So, ich habe meien Skaven erfolgreich gegen jede Menge Hochelfen getauscht und hab jetzt genug Variationsmöglichkeiten.
Möchte mich mal auf Combat 8.0 einspielen, auch wenn ich nicht plane Turniere zu spielen.
Will einfach nur mal sehen wie das System ausbalanciert ist und gegen den ein oder anderen Spieler auf dieser Grundlage spielen...
1 Kommandant: 350 Pkt. 14.0%
2 Helden: 313 Pkt. 12.5%
2 Kerneinheiten: 635 Pkt. 25.4%
2 Eliteeinheiten: 998 Pkt. 39.9%
3 Seltene Einheiten: 200 Pkt. 8.0%
*************** 1 Kommandant ***************
Erzmagier, General, Upgrade zur 4. Stufe
+ Folariaths Robe, Talisman von Saphery, Silberstab
+ Lehre des Lebens
- - - > 350 Punkte Der Klassiker. Gegen Modelle mit natürlichen, magischen Attacken etwas ungeschützt (dann einfach defensiver gespielt), sonst aber gut. Lehre des Lebens ist universell am sinnvollsten
*************** 2 Helden ***************
Edler
+ Zweihandwaffe
+ Phönixwächter, Rüstung von Caledor
+ Armeestandartenträger
- - - > 168 Punkte Ebenso ein Klassiker und ebenso wichtig für mehr Stabilität. Kommt entweder in halboffensive Phoenixgardisten oder in offensive Löwen, je nach Gegner und Aufstellung
Magier
+ Drachenfluchstein, Annulianischer Kristall
+ Lehre der Bestien
- - - > 145 Punkte Kleiner Magier mit Bestien-Grundzauber ist super. Hab mich gegen Bannrolle und für Kristall entschieden, da ich da langfristig mehr von habe
*************** 2 Kerneinheiten ***************
25 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 350 Punkte
20 Seegarde von Lothern, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 285 Punkte 2 kleine halboffensive Supporter. Habe sie bewußt in 2 Einheitne aufgestellt um flexibler zu sein und etwas mehr Bescheuss gegen Sachen wie zB. Kettensquigs zu haben...
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
30 Weiße Löwen von Chrace, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Eisenfluch Ikone
+ Banner der Ewigen Flamme
- - - > 495 Punkte Mein Hauptkampftrupp, der das Dickste des Gegners angehen können sollte, auch wenn diese Regeneration haben... Entweder in das Zentrum oder etwas versetzt um entsprechende GEgenüber zu bekommen
29 Phönixgarde, Musiker, Standartenträger
+ Zauberbanner
- - - > 503 Punkte Das halboffensive Magiertaxi. KAnn durch Magie gestärkt auch mal mittelstarke Gegner binden und umhauen. Bringen das wichtige Zauberbanner mit
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Riesenadler
- - - > 50 Punkte
Riesenadler
- - - > 50 Punkte 2 Adler werden wohl primär als KM- Jäger dienen, können aber im Notfall auch gut was Umlenken
Repetier-Speerschleuder
- - - > 100 Punkte Ich weiß dass viele gegen die Speerschleuder sind, aber in einer universellen Liste sollten sie einfach mit um dickere Ziele anzugehen. Ich überlege gegen dicke Monster mit Regeneration statt den weißen Löwen lieber der Seegarde das Flammenbanner zu geben und nachdem die durch Beschuss einem Monster Regeneration geklaut haben, kommt die Schleuder zum Einsatz. Was denkt ihr?
Insgesamte Punkte Hochelfen : 2496
Da es meine erste Liste nach Combat 8.0 ist, kann es sein, dass Fehler drin sind, oder sie deutlich optimierbar ist. Würde mich über Feedback freuen!