was ist das für ein Modell am rechten Bildrand über der PG und unter dem Drachenkopf? Neue SHs?
-
-
Hm kann nur sagen sehen echt klasse aus, sowas hatte früher schon sehr gefehlt. Echt klasse denke mal die werden hier schon echt Hübsche sachen wieder bekommen.
Was man aber leider auch sieht auf dem Bild ist die Alte Speerträgereinheit die anscheinend nicht verbessert oder ersetzt wird. zumindest sieht es für mich danach aus. -
Interessant finde ich auch, dass der fliegende Streitwagen wohl ne (kleine) Speerschleuder transportiert
-
was ist das für ein Modell am rechten Bildrand über der PG und unter dem Drachenkopf? Neue SHs?
Hmm... könnte wirklich ein neuer Silberhelm sein! Die Pferdeschwänze sind neu, die passen weder zu den alten Silberhelmen, noch zu Grenzreitern oder Drachenprinzen.Was mir gerade auffällt:
Bei der Seegarde kommt mir die Position etwas merkwürdig vor. Die stehen ja kreuz und quer, nicht in Formation - handelt es sich dabei evtl um eine Variante des Streitwagens? Auch haben sie ihre Schilde auf dem Rücken und die Speere neben sich stehen.
Wäre nicht unlogisch, dass der Streitwagen irgendwie alternativ im Lothern Fluff gebaut werden kann...Je nachdem, hätten wir bisher an neuen Releases:
Phönixgardist auf Phönix (Feuer <---> Frost)
Adlerstreitwagen ("Normal" <---> Lothernvariante?)
Seegarde? (Kombibausatz? Dagegen sprechen halt die alten Speerträger auf dem Bild)
Silberhelme?edit:
Nach genauerem Hinsehen bin ich mir sicher, es ist keine neue Seegarde, sondern eine Variante zum Fliegenden Streitwagen!
Seht selbst, habe mal was im Photoshop gebastelt: -
Fehlt auf jeden Fall noch die erwartete monströse Kavallerie, weil ich nicht davon ausgehe, dass die Phoenix(e?) eine Einheit sind, sondern Einzelmodelle
-
Warum sollten Einzelmodelle keine monströse Kavallerie sein? Schließt dies doch sicherlich nicht aus, oder?
-
Also die Reiter der Phönixe sehen für mich auch eher nach Helden aus, als normale Phönixgardisten.
Habe erst gehofft es sei sowas wie die Seuchenfliegen des Nurgle, weil die auf dem Bild auch drei drinnen haben....aber finde die dafür a) zu groß und b) die verschiedenen Bemalarten sprechen auch dagegen
Scheinen etwa halb so groß wie die Drachen zu sein, was mich hoffen lässt, dass sie bezahlbar werdenDie anderen Sachen werde ich hier noch nicht so bewerten, weil die zu ungenau sind.
Speerträger werden wohl leider nicht neu aufgelegtAber mal eine Frage....woher wisst ihr, dass das unten links neue Seegardisten sind?
Ich habe zwar die "alten" aus der Blutinsel nicht mehr so gut in Erinnerung, aber so unterschiedlich scheinen die nicht zu seinZuerst dachte ich an die Jungferngarde (Auf die ich mich sehr freuen würde), aber bei näheren Hinsehen....neeeeeee...doch nicht
-
Naja, eine Speerträger/Bogenschützen/Seegarde Kombo-Box gilt doch schon als sicher, oder nicht?
Scheint nur nicht mit der ersten Welle zu kommen wie es aussieht, da ja entsprechende Modelle noch verwendbar/vorhanden und teilweise (Seegarde) recht aktuell sind...Und was den Reiter auf dem Phoenix angeht- könnte zwar ein Held sein, aber ich fände es blöd einfach eine andere, fliegende Alternative zu den Drachen zu haben, mir gefiele besser wenn es ein eigenständiges Monster mit Reiter wäre, der REiter wäre dann einfach ein bbesonders mächtiger Phoenixgardisten- Champion...
-
Leider eben nicht! Es gibt nur eine Quelle, die von besagtem Bausatz gesprochen hat, sonst wurde das Thema immer wieder nur aufgegriffen und mit *hoff, hoff* versehen...
MfG
ThorinEDIT:
Breaking News!!!
