Hi!
Ich bin neu hier im Forum. Habe mit ein paar Freunden beschlossen, mit Warhammer Fantasy zu beginnen und habe mich für das Imperium entschieden. Ich mag den Hintergrund (Heiliges Römisches Reich deutscher Nation so im 16. ? Jahrhundert), außerdem finde ich die Truppen des Imperiums ausgesprochen abwechslungsreich. Wir wollen unsere Armeen langsam aufbauen, erstmal 500 Punkte, dann 750, 1000 usw. Deshalb habe ich mich mal in die Empfehlungen zu den Truppen des Imperiums auf der Imperiumsseite eingelesen und hier in den WB 500 reingeschmökert. Die Listen sind sehr interessant, die Bilder der Modelle gefallen mir echt gut, v.a. die Chaoskrieger. Ich wollte jetzt mal meine Idee für den Anfang der imperialen Armee für 500 Punkte vorstellen, einige Teile sind auch schon zusammengebaut und bemalt (leider noch nicht alles), Bilder kann ich auch gern nachreichen, wenn gewünscht. Ich muss noch anmerken, dass meine Gegner ihre Armeen ausgesprochen kompetativ aufbauen und aufstellen, eine Fluffliste für's Imperium ist deshalb leider eher nicht möglich (mir gefallen die Figuren der Freischärler z.B. sehr). Hier mal die Liste, vielleicht habt ihr ja ein bis zwei Anmerkungen dazu. Hab schon mal einige Hellebardenträger gekauft, um die Liste auszubauen. Nen Kriegspriester und nen Kampfzauberer gibt's auch schon.
Helden: 65 P.
1 Meistertechnicus (General)
Kerneinheiten: 315 P.
10 Bogenschützen (Umlenker)
+ 5 Speerträger (Abteilung) (Umlenker)
8 Ordensritter des Inneren Zirkels, Lanzen, Standarte, Musiker (Schaden)
Seltene Einheiten: 120 P.
1 Höllenfeuer-Salvenkanone (Schaden)
Liebe Grüße
Jago
P.S. Sorry für den Doppelpost, beim letzten ist nur ein Teil gepostet worden, hab wohl was falsch gemacht, bin, wie gesagt, neu im Forum.
LG