Wie findet ihr die neuen Hochelfen?

• Daher kam mir das Modell so bekannt vor ;)

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• ich finde es ziemlich konfus, wie der Streitwagen landen soll?! Adler landen doch eher senkrecht und ohne dann noch auszulaufen?!?! Oder hält eine magische Kraft den Streitwagen über dem Boden, so dass er schwebt?!?

Meine Armee:

Hochelfen - 2500 Punkte (mehr im Aufbau)

• Kann es sein dass sich GW die idee für den Streitwagen ein wenig von Magic abgeguckt hat? :)

ha nu weiß ich auch wieder woher mir des boots-design mit den seitlichen segeln so bekannt vorkam^^

Meine Armeen:
    Hochelfen
    Vampire
    Space Wolves ca 7000
    Dark Eldar 1500

• Naja, da wir uns in einer FANTASY- Welt befinden gäbe es da genug Möglichkeiten...
    Einfach mal weg von der puren Realität, dann kann man sich zB. Landevorrichtungen vorstellen in der die Streitwagen landen und der Adler dann losgeschnallt wird zB.
    Zudem werden die Adler ja drauf trainiert sein entsprechend zu landen... Magische Unterstützung wäre da auch noch ne Idee, weil gerade die Hochelfen sehr magisch sind^^

Und was das Modell angeht: GW hat nicht bei Magic geklaut, ebenso wie Magic nicht die Idee mit Fliegenden Adlerstreitwagen erfunden hat...
    Darum gehts aber ja auch nicht^^

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Magische Unterstützung wäre da auch noch ne Idee, weil gerade die Hochelfen sehr magisch sind

Dann kann man den Adler doch weglassen und das Helfen-Ufo präsenstieren. :D
    Ich dachte beim ersten Blick auch: Wie soll der arme Vogel das Ding in die Luft bekommen oder landen, ohne von dem Auto überrollt zu werden? Das Modell ist schick, aber es sieht schon komisch aus. Der "Wagen" scheint echt eine Art Ufo zu sein, wo der Adler reiner Antrieb ist. Die Idee mit dem fiegenden ST hinkt einfach sehr... Trotzdem ein schickes Modell.

Die Dinger gefallen mir alle recht gut, obwohl sich der Trend des Übertreibens drastisch fortsetzt. Wenns zuviel wird, kommt eben der comichafte Look der Phoenixe dabei raus.

Nur der "Kampfmagier" schein eher ein Krampfmagier zu sein. In der Ansicht wirkt die Pose jedenfalls sehr seltsam.

• Zitat

Und was das Modell angeht: GW hat nicht bei Magic geklaut

Woher hast du denn die Info??

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Dann kann man den Adler doch weglassen und das Helfen-Ufo präsenstieren. :D

Nur der "Kampfmagier" schein eher ein Krampfmagier zu sein. In der Ansicht wirkt die Pose jedenfalls sehr seltsam.

Den Gedanken hatte ich auch schon. Adler weglassen und auf ne eigene Base stellen als normalen Riesenadler. Das Boot dann auf magische Wellen gesetzt, ähnlich dem Schrein der Vampire (nur halt Wellen statt Geister).

Das mit dem Magier habe ich mir auch gedacht. Bei der Perspektive die man bisher sieht, könnte er auch kurz davor sein über seine eigenen Füße zu stolpern. Mal ehrlich, ich hab noch nen paar Blutinsel Schwertmeister übrig - einfach mit GreenStuff etwas magisches Zeug dazu gebastelt, und tadaaa hat man seinen Lehrmeister von Hoeth.

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Also wie es aussieht wird es wohl doch 2 Phoenix-Bausätze geben, bester Vergleich sind das Imperium mit 2 Kriegswagen/Schreinen die aber alle auf dem gleichen Modell basieren.
    Da der Reiter auf dem Eisphoenix wohl Caradryan höchstselbst ist und eben dieser ein anderen Grundmodell zu haben scheint als der Reiter des Feuerpoenix, wird es wohl 2 Bausätze geben, eben wie bei genanntem Schrein...
    (Halte es zwar für möglich, aber für unwahrscheinlich dass GW alle Teile für 2 völlig verschiedene Reiter (mit Option auf zu Fuß, inkl. besonderem Charaktermodell) und eben die vielen Bitz um Feuer, bzw. Eis darzustellen, in einen einzigen Bausatz pacekn, auch wenn das natürlich den Preis steigern würde...
    Zudem kennt man ja schon das Bild der Feuer-Box und da ist vorne nicht das bild für den alternativen Zusammenbau drauf
    Ich rechne immer noch fest mit 2 verschiedenen Bausätzen, jeweils im Bereich von 43€

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Offizieller Beitrag

Ich glaube an dem Kampfmagier stoert mich der Plattenpanzer... Die Beine sehen in den Platten etwas klobig aus und passen nicht so zu der Pose. Die Schwertmeister und so tragen auch einen Schuppenrock und keine Plattenbeinlinge.
    Ausserdem fliegen die Gürtelenden und der Mantel in verschiedene Richtungen. Ich bin mal sehr auf eine 360° Ansicht gespannt. Kann sein das das alles täuscht.

• Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• tiny
    Danke dir

Aber zu den Steroidenfrauen....hässliche Elfinnen...sorry, soweit geht mein Verstand irgendwie dann doch nicht ;(

Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

• Sehr schönes Modell - aber geht es nur mir so, dass der Kerl da irgendwie nen viel schickeren Lehrmeister von Hoeth abgeben würde?

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Zitat

Geht es nur mir so, oder sind die "Herzchen" völlig deplatziert? Erinnert mich leider an Sailermoon... passt so gar nicht zu "erfahrenen, edlen Kriegern"...

Welche Herzchen?

MfG DD
    5000 punkte Dunkelelfen
    3000 punkte Zwerge
    2000 punkte Orks und Goblins
    Das Imperium 2000 punkte

1500 punkte Space Marines

• Selbst Tyrion hat ein großes Herz auf der Brust (ist zwar ein spezieller Talisman aber egal) und da stört es auch niemand...
    Dann ist das Herz halt ein Symbol für deren Reinheit, finde ich jetzt nicht so schlimm...

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

DEATCHWATCH 2000 PKT

DÄMONEN ca. 6000 PKT