Antrakers Turnierspiele

• Der Übersichtlichkeit halber werde ich meine (Kurz-)Berichte von den Turnieren ab heute in einem Thread sammeln, genau so, wie ich es mit meinen Liga-Spielen bereits mache.

Hier nun einige Eindrücke von der Vermintide 2013 in Kassel

Meine Liste:

2 Kommandanten: 486 Pkt. 24.1%
    3 Helden: 289 Pkt. 14.3%
    7 Kerneinheiten: 606 Pkt. 30.1%
    2 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 15.8%
    2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 11.9%

*************** 2 Kommandanten ***************

Kriegsherr, General
    + Schild
    + Kriegssänfte
    + Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
    - - - > 228 Punkte

Kriegsherr
    + Schild
    + Knochenreißer-Rattenoger
    + Die Grimmklinge
    - - - > 258 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Häuptling
    + Zweihandwaffe
    + Eisenfluch Ikone, Widerwärtiger Talisman
    + Armeestandartenträger
    - - - > 109 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
    + Opalamulett, Warpenergie-Kondensator
    + Lehre des Untergangs
    - - - > 135 Punkte

Warlocktechniker
    + Verdammnisrakete
    - - - > 45 Punkte

*************** 7 Kerneinheiten ***************

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
    + Klingenstandarte
    - - - > 350 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker, Champion
    - - - > 86 Punkte

40 Skavensklaven, Musiker, Champion
    - - - > 86 Punkte

39 Skavensklaven, Musiker, Champion
    - - - > 84 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 23 Punkte

6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
    - - - > 26 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

10 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken
    - - - > 180 Punkte

7 Jezzails
    - - - > 140 Punkte

*************** 2 Seltene Einheiten ***************

Todesrad
    - - - > 150 Punkte

Warpblitzkanone
    - - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2013

Das erste Spiel geht gegen Echsen.
    Der Echsen-Spieler setzt auf eine mit 4 Helden/Kommandanten vollgestopfte Saurus-Kavallerie und ein Stegadon.
    Neben den üblichen Skinks werden meine Krigsmaschinen von einer Flugeinheit Teradons bedroht.

Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:

Startaufstellung:
    Meine Gossenläufer wollen natürlich über die offene Franke an das Stegadon kommen.
    Meine Jezzails haben eine schöne Verschanzung im Zentrum des Schlachtfeldes.
    Dass der Gegner keine Artillerie besitzt, lässt die Besatzung der Warpblitzkanone aufatmen.

Der Knochenreißer versteckts ich zur Sicherheit vor gegnersichen
    Gift-Plänklern hinter dem Standbild der Ratte auf der rechten Flanke.

Die Sklaven fühlen sich hinter ihrer Verschanzung sicher, bieten
    allerdings den Teradons etwas unglücklich die Flanke und können deren
    Flug auf die Kanone nicht kontern.

Ganz links oben macht sich Chokkitt, der Warlock bereit, mit seiner Rakete die Echsenkavallerie zu dezimieren.
    Dies gelingt und schwächt diesen Breakerblock entscheidend.

Die Gosssenläufer rennen dem Stagadon hinterher, sind aber etwas unglücklich mit Ihren Würfen - anscheinend wurde ihnen von dem Händler in Skavenblight minderwertiges Gift verkauft.
    Dem Teradon gelingt es, die Warpblitzkanone zu erschiessen. :(

Der Knochenreißer legt sich allein mit der Sauruskavallerie an, um deren Strärke zu testen.
    Eine etwas dumme idee, wie sich heruasstellt. Er verwürfelt seine Attacken, wird aufgerieben, flieht und wird eingeholt. Möp!

Links die Salamender auf ihrem gefährlichen Pfad über die Skavenflanke.

Die Salamander haben die Sklaven und - was viel schlimmer wiegt - die Sturmratten dezimiert, deren Kampfstärke damit erheblich verringert ist.

Es gelingt mir aber, die Sauruskavaalerie mnit zwei Sklavenblöcken längere Zeit zu blocken.

Das Todesrad - auf dem Foto noch außer Kontrolle - holt sich später mit dem Zapp noch drei Helden aus der Sauruskavallerie - ein Spielfehler meines Gegners, der die multiplen Lebenspunkte des Zapps bei der Trefferverteilung auf die Einheit nicht berücksichtigte.

