Antrakers Turnierspiele

• Offizieller Beitrag

Richtig.

Wenn man Bilder und lange Listen in Spoiler tut, ist
    1. der Post an sich erstmla kürzer und
    2. werden Bilder nicht sofort geladen, was ja bei größeren oder vielen Bildern zu hektischem springen auf der Seite führt.

Dafür finde ich persönlich die Optik von Spoilern nicht so schick.

• Am Samstag war ich beim auf einen Tag verkürzten Alsterkloppen.

Folgende Liste war meinem Kriegsherren Untertan:

Gegenüber der Sachsenmeisterschaft hatte ich folgendes geändert:

1. die Kampfkraft der Sturmratten erhöht, in dem diese die Klingenstandarte bekamen und sowohl Kriegsherr aus auch AST nun mit Rettern ausgestattet sind, also dort mitkämpfen können.

2. den Klanrattenbus, der durch Maßnahme 1. obsolet wurde, weggelassen

3. das Sturmbanner und den zweiten Stufe 1-Warlock aus Punktespargründen weggelassen,

4. den Kern mit Schattenläufern gefüllt

5. einen Assassinen hinzugenommen für noch mehr Nahkampfpunch

6. die Gossenläufer zusammengelegt und auf 9 verkleinert

Das mit dem Sturmbanner ist sehr riskant, wenn man einen Rattendämon spielt aber ich wollte es riskieren.
    Die Gossenläufer werden so wenig ernst genommen, dass sie ein hervorragendes Versteck für den Assassinen abgeben, wenn dieser nicht anderswo gebraucht wird.

Spiel 1 Imperium

Meine Zauber

Gegners Zauber

Mein Gegner spielt eine verweigerte Flanke ich eine schiefe Schlachtordnung mit Sklaven im rechten Zentrum um seine Bihandkämpfer und Hellebardiere zu beschäftigen.
    Das linke Todesrad soll gemeinsam mit den Schattenläufern und einem Trupp Riras meine Kanoneschützen.
    Freundlicherweise lässt er eine Lücke im Zentrum offen, über welche meine Gossenläufer inklusive Assassinen auf seine Kanone losgehen können. Denn wenn die erstmal fällt, kann die Schlacht richtig losgehen. Auf dem Foto unten hat er schon seinen Flattermaxen gegen die Gossenläufer positioniert, was gegen Plänkler ja nicht so richtig viel bringt.

Im ersten Zug schießt seine Kanone mein mittleres Todesrad wund (4LP-Verluste), sonst passiert nix.
    Seine Pistolenreiter lassen sich von meinen Schattenläufern verjagen.
    Meine Gossenläufer schleichen an seinem Flattermaxen vorbei und schiessen auf die Kanone. Leider nur eine Giftwunde trotz 18 Schuss. Mist. :(
    Die Warpblitz wird auf die gegnerische Kanone angesetzt und versagt. Doppelt Mist!

Im Zug 2 versuchen seine Ritter, meinen Gossenläufern den Angriff und das Schiessen auf seine Kanone zu verleiden.
    Dann schiesst seine Kanone meine Warpbltze raus. Okay - er hat meine Arri, hätte aber mMn auf den mitlerweile ungedeckten Dämon schiessen müssen.

Seine Ritter stellen sich so, dass der Assassine, nachdem er sich enttarnt hat, an diesen vorbei die Kanone angreifen kann. ADanach könnte dieser sogar ins Orkanium überrennen. Cool! Leider versagt der Assassine und die Kanone steht mit einem Lebenspunkt noch. Möp!

In seiner dritten fällt die Kanone während er mir mit dem Flattemaxen meine Gossenläufer vernichtet.
    In meiner dritten begehe ich den schwersten Spielfehler des Turniers: Mein Assassine sagt keinen Angriff gegen das Orkanium oder den Schrein an, sondern versteckt sich im toten Winkel der Ritter. Weiß nicht, was mich da geritten hat. War eine völlige Fehlfunktion meines Hirns ('Hirnaussezter' s. S. 62 Regelbuch der Skaven) und eine verpasste Chance, das Spiel frühzeitig zu entscheiden. Idiot, ich!

Auf der linken Flanke beschleichen sich Schattenläufer und Pistolenreiter.

