Wie schön, dass immer ich Schuld bin. Ich hab kaum was zum Thema gesagt als meine Meinung. Ich akzeptiere die Spielleitung.
Der Post von Strudeln, der hier von mir angeprangert wurde, ist gelöscht worden, damit ist die Moderationsarbeit die ich gefordert hatte gemacht. Beleidungeungen gehören nicht in ein öffentliches Forum. Ob Praiodan seinen Post auch ändern sollte - ich denke ja, um Ruhe zu schaffen und wirklich niemand anzugreifen.
Wenn DZ deswegen aus dem Spiel aussteigt, bin selbstverständlich ich Schuld
Wer auch sonst? Hätte er nicht einfach mal seine Arbeit hinterfragen können? Es korrigieren oder jemand anders bitten es zu korrigieren? Das ist doch kein Beinbruch. Aber scheinbar wollte er das so nicht und ist lieber vollwertiger Moderator und nicht mehr Mitglied des Teams der TM. Man bedenke mal, dass er gegangen ist, weil ein anderer Mod ihm davon berichtet hat und nicht weil er meinen Post gelesen hatte.
Ich finde es gehört im Leben dazu, dass man sich selber mal hinterfragt und sein Tun bewertet. Einfach zu sagen "das muss ich mir nicht geben" zeigt bestenfalls, dass man sich selbst auf einem höheren Niveau sieht und die anderen, die unwürdigen gar keine Kritik an einem selbst äußern dürfen. Das ist ein rein destruktives Verhalten. Wenn mir was nicht passt, dann richt ich meine Aktion lieber gegen mich selbst, anstelle irgendwas zu ändern.
Winterwut fast genauso. Ich hatte ihn in ner PN angeschrieben, dass er mich bitte aus dem Spiel ausschließen möge, wenn er die Meinung, die ich ihm dann gesagt habe, nicht teilt. Ich hatte ihm per PN dargelegt, warum ich seine Moderation in der Laberecke nicht angemessen fand. Er hat genauso reagiert. Einfach aufgehört. OBWOHL ich darum gebeten hatte, mich zum Gehen zu bitten, wenn ihm das nicht passt. Das war mein vollster Ernst. Obowhl er dann gegangen ist, schreibt er hier immer mal wieder mit. Teils folgte daraus mehr Verwirrung als Nutzen. Ein Spielleiter kann sich nicht einfach um eine schwere Entscheidung drücken. Er muss eingreifen, bevor etwas eskaliert. Wenns dann Diskussionen gibt, dann kann er sich nicht hinstellen und sagen "ich halt mich raus" und zugucken, wie die Teams sich nicht einig werden. Wenn er meint, dass ich das Problem bin, hätte er mich nur entfernen müssen. Ich glaub aber nicht, dass dadruch hier irgendwas anders gelaufen wäre.
Natürlich hat auch sein Abgang zufolge, dass es mir angekreidet wird.
Ansonsten wüsst ich jetzt grad net wer das Spiel noch wegen irgendwas verlassen hat, was mit mir zu tun hatte.
Aber dass ich hier die Schuld bekomme ist lächerlich. Anstelle sich auf eine angemessene Diskussion einzulassen, einfach davonzulaufen bewirkt nicht automatisch, dass dann der andere Schuld hat und im Unrecht ist.
Mal ehrlich. Warum bin ich noch hier? Ich hab ja auch die eine oder andere Auseinandersetzung mitgemacht. Das macht mir auch keinen Spaß. Aber ich schaue mir an, was man mir vorhält. Ich habe MEHRFACH darum gebeten mir zu erklären wo genau ich mich so derart daneben benehme. Ich habe Aem_Kei gebeten, ich habe Elendtod gebeten, ich habe Winterwut gebeten. Eine richtige Antwort habe ich nicht erhalten. Selbst wenn sie mir zu einem späteren Zeitpunkt in Aussicht gestellt wurde. Also hab ich mir angesehen, was ich geschrieben habe, drüber anchgedacht was falsch war. Der einzige wesentliche Fehler war, dass ich auf Inquis Aufforderung reagiert habe und meine Meinug in der Laberecke Kund getan habe - das hätte ich lassen können. Aber ein gravierender Fehler scheints mir eigentlich nicht, wenn man mit meiner Meinung normal umgeht und sie halt einfach da stehen lässt. dann passiert ja nix weiter.
Ich komme also zu dem Schluss, dass ich mir aufgrund meiner Aussagen (und ja ich hab die alle zum jeweilgien Zeitpunkt mehrfach wiederholt gelesen) nicht das Vorwerfen muss, was mir hier jeder zweite oder dritte an den Kopf knallt. Also hab ich die Bretonen gefragt, ob ich aufhören soll. Die Mehrheit wollte mich dabei haben, also hab ich wieder angepackt und viele Stunden am BC gesessen, damit das Spiel auch läuft und die Dateien hochgeladen werden.
Ich hab seither nicht mehr in der Laberecke gepostet. Keinen Buchstaben.
Trotzdem bin ich hier wohl der Sündenbock Nr.1 weil man irgendwie irgendwas schienbar immer auf mich beziehen will.
Das stört mich langsam immens. Wenn ich mir den Ton des einen oder andere in Laberecke oder Orga ansehe, dann ist der um ein Vielfaches unangemessener als alles, was ich je geschrieben habe. Das scheint niemand für sich wahrzunehmen. Aber wenns irgendwo die Möglichkeit gibt, mir was in die Schuhe zu schieben, dann nur immer drauf und möglichst laut.
Vielen Dank auch. Ich kenne übrigens auch 2-3 Spieler die schon ausgestiegen sind und nix an mir auszusetzen hatten. Diese Spieler hatten mit anderen Leuten hier Probleme. Scheinbar werden die aber lieber unter den Tisch fallen gelassen, wenns drum geht zu sehen, wer für schlechte Stimmung verantwortlich ist.
Auf der anderen Seite scheinen einige hier gar nicht mehr zu sehen dass die Mehrheit derer, die sich in der Laberecke geäußert haben, gegen die Art der Regelauslegung ist (einschließlich Mifi), wie sie die TM spielen wollen (oder jedenfalls die Anführer da). Aber das scheint keienr als Grund für schlechte Stimmung anzusehen und dass daher grade 2-3 Spieler aufgehört haben.