Hallo,
mir ist mal aufgefallen, dass es seit längerer Zeit nur noch Neuerscheinungen oder Neuauflagen mit der Neuauflage eines neuen armeebuches gibt (bzw. in zwei Wellen siehe Krieger des Chaos und Dämonen)
Früher kamen doch häufiger mal mit dem Releasen anderer Systeme auch Neuauflagen älterer Modelle raus. Unabhängg vom Armeebuch.
Ich persönlich finde es schade, dass soetwas nicht mehr gemacht wird. Aus folgenden Gründen:
-Bei einen Fremdrelease (Armee oder System, die einen nicht interessiert), hat man evtl. trotzdem eine kleinigkeit auf die man sich freuen kann.
-Mit solchen Neuerscheinungen wurden alte (teilweise sehr hässliche) Einheiten modernisiert
-Kleinigkeiten erschienen, die man sich auch mal so nebenbei holen kann ohne die Buchhaltung eines kompletten Monats zu überschlagen
Wie seht ihr die Sache? Irre ich mich vll. sogar und nehme das falsch wahr?
UInd eine weitere Frage, welche Einheiten sollten eurer Meinung nach ganz dringend neu aufgelegt werden oder fehlt?
Meine Highlights:
Tiermenschen (Wenn überhaupt, dann die Strweitwagen, dann endlich ein Modell des Tuskorstreitwagen...hier bietet sich eine Kombibox an)
Bretonen (Graalspilger, Knappen, Greif....ansonsten eine sehr Schöne Armee)
Dämonen (Furien)
Dunkelelfen (Harpyien, Schwarze Reiter, Echsenstreitwagen, Hexenkriegerinnen, Pegazus, Manticor)
Zwerge (Oha, wo fange ich da an....eigentlich ist es leichter zu sagen, was OK ist)
Obst und Gemüse (Wolfsreiter, Wildschwein- und Wolfsstreitwagen)
Skaven (Sklaven bräuchten dringend eigene Modelle, Schattenläufer, Seuchenmönche [OK, die gehen noch], Giftwindkrieger, Seuchenschleuderer, Gossenläufer)
Imperium (Imperialer Drache [Endlich mal ein Modell])
Gruftkönige (Der komplette Kernbereich und der Hierotitan)
Vampire (Zombies sind OK, aber es geht deutlich besser, Fledermausschwarm, Geisterschwarm, Vampirfledermäuse)
Krieger des Chaos (Chaosoger, Chaosdrache, Drachenoger Shaggoth)
Waldelfen (Ein neues Armeebuch :-D, Baummenschen und Waldschrate, Walddrache)