Belagerungsmaschinen/Regimentsfüller

• Ich hätte da mal eine Frage, kennt jemand die Abmessungen der folgenden GW Produkte, bzw. auf welche Basegröße passen die? Spiele mit dem Gedanken die Beiden als Regiments"monster" zu verwenden.

GW-Belagerungsramme

GW Belagerungsturm

Kennt jemand Nicht-GW-Alternativen im passenden Maßstab?
    Hat jemand Erfahrung mit Einheitenfüllern und Regimentsmonstern? Die Belagerungsmaschinen würden sich anbieten weil ich nichts von Zelten/Hütten oder statischen Konstrukten in einem Regiment halte und dank Monströser Infantrie richtige Regimentsmonster schnell mal für Verwirrung sorgen könnten.

Danke für alle Tipps/Hinweise!

• ich habe mal einen Regimentsfüller gebaut, der aus einem großen Stein bestand, auf dem mein Standartenträger stand. War ganz hübsch, ist halt "stationär". Wenn du Orks spielst, bietet es sich immer an, eine Base mit stänkernden Orks irgendwo in die Mitte zu stellen. Für Imps gibt es noch sowas hier:
    http://www.games-workshop.com/…alMascotCFC01_873x627.jpg

dass jemand ein Monster in sein Regiment gestellt hat, das eigentlich Regeltechnisch keine Rolle spielt, habe ich bisher nur bei weißen Löwen gesehen.

Zu den Maßen der Modelle kann ich leider nichts sagen.

• Danke für den Link zum Bären, der war mir entfallen, habe ich aber schon mal wo gesehen.

Mit Regimentsmonster meine ich zB die alten Imperiumsoger, die sieht man immer wieder mal weiter hinten in einem Imperiumsregiment als Auffüller. In der jetztigen Edition gibt es aber einige Einheiten die wirklich Monster in einer Einheit stellen können, also finde ich das nicht mehr so eine gute Idee.

Das mit dem Felsen in der Mitte mit Standartenträger gefällt mir gut, nur muss der dann ja im ersten Glied sein und man braucht immer ein einzelnes Standartenmodell ohne Felsen, sollte mal das zweite Glied zb entfernt werden müssen.

Bei den Zwergen gibts zum Beispiel das Grollpony und eben die Belagerungsmaschinen würden gut zum Imperium passen. Leider gibts die anscheinend nurmehr als Direktorder, die kamen ja nur zu einer Kampangne 2009 heraus glaube ich.

LG
    Robert

• Den Thread kannte ich schon, aber danke!

Ich habe mir mittlerweile die Belagerungsramme bei GW bestellt und sie kommt auf Streitwagen Base (50x100mm) .. Werde mir auch eine 60x100mm Base (Glocke der Skaven steht glaub ich auf so einer) um für 20er Bases einen Lückenfüller zu haben. Die Ramme ist recht breit, die passt gerade mal auf das 50er Streitwagen Base.

Mein Plan ist jetzt die Ramme mit zwei alternativen Bases und ein paar Magneten zu bauen und zu bemalen und dann mit Bits aus meinen verschiedenen Völkern zu verzieren. Also die Bits austauschbar mittels der Magnete (Standarten oder andere Kleinigkeiten fallen mir da ein).

Für Imperium, Khemri und Hochelfen würde ich die 60x100er Base nehmen und dann steht die Ramme als Einheitenfüller für 15 Modelle. Da ich aus der 6. Edition komme und lange pausiert habe, habe ich von fast allem nur 25er Regimenter bemalt. Damit könnte ich jetzt eine Horde aufstellen bzw. 35 (5x7 mit der Ramme in der Mitte).

Für Echsen würde ich das SW-Base nehmen, da steht die Ramme dann für 8 Sauruskrieger/Tempelwachen (da wird sich das wegen Slann nicht gut ausgehen fürchte ich). Damit kann ich immerhin meine 25 SK auf 33 aufstocken.

Damit habe ich ein Modell dass ich für alle Armeen verwenden kann um meine Infantrieregimenter aufzustocken und ich muss nicht versuchen meine alten Farbschemas nach all den Jahren zu imitieren .. davon abgesehen dass ich nicht so viele Modelle bemalen will und mehr Geld kostet es auch.
    LG