Insgesamt gewinne ich 9:7.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

• Das Todesrad hast du genial bemalt.

Oh, Danke. :O
    Mit dem Banner bin ich noch nicht zufrieden. Ausserdem hat bei mir Klan Skryre eigentlich Blau als Grundfarbe, was seinerzeit aber noch nicht klar war.

Fast keine Magie in der Schlacht, auch kein Slann Lvl 4?

Die Beschränkungen der Vermintide ganz grob:
    2013 Punkte, maximal 3 Magiestufen in der Armee.
    Deshalb hat das Turnier mir auch so viel Spaß gemacht: es waren echte taktische Schlachten und nicht "wer kriegt zuerst den Overkill Zauber durch?"-Spiele.

----

Spiel #2 Krieger des Chaos

Über das zweite Spiel gegen Krieger des Chaos decke ich gern das Mäntelchen des Schweigens, es gibt auch leider keine Photos.
    Die Geschichte ist aber schnell erzählt:
    Ich sehe mich einem großen Kriegerblock, drei Schädelbrechern auf Molochen, 5 Barbarenreitern, 5 Dämonettenreiterinnen, zwei Streitwagen und einem Dämonenprinzen entgegen.
    Also genau das, was Skaven am besten besiegen können. ;)
    In meiner Aufregung vergesse ich, die Grimmklinge rechtzeitig zu enthüllen und wir müssen einen kleinen Teil des Spiels rückabwickeln. :O :arghs:
    Mein Todesrad steht gut gegen seine Schädelbrecher, doch es gerät beim Blitzen durch Fehlfunktiobn außer Kontrolle und fältt den Schädelbrechern zum Opfer. Es gelingt mir tatsächlich, mit meinen STurmratten seinen Dämonenprinzen zu töten und meine Gossenläufer halten ganz allein die linke Flanke gegen die Reiterei. Die Jezzails sind gut drauf und schiessen alle Streitwagen weg. So weit so gut - leider verpaßt mir sein Kriegerblock im Late-Game noch einen kompletten Wipe-Out und ich verliere 2:14.

----

Spiel #3 Hochelfen

Im dritten Spiel habe ich dann Hochelfen gegen mich.

Mein Gegner hatte ganz grob folgendes gegen mich stehen:
    Prinz auf Greif, Magierin ST2 in Seegardeblock, 2 x Bogenschützen, 8 Drachenprinzen und AST (beritten), 1 Löwenauto und zwei leichte Autos sowie einen Riesenadler.

Das Gelände wurde von einem Riesigen Hügel in der Mitte beherrscht und das Szenario war "unerwartetes Zusammentreffen", was sich in der diagonalen Aufstellung wiederfindet:

Hier lief eigentlich zum Beginn alles prima:
    Die Gossenläufer kommen über Hinterlist und nehmen den Riesenadler raus - meine Kanone hatte also erstmal Ruhe.
    So richtig vor wollten wir beide nicht, ich woltte Schiessen und hatte deshalb Zeit und mein Gegner hatte sicher mit Recht) Respekt vor der Blitze und den Jezzails.

Todesrad kommt als Reserve und fetzt los.

Der Prinz geht das Todesrad an und seiun Greif wird von der Maschine zerquetscht und weggeblitzt.
    Im Bild untern irrt er auf der Suche nach Deckung zu Fuß in der Mitte des Schlachtfeldes herum. :)

Seine Streitwagen machen auf meiner rechten Flanke Druck und den Fehler, sich meinem Hauptkampfblock sowie dem Knochenreißer in den Weg zu stellen.
    Waren nach einer Runde weg.

Wenn Ihr das Bild oben mit dem Bild unten vergleicht, fragt Ihr Euch bestimmt, wo die Seegarde mit ihrer Magierin hin ist? Die Antwort kann Tchokkitt und seine Höllenrakete geben.

Die Drachenprinzen kämpfen endlich mit und schlagen tatsächlich meinen Sklavenblock. Gratulation!
    Alles sieht nach einem sicheren hohen Sieg für mich aus, denn von den Hochelfen stehen noch: die Drachenprinzen, ein Bogenschützenblock und der verirrte Prinz.

