Mein Armeebuch Amazonen

• nein, das geht nicht so einfach.

die länder der finsternis werden resolut durch die chaoszwerge beherrscht. neben diesen gibt es nur nomadische stämme der grünhäute und chaosbarbaren, sowie die untoten im süden.

ein arabianischer nomadenstamm wäre natürlich denkbar, würde aber auch ziemlich am amazonenthema vorbei gehen.

wenn man sie in cathay ansiedelt, müssten sie eine art hunnen-amazonen sein, sonst ist mir egtl auch kein äquivalent zu amazonen in der asiatischen mythologie bekannt.

die zauberinseln sind tatsächlich noch vollkommen unbekannt, allerdings wirds da nichts mit einem reitervolk.

und in den östlichen steppen müssten sie eben wie bei vielen anderen möglichkeiten ein volk der zerstörung werden.

• Wir befinden uns hier in eienr Fantasy Welt und nur unsere eigene Fantasie setzt die Grenzen, also geht alles...
    Man muss sich ja nicht auf bestehenden Hintergrund festnageln, im Zweifelsfall könnte es sogar ein Volk aus einer unbekannten Welt/Sühäre sein, oder ein bisher unbekanntes/ nicht dokumentiertes, kleines Volk, die bisher sehr zurückgezogen und versteckt gelebt haben, oder die zB. von unter der Erde kommen etc.
    Also Argumente wie "Das geht nicht" lass ich nicht durchgehen... xD

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Und weil ich ein böser Skaven bin, nehm ich dafür :D meinen härtesten Pinsel!

Böser Antraker 8)

Nur mal so nebenbei, es gibt schon fanmade armeebücher für Amazonen. vielleicht kannst du dich daran orientieren. :)

Ganz ehrlich, wo ich das hier durchgelesen habe, habe ich mir nur gedacht: "Warum erwähnt er die anden Fanmade AB´s so oft wo es doch um sein eigenes geht"... Jetzt weiss ich warum :D

• Na eigentlich bin ich ja auch ein Fan von Fanmade Armeebüchern, allerdings solltest du vielleicht ein paar Dinge beachten die mir schon bei anderen Projekten dieser Art negativ aufgefallen sind.

Zum einen, achte darauf dass die Einheiten nicht zu stark werden, ich denke man neigt leicht dazu Einheiten stärker zu machen als sie eigentlich sein sollten. Im Zweifel kann man das nur über einige Testspiele klären.

Zum anderen vermeide Einheiten-Inflation, viele dieser Fanmade Armeebücher haben meiner Meinung nach einfach viel zu viele Einheiten die sich zum Teil auch noch stark ähneln. Zum Beispiel gabs im letzten Armeebuch von Cathay oder Nippon, weis gar nicht mehr welches es genau war, glaub aber Nippon, einmal als Einheit aufgeführt Ninja und zum anderen Shinobi. Ziemlich witzlos da diese ja praktisch identisch sind.

Was ihre Heimat angeht, bin ich der Meinung die Region nördlich von Ind und Kuresh und südlich von Cathay ist ganz passend. Außerdem hasst du da schön viel Platz über den praktisch noch nix bekannt ist, als kannst du da ganz gut en neues Volk hinpacken.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Alsoooo... Ich hab mich jetzt bei Wikipedia und im Warhammer Lexicanum umgeschaut und bin zu dem entschluss gekommen, meine Amazonen in Khuresh anzusiedeln! 1. weil über diese Region kaum etwas bekannt ist! 2. Weil sie an Steppen und Meer grenzt! 3. Weil der dschungelaspekt durchaus auch für meine Amazonen dienlich ist! 4. Weil dort nur wenige böse Jungs unterwegs sind! Und 5. Weil die Amazonen der Neuzeit ebenfalls im fernen Osten beheimatet sein sollen!

Alles in allem verfahre ich also folgender Maßen: Trotz des Dschungels von Khuresh, und dank der Tatsache das es an Steppen grenzt, ist der Reiteraspekt Meiner Amazonen nicht hinfällig! Des weiteren ist Khuresh praktisch unbekannt und eine Festung der Alten steht dort auch, was sehr praktisch für meine Amazonenzivilisation ist! Über den dichten Dschungel und Reiterinnen mache ich mir keine sorgen, zumal die Waldelfen auch Waldreiter haben! die barbarischen Völker stören auch nicht, zumal im Imperium genügend finstere Gestalten herumlaufen!

