Armies On Parade - Wie sind Eure Erfahrungen?

• Ich plane bzw. überlege derzeit, mich mit meiner Skaven-Horde an dem GW Wettbewerb Armies On Parade zu beteiligen.

Meine Idee zielt auf eine dreidimensionale Platte ab mit mehreren Untergeschossen, aus denen die Skaven an die Oberfläche brechen.

Mich würden Eure Meinungen und Erfahrungen dazu interessieren.
    Insbesondere, wie streng dieses "nur GW, auch für Geländegestaltung" genommen wird.
    Da sich in Potsdam wohl wieder sehr wenige Hobbyyisten beteiligen werden, rechne ich mir gute Chancen aus, mit meiner Platte zum Gamesday fahren zu dürfen.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• http://www.games-workshop.com/…article.jsp?aId=15100036a

"3. Die Beiträge müssen sich auf einem 24 Zoll x 24 Zoll großen
    Spielfeldteil des Modularen Spielfelds oder einer gestalteten Fläche
    vergleichbarer Größe befinden."

Das sind die Regeln aus 2012. Demnach denke ich dass selbst gestaltetes Gelände nicht das rießen Problem darstellen würde. Allerdings würde ich vorher sicherheitshalber mal ein Rothemd fragen.

Aus erster Hand habe ich leider keine Erfahrungen.

Harr! Landlubber!

• Ich hab einmal gewonnen. Vorgabe war bisher einfach nur die angegeben Größe. Eigenbauten erlaubt. Und Armee aus mindestens einem Char und 2 Einheiten.

Mehr nicht.

• Zitat

11. Jeder Teilnehmer des Games Day 2012 erhält eine Stimme, um seinen Lieblingsbeitrag der Paradetag-Gewinner zu wählen. Der Paradetag-Gewinner, der die meisten Stimmen erhält, wird zum Gesamtsieger erklärt und erhält eine einzigartige Games-Workshop-Trophäe. Außerdem erhält er einen einzigartigen Games-Workshop-Schild, der an das Hobbyzentrum geht, das er auf dem Games Day 2012 repräsentiert hat.

Mal ehrlich, wie doof ist das denn? Warum sollte der GW-Laden für die eigenen Mühen "belohnt" werden?

antraker: Viel Erfolg bei deiner Armee!

• Langsam krieg ich selbst Lust da mitzumachen.
    Zwei Fragen konnte ich mir noch nicht beantworten 1.Bis wann muss das ganze fertig sein?
    Müssen Einheiten in regelkonformer Größe und Bewaffnung aufgestellt werden?

Wir sind die Söhne Grungrines: Ein einzelner von uns ist ein unnachgieber Fels in der Brandung, eine Armee von uns ist ein unerschütterlicher allem trotzender Berg und unser Volk ist ein Gebirge, das ganze Zeitalter überdauert.
    5000p Zwerge: Die Felsen in der Brandung

Wir sind die Legionen der Sühne, wir sind vom Imperator ausersehen um die Menschheit vor den Xenos zu beschützen und den Befelen des Löwen zu folgen.
    3000p Dark Angels: 1. und 3. Kompanie der Legion der Sühne

• Na da hast du dir ja was vorgenommen, viel glück.
    Ich weiss ja nicht wie die Konkurenz in Potsdam ist, aber wenn dus schaffst: Aus münchen kommt für gewöhnlich harte konkurenz.

Müssen Einheiten in regelkonformer Größe und Bewaffnung aufgestellt werden?

Nein, das muss nicht sein.
    Bei manchen Themen hat des auch gar keinen sin. So hat letztes jahr einer im GW münchen eine Elementar armee aus... Arabia?
    Hat aber nicht gewonnen (Obwohl ganz nett war ).

• Teilgenommen hatte mal ein User.
    Glaube, der baute Bretonen auf.
    Und hatte Non-GW Bäume aufgestellt.
    Zumindest auf den Bildern hier im Forum bevor die Parade beendet war.
    Ob die letztendlich im Finale zugelassen wurden, keine Ahnung.... :censored:
    Ansonsten viel glück. Ich drück dir beide Daumen. :)

• Meine Frage richtete sich eher darauf, ob man für die Geländegestaltung Teile von Fremdherstellern nehmen kann: Streu von NOCH, Felden und Warpkristalle von Gale Dorce Nine...?

