team.
Das gilt besonders für die letzte Umlenkbewegung des ASt und Des Erzers. Ich würde wahrscheinlich im "realen" Spiel nicht darauf kommen einen Char aus einer Einheit rauszuholen um einen Umlenkangriff in den Rücken einer meiner Einheiten zu verhindern. Das macht einen günstigen Char wie z.B. den Hexenjäger nochmal interessanter.
Verbesserungswürdig wäre mMn die Aufstellung/Bewegung der Demis und Ritter, die sich ja ein bisschen behindert hatten. Das lag aber ja auch an der 1-Zoll Regel, die von uns glaube ich keiner so richtig auf dem Schirm hatte.
Mooorgen!
Vorbei?
Da bin ich dann doch ein wenig verdattert
Sei's drum! Zurück in den Staub ihr Narren!
UND: Niemand tötet unseren AST!!!!!!
Finde es ein wenig schade, mag es wie einige andere hier nicht, einfach aufzugeben, zumal es immer noch ein Glücksspiel bleibt in vielen momenten. Da hätte dann doch noch was passieren können und gerade das macht es ja so spannend und spaßig. Und ich hätte gerne gesehen, was die denn nun versucht hätten, immerhin haben die bisher taktisch sehr klug gespielt, da hätte ich noch was lernen können.
Hätte also gerne noch weitergespielt.
Danke an alle, vor allem auch an unseren tollen General, der immer alle mit ins Boot - entschuldigung - ins Wüstenschiff, geholt hat. Das war klasse und hat sehr zum Spaß beigetragen!
Tolle Truppe und die Kommunikation mit der gegenerischen Partei hat auch super geklappt.
An dieser Stelle nochmal ein dickes Lob und Danke auch an die Grufties für ihr faires Spiel!!!!
So sollte das sein.
Taktisches Resume und Einschätzungen, was ich so gelernt habe, kommt später.
Schade, dass wir den Kampf gegen die Sphinx nicht ausgewürfelt haben.
Aber so können wir schneller ein 6tes Spiel machen ;).
Zu unserem Team:
Das hat super funktioniert. Vielen Dank an alle!
Es hat Spaß mit euch gemacht.
Zum Spiel:
Das Spiel selbst war super. Nur das gejammere vor dem Spiel war störend.
Man hatte ja schon vor dem ersten Zug das Gefühl, dass die GK auf keinen Fall gewinnen können.
Ich denke, wenn nun im sechsten Spiel einfach nach Combat aufgestellt wird, und es klar ist, dass man das beste rausholen soll wird es weniger gejammer geben.
Das ist jedenfalls meine Hoffnung
Zu Fehlern:
Bironas zu wählen war kein Fehler. In den ersten beiden Runden hatten wir eh nur einen Zauber, da es für die Gebete zu früh war.
Wir hätten auch den "Instant gewonnen" Zauber haben können. Er wäre total gekommen oder gebannt worden. Wir dürften ja nur 4 Würfel nutzen.
Und im späteren Spiel war Bironas hilfreicher als ein Geschosszauber der im Nahkampf nämlich gar nichts bringt.
Fehler haben wir bei der Aufstellung gemacht. Die Reichsgarde war schlecht plaziert und die Ritter+Demis haben sich behindert.
Aber sonst haben wir viel richtig gemacht. Sonst hätten wir ja nicht gewonnen.