Habt ihr Ideen für Chaosfurien Alternativen?
Irgendwas Fliegenhaftes für Nurgle? Mir passen die alten Gargoyles irgendwie nicht zu den unterschiedlichen Inkarnationen (Dämon des ...)
Habe übrigens heute meine ersten Gehversuche mit einer reinen Nurglearmee gehabt. Möchte mal zu den Nörglern meine Eindrücke nennen.
Der Trefferwurfmodifikator ist ein großer Vorteil.
Die Fliegen sind sehr stabil und halten unglaublich viel aus. Könnte man hier noch einen Herold reinstecken, wären sie deutlich zu stark. Die Schrumpfköpfe sind ziemlich sinnlos, der Gifststachel ist sicherlich interessant, wenn man Monster jagen möchte. Die Saugrüssel bringens, aber das konnte man sich denken.
Die Hüter sind deutlich besser als zuvor. Eine Horde mit Herold - Unterstützung ist nahezu unbezwingbar.
Der Dämonenprinz ist sicher stark (vor allem weil der Gegner fast immer 6en braucht, um ihn zu treffen.), konnte aber in den beiden Matches heute nicht viel reissen.
Chaosfurien haben mit der neuen (Dämon des ...) Aufrüstung um einiges gewonnen.
Verpester und Schleimbestien wurden noch nicht getestet. Die sind aber auf der To do Liste.
Die Geschenke sind interessant. Klar, keine Rüstungen und Talismane. Aber man kommt eigentlich immer auf eine gute Ausrüstung für die Nörgler, zumal die ja schon einigen passiven Schutz mitbringen.
Zaubersprüche sind solide, das Miasma nützlicher, als es auf den ersten Blick wirkt.
Die Chaoswind Tabelle ist witzig und hat heute für interessante Momente gesorgt. Hier kann ein Wurf große Auswirkungen haben. Schlecht für Taktiker, gut für die Unterhaltung.
Und zu guter Letzt, der Instabilitätstest. Die Doppel 1 kam heute und führte zu Gefluche. Eine Doppel 6 wurde mit einer Armeestandarte abgewendet. Ingesamte sind Instabilitätestest nun wesentlich spannender als vorher.
Demnächst kommt mal eine Mix Armee. Da bin ich mal gespannt.