Die Reiter werden vom Flankenschutz-Todesrad durch Zapp dezimiert und später im Nahkampf plattgefahren.
    Mein mittleres Todesrad bindet den Flattermaxen und über 4 Nahkampfphasen kann keiner einen Vorteil gewinnen, bis der Flattermaxe endlich durch den Unterstützungsangriff des zweiten Rades endlich fällt.

Da endlioch die Kanone weg ist kann ich die Infanterie und Monster auf der rechten Seite vorgehen lassen.
    Brut und Dämon rammeln frontal in die Hellebardiere, was in jedem Fall riskant ist.

Nach zwei Nahkampfphasen sind diese dezimiert aber immer noch Standhaft.
    Doch sie verpatzen den Aufriebstest und auch di8e Weiderholung. Brut
    verfolgt und holt ein.
    Damit ist der Rücken des gegners offen für die Brut.

Die Brut räumt nun die Bogenschützen-Abteilung, in der sich der Lichtmagier versteckt hatte, ab und überrennt in die Ritter-Flanke.
    Der Dämon holt sich erst den Sigmarpriester auf dem Schrein und dann noch das Orkanium.

Die Brut bekommt gegen die Ritter sogar noch Unterstützung durch beide Todesräder.
    Leider fällt ein Ritter zu wenig und diese bleiben standhaft.
    Der Hauptmann in den Rittern tötet die Brut.

Am Ende des Spielzuges steht die Brut mit 3LP wieder auf und das Spieol ist aus.

16:4 für die Skaven.

Meine Magie war furchtbar schwach wegen der kurzen Reichweite und dem Umstand, dass der Dämon nicht frühzeitig zum Zaubern vorgehen konnte.
    Das Breaken der Hellebardiere war etwas glücklich.
    Den Assassinen zu verheißen und nicht richtig einzusetzen mehr als fahrlässsig.
    Sturmbanner wäre hübsch gewesen!

Spiel 2 Dunkelelfen

Gegner hatte:
    - Erze St.4 als General
    - AST auf Pegasus
    - Adeligen auf Pegasus
    - Hexenblock
    - 3x Schwarze Reiter
    - Henkerblock
    - 2 x Warlocks
    - 1 x Schatten
    - 3 x Repsen
    - 1 Charybdis

Leider nur wenig Fotos gemacht:

Kurzabriss des Spiels:
    - die linke Flanke verliere ich gegen die vielen Fleiger und Reiter, Kanone und Schattenläufer fallen.
    - die rechte Flanke gewinne ich, Charybdis tötet ein Todesrad, Brut die Charybdis.
    - Rattendämon zaubert Seuche in die Hexen => Hexen und Henker halbiert.
    - Sklaven vor. Ein Sklavenblock vernichtet die Hexen (vor allem durch "in die Enge getrieben"). Leider bleibt eine einzelne Hexe stehen, die sich vor dem Dämon ich Sicherheit bringen kann.
    - Anderer Sklavenblock tötet zwei Repsen, schafft dann aber dann den Flankenangriff gegen die Henker nicht.
    - Gossenläufer kommen erst in Runde 5 über Hinterlist und erledigen die dritte Repse.
    - Sturmratten gehen über die linke Flanke vor und holen sich die verbliebenen Henker, welche auf der Flucht erschlagen werden.
    - Assassine wird von mir aus den Schattenläufern kommend mal wieder ohne Sinn und Verstand verheizt.

Am Ende gewinne ich knapp 11:9.

Schönes Spiel, sehr taktisch.
    Sturmbanner wäre hübsch gewesen!

Spiel 3 Dunkelelfen zum Zweiten

Aklim, der meine Herausforderung für das erste Spiel ausgeschlagen hatte, musste dann über das Los doch noch gegen mich ran.
    Seine Liste sowie seine Reflexion auf das Turnier findet Ihr hier .

Kurzabriss des Spiels:
    - Zu meiner großen Überraschung knacken seine flankierenden Warlocks meine beiden Räder, die damit aus dem Spiel sind. Zwar sammelt sich das linke Rad noch, greift aber nicht mehr ins Spiel ein.
    - Seine Henker gehen Zentral vor und bekommen (7x7 Modelle stehend) meine Rakete als Volltreffer ab. 6 Henker, General und AST überleben. Ich schiebe 45 Sklaven frontal rein.
    Nachdem alle Henker nach und nach vernichtet sind, übernimmt der Assassine, der sich in den Schattenläufern in den Rücken der Einheit geschlichen hatte den Rest:
    Er erschlägt den Dunkelelfen-AST in der Herausforderung und holt den fliehenden General ein.

