Suche Hilfe bei der Armeewahl

• hi ich habe mir überlegt eine weitere Armee zu spielen und weis leider nicht welche es werden soll.
    ich hoffe ich werde hir hilfe finden.

So zu den einschrenkungen:
    - ich suche nicht unbedingt eine massenarmee (z.B. würde ich bei orks keine goblins spielen)
    - ich mag es auch nicht wenn meine einheiten vom tisch fliehen
    - armenn die wegfallen wegen is nich: Vampirfürsten, skaven (spiel ich schon), Guftkönige, Dämonen des Chaos (spiel ich schon), Krieger des Chaos, Zwerge
    - ich werde diese armee erst später aufstocken also suche ich ein armee die schon bei 1000 punkten eine starke liste stellen kann
    - ich bin nicht unbedingt ein frund von vielen kms

• Mein erster Gedanke bei den Einschränkungen waren die Echsen.
    Keine Massenarmee im Vergleich und Gobbos und Skaven, und mit Kaltblütigkeit (oder wie das heißt) auch nicht gerade eine Armee die schnell flieht. KMs haben sie auch keine, also würde das auch passen...
    Wie stark allerdings eine 1k-Liste bei den Schuppendingern ist kann ich nicht sagen...

Gruß
    Gazak

Mein Beruf und die Vorliebe für Skryre haben nix miteinander zu tun... wirklich...
    Skavenfeiertag: Jeder 13. im Monat und der 31.12. als 13ter Feiertag, an dem rituell eine große Glocke zu Ehren der Gehörnten geläutet wird (Unwissende halten das Dröhnen für laute Böller... Narren....)
    Ist es Zufall, dass in "Fullpainted" das Wort "pain" so eine zentrale Position hat? Ich denke, nein...

Threads:
    Gazaks Bastel Bau
    Mondwölfe

Kult der Kristallherzen
    Astra Skavensis

• Helfen und Delfen wären vllt möglich

sind zwar verwundbar, teilen aber gut aus

Imperium wäre auch gut,da du gut variieren kannst, billige Helden und einheiten hast, aber auch starkes und teueres zeugs
    und bei denen muss man nicht unbedingt viele KMs spielen

• viel bleibt da ja nicht mehr ;)

Stimme Gazak zu, die Echsen sollten wohl am ehesten dem gewünschten entsprechen.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• das problem bei den Schuppendingern is halt das sie erst ab 1,5k n Slann stellen können (und erst ab da stark werden)...

Imperium scheidet imo auch aus, weil es einfach auch eine Massenarmee is ;)

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• imps: Aber nicht, wenn man ritterlastig + Buffwagen spielt. Dann bleibts mit den Einheiten schon eher überschaubar (v.a. bei 1000P).

2023 - Das Jahr der Elfen (Fantasy, SciFi und und und...)...und der Grünhäute...

Sic transit gloria mundi...

Standart - die Kunst des Stehens

• Keine Massenarmee und wenig fliehen klingt für mich auch nach Echsen. Bis 1,5k kannst du halt nen Hornnacken(veteran) stellen, der teilt im Nahkampf gut aus. Gibt auch Leute die den HNV auch ab 1,5k einem Slann vorziehen, obwohl dann natürlich die Magiehoheit futsch ist. Ansonsten vielleicht noch Oger?

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Ich hatte die Wahl und habe mich für Vampire entschieden, lag allerdings auch daran das mein Freund bereits Khemri spielt. Gut, viel hilft die Antwort jetzt ja nicht ;)

schau dir vor allem die Modelle an und entscheide dich für die Armee die dir optisch besser gefällt. Beide machen Spaß zu spielen.

The Old World: Bretonen, Khemri und Oger (alles im Aufbau)

Saga: Wikinger und Anglodänen

Star Wars Legion: Rebellen und Imperium

• ...und wenn Ihr die Wahl hättet zwischen Khemri und Vampiren?

das is halt die wahl zwischen Gammelfleisch und Knochen :D

ich spiel selber nur Vampire.

Khemri is genauso wie Vampire eine absolute Massenarmee. Die Vampire leben halt von ihren Charaktermodellen, die zu den besten Nahkämpfern im Spiel zählen (können)

Khemri baut auf Synergieeffekte (durch Magie).

wenn du Fernkampf haben willst, musst du Khemri nehmen, da bei den Vampiren das einzige was Reichweite hat Banshee-Schreie mit 8'' sind.

Körperloses (Geister oä) wirst du nur bei Vampiren finden.

Im Endeffekt:
    Khemri = Knochen und Stein
    Vampire = Knochen und Gammelfleisch

mfg,
    Linus!

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Bei der Frage welche Armee auch schon gut bei "nur" 1.000 Punkten spielbar ist, fallen mir spontan die Oger ein!
    Ist auch keine Massenarmee und sehr viele KM's haben sie auch nicht (mal abgesehen vom wie ich finde echt coolen Eisenspeier)...

Vampire: 7.153 Punkte ~ Oger: 4.059 Punkte ~ Dunkelelfen: 3.805 Punkte ~ Krieger des Chaos: 3.891 Punkte