Am runden Tisch (Ideenschmiede Bretonia, Spiel 6)

• Wie schön, dass immer ich Schuld bin. Ich hab kaum was zum Thema gesagt als meine Meinung. Ich akzeptiere die Spielleitung.
    Der Post von Strudeln, der hier von mir angeprangert wurde, ist gelöscht worden, damit ist die Moderationsarbeit die ich gefordert hatte gemacht. Beleidungeungen gehören nicht in ein öffentliches Forum. Ob Praiodan seinen Post auch ändern sollte - ich denke ja, um Ruhe zu schaffen und wirklich niemand anzugreifen.

Wenn DZ deswegen aus dem Spiel aussteigt, bin selbstverständlich ich Schuld ^^
    Wer auch sonst? Hätte er nicht einfach mal seine Arbeit hinterfragen können? Es korrigieren oder jemand anders bitten es zu korrigieren? Das ist doch kein Beinbruch. Aber scheinbar wollte er das so nicht und ist lieber vollwertiger Moderator und nicht mehr Mitglied des Teams der TM. Man bedenke mal, dass er gegangen ist, weil ein anderer Mod ihm davon berichtet hat und nicht weil er meinen Post gelesen hatte.
    Ich finde es gehört im Leben dazu, dass man sich selber mal hinterfragt und sein Tun bewertet. Einfach zu sagen "das muss ich mir nicht geben" zeigt bestenfalls, dass man sich selbst auf einem höheren Niveau sieht und die anderen, die unwürdigen gar keine Kritik an einem selbst äußern dürfen. Das ist ein rein destruktives Verhalten. Wenn mir was nicht passt, dann richt ich meine Aktion lieber gegen mich selbst, anstelle irgendwas zu ändern.

Winterwut fast genauso. Ich hatte ihn in ner PN angeschrieben, dass er mich bitte aus dem Spiel ausschließen möge, wenn er die Meinung, die ich ihm dann gesagt habe, nicht teilt. Ich hatte ihm per PN dargelegt, warum ich seine Moderation in der Laberecke nicht angemessen fand. Er hat genauso reagiert. Einfach aufgehört. OBWOHL ich darum gebeten hatte, mich zum Gehen zu bitten, wenn ihm das nicht passt. Das war mein vollster Ernst. Obowhl er dann gegangen ist, schreibt er hier immer mal wieder mit. Teils folgte daraus mehr Verwirrung als Nutzen. Ein Spielleiter kann sich nicht einfach um eine schwere Entscheidung drücken. Er muss eingreifen, bevor etwas eskaliert. Wenns dann Diskussionen gibt, dann kann er sich nicht hinstellen und sagen "ich halt mich raus" und zugucken, wie die Teams sich nicht einig werden. Wenn er meint, dass ich das Problem bin, hätte er mich nur entfernen müssen. Ich glaub aber nicht, dass dadruch hier irgendwas anders gelaufen wäre.
    Natürlich hat auch sein Abgang zufolge, dass es mir angekreidet wird.

Ansonsten wüsst ich jetzt grad net wer das Spiel noch wegen irgendwas verlassen hat, was mit mir zu tun hatte.
    Aber dass ich hier die Schuld bekomme ist lächerlich. Anstelle sich auf eine angemessene Diskussion einzulassen, einfach davonzulaufen bewirkt nicht automatisch, dass dann der andere Schuld hat und im Unrecht ist.

Mal ehrlich. Warum bin ich noch hier? Ich hab ja auch die eine oder andere Auseinandersetzung mitgemacht. Das macht mir auch keinen Spaß. Aber ich schaue mir an, was man mir vorhält. Ich habe MEHRFACH darum gebeten mir zu erklären wo genau ich mich so derart daneben benehme. Ich habe Aem_Kei gebeten, ich habe Elendtod gebeten, ich habe Winterwut gebeten. Eine richtige Antwort habe ich nicht erhalten. Selbst wenn sie mir zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt wurde. Also hab ich mir angesehen, was ich geschrieben habe, drüber anchgedacht was falsch war. Der einzige wesentliche Fehler war, dass ich auf Inquis Aufforderung reagiert habe und meine Meinug in der Laberecke Kund getan habe - das hätte ich lassen können. Aber ein gravierender Fehler scheints mir eigentlich nicht, wenn man mit meiner Meinung normal umgeht und sie halt einfach da stehen lässt. dann passiert ja nix weiter.
    Ich komme also zu dem Schluss, dass ich mir aufgrund meiner Aussagen (und ja ich hab die alle zum jeweilgien Zeitpunkt mehrfach wiederholt gelesen) nicht das Vorwerfen muss, was mir hier jeder zweite oder dritte an den Kopf knallt. Also hab ich die Bretonen gefragt, ob ich aufhören soll. Die Mehrheit wollte mich dabei haben, also hab ich wieder angepackt und viele Stunden am BC gesessen, damit das Spiel auch läuft und die Dateien hochgeladen werden.
    Ich hab seither nicht mehr in der Laberecke gepostet. Keinen Buchstaben.

