Völkertreff Vampirfürsten

• Genau so isses.

Mein Hauptproblem mit dem verfluchen Horde mit Fürst is halt das das ganze dann sehr schnell zum einzigen Ziel für den Gegner wird und somit leicht umgelenkt / umgangen wird oder gar mit Kombinationsangriffen vernichtet wird.

Da Lob ich es mir wenn ich stattdessen die Charaktere die den Schaden machen in einem günstigen Kernblock (und verachte nie den 6er retter der Skelette ;)) und hab damit meine verfluchten (ja ich spiel die immer noch gerne xD) frei um mit denen was zu Machen.

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Okay, eure Argumente sind natürlich einleuchtend. War ja nur so meine Einschätzung als Vampirgegener :D
    Die Idee mit 60 Zombies klingt gut, für deine Zwecke bestimmt besser geeignet GreenTide.
    Das mit den Necros in 2ter Reihe hat mein Gegner schon des öfteren ausprobiert. Dann wird die erste Reihe mit Banshees vollgestopft (sind ja übel fies gegen Skaven). Dann komm ich auch nicht mehr an die Magier dran.

• 5 banshees Kosten 500 Punkte und sind mit Sicherheit so ziemlich ddad schlechteste was dir ein vampirespieler für 500 einstellen kann. ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Hab ich was von fünf gesagt? Er hatte Standarte, zwei Gespenster, eine Banshee und einen schwachen Vampir um genau zu sein. Soweit ich mich erinnern kann... Musste esrt mal gucken was das so alles war :tongue: 9

• Ich glaube, bei den Banshees gehen die Meinung genauso auseinander wie bei den Sensenreitern.
    Beides sicher kein Schnäppchen punktemäßig, aber richtig eingesetzt bestimmt verheerend.
    Aber man setzt viel auf eine Karte, wenn neben der Flederbestie noch der Mortisschrein schreit und dann auch noch ein paar teure Banshees,oder?
    Aber wenigstens macht die Beschussphase dann auch mal als Vampirspieler Spass :D

• Statistisch is es immer noch egal ob ich 5x null Wunden mache oder 1x null. ..

Eine banshees macht schon gegen mw 9 im Schnitt 0 wenden.

5 banshees machen. ... null Wunden.
    Dafür Krieg ich aber 2 flederbestien. Die machen statistisch 8 Wunden.

Noch Fragen?

• Warum nicht Flederbestien und Banshees? Ich dachte, man versucht dann kleine Einheiten außerhalb der Leadership-Bubble totzuschreien, so dass auch die banshees/der Mortisschrein mal was reißen können?

• Also mein Hauptproblem mit banshees is einfach das ich für die Dinger nie Platz in der Armeeliste finde.
    Eine kostet ja 95 Punkte! !!!

Dafür kriegst du 2x Geisterschwarm UND einen Glücksschild! !!

Wenn ich einen körperlosen Charakter will dann nehm ich ein gespenst. Das kann in nk noch mit 3 Attacken bzw der einen spezialattacke Punkten!

Entsetzen hat es auch.
    Kann also auch genauso alleine aus der Einheit angreifen (um ein Monster oder so zu binden)
    Und es kostet noch 30 p WENIGER!

Thema sensenreiter: DIE sind genial, ok??!!

• Ok, zusammengafasst läßt sich also sagen, dass Banshees einfach ein lausiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben.
    Wenn ich mich recht erinnere, konnten die auch zu Dritt nicht einmal meine 5 berittenen Knappen totschreien :tongue:

Thema sensenreiter: DIE sind genial, ok??!!

Ok, wenn du das sagst, verlass ich mich drauf :D

• Zitat

Ok, zusammengafasst läßt sich also sagen, dass Banshees einfach ein lausiges Preis-Leistungs-Verhältnis haben.

Ich habs aber auch schon einmal anderes erlebt, dass eine Banshee 5 Chaosritter tot geschriehen hat. Ich denke es kommt immer drauf an gegen wen man spielt und in welcher Kombi sie eingesetzt wird. Effektiver wird sie z.B. wenn neben ihr ein Vampir steht, der den MW gesenkt hat. Oder wenn man bei einer Einheit über Zauberei den MW senkt und dann rein schreit, hat die auch richtig rein!

• Ich habs aber auch schon einmal anderes erlebt, dass eine Banshee 5 Chaosritter tot geschriehen hat. Ich denke es kommt immer drauf an gegen wen man spielt und in welcher Kombi sie eingesetzt wird. Effektiver wird sie z.B. wenn neben ihr ein Vampir steht, der den MW gesenkt hat. Oder wenn man bei einer Einheit über Zauberei den MW senkt und dann rein schreit, hat die auch richtig rein!

ja, ich kann auch genauso sagen:
    wenn ich weiß das ich boxcars würfel (doppel 6) dann is sie toll.
    Super. Klasse Plan. Also tut mir leid, aber auf SOWAS zu spekulieren is mir so riskant.

weil das tut sie halt nur einmal alle 36 Züge.