- Die Hexen dürfen einen Sklavenblock fressen, den ich gegen
    Standhaftigkeit in den Wald platziert hatte, und überrenen nach dem
    Ploppen der Sklaven. Brut un die Flanke, Nahkampf gewonnen, Raserei der
    hexen weg.
    Zurückzaubern der Raserei wird gebannt.
    Hexen formieren sich frontal zur Brut, die den Giftattackenhagel mit 1LP überlebt.
    Gegenangriff durch Dämon in die Flanke und Strumratten auf die Ecke neben der Brut gegen Standhaftigkeit und passive Boni.

Aklim will endlich die Brut töten und schlägt alle Attacken auf diese.
    Brut ist tot, aber Rattendämon und Sturmis gewinnen den Nahkampf sehr
    hoch, Hexen fliehen und werden auf der Flucht erschlagen.
    - mit dem letzten möglichen Würfel des Spiels erschießt Aklim mir den Rattendämon mit seinen Dunkeldornen. Mist.

Durch den Verlust des Rattendämons dann doch nur ein 11:9 für mich.
    Sturmbanner wäre nett gewesen und hätte den Rattendämon definitiv retten können.

--

3 Spiele, alle gewonnen.
    Bestes Turnierergebnis für mich seit ich Warhammer spiele: 11. Platz von 41.
    Liste funzt, nur noch etwas Feintuning ist nötig.
    Freue mich auf nächste Woche beim Siemensturnier, auch wenn meine Posse mich da schmälich im Stich lässt und ich allein dort sein werde.

--

Allen Gegnern vom Alsterkloppen und der Orga: Dank, Liebe und Respekt.

"Machen" ist eigentlich wie "Wollen" - nur krasser!

5 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• beim nächsten mal nehm ich die Herrausforderung an :)

war ein Klasse Match, mit vielen wenns und möglichkeiten

ich muss sagen obwohl es das letzte Spiel war, haben wir beide kaum Fehler gemacht ich denke die Warlocks gegen die Räder.... hmm hätte ich als Skave wohl auch gemacht, der Dämon war zu zögerlich und ich hätte mit dem General deinen Assasinen angehen sollen, aber das waren auch schon die entscheidenen punkte

Ich fasse einfach mal die Armeen meiner Frau und mir zusammen nach Punkten geordnet:
    Dunkelelfen, Dämonen, Vampire, Orks & Goblins, Oger, Echsenmenchen, Skaven
    insgesamt .... zu viele Punkte ;)

https://www.facebook.com/tabletopblog

• Dass die Warlocks die Räder bekommen ist gar nicht so unwahrscheinlich. 8-10 A ASF Gift und S4 MP machen zusammen mit Seelenfäulen das ganzeDing schon sehr gefährlich für die Räder, die ja nur W3 S6 und Kleinkramattacken gg. 4++ haben. Da reicht es um 1 zuverlieren (Angriff) und das Rad rennt gern einmal. Die Warlocks sind halt nicht wirklich LK. ;)
    Jedoch ist das MU eines der besseren für die Skaven, wenn sie Rakete/Seuche dabei haben. Man gibt kleine Sachen ab und holt dafür die Blöcke.

• Weil ReSi schon gedrängelt hat, hier ein paar Bilder von meinen gestrigen Spielen bei Spielen in Berlin (Siemens).
    Auf die zugehörigen Texte müsst ich leider noch etas warten, da ich gleich losfahren muss für den zweiten Spieltag.

Meine Turnierarmee ist fast unverändert: 2 Todesräder, Brut, Kanone, Rattendämon und Rakete, Assassine mit Seuchenklinge und Gaunerscherbe.
    Die Schattenläufer hab ich gegen einen Warpflammenwerfer getauscht und die Klingenstanderte ist dann doch wieder dem Sturmbanner gewichen.

