Ich hatte das vor kurzem auf nem Schmierblatt durchgerechnet, mal schauen ob ichs noch zusammenkriege.
Ich habe nicht sämtliche Varianten durchgerechnet, sondern nur die die offensichtlich zu nem Wunden der Bestie
führen. Jetzt hoffe ich, dass ich da keinen Schmarn erzählt habe.
Also die KM sagt ja eine Entfernung an, meist hinterster Trefferpunkt und 10" davon weg. Das wäre die optimale Entfernung. Bei deinen genau 4" fliegt die Kugel bei einer 10 drüber hinweg.
[Ich war jetzt extra in'n Keller gerannt um die Base meine Bestie zu messen xD]
Deshalb rechne ich mal den Optimalfall.
Dann wäre ein Ergebnis von FF schlecht, ein Ergebnis von 2 könnte auch noch Probleme machen. Sagen wir also 2/3 der Ergebnisse
sind gut. tatsächlich wären bei x-10" Abstand jetzt schon 2/3 des Wurfes ein Volltreffer ohne weitere Fragen. (67%+evtl das 2" Ergebnis)
Dann könnte die 2" ja auch noch einTreffer werden (FF ist kein Treffer, Rest ja)
Bisher:
2/3+1/6*4/6 bisher 7/9
7/9 * 5/6 (verwunden) * 5/6 (Regeneration) = 175/324 (54%) -> Entweder hab ich mich damals verrechnet oder ich habe andere Randfaktoren angenommen (siehe Fehleranalyse)
Ich tippe auf beides... xD
Aber Linus, bei deiner Berechnung hast du die 10 als Erfolg drin. Das müsste der Vollständigkeit halber noch raus.
Ich war jetzt mitten in der Fehleranalyse (Jetzt wollt ichs wirklich wissen), hab mich dann komplett verhaspelt und füge jetzt nur die Kurzform an
Ich rechne meist irgendwelche Fälle raus, die mir plötzlich in den Sinn kommen.
So zu Beispiel ob da ein MortisSchrein in der Nähe war
Oder ich die FB seitlich gedreht habe, damits weniger Trefferdistanzen gibt, falls ich nicht den ersten Spielzug kriege
und solche Sachen.
Wenn ich das jetzt so schreibe, würde ich sagen dass ichs fürs seitlich drehen gerechnet hab, weil das Problem letztens aufkam.
Aber Linus hat Recht, dass ich mich für den Normalfall verrechnet hab. Asche auf mein Haupt.
Bzgl. Gruftschrecken: War mir bewusst, ich wollte bloß den Tipp geben, dass die ne Kuller aufhalten könntenten.