Wie findet ihr die neuen Hochelfen?

  • Also mir gefallen die Sachen recht gut. Ich hab mir von allem eins bestellt, bis auf die Sonderausgabe des AB.
    Finde die Preise akzeptabel, bis auf die Schatten und Schwestern Box. Diesen neuen Tend für 10 Modell 40 Euro zu verlangen finde ich ziemlich daneben.
    Würde mich nicht wundern, wenn die Modelle schon älter sind. Beim letzten KdC Release soll auf dem Modell von diesem Chaostroll Charakter GW 2011stehen.


    Im Gegensatz zu den Typen bei den KdC haben wir echt noch Glück. Ich glaube man wird nie mehr als 10 Schattenkrieger aufstellen oder mehr als 10-20 Schwestern. Es ist halt unklar, wie es um deren Defensive gestellt ist, weil 20 "nackte" Elfen die jeweils wohl um die 15 oder 16 Punkte kosten, sind ein gefundenes Fressen für jeden!


    Avelorn ist ja sehr magieverbunden, vielleicht haben die ja einen 5+ Rettungswurf oder sowas...

    Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

  • Hört sich alles bis jetzt sehr schön an, freue mich schon auf den 4. :)
    Vor allem über Kern-Grenzer freue ich mich, bei mir stehen 15 Blutinsel-Jungs rum, die dann wohl eingesetzt werden, zumal ich ganz Asuruntypisch keinen Adler einsetze, da mir dieser Zinnklotz echt nicht gefällt. Hab bisher IMMER ohne umlenker gespielt, wird sich wohl endlich ändern :)

    Lileath's Kinder - ca. 5000 Punkte Asur


    Schwestern der Purpurnen Sonne - Adepta Sororitas


    Lux Haeretici - Necromunda Inquisitionsbande


    Boten des Wandels - Tzeentchdämonen im Aufbau (schon 10 Horrors :thumbup: )


    Warmachine - Protektorat von Menoth


    "Sir, we are surrounded!" - "That's great, now we can attack in any direction!"

  • tiny seltsamerweise verweist dein Link auf die abgekürzte Variante des Links (Mit 3 Punkten), welches logischerweise nicht existiert: http://www.youtube.com/watch?v=Rmsjr...lay
    Der andere Link von Aegon führt richtigerweise zum vollständigen Link, ist im Forum aber auch verkürzt dargestellt: http://www.youtube.com/watch?f…er_embedded&v=RmsjrqF5ff4


    Wie mir auch auffällt, hört bei dir der Link beim "lay" von "player" auf, ist damit also unvollständig (unabhängig von der "..."-Abkürzung)
    Vllt.ein Fehler beim kopieren & einfügen ?(

  • nocebo


    Du hast recht, dass man die Schatten bzw. die Schwestern nicht in größeren Blöcken spielt. Das ist eine gewisse Beruhigung. In dem Zusammenhang bin ich auch auf das neue AB gespannt, wie die Punktkosten ausfallen werden. Da hat man ja als HE seit der 8.Edi mit den großen Blöcken als schwächlicher Elf so seine Probleme, dem Gegner etwas vergleichbares entgegen zu stellen.

    Ich spiele:
    ...so Einiges. Hab jetzt erst wieder angefangen und muss die Bestände sichten ;)

  • Ich hatte hier in irgendeeinem Forenbeitrag gelesen das HElfen jetzt generell aus einem Glied mehr zuschlagen dürfen, vonwegen große Blöcke.....ich denke da wird sich einiges ändern =)

  • Wie ich sie finde? Nach meiner vorsichtigen ersten Einschätzung mindestens Top 3. Skaven sind vielleicht noch einen Tacken härter, aber dann kommt erstmal lange nichts. Ob ich das so toll finde, steht auf einem anderen Blatt...

    Some German words are so long that they have a perspective. Whenever I come across a good one, I stuff it and put it in my museum.


    www.tablepott.de - Wir sind das Ruhrgebiet!

  • Wie kann man die Stärke einer Armee beurteilen die noch keine Schlachten geschlagen hat?

    ~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

    Orks & Goblins im Aufbau

  • Hochelfen werden stark sein, aber fairerweise muss man auch sagen, dass sie mit W3 immer noch blass gegen Beschuss aussehen
    und die Infanterie zwar günstigster geworden ist, aber auch weniger Attacken raushaut(zumindest nach Verlusten,wenn martial prowess nichts mehr bringt).
    Sie werden wohl in der eigenen Magiephase weiter groß auftrumpfen, aber in der des Gegners auch weiter einstecken müssen.
    Bin auch gespannt auf die ersten Schlachten:)

  • Der Tag fängt gut an.
    Vielleicht kannst du uns ja mal erzählen, was du so über findest.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Design und Optik is Top!
    Über find ich : helfen war früh schon Mega aber durch die extrem starke Magie sind sie nicht aufzuhalten, dazu komm noch Dinge wie das 50 Punkte frechheitsbanner, fliegende Speer schleuder( ich bin immer noch net dahinter gekommen wie das Ding starten soll) was mich nervt ist das zusammen Spiel von schon starken Sachen mit neuen starken Sachen.bretonen und Zwerge wären mal an der Reihe weil die sind fast nicht mehr Spielberg

  • Wenn du den Text beim Skycutter liest, wirst du bemerken, dass er durch Magie in der Luft gehalten wird. So nehme ich auch an startet und landet er.
    Obwohl auch der Rok einfach losfliegen könnte.
    Mit dem Banner kannst du eine Einheit schützen. Diese Einheit ist dann immernoch anfällig für die größte Elfenschwäche - Beschuss.
    Desweiteren brauchen wir die Magie auch einfach so, um halt nicht mit 90% Verlusten vorm Gegner zu stehen und große Blöcke einfach zu schwächen.
    So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht, wirst du in deinen ersten Spielen schon merken.
    Die Stumpn und die Franzosen sind ja auch langweilige Völker, nicht so beliebt, deswegen später überarbeitet.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Hier im Forum ja.
    Aber man sieht doch einfach an Hand von Schlachtberichten in den anderen Foren oder Aktivität in gewissen Völkerforen wie beliebt manche Völker bzw. wie sehr sie gespielt werden.

    "An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."

  • Also ich Spiele Warhammer seit ich 13 bin jetzt bin ich 30. und ich glaub ich kann gut einschätzen das es ein absolutes übervolk ist! Klar w3 is die Schwäche aber wenn man spielen kann juckt einen das nicht.