Spiel 1 - Hochelfen

Die Hochelfen:

Lehrmeister (General)' mit Buch von Hoeth
    AST

30 Speerträger
    6 Silberhelme
    2 x 5 Grenzreiter

20 Phönixgarde
    28 Weiße Löwen mit Weltendrachenbanner
    1 Adler
    1 Frostphönix
    1 Repse

Mein Zauberrepertoire:

Auf geht's!

Brut vor
    Rechtes Todesrad gerät beim Schiessen außer Kontrolle und brettert frontal in die Repse. Jiiiihaaaa! (Siehe Bild unten)

Rattendämon nimmt Position für 'Seuche' ein und als Konter gegen Phönix und Silberhelme.

Gossenläufer im Zentrum ziehen sich dann zurück vor dem SIlberhelm-Angriff,

Die Hochelfen stürmen vor.

Die linken Grenzreiter bleiben beim Phönix, damit mein linkes Todesrad diesen nicht wegzappt,
    Das rechte Todesrad fährt über die Flankenumgehungsstraße, kommt aber leider nicht beim versteckspielenden Adler an.

Die Sklaven sollen der Brut Flankenschutz geben.
    Soweit alles Schick.

Dämon greift Phönix an: Angriff verpatzt.
    Phönix greift Dämon an: Angriff verpatzt.

Warpblitzkanone landet Schablonenvolltreffer in den Silberhelmen mit ST8 und nur einige verkohlte Rüstungsteile künden von den Elfdingsreitern.
    Der linke Flankenschutz der Brut wird von der Phönixgarde hingemetzelt und ploppt.

Die Brut steht nun gut für einen Flankenkonter gegen die Phönixgarde, aber da ist ein Sklavenblock (mit Assassinen darin! :( ) im Weg. Also sagt dieser Block einen Angriff gegen den Adler an, den das rechte Todesrad nicht hat wegzappen können.
    Die Brut läuft ihren Flankenbkonter und braucht 9 Zoll mit 3 W6. Ich würfle 8. ?( Boing!

Daraus ergibt sich, dass die Phönixgarde meine Sturmratten in der
    Flanke packen kann, die dann spätestens in der nächsten Spielrunde auch
    noch die Weißen Löwen am Hacken haben werden.
    Wie erwartet Ist mein Generalsblock mit AST tot.

Der Dämon bekommt Versengen noch durch auf die Phönixgarde und läßt nur 1/3 der Elfdingse am Leben,
    Ich erinnere mich nicht mehr, warum die Brut da so weit vom Kampfgeschehen herumirrt. Panik? Wahrscheinlich!

Letztendlich bleibt ein einzelner Phönixgardist am Leben, der mir einige Siegpunkte vorenthält.
    Und dann geht auch noch mein Dämon durch den Grundzauber Licht (total gewirkt) drauf.

Das Spiel endet 10:10. Nunja.

Spiel 2 Orks und Goblins gespielt von Hauzptstadtlegionär Golem

Die Liste kennt Ihr! Schaut mal oben bei der Schsenmeisterschaft, das sind die Orks vom Großmeister.

Das Gelände macht's möglich, dass hier so rein gar nichts aufregendes passiert:
    Ein bisschen Beschuss und ich bin zwei Runden beschäftigt, die Squigs wegzubekommen, was letztendlich mit etwas Glück gelingt.
    Ich zappe die Brut via Riesenratten in Panik, die daraufhin nicht mehr am Spiel teilnimmet.

Ich hole ein bisschen Kleinzeug (Streitwagen, Wolfsreiter...).
    Golem holt ein bisschen Kleinzeug.

Da ich weiß, wie gefährlich der Hauptkampfblock des Gegners ist, halte ich mich von diesem fern.

Das Spiel endet 10:10.

Spiel 3 - Imperium gegen Dr Ehtuer

Sigmarpriester auf Kriegsschrein
    Stufe 4 Lichtmagier
    2 x ST1 Lichtmagier
    ASt
    Hauptmann auf Pegasus

2 x 40 Hellebardiere mit einer Bogenschützenabteilung

5 Demis
    3 Demis
    Dampfpanzer
    Kanone

In dem SPiel geht so alles schief, was schief gegen kann.

Zwar zerballere ich mit der Rakete den einen Hellebardenblock und mit Versengen den zweiten.

