Moinsen...
Bei uns steht demnächst der Kauf einer neuen Digitalkamera an...
Und da ja wenig so sehr nervt, wie schlechte Bilder von besonderen Momenten - will ich mir diesmal bei der Auswahl etwas Mühe geben und vielleicht versteckt sich hier ja irgendwo ein Profi, der mir weiterhelfen kann...
Und beim Thema Auswahl sind wir schon beim Problem. Man wird ja echt erschlagen und unter einer Lawine aus Angeboten verschüttet - und kaum hat man sich mühsam für eine entschieden sind schon wieder 10 neue raus.
Was habe ich bisher gemacht:
-> Habe mehrere Anbieter Saturn / Mediamarkt / Karstadt & MediMax aufgesucht und habe mit Smartphone jede Kamera, die mir auch nur entfernt gefallen hat auf Testberichte.de überprüft.
1. Fazit: Ist ja Horror, dass es so gut wie keine Kamera schafft eine Note besser als 2.0 zu bekommen ...
-> Habe gegoogelt wie ein Blöder - aber bin dann doch recht schnell vor der Masse an Angeboten in die Knie gegangen
Was suche ich:
Digitalkamera
€ 400,- … Gerne weniger(!!) (Marke: kann alles - aber kostet nix ), aber wenn ich jetzt die Mega High End Kamera für 100,- mehr bekommen kann, würde ich das auch noch zähneknirschend zahlen.
Was soll ich sagen: Gute Bildqualität!!! Wichtigster Faktor – gerne auch eine Kamera die sowohl Urlaubsphotos, als auch Bilder von Miniaturen verkraftet.
Nicht ZU viele Pixel – viele Pixel sind ja nicht unbedingt gut sondern erlauben auch eine höhere Fehleranfälligkeit -> schlechtere Bilder
Wäre schön, wenn die Kamera auch mit schlechten Lichtverhältnissen klar kommen würde.
Schöne Filme zu machen wäre toll - aber Photos stehen im Vordergrund.
Handlich – hier bin ich aber nicht sehr anspruchsvoll – hab halt wenig Bock wie der Durchschnittstouri mit einer Kamera um den Hals rumzurennen. Am liebsten was für die Jackentasche – ich kenn mich halt und unhandliche Kameras liegen zu Hause und sind bei besonderen Momenten nie zur Hand.
Vielleicht fallen euch ja noch weitere Faktoren ein, dann Editier ich das hier.
Für Tipps jeder Art bin ich dankbar
Liebe Grüße - Ljevid