Wie findet ihr die neuen Hochelfen?

• Ach was! Das ist Batman. Im neuen Kostüm ;)

Naja ich finde diese Werbung für die Ankündigung der Vorbestellung der Neuheiten immer etwas zweifelhaft, da ich glaube, dass es nicht viele Leute gibt, die sich das anschauen und sich dann fragen "oh mein Gott, was ist das?? Ich kann es kaum erwarten bis es soweit ist (und habe keine anderen Informationen)" entweder lebt man unabhängig von diesem ganzen Release-Vorgeplänkel-tam-tam oder man liest bessere Gerüchte in einschlägigen Foren.

Die Gerüchte weisen daraufhin, dass es doch neue synergien in einer Helfen-Armee geben wird, allerdings ohne buffwagen. Das finde ich gut. Es graut mir davor, wenn ich meine Armee auch so zusammenziehen müsste, wie es mir die regeln von Imperium oder untoten vermitteln.

Gruß Julius

• Also von allem was man bisher hört und liest, bin ich sehr zufrieden mit den neuen Hochelfen, weil sie sich doch etwas von den aktuellen Büchern abzuheben scheinen und weder Monströse Infanterie, noch monströse Kavallerie bekommen, keinen doofen Buffwagen in dem Sinne und auch "nur" ein neues Monster...
    Der Fokus liegt weiterhin auf elitärer Infanterie und deren Kriegskunst, sowie auf Magie, dazu noch mehr die Schnelligkeit als zuvor...
    Alles in Allem bin ich sogar sehr zufrieden, muss aber natürlich noch das Buch abwarten...

... ich spiele Warhammer weil mir der Hintergrund gefällt und um Spaß zu haben, nicht um Regeln zu f**ken und um jeden Preis zu gewinnen

BRETONIA ca. 6000 PKT
    HOCHELFEN ca. 8000 PKT

SPACE MARINES (DinoRiders) 3000 PKT
    DEATCHWATCH 2000 PKT
    MECHANICUS/SKITARII 1500 PKT

CHAOS SPACE MARINES ca. 7000 PKT
    DÄMONEN ca. 6000 PKT

• Bin ich eigentlich der einzige, der enttäuscht ist, weil es keine neuen Silberhelme gibt? Ich finde die Modelle mehr als grenzwertig, und jetzt wirds vermutlich ne interessante Kernauswahl... :(

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Der Drache ist doch Top (mMn zumindest :) )
    Ja, Vorbestellungen sind ab morgen möglich.

Ja ist top, aber er sieht im Vergleich zum neuen Imperium Greifen ein bisschen zu klein

--------------------------------------------------------------------
    nocebo
    SH sieht doch immer noch gut aus. mMn sollen die Speeris auch überarbeitet werden

• Ich hab über 30 alte Zinn Silberhelme und die finde ich vom Design alles andere als Grenzwertig ;)

Die Zinn Silberhelme sind ja auch top, nur die neueren Plastikmodelle sind furchtbar.

8000 Punkte Hochelfen
    4200 Punkte Krieger des Chaos
    4000 Punkte Bretonia
    1500 Punkte Zwerge

2000 Punkte Dark Angels
    2000 Punkte Dark Eldar

• Naja ich finde die Silberhelme eigentlich gut oder es liegt daran das ich sie gut bemalt hab :)

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Ich besitze nur ein paar grundierte, gebraucht erstandene Silberhelme, da ich mit der 7. Edition begonnen hatte. Und deren Spielbarkeit im 'noch' aktuellen Buch ist uns ja allen bekannt.

Nun haben wir tolle Grenzreitermodelle und richtig schicke Drachenprinzen. Die Silberhelme und v.a. die Pferde dagegen sehen aus, als hätten sie Chromosompoker gepielt. Mal abgesehen davon, dass sie einfach äußerst plump neben den eleganten und filigranen Drachenprinzen wirken, haben sie den gleichen Rossharnisch wie die Grenzreiter. Insofern fehlt da das Zwischenstück, gut gepanzert, aber nicht so extravaganz wie Drachenprinzen.

Ich stehe da etwas vor einem Rätsel was Alternativen oder Umbauten angeht. Ich will einfach keine Modelle, bei denen die Zügel noch aus einem dicken Block bestehen... das ist so "1990" :rolleyes:

Chrace ~ Ostmark ~ Gor ~ Slaaneshkult
    Pfeile und Bolzen flogen über ihre Köpfe hinweg, und sie spürten ihre Herzen höher schlagen.
    Die Asur zogen in den Krieg - welcher Gegner vermochte schon etwas gegen sie auszurichten!

• Okay da haste recht :), hab jetzt nur an den Reiter gedacht

O Bruder sprachen da die Vier, lass herrschen uns vereint.
    Hör auf das finstre Herz in dir, das nur dein Geist verneint.
    Das Schwert des Khaine in seiner Hand versprach endlose Macht,
    Als Licht und Finsternis in seiner Seele fochten ihre Schlacht.
    Doch Dämon fiel auf Dämon, der Elfenfürst hielt stand,
    Wär er gewichen wäre gefallen der Elfen Land.
    Lasst beugen unser Haupt nun vor dem Retter unserer Welt,
    dem tapferen Verteidiger, Aenarion dem Held.

• Die Zinn Silberhelme sind ja auch top, nur die neueren Plastikmodelle sind furchtbar.

Da ich soviele Silberhelme habe bin ich durchaus bereit mich von einigen zu trennen, wenn der finanzielle Anreize groß genug ist mich zur Post zu treiben :D

Alles weitere per PM :tongue:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• http://www.games-workshop.com/…0004a&prodId=prod2050036a

sofern ich mich nicht vertippt habe, spart man sich 50 CENT! also KaufenKaufenKaufen! ;)

die neue Streimacht kommt auf:
    8€ weniger und dafür 8 modelle (4x Speer 4x Bogner mehr)

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Sind ja schöne Sachen dabei, aber preislich zumindest für mich jenseits von gut und böse.

Finde es aber nett, dass GW endlich mal wieder Abziehbilder anbietet.

WHFB:
    Dämonen des Chaos 5000pkt
    Imperium 5000pkt

WH40K: Orks 4000pkt
    Schlümpfe 2000pkt

• Ich finde die Preise gar nicht so schlimm, dieselbe Preislage wie bei WoC und DoC.
    Und wenn ich mir die Schattenkrieger anschaue gefallen die mir so gut, dass ich da gern 40 Euro bezahle.
    Die Abziehbilder finde ich ebenfalls klasse, die Sets finde ich nicht so besonders, mag aber daran liegen, dass ich genug PG, WL, SM habe.
    Werde mir wohl einzig das Krieger der Meere Set bestellen, denn Seegarde brauch ich noch ganz paar und den Streitagen möchte ich einfach als Modell haben.

Weiß denn einer, was die Zofe der Immerkönigin bringt, sieht halt so allein und verlassen aus ?!
    Schattenkrieger wohl doch kein Kern wie in den Gerüchten - schade.

Hat denn jemand Erfahrung mit den limitierten Armeebüchern ?
    Ist da nur das Cover besonders oder auch im inneren noch paar Bildchen oder so mehr ?! Glaub da lohnt sich mehr das normale Armeebuch + Heraldik.
    Aber allein dieses Bild von Alith Anar ist supergeil.

"An Ancient blade shattered in the war of the beard,
    almost symbolic of that feud.
    Forged by the Dwarfs, enchanted by the Elves,
    broken by their conflict."