An alle:
Die Grufties haben 9 EW Wuerfel.
Die Impse haben 5 Bannwuerfel.
Macht euch schonmal Gedanken! Denke Lade und Todessniper werden fuer uns von Belang sein.
@Praiodan_I:
Die Buddler sind dann vielleicht da, dürfen aber nicht angreifen.
Wenn wir auf die Sphinx schießen können sollten wir das tun.
Aber wenn nicht, würde ich die Kanonen bewegen. Lade, Buddler, Katapult, Chars das sind Ziele.
Alles andere würde ich mit Kanonen ignorieren. Wir wir das Kata mit einer Kanone 6 Runden lang jagen, haben sich die KM egalisiert.
Die Sphinx is leider in Deckung. Waere auch dafuer die Kanonen nochmal zu bewegen fuer Ziele die wir auch erledigen wollen. Aus reiner Alternativlosigkeit will ich ungern ne Fehlfunktion riskieren. Immerhin wollen wir die Punkte ja durchbringen und nicht dem Gegner schenken. Sobald die Buddler kommen, werden wir sicherlich auch was besseres zum ballern haben... ma schauen
Sollen sie im Turm stehen, dann können sie nicht angreifen.
Ich würde mit unseren Hellebarden am Gebäude vorbei marschieren und die Sphinx bedrohen.
Dann muss sie da wieder wegfliegen, wenn sie die Hellebarden nicht in der Flanke möchte.
Die Hellebarden werden nicht so schnell sein... Sobald die Grufties merken, das es links heiss wird kommt die dicke Einheit auch wieder raus... dann sollten wir eher schauen, das die Hellebarden bereit stehen zum abfangen.
Die Sphinx werden wir mit Hellebarden kaum bedrohen koennen, die is einfach zu schnell und ich glaube die schielt auch schon auf die Demis und Ritter...
Mit der HFSK würde ich versuchen ein Nerv-Regiment, am besten Bogenschützen, zu zerschießen.
Sonst stellen die da jede Runde etwas rein.
Is leider noch nix in Reichweite... wir muessten nochmal ne Runde vormaschieren. Aber irgendwann werden wir genug vor den Rohren haben, spaetestens in 2 Runden
Können wir nicht mit den Demis + Rittern zusammen angreifen?
Dann sollte das Regiment ausgelöscht werden und wir können immer noch entscheiden wie wir uns danach positionieren.
Koennten wir theoretisch, wuerd ich aber abraten. Die Demis muessen mit 3 von 4 Modellen in Kontakt kommen. Das heisst sie ueberlappen an den Raendern der Skelettreiter. Wenn wir die Ritter dann in die Flanke schieben und die Gruftreiter besiegen haben wir uns exakt eingeparkt. Die Demis kommen dann nicht mehr raus, weil sie an den Rittern nicht vorbeischwenken koennen. Dafuer muessten wir uns neuformieren.
Man koennte ne Neuformierung am Ende des Nahkampfes machen, indem man den suedlichsten Demi einfach ins hintere Glied stellt. Dann waeren beide Einheiten wieder Kante an Kante. Aber dann haetten wir auch die Ritter in Sichtweite der Sphinx. Weiss nicht ob wir das wollen... Halten unsere Ritter einen Angriff der Sphinx aus? Vorallem haelt unser Erzer die Spezialattacke aus?
Gruss