Nö, kann ich nicht. Ich will das die Leute nervös vorm Email Programm sitzen und gespannt auf die nächste Aktualisierung in meinen Blogs warten
Ja... Ich bin gemein...
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigst du ein Benutzerkonto.
Du hast schon ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.
Jetzt anmeldenHier kannst du ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenNö, kann ich nicht. Ich will das die Leute nervös vorm Email Programm sitzen und gespannt auf die nächste Aktualisierung in meinen Blogs warten
Ja... Ich bin gemein...
Big surprise tomorrow! Eine der Zwergenkonstruktionen ist fertig
Ich hoffe mal auf die Kanone-im-fahrbahren-Belagerungsturm
Die hat es mir besonders angetan. Gepanzert wie eine Schildkröte. Zerstörungsrate der Kanone: eine Kleinstadt pro Runde. Zwergisch halt
So Leute,ich hoffe ihr habt die Nacht gut über die Runden gebracht, und nicht nervös alle 10min eure Mails gecheckt
GreenTide74: Da hat wer richtig geraten! Selbstverständlich hab ich mit dem imposantsten Teil angefangen, das mir unter die Finger kam
Zuerst mal sorry wegen der Bilder. Ich muss am Nachmittag weg, und da der FAP noch nicht trocken war, konnte ich noch nicht matt sprühen. Fotos wurden mit dem iPad in der Fotobox geschossen. Sagt bitte wenigstens Bescheid, ob die Qualität passt. Zukünftig würde ich diese Methode bevorzugen, da ich ohne Kamera viel weniger aufbauen muss. Keine SD Karte in den PC,... einfach knipsen, und mit der App direkt hier hochladen
Nun aber genug Gefasel! Lasst der Worte Taten folgen:
Blau/Weiß wird mein zukünftigkes Armeeschema. Ich hoffe die Farbwahl kommt gut an
Man wirds zwar erst im Regiment sehen, wie der Anblick wirkt, aber ich bin soweit damit zufrieden, und werds auch so durchziehen. Dann bekommt auch jede Armee ne eigenständige Farbe bei uns, und hebt sich etwas von den anderen hervor.
KRITIK jetzt! Aber zackig!
Der Turm ist toll, nur vom Farbschema sehe ich nix
Vielleicht doch blaue Dachschindel
@Schema: Blau/Weiss ist ein sehr gut wirkendes Farbschema...
Ich frag mich nur ob Weiss sich so gut mit dem Dippen verträgt
In Bild #3 kann man von hinten rein spechteln, und da sieht man auch das blau/weiß recht deutlich. Ich denke gedipt ist das ok so, und sollte auch bei Regimentern gute Ergebnisse liefern...
Ich finde, das farbschema könnte auch noch irgendwo an das belagerungsding außen dran.
An sich finde ich das Schema aber gut so. Viel Spaß beim bemalen.
Der Turm sieht echt Super aus
Gruß Julius
Sieht toll aus der Kanonenturm
Meine Vorredner haben aber Recht, ein kleines blau-weißes Wappen seitlich auf dem Turm oder Ähnliches wäre das Tüpfelchen auf dem "i"
Ich finde die Fotoqualität gut, daran gibts nichts auszusetzen.
Hmm... Ich könnte vorne am Schild ein großes Wappen machen, und je links und rechts am Turmaufbau ein kleines drangeben.
Ich schau mir das mal genauer an und überleg mir was. Aber mit Freehands ist das so ne Sache
schaut mir ein wenig zu wenig gedipt aus das ganze, muss das mal live angucken wenn der Klarlack oben ist
die Wappen find ich gut, such dir Schilde in meinen Bitz-Boxen raus ...
vorne am Schild das würd ich aber lassen, eher nur seitlich am Turm
ich hab eigentlich nicht vor gehabt, da ein Wappen drauf zu kleben, sondern nur eins drauf zu malen
drauf malen is irgendwie komisch ... entführ von mir 2-3 Schilde, mal sie an und halt die mal dran ... ich denke das kommt besser als malen ...
Ich muss deinem Bruder zustimmen. Ich glaube es würde besser aussehen Schilde zu malen!
Hmm... Jetzt bin ich unschlüssig
Ich guck grad alle Zwerge durch, und es sind lauter verschiedene Schilde dabei. Ich werd mal nix übereilen, und belasse den Turm mal so. Später kann ich immer noch bemalte Schilde ankleben.
Wo ist das Problem, geht doch beides?
Ein einfaches Blau-Weiß-Muster kriegst du auch als Freehand sicher hin, kannst ja notfalls noch korrigieren.
Wenn du passende Schilde hast, ok. Ich denke, beides würde seinen Zweck erfüllen.
Das Problem ist, das die Schilde unterschiedliche Formen haben.
Und jetzt weiß ich noch nicht, wie ich die letztendlich gestalten werde. Entweder nehm ich Rundschilde, oder spitze.
Kauf ich welche, oder nehm mir eins her und stempel es mir ab?!
Also, ich muss noch überlegen. Immehin soll ne Zwergenarmee doch einheitlich aussehen...
Wie bei den Grünhäuten, geht's auch hier wieder weiter
Ich hab grade die Basegröße und Anzahl festgelegt. Es werden 20 Miniaturen auf einem 15x10cm Base (was 24 Warhammer Kriegern entspräche):
24 würden sich auch ausgehen, aber so hab ich mehr Platz um schönere Bases zu gestalten. Außerdem wirds da mit dem Pinsel schon etwas enger:
Ich machs lieber nicht so dicht, und hab dafür etwas mehr Bases für's gleiche Geld
Jetzt wird mal ne Bestandsaufnahme gemacht und dann order ich die fehlenden Zwerge nach!
Du hast hier eine Menge schicke Dawis versammelt!
Die alten Grenadier Modelle gehören auch zu meinen Favoriten, auch die Ghost / Old Glory Modelle sind schick. Den War Wagon hatte ich auch, aber den hat mir mein Sohn "aus dem Kreuz" geleiert. Vielleicht lege ich mir den nochmal zu ...
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt ein paar bemalte Junx zu sehen, ein Abo ist auf jeden Fall einmal gesetzt!
Danke! Wird noch etwas dauern hier.
Ende Sommer/Anfang Herbst kommt ein Kickstarter von Bood Wargames. Diese würde ich gerne noch zu meinen Langbärten dazu geben. Hier mal ne Vorwchau von denen:
Ich hab mich beim ersten Blick verliebt
Außerdem steht noch ne Menge modellieren an. Manche Zwerge von Old Glory sind leider zu groß, da müssen die Beine ab. Und andere ein wenig zu schmächtig. Evtl mach ich da Kettenhemden oder so drüber. Wird sich dann zeigen.
Und ich hab ja noch ein paar andere Armeen im Schrank. Ich tendiere eher dazu, das alte Zeug zuerst zu malen, damit mir nix weg rostet (der tödliche Feind unser aller Schätze: lead rot)...
Den Blog von Bood Miniatures hab ich auch schon gesehen, die Modelle sind einfach unglaublich genial!
So richtig 3te Edition Oldschool!
Bei dem Kickstarter muss ich unbedigt mitmachen!
Wenn er seinen geplanten Termin hält, soll der Kickstarter am 13 September starten. Viel zu spät... mMn
Betrunkene Stumpn auf Ponys :ok: