Warhammer Online (Spiel 5) - Ideenschmiede: Imperium

• Der Erzer kann sich erst nach der Bewegung der Demis anschliessen, denn sobald er sich anschliesst, duerfen sich die Demis nimmer bewegen.

Ergo muessen sich die Demis neuformieren und Bewegen (was einen MW test braucht und nur geht, weil wir nen Musiker haben). und dann duerfen wir nimmer marschieren und muessen umstaendlich um den Erzer rumschwenken, was eigentlich unsere ganze Bewegung frisst und uns nicht naeher an die 30er Gruppe ranbringt....

Leider.

gruss

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."
    -- Kristian Wilson, Nintendo Inc, 1989 --

• schon, aber dann duerfen sich die Demis nimmer bewegen..

"Computer games don't affect kids; I mean if Pac-Man affected us as kids, we'd all be running around in darkened rooms, munching magic pills and listening to repetitive electronic music."

• Mir gefällt die vorgeschlagene Bewegung auf der Karte soweit gut.
    Könnte der Erzer nicht mit in die Hellebarden, damit wir im Nahkampf Hass haben, zu riskant? Er fehlt dann als Umlenker? Technisch nicht möglich? Stehe da etwas auf dem Schlauch...

• Wenn wir die Modelle so wie vorgeschlagen bewegen, brauchen wir Erzer und Captasus, falls die Gruftis den Angriff umlenken.
    Die Hellebarden haben doch schon Hass durch den angeschlossenen Priester.

• Die Hellebarden haben doch schon Hass durch den angeschlossenen Priester.

Stimmt ja, sowas dämliches :mauer: , danke für den Hinweis.
    Eigentlich müssten wir aber dann mit Priester und Erzer ewigen Hass bekommen, haha ;)

• Ich halte die vorgeschlagene Bewegung mittlerweile für eine gute Lösung. Finde wir sollten das probieren.

Edith: Steht der Hauptmann nah genug an den Skeletten, sodass die nicht einfach in die Hellebarden umlenken können?

• Also wenn ich die 30er Skelette um deren rechten Drehpunkt schwenke, bleiben sie im AST und Erzer hängen. Meintest du das? Zudem haben sie alle untereinander 1 Zoll Abstand. Und AST und Erzer stehen so, das sie vom Skelettblock unterhalb der Demis wegfliehen. So haben sie nächste Runde genügend Platz sich zu sammeln, außer die 30er Grufties schaffen einen extrem langen Angriff in ihrer Runde, bzw. wir fliehen nicht weit genug.

Aber ich kann mitlerweile damit leben den erzer und AST zu opfern, wenn nötig, und dann den Skelettblock zu erschießen oder umzulenken.

Gruß

EDIT: Erzer müsst ich noch ein Tick südlicher stellen damit er an den Demis vorbeiflieht...

• Guten morgen ^^

Mir gefällt die vorgeschlagene Bewegung auch ganz gut.
    Sehe gerade nicht, wie die untoten Krieger des Feindes das so ohne weiteres Lösen können. Sollten dann weiterhin gut aufgestellt sein.

Mit der Kanone würde ich auf jeden Fall den Skorpion angehen, anstatt ein paar Skelette zu zerballern.

Und Erzer und Ast kann man wohl mittlerweile tatsächlich verkraften.
    Allerdings mach ich mir da keine Sorgen, wie gesagt: Kein Untoter wird unserem edlen Standartenträger das Leben nehmen! ;)

• Diejenigen, die sich noch nicht ganz entschieden hatten bis zum Schluss, bitte nochmal Rückmeldung geben, ob es euch so passt, oder ob ihr noch Verbesserungen habt!

Hab bis jetzt GreenTide74, Marius, BadpA und Shrek so verstanden, das sie zustimmen?

Was is mit Goblinspießa und Praiodan_I?

Würde dann demnächst mit den ersten Angriffen ansagen beginnen (Hellebarden zuerst).

Gruß

• Ich würde nur sehr sehr ungern den AST verlieren.
    Aber ich habe leider im Moment keine bessere Lösung.

Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird, zu leben.
    Marcus Aurelius

• Glaub das will keiner hier. Aber nur weil er mal flieht, heisst es ja nicht, das er gleich verloren ist ;)

Danke, das du dich aber nochmal gemeldet hast und mit im Boot bist!

Ich fang dann jetzt mal an.

Gruß

• Hab jetzt nicht alles durchgelesen; aber wenn der AST flieht ist er verloren. Der stirbt dann automatisch.

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Guter Punkt!

Das betrifft ihn doch nur wenn er im Nahkampf aufgerieben wird, oder nicht? Wenn er als Angriffreaktion flieht, wird er meines Erachtens nicht betroffen oder übersehe ich etwas?

Gruß

• Habs eingereicht... WiWu hat eigentlich auch schon abgesegnet. Dann könnten wir eigentlich auch Magie auswürfeln..

Werd ihn gleich mal fragen..

• Vorschläge was wir zaubern wollen?