Hochelfen Turnier Armee

• Hi Leute,
    Ich bastel nun an meiner Hochelfen Armee und hab mir grad den neuen Codex geholt, aber noch nicht ganz durch gelesen. Ich möchte gerne eine 2000-3000 Punkte Armee aufstellen, die alle Vorteile der Hochelfen nutzen kann. Ich selber würde gerne eine Armee haben, die im Nahkampf und auch im Fernkampf reinhaut, auch ein bisschen Magie soll nicht fehlen. ;)

Danke schon mal im Voraus :)

• Mit fern und Nahkampf ist das so eine Sache

wenn du beides haben willst würde ich dir Seegardisten empfehlen

als Grundstock könnte man reinnehmen:

Lehrmeister= Magisch flexibl und Nahkämpfer (evtl. mit Buch von Hoeth)
    Edler m. Ast= muss ich kaum erklärenoder?
    vieleicht noch ein kleiner Magier mit Magiebannernder Spruchrolle

Seegardisten= Beschuss und Nahkampf
    Silberhelme= Starke und schnelle Kavalerie
    Bogenschützen/Sperrträger zur Unterstützung einzelner Elemente
    Grenzreiter= Umlenker, KM- Jäger

WL= S6 und Unnachgiebig, meiner Meinung immer ein sodiler Block
    SM= viele Attacken S5, würde ich in kleineren Einheiten spielen
    evtl. Sreitwägen zur Unterschtüzung im Nahkampf (immer wieder klasse :D )

Adler= Umlenker o. KM-Jäger
    Sperrschleuder= gute Kreigsmaschienen, dank einzel und Mehrfachschuss auch flexible

ist keine komplette Liste aber hilf dir vieleicht etwas weiter :)

Hoch die Standarten, mit Mut im Herzen und den Willen zu siegen
    Heil dem Volke der Asur

ca. 5000 Asur

• Danke, habe schon darüber nachgedacht, weiße Löwen / Phönixgardisten reinzupacken, ich mag auch gerne den Himmelsegler, ob der es bringt?... ;)

• Ich denke in einer Turnierliste wirst Du um einen Erzer und einen Phönix nicht drum herum kommen. Ein Himmelssegler ist nett, aber er hat nicht genug Punch und Du hast nach Helden/Kommandanten/Seltene nicht mehr viele Punkte für die Elite über. Du wirst Dich bei 2000 Punkte für die ein oder andere Variante entscheiden müssen. Entweder Du spielst eine Ballerburg oder eine Nahkampfarmee. Beides unter einen Hut zu bekommen wird wohl nichts werden. Der Kern wird wohl mit Ellys und Silberhelmen voll sein, sodass Du vllt. noch genug Punkte für einen Eliteblock haben wirst und hast Du die Qual der Wahl. Hohe Stärke/viele Attacken/hohe Nehmerqualitäten. Dabei mußt Du Dir noch Gedanken machen, wo Du den Erzer unter bringst, ohne das er gleich stirbt.

• Danke an tiny für die Erinnerung, deshalb geb ich jetzt Taktik und Armeeliste an: Ich möchte Elite und Kerneinheiten, ich habe mich entschieden Seegardisten für ein wenig Fernkampf zu nehmen, Speerträger und Weiße Löwen von Chrace, außerdem einen Lehrmeister und Prinz auf Greif, so hab ich alles unter einem Hut

Lehrmeister
    Prinz auf Greif
    Edler

32 Speerträger
    30 Seegardisten
    10 Silberhelme oder Grenzreiter
    20 Weiße Löwen
    Löwenstreitwagen
    Frostphönix

2 Repetierschleudern
    Magische ausrüstung noch nicht festgelegt

Kritik erwünscht :tongue:

• Der Kern ist für mein Gefühl zu statisch, für die Speere bekommst Du auch Grenzer oder Silberhelme. Diese schnellen Einheiten kannst Du als Umlenker oder für die Flanken gut gebrauchen.
    Die Kombi Lehrmeister und Fürst auf Greif spiele/teste ich in 2 Stunden und sind erst ab 3000 Punkten so spielbar, da sie zusammen gut 700 Punkte in der Kommandantensektion fressen. Auf Turnieren ist der Standard doch eher 2000 - max. 2500 Punkte. Bei 2000 musst Du Dich entscheiden.

• Was für eine Turnierarmee? Wieviele Punkte genau (ETC=2.400, Combat 2.500, oder gar unbeschränkt)? Was ist dein Plan, wie soll sie funktionieren. Es gibt viele Konzepte die wirksam sein können?
    Mit dem oben stehenden kann man nicht viel anfangen. Gib ein bißchen detalliertere Infos, dann kann man schauen!

~7.500 Punkte Hochelfen
    ~4.000 Punkte Skaven
    ~4.500 Punkte Space Wolves
    ~1500 Punkte Adeptus Sororitas

Orks & Goblins im Aufbau

• Nun nach den ganzen Tipps jetzt die genaue Taktik:

Ich möchte mit guten Kerneinheiten spielen, diese bilden den soliden Kern. Dann noch Eliteeinheiten wie Weiße Löwen (S6 ist einfach genial), Grenzreiter/ Silberhelme als Kavallerie, Streitwagen und natürlich einen Frostphönix und Lehrmeister. Als Abschluss dann noch Repertierschleudern. Das alles soll nicht größer als 3500 P. werden.

Alles soll Nahkampf-technisch laufen und der Beschuss einzig von den Repetierschleudern/Seegardisten kommen

• Das wird so nichts...glaubs mir
    Was ist das denn für ein Turnier wo 3500 Punkte gespielt werden?