Der Knochenreißer und die Gossenläufer nehmen den letzten Bogenschützenblock in die Zange und das unfassbare passiert: Drei Hochelfen-Bogenschützen erlegen mir den Knochenreißer-Kriegsherren. Möp! 258 Punkte verschenkt, denn der ANgriff von mir war mehr als überflüssig.

Noch einen schlimmeren Fehler machen die Jezzails, die in ihrem Feuereifer (im wahrsten Sinne des Wortes) den zu ihrer Rettung abkommandierten Sklavenblock davon abhalten, die Drachenprinzen auf deren Weg in die Artillerie-Stellung der Skaven zu blocken. Jezzails und sogar auch die Warpblitzkanone gehen verloren.

Nachdem ich im 6. Spielzug also ziemlich genau 500 Punkte hergeschenkt habe, gewinne ich nur mit 9:7. Schade. Aber tolles Spiel!

Spiel #4 - Oger

Im vierten Spiel treffe ich auf meine Nemesis: Oger.
    Noch nie hab ich - allen Bemühungen zum Trotz - gegen die Fleischklöpse gewinnen können.

Und natürlich mache ich gleich beri der Aufstellung hanebüchene Fehler: Todesrad und Knochenreißer werden ganz auf der rechten Flanke (auf dem Foto unten nur am Rande drauf) aufgestellt.
    Mir ging es um Deckung vor dem Eisenspeier, aber sie brauchen von dort mehrere Runden um zum Kampfplatz vorzustoßen und der Eisenspeier hat Zeit, ein fettes Ziel nach dem anderen wegzuschiessen.

Ach ja: Mein Gegner hatte einen Ogerbus mit Eisenwänsten und Chars, ein Yak, einen Eisenspeier, vier Ogerbullen und sechs Vielfraße und ein paar Gnoblar.

Meine Jezzails stehen gut auf einem Hügel (endlich!) und ich Trottel gebe ihnen keinen Schutz vor den Oger-Kundschaftern. Toll!

Es kommt, wie es kommen muss:
    1.) Der Ogerspieler gewinnt natürlich wie immer den ersten Zug
    2.) Der Eisenspeier schiesst mir ohne Probleme die Warpblitze weg. (Wenn es etwas gibt, was mir beim Warhammern schlechte Laune macht, dann dies! :pinch:
    3.) Seine Kundschafter sind schon fast an meinen Jezzails.

Im Zentrum geht er natürlich vor.

Ich versuche, ihn zu Blocken aber er erwischt mich mit Bus und Yak.
    Todesrad schleicht mit 5 Zoll am ganz rechten Rand entlang. Gossenläufer sollen über Hinterlist kommen (warum eigentlich?), daher stehen sie nich draußen.

Meine Sklaven (Sklaven, nicht die Sturmratten!) schlagen seinen fliegenden Tyrannen in die Flucht während sich die Sturmratten mit dem Ogerbus herumschlagen.
    Immerhin - der Heldentöterkriegsherr tut seine Pflicht und erschlägt in Herausforderungen gegnerischen AST und Magier.

Den fliehenden Tyrannen hatte ich dann mundgerecht zwichen Gosssenläufern und überlebendem Meutenbändiger.
    Doof wie ich bin, sag ich die Angriffe in der falschen Reihenfolge an und ermögliche ihm damit das Entkommen und Sammeln.

Die Grimmklinge und das Rad werden vom Eisenspeier noch totgeschossen - die Gossenläufer rächen sich an der gegnersichen Kanone; aber viel zu spät.

Ich bekomme einen Wipe-Out und mit 0:16 mein schlechtestes Ergebnis des Turniers. :party:

Spiel 5 - Orks und Goblins

Mein Gegner hat ungefähr:
    2 x Kurbelwagen
    2 x Speerschleuder
    1 x Katapult & 1 x Kamikazekatapult
    2 x 40 Nachtgoblins mit je 2 Fanatics
    1 Streitwagen
    1 Ketten-Squigherde
    28 Wildorks
    2 Bosse und 2 Schamanen
    2 x Wildschweinreiter

Meine Aufstellung ist diesmal mMn ziemlich gut, allein die Gossenläufer haben links etwas viel gegen sich stehen.

