Der Übersichtlichkeit halber werde ich meine (Kurz-)Berichte von den Turnieren ab heute in einem Thread sammeln, genau so, wie ich es mit meinen Liga-Spielen bereits mache.
Hier nun einige Eindrücke von der Vermintide 2013 in Kassel
Meine Liste:
2 Kommandanten: 486 Pkt. 24.1%
3 Helden: 289 Pkt. 14.3%
7 Kerneinheiten: 606 Pkt. 30.1%
2 Eliteeinheiten: 320 Pkt. 15.8%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 11.9%
*************** 2 Kommandanten ***************
Kriegsherr, General
+ Schild
+ Kriegssänfte
+ Heldentöter, Des anderen Gauners Scherbe, Talisman der Bewahrung, Drachenhelm
- - - > 228 Punkte
Kriegsherr
+ Schild
+ Knochenreißer-Rattenoger
+ Die Grimmklinge
- - - > 258 Punkte
*************** 3 Helden ***************
Häuptling
+ Zweihandwaffe
+ Eisenfluch Ikone, Widerwärtiger Talisman
+ Armeestandartenträger
- - - > 109 Punkte
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Opalamulett, Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
- - - > 135 Punkte
Warlocktechniker
+ Verdammnisrakete
- - - > 45 Punkte
*************** 7 Kerneinheiten ***************
40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Klingenstandarte
- - - > 350 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker, Champion
- - - > 86 Punkte
40 Skavensklaven, Musiker, Champion
- - - > 86 Punkte
39 Skavensklaven, Musiker, Champion
- - - > 84 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
6 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 26 Punkte
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
10 Gossenläufer, Fangnetz, Schleudern, Giftattacken
- - - > 180 Punkte
7 Jezzails
- - - > 140 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2013
Das erste Spiel geht gegen Echsen.
Der Echsen-Spieler setzt auf eine mit 4 Helden/Kommandanten vollgestopfte Saurus-Kavallerie und ein Stegadon.
Neben den üblichen Skinks werden meine Krigsmaschinen von einer Flugeinheit Teradons bedroht.
Hier ein paar Eindrücke vom Spiel:
Startaufstellung:
Meine Gossenläufer wollen natürlich über die offene Franke an das Stegadon kommen.
Meine Jezzails haben eine schöne Verschanzung im Zentrum des Schlachtfeldes.
Dass der Gegner keine Artillerie besitzt, lässt die Besatzung der Warpblitzkanone aufatmen.
Der Knochenreißer versteckts ich zur Sicherheit vor gegnersichen
Gift-Plänklern hinter dem Standbild der Ratte auf der rechten Flanke.
Die Sklaven fühlen sich hinter ihrer Verschanzung sicher, bieten
allerdings den Teradons etwas unglücklich die Flanke und können deren
Flug auf die Kanone nicht kontern.
Ganz links oben macht sich Chokkitt, der Warlock bereit, mit seiner Rakete die Echsenkavallerie zu dezimieren.
Dies gelingt und schwächt diesen Breakerblock entscheidend.
Die Gosssenläufer rennen dem Stagadon hinterher, sind aber etwas unglücklich mit Ihren Würfen - anscheinend wurde ihnen von dem Händler in Skavenblight minderwertiges Gift verkauft.
Dem Teradon gelingt es, die Warpblitzkanone zu erschiessen.
Der Knochenreißer legt sich allein mit der Sauruskavallerie an, um deren Strärke zu testen.
Eine etwas dumme idee, wie sich heruasstellt. Er verwürfelt seine Attacken, wird aufgerieben, flieht und wird eingeholt. Möp!
Links die Salamender auf ihrem gefährlichen Pfad über die Skavenflanke.
Die Salamander haben die Sklaven und - was viel schlimmer wiegt - die Sturmratten dezimiert, deren Kampfstärke damit erheblich verringert ist.
Es gelingt mir aber, die Sauruskavaalerie mnit zwei Sklavenblöcken längere Zeit zu blocken.
Das Todesrad - auf dem Foto noch außer Kontrolle - holt sich später mit dem Zapp noch drei Helden aus der Sauruskavallerie - ein Spielfehler meines Gegners, der die multiplen Lebenspunkte des Zapps bei der Trefferverteilung auf die Einheit nicht berücksichtigte.
Insgesamt gewinne ich 9:7.