Auch schafft mein Assassine im linken Sklavenblock, von drei Demis zwei
    zu töten und gemeinsam mit seinen Sklaven diese aufzureiben.
    Aber die Brut scheitert an den fünf Demigreifen und die Todesräder bleiben sowohl mit Zapp als auch im Nahkampf wirkungslos.

Dann fängt sich mein Dämon durch einen Stellungsspieler von mir einen Kanonenschuss. Retter misslingt => tot!
    Immerhin flieht noch einer der Hellebardenblöcke.

Ich verheize meinen Gossenläufer die erst in Runde 5 automatisch über Hinterlist erschienen sind dadurch, dass ich sie einem Angriff des Dampfpanzers aussetze.

Das Spiel geht 4:16 verloren.
    Da war deutlich mehr drin! Ich ärgere mich über meine mindestens 2 heftige Spielfehler und das Unglück, dass meine Gossenläufer nicht auf die 4+, nicht auf die 3+, nicht auf die 2+ gekommen sind.

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• Danke schon einmal! Wen hast du denn neben Dr_Ehtuer da noch abbekommen? Die anderen Armeen habe ich jetzt nicht erkannt oder sind das Flenzens Grünhäute? Der doch aber DElfen spielen wollte ...
    Na ja - ich freu mich über Aufklärung. :D

• oder sind das Flenzens Grünhäute?

Ja, sind sie (siehe oben, wo ich mittlerweile den Text ergänzt hab)

Der doch aber DElfen spielen wollte ...

Ja, hat er auch.
    Er hat seine Orks unter Golems Kommando gestellt.

--

Spiel 4 Tomeks Zwerge

Am morgen auf der Fahr zu Siemes, denke ich: Bitte nicht Zwerge im 4. Spie. Bitte nicht Zwerge!

Ich bekomme - - - - Zwerge!
    Wenn meine Liste ein Problem hat, dann ist es die Anfälligkeit gegen hart schiessende Ballerburgen. Da hilft auch kein Sturmbanner.

Tomeks Zwerge
    König auf Schild
    Mehrere Runenschmiede
    1 Slayer

30 Hammerträger
    30 Grenzläufer
    30 Klankrieger

Orgelkanone
    2 Kanonen
    Grollschleuder
    Amboss

Natürlich alles mit den entsprechenden Runen gespickt.

Na Prost Mahlzeit.

Ich überlege kurz, ob ich auf 10:10 spielen soll und alles teure einfach verstecke.
    Das Gelände gäbe es her.

Aber Tomek kann ich gut leiden und er soll seinen Spaß haben.
    Vielleicht gibt es ja eine ganz kleine Chance:
    1. Wenn ich den Kundschafterwurf gewinne
    2. Wenn der Assassine in Runde 2 allein über Hinterlist kommt, ist er in der Batterie und kann dort abräumen.
    3. Wenn meine Warpblitz es schafft, die Orgelkanone rauszunehmen und damit die Gossenläufer zu entlasten.
    Ihr merkt schon: 3 x "Wenn"

Natürlich geht alles schief:
    Wurf für Kundschafter verloren und Tomek macht seine Burg zu mit den Grenzläufern.
    Brut fällt sofort durch Flammenrunenschuss und zweiten Kanonentreffer,
    Gossenläufer bekommen die Landsamkeitsrune ab.

Tomek zieht seine Orgelkanone aus der schmalen Schussline meiner Kanone.
    Mein Versuch, ersatzweise mit der Warpblitze eine seiner Großkanonen zu erwischen scheitert 3 mal.
    Sturmbanner ist nach einem Zug aus.

Der Assassine kommt zu spät, überlebt Kartätschen und greift den Amboss an.
    Und macht keine Wunde.

Zentrales Todesrad fällt im Kanonendonner.
    Die Grollschleuder dezimiert mir meine Sturmratten, die dann durch die Herausforderungsrune in die Hammerträger müssen und aufgeraucht werden.

Da ist nix zu machen.
    Ich spiele "All in" und stürme mit dem Dämon vor in die Batterie.

Dämon fällt und ich gebe auf.
    Ich bin gepestet. Nicht darüber, dass ich 0:20 verliere, sondern darüber, dass 0,0 der 50% Sachen geklappt haben.

