Völkertreff Vampirfürsten

• Ich hatte das vor kurzem auf nem Schmierblatt durchgerechnet, mal schauen ob ichs noch zusammenkriege.
    Ich habe nicht sämtliche Varianten durchgerechnet, sondern nur die die offensichtlich zu nem Wunden der Bestie
    führen. Jetzt hoffe ich, dass ich da keinen Schmarn erzählt habe.

Also die KM sagt ja eine Entfernung an, meist hinterster Trefferpunkt und 10" davon weg. Das wäre die optimale Entfernung. Bei deinen genau 4" fliegt die Kugel bei einer 10 drüber hinweg.
    [Ich war jetzt extra in'n Keller gerannt um die Base meine Bestie zu messen xD]
    Deshalb rechne ich mal den Optimalfall.
    Dann wäre ein Ergebnis von FF schlecht, ein Ergebnis von 2 könnte auch noch Probleme machen. Sagen wir also 2/3 der Ergebnisse
    sind gut. tatsächlich wären bei x-10" Abstand jetzt schon 2/3 des Wurfes ein Volltreffer ohne weitere Fragen. (67%+evtl das 2" Ergebnis)

Dann könnte die 2" ja auch noch einTreffer werden (FF ist kein Treffer, Rest ja)

Bisher:
    2/3+1/6*4/6 bisher 7/9

7/9 * 5/6 (verwunden) * 5/6 (Regeneration) = 175/324 (54%) -> Entweder hab ich mich damals verrechnet oder ich habe andere Randfaktoren angenommen (siehe Fehleranalyse)
    Ich tippe auf beides... xD

Aber Linus, bei deiner Berechnung hast du die 10 als Erfolg drin. Das müsste der Vollständigkeit halber noch raus.

Ich war jetzt mitten in der Fehleranalyse (Jetzt wollt ichs wirklich wissen), hab mich dann komplett verhaspelt und füge jetzt nur die Kurzform an :D

Ich rechne meist irgendwelche Fälle raus, die mir plötzlich in den Sinn kommen.

So zu Beispiel ob da ein MortisSchrein in der Nähe war
    Oder ich die FB seitlich gedreht habe, damits weniger Trefferdistanzen gibt, falls ich nicht den ersten Spielzug kriege
    und solche Sachen.
    Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich sagen dass ichs fürs seitlich drehen gerechnet hab, weil das Problem letztens aufkam.

Aber Linus hat Recht, dass ich mich für den Normalfall verrechnet hab. Asche auf mein Haupt.

Bzgl. Gruftschrecken: War mir bewusst, ich wollte bloß den Tipp geben, dass die ne Kuller aufhalten könntenten. :D

Wer Lust hat, findet hier Schlachtberichte von mir:
    (Hauptsächlich Waldelfen, Vampire, Tiermenschen)

Einmal editiert, zuletzt von Micky. ()

• Hallo Leute,

Ich weis nicht in wieweit dass hier gerne gesehen wird, aber ich wollte ein bisschen Werbung für meine Vampirarmee machen. Ich denke, dass ich hier auf potentielle Abnehmer treffen kann, und gute Sammler/Spieler, dass meine lieben Untoten auch in gute Hände kommen.

Marktplatzeintrag: http://warhammer-board.de/inde…etplaceEntry&entryID=4025

Fotos: Vampire

Liebe Grüße PrinzKaos

PS: zum Thema oben.. nach alten Erfahrungen würde ich mal behaupten gar nicht erst durchzurechnen sondern direkt zu versuchen die Aufmerksamkeit der Kanoen durch was anderes zu bekommen...
    Drachen bzw. geflügelte Bestien aller Art niemals vor ne Kanone :D

• Ein Magier darf jeden Zauber nur einmal pro Runde sprechen. Wenn du dre Magier hast die den Nehek haben kannst du natürlich mit allen drei versuchen ihn jeweils einmal pro Runde zu wirken.

The Bird is the Word!

• heyho.

ich spiele in letzter Zeit immer öfter mit dem Gedanken Vampire, (oder Fürsten) auf ein Höllenross zu setzen.

