Körperlose Einheiten

• guten morgen (untote schlafen nicht!) ;)

da ich bis jetzt sehr selten körperlose einheiten eingesetzt habe (was daran liegt das ich noch nicht wirklich sooo viele spiele bestritten habe), wollte ich mal die frage in die runde werfen gegen welche gegner unsere körperlosen einheiten wirklich effektiv sind?!?
    also quasi von den grundwerten her ohne magische waffen...

welche gegner kommen am schlechtesten mit unserem körperlosen zeug zurecht? wo lohnt sich der einsatz?

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Morgen Tot-Ding,

Ich kann dir jetzt zwar nicht sagen, wogegen sie besonders gut sind, aber ich kann dir sagen, dass du sie gegen Skaven zuhause lassen solltest. Der Beschuss ist größtenteils Magisch* (Warpblitzkanone, Todesrad, Jezzails, Seuchenklauenkatapult, Giftwindmörser, etc.) und die Attacken bei der Hüllengrubenbrut können aufgewertet werden, so dass sie ebenfalls als magisch gelten. In Summe also sehr viel mehr Gegenmaßnahmen, als den Körperlosen lieb sein kann.

Gruß
    Gazak

*der Vollständigkeit halber: der Beschuss durch Schatten-/Gossenläufer, sowie "Schleudersklaven" ist nicht magisch... :rolleyes:

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Wobei das grade dann sinnvoll sein kann. Wenn einzelne Modelle ganze Regimenter aufhalten können, wird man sich mit magischem Kram/Beschuss dagegen wehren wollen und etwas vielleicht gefährlicheres ist sicher vor Beschuss.

Ich hab sie in meinen 2 Spielen (Imperium und TM) mit meiner Vitrinenarmee dabei gehabt und sie sind gut, wenn man weiß was sie könnenund was nicht. Ich hatte drei Gespenster, ein Gespenst und 5 Fluchritter dabei.
    Vor allem gegen die TM haben sie die großen Blöcke Gors sehr lange aufhalten können, ohne allerdings nennenswerten Schaden zu verursachen. Aber wenn man damit die Aufmerksamkeit des Generals auf sich lenkt (wegen magischer Ausrüstung, die Magie hatte ich ganz gut im Griff) dann fehlt er an wichtigen Stellen der Schlacht.

Gegen magisch starke Völker siehts dagegen sehr düster aus, vor allem weil unsere Magier meist überlebenswichtig sind und deshalb nicht die Risiken eingehen können wie die des Gegners (ich denk da an Helfen, Impse, Echsen,...)

:police: Mod-Bot :police:

aktuell: Imperium auf Vordermann bringen...

Bei Fragen, Sorgen, Nöten, Wünschen, Anregungen, Anmerkungen oder Problemen:

Moderator-Anliegen

• Ich finde sie Schweineeffektiv gegen kleine Einheiten ohne Magischen Attacken. Da sind sie gute Blocker und gewinnen nicht über`s Kampfergebnis und lassen dich so nicht verpuffen.

Und ich liebe die gegen Dampfpanzer! (Gespenster mit Grabeskälte.)

mfg

Der Nörgel`ling

• Ja leider trifft man den DP nicht mehr automatisch.... :-/

• Im alten Imperiums-AB wurde der Dampfpanzer automatisch getroffen, im neuen ist das nicht so.
    Die Grabeskälte trifft nicht automatisch, sondern verwundet automatisch und ignoriert Rüstung - nach vorherigen Imperiums-AB war das dann natürlich ne Autoverwundung gegen dem.

• Oger haben aufgrund mangelnder Schadensmagie (viele entscheiden sich lieber für Unterstützungsmagie) und weniger Möglichkeiten an magische Waffen heranzukommen extreme Probleme mit körperlosem Zeug.
    Wenn ich mit Ogern spiele, muss ich zusehen, dass ich die Körperlosen so schnell wie möglich mit dem was mir zur Verfügung steht, weg bekomme.
    Dadurch muss ich meist leider durchaus gefährlichere Ziele vernachlässigen...
    Kannst es dir ja merken für unser nächstes Spiel ^^

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Kannst es dir ja merken für unser nächstes Spiel ^^

hab schon ne neue liste gegen oger erstellt nach unserem letzten spiel und erkenntnissen die ich da gesammelt habe! ;)

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte

• Als zukünftiger Vampirspieler der gerade seine Horde erweckt kann ich dir sagen das ich auf jeden Fall 3 dabei habe .
    Der Grund dafür ist das ich am Wochenende das "Vergnügen " hatte gg Vamps mit meinen Zwergen anzutreten.
    Natüröich zerlege ich als Zwerg 3 Gespenster locker und leicht WEN sie mir vor die magische Flinte bzwAxt geraten.
    Dieser Vamp wusste aber was er macht und hat sich 20 Klankriegern gestellt und sie so komplett aus dem Spiel genommen!!!!
    Ich habe gesehen was sie anrichten und kann dir für Turniere nur welche empfehlen,wen es allerdings 1:1 geht und du deinen Gegner kennst kannst du sie gegen bestimmte Armeen wie Skaven getrosst zu Hause lassen

• Oger haben aufgrund mangelnder Schadensmagie (viele entscheiden sich lieber für Unterstützungsmagie) und weniger Möglichkeiten an magische Waffen heranzukommen extreme Probleme mit körperlosem Zeug.

Jup, wenn man nicht gerade den Feuerbauch-Höllenherz-Caddy oder sowas in die Richtung dabei hat kann so ein Gespenst schon ein Dorn im Auge werden, Bleispucker etc sind nicht für ihre passiven Boni bekannt. :D