Das erste Bild der neuen Hochelfen ist aufgetaucht. Sieht so aus, als kriegen wir Phönixreiter, einen fliegenden Streitwagen, KEINE neuen Speerträger , dafür aber vielleicht Seegardisten wenn ich mich nicht täusche.[IMG: https://fbcdn-sphotos-e-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/483294_580199795337548_1916983868_n.jpg]Und ein Teil des angeblichen Buchcovers ist auch schon aufgetaucht:
Da wär ich mir aber nicht ganz so sicher...
MfG
ThorinUnd frohe Ostern!
-
Ok, dann befürchte ich tatsächlich dass auch ne ganze Weile keine neue Box kommen wird, da die Seegardisten ja recht aktuell sind und teuer in 5er Trupps oder über die Grundbox gekauft werden müssen...
Klar sind Bogenschützen und vor allem Speerträger alt, aber das ist LEIDER kein Grund für eine neue Box, solange es noch Minis gibt, wie man zB. an den Chaosbarbaren sieht... -
Die Reiter der Phönixe haben beide Hellebarden als Waffe, für mich sieht das nicht nach Helden aus. MMn hätten die, wenn es Helden wären, bestimmt verschiedene Waffenoptionen dargestellt. Aus dieser perspektive scheint das dann doch eine Einheit zu sein, wie zB die Falkenreiter. Da ja bei den magischen Gegenständen und Sprüchen einige billige dabei sind, die ReW usw. gegen fliegende Einheiten haben, macht es ja auch Sinn mehr von solchen Einheiten auf dem Spielfeld zu sehen.
Die Reiter sind Grenzer, die Pferde sind Schimmel und sie tragen Speere.
Als das letzte AB der Helfen raus gekommen ist, waren auch nicht soviele neue Modelle dabei. So verteilt GW doch die Absatzzahlen der Völker gleichmäßiger. Erstmal das neue AB kaufen und Modelle(diejenigen die noch keine HE haben) und dann kommen neue Modelle, also auch wieder kaufen("haben muß ") und so den Umsatz steigern. -
...naja, das macht GW aber einfach nicht mehr, die bringen mittlerweile zum Release eines neuen Buches immer direkt ALLE neuen Sachen raus, zwar gibt es auch noch manchmal eine 2. Welle, die bereits existente Miniaturen abdeckt, aber das war es dann schon und bis dahin haben viele nunmal schon die Minis...
Darum bringt GW auch WD-Updates vor dem Release raus, um so 2,3 mehr "neue Einheiten" einzuführen, sobald das neue AB in absehbarer Zeit folgt...Naja, wie auch immer, es bleibt abzuwarten ob es ein berittenes Monster als eigene Einheit oder monströse, fliegende Kavallerie mit 1+ Modellen ist, oder gar auch ein Reittier für Helden...
-
@Silverdragon
Jain...also seit der 8. Edition versuchen die alle Modelle raus zu bekommen. Aber mal ein paar Beispiele: Vampire haben immer noch keinen Schrecken der Unterwelt, Hirotitan für Khemri und die Kettensquiggs erschienen auch nur aus einer Not heraus und wurden nicht Planmäßig auf den Markt geworfen (Angeblich)Aber so Dinge wie früher (für Chaosbrut, Zygor, Grinderlak gab es gefühlte Ewigkeiten keine Modelle), wo es unendlich viele Einheiten gab, die keine Minis haben/hatten
Aber dennoch würde ich eine Erneuerung von alten Einheiten in Zukunft neben anderen Neuerscheinungen nicht ausschließen.
PS: Auch ich hätte mich zwar über neue Speerträger und Bogenschützen gefreut. Aber seien wir mal ehrlich. Andere Armeen haben es mit alten Einheiten doch viel viel Schlimmer getroffen. Khemri und ihre Skelette im Kern oder die Schattenläufer der Skaven
-
Ich freu mich schon auf die neuen Preise bei den Hochelfen ... wird mit ziemlicher Sicherheit für einige ein teurer Spaß die Elfen wieder editionsfit zu machen, bin schwer gespannt was sich GW als Argumente hat einfallen lassen warum man um den Kauf nicht rumkommt
-
ich tippe bei den Phönixen mal auf Regel wie beim Drachenmagier: Ein Held, der immer mit einer bestimmten ausrüstung versehen ist und auf nem Phönix reitet + paar sonderregeln + die Option auf Eis/Feuer, damit man sich gleich zwei kaufen muss.