Du solltest auf jeden Fall erstmal mehr Infos raushauen so wie es Ez-Equiel schon gesagt hat.
    So kann dir hier niemand weiterhelfen

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Prinz_Althran: Bitte schreib eine Liste als Erstentwurf...

Kern wirst du auch nach dem neuen AB bei 25-30% belassen wollen. Unser Kern ist zwar flexible geworden und es ist nicht mehr ganz so zwingen auf exakt 25% zu bleiben, dennoch sind die anderen Bereiche für uns Hochelfen nachwievor wichtiger/besser.

Tinys Malkasten
    HE: ~20.000 Punkte .. (bin noch immer am Malen)
    O&G: ~10.000 Punkte .. (im Umbau)
    DL: ...~20.000 Punkte .. (im Aufbau)
    Bemalte Modelle (seit Oktober 2013): 503 (58.55%)

Auf der Suche nach einer Zukunft für deine Miniaturen?
    Fantasy Battles: The 9th Age

• Ich glaube nicht, das er eine Liste für ein bestimmtes Turnier basteln will, sondern einfach nur eine Liste mit der er auf alle Fälle gewinnt. So hört sich das jedenfalls für mich an.

• So eine Liste gibt es nicht...
    Das hängt immer mehr von einem selbst als von der Liste ab :rolleyes:

Und die Würfel darf man auch nicht vergessen

Das Universum ist dreigeteilt: Das Sonnenlicht der materiellen Ebene, die Dunkelheit der Geisterebene und die grenzenlose Dummheit der Chem-Pan-Sey ;)

• Zitat

Ich glaube nicht, das er eine Liste für ein bestimmtes Turnier basteln will, sondern einfach nur eine Liste mit der er auf alle Fälle gewinnt. So hört sich das jedenfalls für mich an.

Wie unterscheidet sich das zu einer Turnierliste?

a.) maximiert
    b.) flexiebel umweit möglichst gegen alle Gegner bestehen zu können ^^

• Ich werds jetzt mal damit probieren!
    Sind genau 2500 Punkte

Lords (305pts)

Anointed of Asuryan (305pts)

Halberd, Heavy Armor
    Magic Items (95pts)

(AB) Armor of Caledor, (BRB) Dawnstone, (BRB) Potion of Strength

Heroes (515pts)

Lothern Sea Helm (175pts)

Battle Standard, Light Armor, Shield, Spear
    Magic Items (50pts)

(AB) Shield of the Myrwyrm, (BRB) Ironcurse Icon, (BRB) Sword of Anti-Heroes

Mage (170pts)

High Magic, Level 2 Wizard (35pts)
    Magic Items (50pts)

(AB) Khaine's Ring of Fury, (BRB) Dispel Scroll

Mage (170pts)

High Magic, Level 2 Wizard
    Magic Items (50pts)

(BRB) Sivejir's Hex Scroll

Core (635pts)

Archers (180pts)

16x Archer, Hawkeye, Longbow, Musician

Archers (170pts)

15x Archer, Hawkeye, Longbow, Musician

Ellyrian Reavers (95pts)

Elven Steed, Light Armor
    5x Ellyrian Reaver (95pts)

5x Spears and Bows

Ellyrian Reavers (95pts)

Elven Steed, Light Armor

5x Spears and Bows

Ellyrian Reavers (95pts)

Elven Steed, Light Armor

5x Spears and Bows

Special (565pts)

Lothern Skycutter Chariot (95pts)

Bow, Spear, Swiftfeather Roc

Sword Masters of Hoeth (470pts)

Bladelord, Great Weapon, Heavy Armor, Musician, 30x Sword Master (390pts)
    Standard Bearer

(AB) Banner of the World Dragon

Rare (480pts)

Eagle Claw Bolt Thrower (70pts)

Light Armor

Eagle Claw Bolt Thrower (70pts)

Light Armor

Frostheart Phoenix (240pts)

Great Eagle (50pts)

Great Eagle (50pts)

• omg -.- dont feed the troll
    der thread war doch nur dazu da das der ersteller sich nicht mit dem ab beschäftigen muss sondern ohne es auch nur ansatzweise verstanden zu haben an listen kommt mit denen er dann gewinnt und sich freuen kann -.-
    und natürlich ohne die sufu zu benutzen.... denn die beträge zu lesen würde ja auch wieder arbeit bringen und es geistern schon einige listen durch dieses forum und den ether allgemein.

muss man sowas unterstützten ...?

imübrigen ist mir kein beschränkungssystem für turniere bekannt bei dem man:
    edit: verzählt die formatierung der liste ist auch schwer zu lesen ^^
    sind doch nur 3 grenzer

Chrace is a realm of Ulthuan:
    The land is composed of whitish mountains crossed by large parts of dense forests covered to where white lion- powerful, from the chaos affected cats live. Chrace lies on a main invasion routes of the Dark Elves, and is therefore constantly by bitter fighting between the two nations warring elves for control over the island in jeopardy. Also the Home of the White Lions, forest dwelling elves of great physical strength equipped with Great axes.

• Ich weiß was du meinst aber ich wollte ihm mal nen Gefallen tun weil ich an sich ein netter und hilfsbereiter Mensch bin :D
    Und wenn er nicht spielen kann gewinnt er trotzdem nichts....

Ja Formatierung ist kacke liegt aber an Battlescribe
    Hab schon etwas übersichtlicher gestaltet aber das hat mich schon genug genervt ^^

• Richtig, was meinste weshalb hier auch seit über nem Monat nichts gepostet wurde?