Spiel 5 Hochelfen gegen den sehr sympatischen Malkier

Die Liste ähnelt der aus Spiel1:

Ermagier (General, Weiß)
    Lehrmeister
    AST

20 Seegarde mit Schilden
    2 x 5 Grenzreiter
    14 Bogenschützen

21 Weiße Löwen mit Weltendrachenbanner
    2 leichte Streitwagen
    2 Adler
    1 Flammenphönix
    1 Flugstreitwagen mit Speerschleuder
    2 Repsen

Ein Sieg im letzten Spiel muss her.
    Rattendämon hat volles Programm: Seuche, 13. Zauber, Fäulniswolke, Warpsturm; Warkock hat versengen. Möge die gehörnte Ratte mir gegen den Löwenblock den 13. Zauber total schenken!

Assassine in Gossenläufern, diese Blocken die Vorhutbewegung der linken Grenzreiter.
    Ich habe den ersten Zug.

Also alles vorwärts!
    Blöderweise hab ich die Brut wieder mal zu wenig zentral aufgestellt.

Gossenläufer werfen leider keinen Grenzreiter tot, Magiephase mau.

Hochelfen greifen mit Grenzreitern die Gossenläufer an und ich grinse innerlich: Köder geschluckt, der Assassine macht sich kampfbereit.
    Stehen und Schiessen tötet einen Reiter.
    Der Rest kommt im Nahkampf an. Der Assassine springt hinter seinem Busch hervor, tötet aber nur zwei Reiter. Die Gossenläufer schaffen es nicht, die verbleibenden 2 Reiter zu töten.
    Ein Grenzreiter bleibt stehen und schafft sogar seinen Aufriebstest. Au Backe: Streitwagen und Löwen stehen zum Konter bereit.

Ich setze meine beiden RiRa-Meuten auf den Grenzreiter an.
    Dieser fällt und dann bin ich oberdoof: Die Riras sollten sich ja extra vor den Löwen und den Streitwagen positionieren, so dass nur der erste Riegel angegriffen werden kann und überrenen dann nur in den zweiten Riegel möglich ist.
    Konzentriert gespielt ein Kinderspiel, aber ich bin nicht konzentriert und vor allem zu faul, meine Riras umzuformieren.

So biete ich den Löwen dann einen RiRa-Block als Sprungbrett in die Gossenläufer. Selbst schuld!
    Dann bekommt der Assassine auch noch den Todessniper ab, den ich durchlasse, da der Assassine mit dem GL-Block ja ohnehin so gut wie tot ist. Der 4+-Retter soll dem Assassinen hoffentlich noch die Möglichkeit geben, den Lehrmeister anzugreifen.
    Klappt aber nicht: Assassine = tot.

Meine Rakete zerstört die Seegarde fast komplett, die Bogenschützen versuchen den rechten Sklavenblock festzunageln, was ihnen 4 Nahkampfphasen gelingt.
    Ich schiesse den Flammenphönix zwei mal tot und er kommt zwei mal mit vollen Lebenspunkten wieder, bis ihn am Schluss die Brut im Nahkampf aufreibt, leider aber nicht einholt und sich der Phönix dann noch sammelt.

Im Zentrum steht sein AST in der Seegarde besorgt meiner Sturmrattenhorde gegenüber.
    Seine Löwen holen zwar die Gossenläufer, sind aber eigentlich zu weit vom Schuss um noch einzugreifen.

Dann bekommen meine Sturmratten die Flammende Konvokation ab (hoch gezaubert, Bannversuch scheitert um 2 Punkte). Die Sturmratten sind fast ausgelöscht und fliehen zu allem Überfluss noch.

Der Rattendämon Zaubert die Fäulniswolke, welche den Flugsteitwagen tötet und zerhackt dann einen Streitwagen im Nahkampf, muss sich aber den Angriff der Weißen Löwen gefallen lassen.
    Zwei Nahkampfrunden hält der Dämon stand und gewinnt jede Nahkampfrunde über sein Niederwalzen.
    Der Entlastungsangriff mit dem Sklavenblock in den Rücken der Löwen scheitert.
    Der Dämon stirbt dann durch eine totale Energie des Erzmagiers, da er unter dessen Schablone ist.

Nachdem ein ebenfalls fliehendes Todesrad die restlichen Sturmratten weggezappt hat, dürfen sich Kriegsherr und AST dann wieder auf die 7 sammeln und schaffen dies.