Dass ich meinen geliebten Avatars of War AST und meine noch mehr geschätzten Grenadier-Jezzails nicht auf die Platte tun kann, ist mit leider klar (und trübt meinen Enthusiasmus deutlich).

In den englischen Regeln steht die Geländegestaltung müsse von GW sein, von denen ich aber kein einziges Produkt benutze...

Einmal editiert, zuletzt von antraker ()

• Also bei der Geländegestaltung geht es meines Wissens weniger um Verbrauchsmaterialien wie Streu, Warpkristalle, Kunstschnee etc. Von Fremdherstellern, sondern vielmehr um ganze Geländeteile oder Gebäude. Wenn du da beispielsweise mit einem Display aufschlägst das gespickt ist mit Statuen von Scibor oder Häusern von Ziterdes würde GW sicherlich verschnupft reagieren.

Vielleicht ist ja dieser Thread interessant für dich...

http://www.das-bemalforum.de/s…5&highlight=Armies+Parade

Da hat jemand aus dem Bemalforum am Armies on Parade Wettbewerb teilgenommen und in seinem Display u.a. Auch Kindespielzeug für eine Pfeilerkonstruktion verbaut. Da er mit seinem Beitrag das Qualifying im GW Ulm für sich entscheiden konnte und den 5. Platz auf dem GW abgeräumt hat scheint das also legal zu sein.

Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich auf dem GW bei Einzelbeiträgen sogar schon Zäune von NOCH gesehen habe, da solltest du also keinerlei Probleme haben wenn du die von dir genannten Materialien verwendest.

EDIT:
    noch eine kurze Ergänzung...
    Schau dir z.B. bei diesem Link den drittplatzierten Beitrag vom Julius beim GD2011 an...
    http://demonwinner.free.fr/ger…on_winner.php?categorie=7
    Da verwendet er beispielsweise für sein Showbase auch Ziegelsteine von Juweela.

Oder Ben Komets, Silverdeamon GD Frankreich...
    http://demonwinner.free.fr/fra…on_winner.php?categorie=1
    Die Säule ist zwar mit einigen weathering Effekten bearbeitet worden, dürfte aber ein Eckelement aus dem gusseisernen Zäuneset von NOCH sein.

Und das man sogar mit Basingmaterial von Fremdanbietern das Slayersword einsacken kann beweist folgender Link...
    http://demonwinner.free.fr/ger…on_winner.php?categorie=8
    Verbaut wurden ebenfalls Backsteine von Juweela, Zaunelemente von NOCH und, wenn ich das richtig sehe, sogar eine komplette Maus aus dem Busch Kleintierset (ganz oben auf einem der Abwasserrohre).

Eine Vielzahl von weiteren GD Beiträgen (und Gewinnern) ist ebenfalls gespickt mit Produkten von Mininatur, es scheint also kein großes Problem zu sein auch Artikel von Fremdherstellern in ein Display einzubauen.

Liebe Grüße aus dem Rheinland!
    Der Captain

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

5 Mal editiert, zuletzt von Captain Malzbier ()

• Derzeit scheint es fraglich zu sein, ob Armies On Parade dieses Jahr überhaupt stattfindet.
    Da es auf dem Gamesday präsentiert wird und es noch keine konkrete Planung für diese Veranstaltung zu geben scheint, halte ich erstmal den Ball flach ...
    In vielen Ländern fällt der Gamesday wohl aus, hörte ich.

• Sollte es dazu kommen stehe ich gerne mit meiner technischen Expertise für die musikalische Untermalung (z.B. Glockengeläut) und eventuell auch andere Spielereien (z.B. Rauch) bereit : )

Ich habe beispielsweise aus meinen letzten Kopfhörern die Bass-Lautsprecher geborgen, die könnten sich im Zweifelsfalls gut in einem aufwendigerer Modell- oder einer Armeepräsentation wiederfinden.

Dieser Account kann nur über eine @Erwähnung beschworen werden.

Firestorm Armada
    - The Directorate