Und prompt sind sie unter Druck, nachdem einen Kurbelwagen zerlegt haben und der linken Speerschleuder 2LP abgenommen haben.

Die Fanatics und die Squig-Horde reißen tiefe Schneisen in meine Infanterieregimenter.

Die Kanone steht aber und holt sich das Katapult.
    Das Toidesrad zappt in einer Runde die zwei Kriegsmaschinen sowie den Kurbelwagen weg.
    Dann setzt es an um den Hauptregimentern der Orks, die von meinen Blöcken nun frontal angegangen werden sollen in die Flanke zu fahren.
    Nur noch schnell durch das schwierige Gelände.
    Ich würfel eine 1 und verliere 6 LP (Todesrad weg), da ich wie ein Streitwagen getestet hab.
    Vielleicht hätte ich mal die Regeln zum Todesrad besser lesen sollen: Das rad testet nämlcih nicht (!) bei schwierigem Gelände sondern erwält W3 Treffer ST4 (Was normalerweise überhaupt kein Problem darstellen sollte: wunden auf die 6, 5+ Rüster gegen alles, was durchkommt.) Idiot, ich!

Die Gossenläufer halten noch tapfer.

Die Höllenrakete tötet drei Viertel der Wildorks, Spaltenruf und Kanone lassen von acht Trollen (oh, die hab ich auf der Liste oben garnicht erwähnt) nicht mehr viel übrig.
    Alleridngs sind meine Sturmratten unter Gorks Fuß geraten und ebenfalls nicht mehr voll kampffähig.

Meine Sklaven sind den Nachtgoblins auf Dauer nicht gewachsen und meine STurmratten verlieren etwas unglücklich gegen die Wildorks, nicht ohne vorher noch den Schamanen und den gegnersichen AST zu töten. Von der Verfolgung der fliehenden Trolle sehe ich ab, da ich denke (aber auch nur denke!) dass ich für fliehende Einheiten wie bei COMBAT 100% Siegpunkte erhalte.

Tolles Spiel! Riesenspaß! Leider nur ein 8:8

----

Das war meine Vermintide!

Listenkritik und Fazit schreib ich morgen.

4 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Du solltest wohl noch etwas das Regelbuch und Armeebuch studieren. :D Ärgerlich solche Fehler/Vergesslichkeiten. Aber Hauptsache es hat spaß gemacht.
    Berichte könnten etwas ausführlicher sein, sind aber trotzdem gut. Die Fotos sind gut geworden.

Der flache Hügel beim Hochelfenspiel hatte ne "undendliche" Höhe nehm ich mal an. Ansonsten nette Regel mit der 3er Magier-Beschränkung.

Erhoffe das Beste, Erwarte das Schlimmste.

• Der flache Hügel beim Hochelfenspiel hatte ne "undendliche" Höhe nehm ich mal an.

Die Vermintide-Leute haben ganz schickes Gelände. Der Hügel war eine kleine Treppe in der Größe einer Trittleiter zum Fensterputzen. Daher auch diese komischen Säulen daneben.
    Um die bespielbarkeit zu gewährleisten haben die Verminrider ganbz vorbildlich für jedes Geländeteil einen Grundriss aus schwarzem Tonkarton unter jedem Geländestück. Außerdem steht auf jedem Geländestück, was es sein soll und wie es sich auf Sichtlinien auswirkt.

Wir haben "Simple Line of Sight" gespielt, dabei sind Hügel unendlich hoch und natürlich sichtblockierend.

--

Das Gute mit solchen Regelbuchpatzern: Sie brennen sich so ins Gehirn, dass man es nie wieder falsch macht.

• Cooler Bericht und tolle Bilder! Hat Spass gemacht zu lesen - danke fürs Erstellen.

Ich habe gemerkt, dass mein Kumpel wohl sein Todesrad falsch spielt. Er hat mir zumindest noch nie in einer einzigen Runde mehrere Ziele geblitzt (oder hab ich da jetzt was falsch verstanden bei Dir gegen die Orks?).

• der hab ich da jetzt was falsch verstanden bei Dir gegen die Orks?