Das war sehr, sehr knapp. Leider ist es in 5 Magiephasen nicht gelungen, den 13. Zauber total auf die Löwen zu zaubern.
    Ein paar blöde Spiel und Aufstellungsfehler und die Konvokation als Gamebreaker. Das war kanpp aber im Resultat deutlich: 4:16.

--

Bei diesem Turnier hatte ich
    1. die Seuche am Würfel
    2. in entscheidenden Momenten (schwere) Flüchtigkeitsfehler begangen
    Mit dem 26. Platz bin ich nichts weniger als zufrieden.

Der Flamer kam kaum zum Schuss, der fliegt wieder raus. Das sind Schattenläufer noch witziiger, zumal der Assassine dann noch ein Versteck mehr hat.

----

Dank, Liebe und Respekt an die Orga, meine Gegner und alle Teilnehmer!

2 Mal editiert, zuletzt von antraker ()

• >>> Der Dämon stirbt dann durch eine totale Energie des Erzmagiers, da er unter dessen Schablone ist. <<<

priceless 8)

• priceless

Naja, ich könnte Dir den Preis schon ziemlich genau nennen: 500 Siegpunkte! :('
    Aber Du hast natürlich Recht, das sind so Spielmomente, an die man sich noch länger erinnert.

Was mich beim Hochelfen-Spiel ärgert: Der Lehrmeister war mit dem Dämon im Nahkampfkontakt. Mir war klar, dass ich von meinen 5 Attacken zwar viele zu Wunden mache, aber die Löwen eben ihren 2+ retter dagegen haben, da magisch. Aber eine 1 ist immer mal dabei. Hätte ich den Lehrmeister wahrgenommen, hätte ich beide Runden mit jeweils 5 Attacken draufgehauen und mit ein ganz bißchen Glück mit W3 Lebenspunkten wenigestens den noch mitgenommen in die ewigen Warpgründe.

• Na ja, siehs mal so: du hast gegen Vincent, Christian und Tomek gespielt. Die sind nicht die schlechtesten Spieler. :) (Tomek spielt z.B. auch bei uns in der Liga gg. Friedemann un den Titel) Wirklich doof sind nur die beiden Hochelfenspiele, da Elfen eigentlich mal gern gesehenes Fressen waren. Seit die den Vogel und kontinuierlich das Banner haben, da hat sich die Balance etwas verschoben. Besonders die Phönixgarde nervt, wenn da noch ne MR und/oder Weiße Magie drin ist. Da kannst du fast nur Dämon, Brut und Sklaven zugleich reinschieben, sonst bekommst die nicht. Löwen mit Banner sind noch blöder.
    Aber ich finde gut, dass du mal andere Wege gehst. Würde persönlich noch ein bisschen an der Liste rumschrauben, dann ist damit durchaus dauerhaft das Mittelfeld möglich.
    Wir müssen mal noch im Dezember oder Januar ein Abschiedsspiel machen. Aber richtig groß. So 4000+ pro Skave gegen irgendwas. :D
    Beste Grüße

• Am kommenden Sonntag werde ich - sofern mein Babysohn mir nicht kurzfristig einen Strich durch die Rechnung macht - nach Leipzig zur Sachenmeisterschaft fahren.

Ob es Schlachtberichte geben wird, kann ich noch nicht sagen, ich dachte aber, es interessiert Euch vielleicht, dass dort mit offenen Listen gespielt wird, die hier einzusehen sind. Auf Kommentare zu den Listen, insbesaondere auf Tipps für meine Skaven dagegen, bin ich gespannt.

• Mal ne ganz andere Frage, beim durchlesen der Schlachtberichte (Daumen hoch dafür an dieser Stelle) ist mir sofort der geniale Umbau deines Rattendämons ins Auge gesprungen. Gibt es von dem Vieh eventuell noch Nahaufnahmen? Die würden mich wirklich mal interessieren.

- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

• vielleicht gibts ja nach dem Turnier ein paar Aufnahmen dieses Modells ;)

habe mir mal erlaubt, die Liste rauszukopieren und hier in einen Spoiler zu packen. ist ne ziemliche "ins-Gesicht-Liste" ^^ wie ich finde.

dann kann das hier auch kommentiert werden.

Gruß Julius