-
Ich rechne mit ca. 40 Euro für nen Phönix....
Und ich kann mir vorstellen, dass der Drache auf 60-65 Euro erhöht wird, so wie alle großen Monster
Fänd es ultra krass, aber ich rechne damit -
Ich freu mich schon auf die neuen Preise bei den Hochelfen ... wird mit ziemlicher Sicherheit für einige ein teurer Spaß die Elfen wieder editionsfit zu machen, bin schwer gespannt was sich GW als Argumente hat einfallen lassen warum man um den Kauf nicht rumkommt
Musst dir doch nur die Website aktuell anschauen. Total aggressiver Verkaufsstil: "Kauf dir jetzt sofort XY!", "Erweitere noch heute deine Armee um das und das!", "Kauf das hier oder du stinkst garantiert ab!"... Ist jetzt teilweise überzogen aber selbst die Schlachtberichte von denen sind nur obige Sätze schlecht getarnt...
Dass die neuen Helfen die härtesten Magier werden bis Echsen released werden macht mich jetzt etwas bange... Wenn ein Slann, der bei jedem Zauber einen Gratis-Würfel bekommt, gegnerische 6en beim Zauberwurf wirkungslos macht, Meister der Magie einer beliebigen Lehre ist, und noch dazu einfach mal Kontrollverluste ignoriert und auf den Gegner abwälzt schrecklich ist, was wollen die dann noch den Helfen in die Hand geben? (Und noch bessere Frage, wie heftig wollen sie den Slann dann erst noch machen?) Will man sich als Dämon, dem jegliches Bannpotenzial gestrichen wurde, ja gar nicht erst ausmalen...
-
Nach genauerem Hinsehen bin ich mir sicher, es ist keine neue Seegarde, sondern eine Variante zum Fliegenden Streitwagen!
Seht selbst, habe mal was im Photoshop gebastelt:ich bin mir da nich so sicher, da unten drei Modelle zu sehen sind, die wohl zur gleichen Einheit gehören, oben aber nur zwei. Außerdem scheinen die Modelle oben besondere Beine zu haben, mit denen sie auf dem schiefen Untergrund stehen. Die unten stehen aber wohl recht gerade auf der Erde.
Interessant ist übrigens auch die Speer- oder Lanzenspitze links daneben, die mir unbekannt ist.
Könnte ein Anzeichen für neue (vielleicht Monströse) Kavallerie sein -
Ich vermute mal, die Phönixe sind monströse Kavallerie oder Monster, und zwar ohne Held. Wahrscheinlicher ist Monster, dann würde in der Einheit jeweils nur ein Phönix sein, was die Aufstellung auf dem Bild erklären würde. Nur eine Waffenoption unterstützt die Vermutung, dass es sich um keinen Held handelt.
Fragen wollte ich, wie ihr auf fliegenden Streitwagen kommt? für mich ist der eher in der Höhe des Bodens, betrachtet man die Invanterie genau daneben.
-
Dass die neuen Helfen die härtesten Magier werden bis Echsen released werden macht mich jetzt etwas bange... Wenn ein Slann, der bei jedem Zauber einen Gratis-Würfel bekommt, gegnerische 6en beim Zauberwurf wirkungslos macht, Meister der Magie einer beliebigen Lehre ist, und noch dazu einfach mal Kontrollverluste ignoriert und auf den Gegner abwälzt schrecklich ist, was wollen die dann noch den Helfen in die Hand geben? (Und noch bessere Frage, wie heftig wollen sie den Slann dann erst noch machen?) Will man sich als Dämon, dem jegliches Bannpotenzial gestrichen wurde, ja gar nicht erst ausmalen...
Naja, so stark sind die Slann auch nicht. Das mit dem Kontrollverlust ignorieren ist nur eine 5/6-Chance und man kann das nur ein einziges mal im Spiel - außerdem muss man das extra ausgerüstet haben.Aber die Hochelfenmagier müssen sie ja nicht besser machen, als den Slann, warum auch?
Wie ist das mit dem fehlenden Bannpotenzial bei dem Dämonen gemeint?