Ansonsten bin ich schon fleißig dabei zu werkeln und werde mir auch noch die Fanbücher über die Königreiche von Ind anschauen, um diverse Diskrepanzen zu meinen Khureshamazonen auszumustern!

PS: Eure Einwände und Inspirationen sind alle ganz toll, und ich möchte mich hiermit herzlich für alle Eure Posts bedanken! vieles von dem geposteten wird in der einen, oder anderen Form übernommen werden!

Ansonsten könnt Ihr natürlich weiterhin mit Anregungen und Ideen, bzw. Kritiken aufwarten (wenn Ihr möchtet!)!

vielen Dank bis hier hin und für´s Erste BYE!!! :)

• @Silverdragon

man kann nicht einfach sich was aus den fingern saugen. wenn man sich vollkommen nach den eigen wünschen richten will und dafür den echten hintergrund vernachlässigt, dann braucht ihn von vornherein nicht. dann würde es auch reichen einfach nur die regeln von gw zu nehmen und den rest vollkommen selber zu machen.

• Naja, da es eh nur inoffeziell und fanmade ist, geht das eben wohl...
    Und ich meine, was spricht in einer FANTASY- Welt denn dagegen dass zB. unbekannte Götter ein neues Volk erschaffen, oder sich das Volk bisher nur versteckt hat, etc.?
    Laut deiner Logik dürfte man NICHTS Neues erfinden, da man ja den offiziellen Hintergrund übergeht, denn dann dürfte und könnte man nur regeltechnisch existentes spielen...
    Ich sage es nochmal: es ist FANTASY !!!

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Außerdem ermutigt GW dazu seiner Kreativität freien lauf zu lasse.
    Für meine kampagne und Geschichte hab ich auch einfach mal so ne .die Insel erschafen.
    Und wenn es zum vorhandenen fluff passt, ist es halt noch schöner

• natürlich kann man dinge erfinden und die warhammerwelt bietet auch reichlich platz dafür. aber man muss dafür nicht den hintergrund verbiegen z.b. kann man ohne probleme einen nurglekult der elfen erfinden (schiff in nurgles garten geraten blabla...), aber wenn man diesen kult dann einfach mal ganz ulthuan erobern lässt, ist das ganze wieder sinnfrei.

• Na und? Wenn man das für sich so will, passt das doch und man ändert jan icht den kompletten Hintergrund ab...
    Man kann ja daraus wieder Geschichten entwickeln und zB. eine Kampagne rund um die Rückeroberung von Ulthuan machen...

Wäre zwar ein krasses Beispiel, aber es geht...
    Auch GW hat früher mal die ein oder andere epische Kampagne erschaffen, die vieles dauerhaft verändert hat, bzw. hätte...
    Geht alles^^

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Wäre zwar ein krasses Beispiel, aber es geht...
    Auch GW hat früher mal die ein oder andere epische Kampagne erschaffen, die vieles dauerhaft verändert hat, bzw. hätte...
    Geht alles^^

Oh ja, das waren noch zeiten...

Schatten über Albion war sehr gelungen.
    Sturm des Chaos hätte die ganze geschichte sogar nach vorne getrieben...

• Hmmm... Titten.... ähhh.. Amazone... :O

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Muskelfrau?

Bäää....

Externer Inhalt i.imgur.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

bitte nicht sowas...  :arghs:

mfg

Der Nörgel`ling

• Welches Amazonenmodell gefällt Dir am besten? 11

1. 9. (4) 36%
    2. 11b (2) 18%
    3. 4. (1) 9%
    4. 7. (1) 9%
    5. 8. (1) 9%
    6. 10. (1) 9%
    7. 13 (1) 9%
    8. 1. (0) 0%
    9. 2. (0) 0%
    10. 3. (0) 0%
    11. 5. (0) 0%
    12. 6. (0) 0%
    13. 11a (0) 0%
    14. 11c (0) 0%
    15. 12a (0) 0%
    16. 12b (0) 0%
    17. 12c (0) 0%

Amazonenwahl:

1.

Externer Inhalt www.mirliton.it

Grenadier Amazonenstreitwagen

----

2.

Externer Inhalt images.frpgames.org

CMON Miniatures

----

3.

Externer Inhalt www.darkswordminiatures.com

Darksword

----

4.

Darksword

----

5.

Darksword

----

6.

Darksword

----

7.

Darksword

----

8.

Darksword

----

9.

Freebooter

----

10.

fenryll

----

11a; 11b und 11c

fenryll

----

12a, 12b und 12c

13.

Ulisses

----

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!