Das Todesrad gibt jede Runde drei Blitzschläge ab, die immer in die nächstgelegene Einheit einschlagen (innerhalb von 18 Zoll, unabhängig von Nahkampf, Sichtlinie...).
    Wenn durch den ersten Blitzschlag eine Einheit vernichtet wird, geht der zweite in die nach dem Entfernen des Modells nächstgelegene und so weiter.
    Im Idealfall (und genau diesen hatte ich beim Turnier herbeigeführt) blitzt das Todesrad also drei Kriegsmaschinen oder ähnliches weg.
    Gegen (nicht monströse) Infanterie ist es weniger effektiv, da es dann immer nur 1LP macht und eben maximal drei Infanteristen sterben.
    Wenn der Skaven-Spieler absehen kann, dass alle drei Blitze in die selbe Einheit gehen werden (Einheit ist groß genug, durch zwei Verluste keine Panik zu bekommen), dann kann er die Blitze natürlich für ein zügiges Spiel sofort zusammen würfeln. Im Regelbuch steht aber drin "würfle für jeden Treffer einzeln".

• Danke schön für die ausführliche Erklärung!
    Somit hat er es doch richtig gespielt und nur noch nie diesen (für ihn) glücklichen Fall gehabt, dass er mir direkt Einheiten gekillt hätte mit dem Blitzding.

• Ich glaube mich an eine Diskussion eben zur Zufälligen Bewegung des Todesrades und Geländetests zu errinnern.

Denn normal muss eine Einheit ja nur einen schwierigen Geländetest machen, wenn diese durch dieses Geländestück angreift, marschiert, flieht oder verfolgt. Da wir jedoch Zufällige Bewegung haben, müssen wir somit eig. nur einen Test machen, wenn wir durchverfolgen oder fliehen ;)

Angaben ohne Gewähr ;)

• Du solltest wohl noch etwas das Regelbuch und Armeebuch studieren.

Ja, aber nicht zu viel - denn da sind ja noch die Errata :O - siehe unten!

Dir fehlt eine HGB!!!

Ich hab eine, aber im COMBAT-System braucht man für die Brut 2 'Auswahlen' und das finde ich zu viel.

Schreibe deine Berichte mal wieder im Erzähler-Stil deines

Werde ich bestimmt bei Freundschafts- und vor allem bei unseren ausstehenden Kampagnen-Spielen machen.
    Dies bei Turnierspielen zu tun, dafür fehlt mir einfach die Zeit und auch die Erinnerung, da ja so viele Spiele auf mich einprasseln.

Ich glaube mich an eine Diskussion eben zur Zufälligen Bewegung des Todesrades und Geländetests zu errinnern.

Denn normal muss eine Einheit ja nur einen schwierigen Geländetest machen, wenn diese durch dieses Geländestück angreift, marschiert, flieht oder verfolgt. Da wir jedoch Zufällige Bewegung haben, müssen wir somit eig. nur einen Test machen, wenn wir durchverfolgen oder fliehen ;)

Angaben ohne Gewähr

Ich zitiere die GW-Errata:

"Seite 67 – Rollende Vernichtung
    Ersetze die gesamte Sonderregel durch: „Das Todesrad besitzt die Sonderregel Zufällige Bewegung, wobei folgende Ausnahmen gelten:
    • Trifft das Todesrad bei seiner Bewegung auf eine befreundete Einheit, so verursacht es bei der Einheit W6+1 Treffer der Stärke 6, die wie Beschuss verteilt werden, und hält anschließend 1 Zoll davon entfernt an (oder flieht hindurch, sollte es sich auf der Flucht befinden).
    Das Todesrad behandelt Gelände genau wie ein Streitwagen.

Das bedeutet ja, dass ich alles richtig gemacht habe und mich nicht zu ärgern brauche. :P
    Schade aber, denn die alte Regel mit den W3 Treffern Stärke 4 würde mir wesentlich besser gefallen. :arghs:

• Danke amtraker für den Bericht!

Ich les deine Berichte immer sehr gern ... Leider habe ich von Skaven keinen Blassen schimmer.. :(
    Höchste zeit dass ihr ein neue AB bekommt :tongue:

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Gibts was aus Leipzig?