Speziell gegen Bretonen (da keine Kanone oder sowas fieses vorhanden ;) )

was würdet ihr von sowas halten:

Vampirfürst, General, Upgrade zur 4. Stufe
    + Höllenross
    + Schwere Rüstung, Schild
    + Obsidianklinge, Trank der Tollkühnheit, Glücksstein, Leichentuch
    + Rote Wut, Rasendes Blut
    + Lehre der Vampire
    - - - > 544 Punkte

falls sowas gespielt würde, würde der rumfliegen (mit Vargheistern / Sensenreitern / Varghulf) und versuchen Punkte zu holen wärend alles andere (ins besondere der Kern) einfach wartet und Punkte bunkert.

Meinungen / Anregungen?

EDIT: also DIE ausrüstung (grad mit der Osidianklinge) is jetzt bretonenspezifisch ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Vergiss die Trebuchet nicht! Die Bretonen haben auch Magie und BF-Beschuss, der einem EInzelmodell ganzschön zu schaffen machen kann.

Richtig schwierig wird es, wenn du Kombiangriffe bekommst, dann wird es schnell eng mit dem Kampfergebnis.

The Bird is the Word!

• so seid 12 jahren Abstinenz bin ich wieder im Hobby! ooohh man hat sich da viel getan.... ich muss sagen die Miniaturen sind der Wahnsinn,mit regeln und armeebuch hatte ich keine Probleme(wie Fahrrad fahren) hab natürlich noch nen guten Grundstock an skeletten,zombies,ghulen und verfluchten.die neuen modelle sind überragend,vom optischen aspekt genau wie spielerisch ein traum!leider hinke ich da noch ein wenig hinterher was den bestand an diesen Modellen angeht,wird sich aber SCHNELL ändern :) 2 spiele hab ich schon hinter mir und da möchte ich gleich anmerken; Oger sind ne Frechheit,wer schreibt sowas...... war schon fast frustrierend gegen diese rein elitäre armee....... und das2te gegen meine alten wiedersacher die Zwerge war ein spass wie eh und je. nun wird ein kleines turnier angepeilt was mit ein und der selben 1000pkte liste gegen jeden Gegner stattfinden soll.ich bin ein totaler massen spieler und hoffe ich wird das auch in dieser Edition weiterführen könn..... hab nun schon des Öfteren gelesen das kern über 25% schon fast ein no go sein soll :( nun würd ich mich über vorschläge freuen die es wenigstens in maßen es ermöglichen ne massen armee zu spielen,die auf ner allround liste basierd. gedanke war so ca 100 zomies einzubringen und den Gegner in schierer masse zu ersticken,liebe diese zermürbungs schlachten :) wir sind 4 kumpels untereinander das heisst ich möchte keinen von ihnen bei 1000pkt ne flederbestie vor die nase setzen

PS: freu mich auf den gedankenaustausch hier bei euch

• hier ein kleines review (hauptsächlich von Matthew Reeson) zum "neuen" Vampir-AB. (englisch)

ist eignetlich für jeden Vampirspieler interessant ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Natürlich kannst du Massen spielen
    Zombies sind die beste masseneinheit (preis-\leistu g) die es gibt !
    Du bombst ihm einfach zu mit Zombies und beschwörst noch Einheiten dazu...

3k Punkte Vampire ( 90% bemalt)
    3k Punkte Orks+ Goblins (5% bemalt)

• Ahoi,
    Kann mir zufällig einer die Höhe vom Mortisschrein nennen?
    Habe selbst keinen, wollte aber ne Transportbox bauen wo der dann später auch rein passt... Wenn ich mal einen kaufe

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Inkl. Base etwa 20cm. (Genau sind es bei meinem Modell 19,7cm)

Kahless

Selbstbemalte Armeen:
    WHFB/TOW - 30.000 Punkte Khemri & 45.000 Punkte Vampire (BILD 2015 - da kam seither noch einiges hinzu)
    WHFB/TOW - 20.000 Punkte Monster
    WHFB - 3.000 Punkte Arabia

• Danke! Damit kann ich arbeiten! :alien:

• Inkl. Base etwa 20cm. (Genau sind es bei meinem Modell 19,7cm)

Kahless

^^
    du hast ihn mit Banshees gebaut?

meine "Economy-Variante" misst nur 19,4cm ;) (ich hab die banshees zwecks leichterem Transport (und weil ich die für andere Dinge besser fand) einfach weggelassen :D)

• Ahoi,
    ich schon wieder mit einer Bitte :D :
    Weiß zufällig jemand ob es mal im WD ein Bemaltutorial für die Blutritter gab?
    Eventuell sogar mit Heftnummer?
    Bin seit heute stolzer Besitzer und möchte mich am Eavy-Metal-Design (oder Farbgebung, nennt es wie ihr wollt) orientieren.