Trotzdem bin ich hier wohl der Sündenbock Nr.1 weil man irgendwie irgendwas schienbar immer auf mich beziehen will.

Das stört mich langsam immens. Wenn ich mir den Ton des einen oder andere in Laberecke oder Orga ansehe, dann ist der um ein Vielfaches unangemessener als alles, was ich je geschrieben habe. Das scheint niemand für sich wahrzunehmen. Aber wenns irgendwo die Möglichkeit gibt, mir was in die Schuhe zu schieben, dann nur immer drauf und möglichst laut.

Vielen Dank auch. Ich kenne übrigens auch 2-3 Spieler die schon ausgestiegen sind und nix an mir auszusetzen hatten. Diese Spieler hatten mit anderen Leuten hier Probleme. Scheinbar werden die aber lieber unter den Tisch fallen gelassen, wenns drum geht zu sehen, wer für schlechte Stimmung verantwortlich ist.

Auf der anderen Seite scheinen einige hier gar nicht mehr zu sehen dass die Mehrheit derer, die sich in der Laberecke geäußert haben, gegen die Art der Regelauslegung ist (einschließlich Mifi), wie sie die TM spielen wollen (oder jedenfalls die Anführer da). Aber das scheint keienr als Grund für schlechte Stimmung anzusehen und dass daher grade 2-3 Spieler aufgehört haben.

Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst sowieso nicht lebend raus.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• @ Elendtod und Inqui (auch wenns letzterer net lesen kann, ist vermutlich besser so):

Mich an die Leine zu nehmen?

Habt ihr eigentlich überhaupt noch einen Funken eines Respektes vor der menschlichen Würde?

• Ich hoffe du bist dir darüber im klaren das ich ihn nur zitiert habe und dich eigendlich verteidigen wollte?

Wenn das falsch ist, dann sag es mir bitte jetzt. Dann lasse ich es.

Und wenn es falsch rüberkahm... um ehrlich zu sein interessiert es mich nicht.

Ich hatte es gut gemeind. Und sogar daran hast du was zum nörgeln.

• Ich brauch keinen Verteidiger, der mich wie nen Hund behandelt.

Überleg mal, wie du dich füheln würdest, wenn man so über dich reden würde.

• Auch wenn ich gesagt habe ich diskutiere nicht mit:

Das mit der Leine ist eine Redewendung die mit Sicherheit nicht herablassend gemeint war. Elendtod hat sie nur wiedergegeben und.... ja, er hat dich verteidigt.

Universal Battle: Aemkei81

9k Druchii
    8k Khemri

• Wenn die SL das hier liest, dann bitten wir darum weiter zu spielen.

Wir sollten vielleicht mal warten was die TM sagen.

9k Druchii
    8k Khemri

• Naja im Prinzip warten wir auf die Reihenfolge der Angriffe oder? Also die Reihenfolge wie sie bewegt werden.

Buchis Post ist echt nicht schlecht, hätte ich ihm so kaum zugetraut. Dafür hat er jedenfalls mal meinen Respekt bzw. ein Stück davon verdient.

Er offenbart aber auch das Problem, waurms hier derart zugeht:

Zitat

Allerdings möchte ich, das Du auch zu verstehen versuchst, das du nicht alleine in Deinem Team bist, sondern diverse Helfer und einen weiteren General in deinem Team hast und das sich euer Team sinngemäss ja sehr explizit dazu geäussert hatte, das Fehler oder Versäumnisse eines Einzelnen quasi stets das Versäumnis des kompletten Teams sind, denn jeder Fehler ist ja durch das Team kontrollierbar und entsprechend kann jedes Teammitglied diesen Fehler auch korregieren. Dazu gehören dann mMn auch deadlines die dann Teil der Regeln sind.

Das ist einfach so nie passiert. Ich hatte mich geäußert und ich hatte gesagt, wenn es der Fehler eines einzelnen ist, der vom Team nicht kontrolliert/Bemerkt werden kann, dann korrigieren, wenn der Fehler bemerkt/korrigiert werden kann (beispielsweise, weil man die Bewegung als Bild postet und die Datei hochläd und es alle ansehen und absegnen) und dies nicht geschieht, dann ists aus meiner Sicht nicht würdig korrigiert zu werden.