(für die mathematisch nicht so fitten: Boxcars bei Zwei würfeln: 1/36 das es passiert. )

• Mit der Banshee hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt aber auch daran, dass ich meist mäßig gewürfelt habe. :-). Sehe da ein Gespenst auch vorne. Wohin man bei einem durchschnittlichen Wurf einer Flederbestie ja trotzdem ein Monster des Gegners wegtreten lassen kann, sofern sie noch fit ist. Lieblingsspeise bei mir sind Kriegssphinxen und Hierotitanen :-), lecker

• Mit der Banshee hab ich auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Liegt aber auch daran, dass ich meist mäßig gewürfelt habe. :-). Sehe da ein Gespenst auch vorne. Wohin man bei einem durchschnittlichen Wurf einer Flederbestie ja trotzdem ein Monster des Gegners wegtreten lassen kann, sofern sie noch fit ist. Lieblingsspeise bei mir sind Kriegssphinxen und Hierotitanen :-), lecker

danke ;)

Ritter Bretonias sind auch n ganz tolles nom nom für sie!
    da die Kreischattacke keine (definierte) Stärke hat, ist der Retter der Bretonen auch nur auf 6+ ;) gleich doppelt böse.

• So demnächst kommen meine boxen Chaos Ritter, werden zu Blutrittern umgebaut. Jetzt ist nur die Frage wie ich am besten die Chaos Symbole weg bekomme. Da ich was sowas angeht. Eher ein bissl grobmotorisch bin. Messer ist mir zu heikel was meine Gesundheit und die der Minis angeht. Ebenso Schleifpapier da hab ich Angst das ich irgendwelchen anderen Sachen dabei rausschleife.

• schreib mal den "Nörgeling" an! ich glaube der war es der schonmal so ziemhlich genau das genmacht hat!!!

• Ich meine mich zu erinnern, dass er Liquid Green Stuff verwendet hat.
    Aber wenn du ihn anschreibst wird das schon nicht verkehrt sein. ;)

Zitat von Raymond "Ray" Stantz

"Guten Abend... als ordnungsgemäß ernannter Repräsentant der Stadt, des
    Countys und des Staates New York ordne ich hiermit die Einstellung aller
    übernatürlicher Aktivitäten und das sofortige Zurückkehren an deinen
    Ursprungsort oder zur nächstgelegenen, erreichbaren Paralleldimension an!"

• Wollte jetzt nicht den X-ten "1500 Punkte Liste" Thread erstellen, also nutz ich mal schnell hier diesen Bereich des Forums. Ich hatte jetzt wieder vor nach längerer Pause aktiv zu werden. Hab hier noch so einiges an Blutsaugern und Chaos stehen. Die wahl fällt derzeitig aber erstmal wohl auf die Heere Sylvannias und Co, einfach weil ich viele Zombies habe xD Hab gerade mal eine Liste erstellt, was sagt ihr dazu? Geht die erstmal so wieder zum Einstieg oder sind grobe Fehler drinne die dringend behoben werden müssen?^^

1 Kommandant: 375 Pkt. 25.0%
    2 Helden: 245 Pkt. 16.3%
    4 Kerneinheiten: 385 Pkt. 25.6%
    2 Eliteeinheiten: 270 Pkt. 18.0%
    1 Seltene Einheit: 220 Pkt. 14.6%

*************** 1 Kommandant ***************

Strigoi-Ghulkönig, General
    + Rote Wut
    + Schwert des Blutbades, Drachenfluchstein
    + Lehre der Vampire
    - - - > 375 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Nekromant, Herrscher der Toten, Upgrade zur 2. Stufe
    + Lehre der Vampire
    - - - > 120 Punkte

Nekromant, Upgrade zur 2. Stufe
    + Buch des Arkhan
    + Lehre der Vampire
    - - - > 125 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

30 Skelettkrieger, Musiker, Standartenträger, Champion
    - - - > 180 Punkte

30 Zombies
    - - - > 90 Punkte

25 Zombies
    - - - > 75 Punkte

5 Todeswölfe
    - - - > 40 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

6 Gruftschrecken, Champion
    - - - > 238 Punkte

2 Vampirfledermäuse
    - - - > 32 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Mortis-Schrein
    - - - > 220 Punkte

Insgesamte Punkte Vampirfürsten : 1495

Hier die Aufstellen: Wie in der Zeichnung beschrieben, die Nekros streiten sich noch um ihren Zombie Trupp.

PS: Habt ihr irgendwelche Tipps um psychisch die bemalung von Knapp 100 Zombies zu überstehen bzw überhaupt die Motivation für so eine Masse zu finden? Q_Q

Bilder

"Mit meiner Kraft zerstöre ich,
    Mit meinem Schwert töte ich,
    Mit meiner Macht beherrsche ich,
    Mit meinem Blut korrumpiere ich."
    +++ Erster Vers des Schwurs der Bruderschaft des Blutes. +++