Okay, weil Du so nett fragst.

Aber nur kurz, denn für viele Fotos war bei 2:30 für Combat kein Raum:

Spiel 1 gegen Orks und Goblins gespielt vom Großmeister

Hier die Schlacht ziemlich am Anfang.
    Kein Versteck für den Dämon, der fängt sich erstmal die Froschrolle und quakt eine Runde nur rum.

Entscheidender Spielfehler von mir: Die Riesenratten müssen unbedingt die Squigs zerstören. Wollen sie eigentlich auch. Leider hab ich die berittenen Helden im Moschaz-Block 1. übersehen und 2. deren Bewegung unterschätzt.

Die Steinschleuda erlege ich im 1. Schuss mit der Blitze, soweit okay.
    Und mein linkes Todesrad knackt beide Streitwagen.

So dienen sie den Helden als Sprungbrett und ich verliere die wichtigen Squigfänger.

Rattendämon fällt letztendlich im Kamikaze-Hagel und durch Zaubersprüche, Brut und Räder im Nahkampf.
    Geübt, wie der Großmeister ist, setzt er Hieb auf Hieb und ich kann kaum noch reagieren, nur Runde um Runde Einheiten vom Brett nehmen.

Am Ende stehen noch die Sturmratten mit General und AST, der Rest ist tot oder geflohen.

2:18 aus meiner Sicht.

Spiel 2 gegen Orks und Goblins

Hier klappt weitgehend alles.

Arachnarok versucht um die Tafelberge rumzuschleichen und kommt in keinen Nahkampf.
    Dämon überlebt mit 2 LP.
    Flusstrolle werden weggeblitzt und dann vom Todesrad überrollt.
    Hauptkampfblock
    des Gegners greife ich mit 45 Sklaven und einem Todesrad frontal an,
    knacke den Block durch das Rad. Der flieht, wird erstmal nicht
    eingeholt.
    Im nächsten Zug fahre ich ein Todesrad rein und Tschüss.
    Die Sturmratten knacken die Nachtgoblins, Gossenläufer räumen im Nord-Osten auf und holen die Streitwagen.
    Zu guter letztzt erschiesst meine Kanone noch den Lindwurmreiter.

20:0 für die Skaven.

Ein etwas unangenehmer Gegner, der noch dazu komische Regelvorstellungen zum Besten gab "Wenn Deine Kanone auf meine Katapulte schießt, kannst Du nur eins treffen, da die Kugel um die Ecke geht", klare Ansagen von mir "ich stelle die Riesenratten hier so hin, dass Deine Arachnarok nur ins unpassierbare Gelände überrennen kann" entweder nicht verstanden hat oder nicht hören wollte und insgesamt ziemlich rumlamentiert hat.

Spiel 3 gegen Echsen gespielt von Benjamin

Sehr schönes Spiel gegen Echsen.
    Mein Fehler: viel zu passiv gespielt. Wollte nur den Rattendämon durchbringen und hab ihn nur vor dem böse Zaubernden Slann versteckt. Schade, da war mehr drin.

Das Spiel hatte alles: Duell der Plänkler, Zauberei, eine Warpblitzkanone, die keine Ziele hatte.

Letztendlich verliere ich 6:14.
    Schade, da war deutlich mehr drin.

--

Sachsenmeisterschaft war ein super Turnier bis auf die viel zu knappe Spielzeit.
    Danke an Mitfahrer Jebsstar, Orga, Gregor und Benjami.

• Vielen Dank für den Kurzabriss! So ein paar Bilder sind ja immer schon relativ aussagekräftig. Wobei mir ohne Kommentar die Wolfstypen im Moschablock nicht aufgefallen wären. Trotzdem eine interessante Liste, die Gregor da gespielt hat - ohne Trolle und keine normalen Katas. Hm.

Ein Listenfazit, bes. zu Doppel-TR und RD würde mich interessieren. :)

Zitat

Das Spiel hatte alles: Duell der Plänkler, Zauberei, eine Warpblitzkanone, die keine Ziele hatte.

Haben dir die schönen Saurusbusse nicht gefallen? :)

Edit: Hat der Bluelightup tatsächlich 3 Gegner mit 20:00 von der Platte gestellt? o.O'