Also nicht ganz das Gegenteil aber ziemlich verschiedene Sichten. Er verdreht einfach meine Reihenfolge in der Schlussforgerung. Unser Team hat aber auf gar keinen Fall sowas gesagt, wenn dann war das ich und selbst ich hab das so nicht gesagt.
    Scheinbar dient das leider als Rechtfertigung für jeglichen Trick/Kniff den man sich nur ausmalen kann. Das ist echt schade.

2 Mal editiert, zuletzt von Der Bretone ()

• Von denen die sich noch nicht geäußert haben hätte ich gerne noch eine Rückmeldung.

Wir sind momentan:

- Rohaleran
    - Goblinspießa
    - Bretone
    - meine Wenigkeit

Von dem Rest habe ich noch nix gehört.

9k Druchii
    8k Khemri

• Welchen Zug? Die TM haben doch noch gar keinen gemacht und die Angriffe haben wir ja schon abgesegnet.

Wir warten doch nur noch auf die Reihenfolge und das Auswürfeln der Angriffe - was das Spielinhaltliche angeht.

Ansonsten warten wir darauf, ob und wie sich die TM fürs weitere Spiel als Team aufstellen oder ob sie sagen, dass das Spiel nun zu Ende ist.

• Das haben wir schon und Aem_Kei hats auch so geschrieben.

Die TM brauchen einfach Zeit sich zu organisieren.

Ich denke was ihnen am meisten weiterhelfen dürfte ist erstmal eine Aussage von uns, dass wir jeden ihrer Spieler als General akzeptieren. Darum hatten sie ja gebeten (wurde ja erwähnt, dass Buchi nicht da ist und Inqui aufgehört hat, womit es da keinen Gibt, ders jetzt offiziell regeln kann). Eigentlich wüsst ich jetzt nicht warum wir irgendwem als General widersprechen sollten, insofern ist unsere Aussage vielleicht auch ünnöitg, aber wenns hilft, dass schneller geht - gerne.

Allerdings denk ich, wären mal offizielle und akutalisierte SPielerlisten hilfreich, um zu wissen, wer noch motiviert ist (also auch bei den TM) und auf wessen Meinung man eigentlich noch warten muss/kann. Die könnte man dann auch vorne im Orga mal aktualisieren (lassen).

• Morgen :)

Nach doch sehr langer Abstinenz (ok, mit dem ein oder anderen kurzen Ausflug ins Forum aus Internetcafes oder ähnlichem) bin ich nun aus der Stresszeit und folgemdem Urlaub wieder aufgetaucht.

Sorry, dass ich mich nicht vorher genauer gemeldet hatte.

Ansonsten melde ich mich dann jetzt offiziell ab. Komme da jetzt auf die Schnelle nicht wieder vernünftig rein.

Ganz liebe Grüße und möge die Herrin euch beistehen (und möge Sie dieses Spiel zu einem hoffentlich noch für alle Beteiligten schönen Ende führen)

• Oh Herrin, verzeih ihnen den sie wissen nicht was sie tun.

Wenn das ganze nicht so traurig wäre könnte man darüber lachen. Das ganze Spiel ist eine Dauerschleife (Und täglich grüßt das Murmeltier) in der Bretone an allem Schuld ist oder an die Leine genommen werden muss. :mauer: :mauer:

Bretone
    Bis mir bestimmt nicht böse wenn es bei mir auf dem Turnier nicht gut läuft, dass automatisch du Schuld bist :P

Jetzt im ernst ganz großen Respekt vor dir. Du bist ein wahrer Streiter der Herrin. Was du dir alles hier gefallen hast lassen müssen und anhören und trotzdem bist noch dabei Respekt

Ich bin das Schwert in der Dunkelheit. Ich bin der Wächter auf den Wällen. Ich bin das Feuer das in der Kälte wärmt, das Licht das den Morgen bringt, das Horn das die Schlafenden weckt, der Schild der das Reich der Menschen schützt. Ich weihe mein Leben und meine Ehre der Nachtwache, für diese Nacht und alle Nächte die kommen werden

• Das ist vielleicht etwas zu viel Lob ^^

Was die Schuld angeht - ich hab schon ganzes Lager davon, da passt der Rest von dir auch noch mit rein, da findet sich schon ein Eckchen, immer her damit :D (Achtung, das ist ein Witz)

Du könntest ja wieder mitmachen ?