• Blutige Grüße in die Vampirrunde.. :D

Ich bin ja dabei, an verschiedenen Listen für meine erste untote Armee herumzubasteln
    und frage mich dabei immer wieder, in welche Einheit ich eigentlich den Vampirfürsten stecken soll. ?(
    Er soll ja nicht mit zerbröseln, nur weil seine Untergebenen abk..also zu Staub zerfallen.
    Zombies und Skelette erscheinen mir dafür nicht gut geeignet, einige nehmen wohl die kostspieligen Verfluchten mit HW/Schild.
    Vielleicht in die Grufghule? Bin am Rätseln, jedenfalls mützen mir ja rote Wut und Unzerstörbarkeit am Ende nichts,
    wenn mir die einfachen Truppen das Kampfergebnis versauen... :ugly:
    Wie löst Ihr das Problem?

P.S:Fluchritter sollen es erstmal nicht sein, setze im Moment doch eher auf viel Infanterie und ein paar Monster, also gibts keine Kavallerie, wo ich ihn parken kann.

• Da du ja mehr auf Infanterie setzt, würde ich einen Klopperfürsten am ehesten in eine Horde Verfluchte mit ZWH und Banner der Hügelgräber stellen. Das ist der ultimative Todesstern, er hat einen enormen Schadensoutput und da brauchst du dir kaum sorgen übers Bröseln machen ;)
    P.S.: Bin zwar kein Vampspieler, hatte aber oft das Vergnügen gegen sie zu kämpfen. Außerdem liest man die obrige Kombo häufig hier im Forum :D

Hoffe das war hilfreich,
    LG

• Würde ich nämlich überhaupt nicht. ;)

Wenn dein 500 Punkte Fürst in deinen 500 Punkte verfluchen steckt hast du verflucht wenig mit dem du den Gegner beschäftigen kannst.

Die elegantere Lösung: Skelette mit hw/Schild (da kannst dann auch Fluch ast oder ein gespenst dazugeben und dann können sich Magier in der zweiten Reihe verstecken.
    Oder Zombies. Da nimmst du halt so viele das es egal ist wievielte sterben. Wenn du in deiner Magiephase dran bist kriegst du sie wieder hoch geheilt.

Ich schriebe nur leider zz vom Handy aus und deshalb leider deutlich chaotischer als normal.
    Bitte um Verständnis. :P

• Da du ja mehr auf Infanterie setzt, würde ich einen Klopperfürsten am ehesten in eine Horde Verfluchte mit ZWH und Banner der Hügelgräber stellen. Das ist der ultimative Todesstern, er hat einen enormen Schadensoutput und da brauchst du dir kaum sorgen übers Bröseln machen ;)
    P.S.: Bin zwar kein Vampspieler, hatte aber oft das Vergnügen gegen sie zu kämpfen. Außerdem liest man die obrige Kombo häufig hier im Forum

Klar, deren Schadensoutput ist super, aber mit Widerstand 4 und schwerer Rüstung fallen sie halt gegen Wildorks und Henker doch wie die Fliegen, von Trollen als Gegnern ganz zu schweigen.
    Hier scheinen die richtigen match-ups entscheidend zu sein, aber ich bin auf der Suche nach einer Carrier-Einheit für alle Fälle, falls das möglich ist.
    Ich kenne sie so wie du eher von der anderen Seite und außer mit dem Imperium hatte ich mit Ihnen halt nie Probleme..
    Trotzdem Danke für den Tipp, gegen bestimmt Völker kann man das sicher mal machen.

Die elegantere Lösung: Skelette mit hw/Schild (da kannst dann auch Fluch ast oder ein gespenst dazugeben und dann können sich Magier in der zweiten Reihe verstecken.
    Oder Zombies. Da nimmst du halt so viele das es egal ist wievielte sterben. Wenn du in deiner Magiephase dran bist kriegst du sie wieder hoch geheilt.

Das klingt interessant. Rüster und Retter sind ja jetzt bei den Skellies auch nicht so der Mega-Kracher, aber "Kommando drängt Necros in die zweite Reihe" gefällt mir.
    Wenn ich nur eine carrier-Einheit für den Klopperfürsten brauche, nehme ich dann wohl den von Dir gepriesenen Zombiebus. Sind ja auch noch deutlich günstiger.
    Am Besten gleich 60. Die kriegt keiner so schnell klein :)