Neuerscheinungen/Neuauflagen

  • Hallo,
    mir ist mal aufgefallen, dass es seit längerer Zeit nur noch Neuerscheinungen oder Neuauflagen mit der Neuauflage eines neuen armeebuches gibt (bzw. in zwei Wellen siehe Krieger des Chaos und Dämonen)
    Früher kamen doch häufiger mal mit dem Releasen anderer Systeme auch Neuauflagen älterer Modelle raus. Unabhängg vom Armeebuch.


    Ich persönlich finde es schade, dass soetwas nicht mehr gemacht wird. Aus folgenden Gründen:
    -Bei einen Fremdrelease (Armee oder System, die einen nicht interessiert), hat man evtl. trotzdem eine kleinigkeit auf die man sich freuen kann.
    -Mit solchen Neuerscheinungen wurden alte (teilweise sehr hässliche) Einheiten modernisiert
    -Kleinigkeiten erschienen, die man sich auch mal so nebenbei holen kann ohne die Buchhaltung eines kompletten Monats zu überschlagen


    Wie seht ihr die Sache? Irre ich mich vll. sogar und nehme das falsch wahr?


    UInd eine weitere Frage, welche Einheiten sollten eurer Meinung nach ganz dringend neu aufgelegt werden oder fehlt?
    Meine Highlights:
    Tiermenschen (Wenn überhaupt, dann die Strweitwagen, dann endlich ein Modell des Tuskorstreitwagen...hier bietet sich eine Kombibox an)
    Bretonen (Graalspilger, Knappen, Greif....ansonsten eine sehr Schöne Armee)
    Dämonen (Furien)
    Dunkelelfen (Harpyien, Schwarze Reiter, Echsenstreitwagen, Hexenkriegerinnen, Pegazus, Manticor)
    Zwerge (Oha, wo fange ich da an....eigentlich ist es leichter zu sagen, was OK ist)
    Obst und Gemüse (Wolfsreiter, Wildschwein- und Wolfsstreitwagen)
    Skaven (Sklaven bräuchten dringend eigene Modelle, Schattenläufer, Seuchenmönche [OK, die gehen noch], Giftwindkrieger, Seuchenschleuderer, Gossenläufer)
    Imperium (Imperialer Drache [Endlich mal ein Modell])
    Gruftkönige (Der komplette Kernbereich und der Hierotitan)
    Vampire (Zombies sind OK, aber es geht deutlich besser, Fledermausschwarm, Geisterschwarm, Vampirfledermäuse)
    Krieger des Chaos (Chaosoger, Chaosdrache, Drachenoger Shaggoth)
    Waldelfen (Ein neues Armeebuch :-D, Baummenschen und Waldschrate, Walddrache)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Hallo Zemial,


    ich bin da ganz deiner Meinung!


    Folgende Armeen würde ich gerne als Neuauflage sehen:


    1. Bretonen, sind zwar nett - aber viel zu wenig Auswahl mMn und auch das Armeebuch ist schon alt sind der der aktuell Edition auch irgendwie nicht so pralle.. Frag mich ehrlich ob GW die Bretonen nicht sterben lässt wie die Kislev damals?
    2. Zwerge, bis auf Ballerburg wohl nicht spielbar, hätte sooo gerne eine Zwergenarmee, gerne auch mit "Fluff" hoffe auf eine Neuauflage.
    3. Waldelfen, am besten alles :)


    Rest finde ich soweit eigentlich ganz okay.

    Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

    Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

  • Zitat

    Wie seht ihr die Sache? Irre ich mich vll. sogar und nehme das falsch wahr?

    Ja und Nein. ^^


    Ja: Es stimmt, aktuell werden vor allem Einheiten, die neu sind, oder alt sind, aber noch keine Modelle haben, herausgebracht und Einheiten, die zwar Modelle haben, aber halt veraltete, müssen warten.


    Einer der Hauptgründe ist, dass GW sich bemüht, seine Versäumnisse der letzten Jahrzehnte im Bereich Lizenzabsicherung nachzuholen. Chapterhouse und Co haben da GW gewissermaßen in Zugzwang gebracht.


    Nein: In den letzten Jahren ist gesamt viel für Fantasy und HdR gemacht worden. Das Hauptzugpferd 40K wurde dagegen teils mehr, teils weniger stark vernachläßigt. Seit über einem Jahr (und damit ein paar mehr Jahre für die Vorlaufzeit) wird dem massiv entgegengesteuert. Bei 40k können wir uns aktuell vor Neuem kaum noch retten. ^^ Ich selber bin mit zwei aktuellen Codices im Hintertreffen, weil ich sie noch nicht habe, weil es zu schnell geht. :( :tongue: Und von den Figuren red ich da noch gar nicht...wenn ich dran denke, was mir da an aktuellem fehlt... :mauer:


    Was die Sache mit neuen Sachen bei antasy angeht...Waldelfen und Bretonen...die will ich dringend neu haben...bsonders Armeebuch. Figuren passen weitestgehend, finde ich. Aber Armeebuch!!! :rolleyes: Und schönere Khemri-Skelette...die hätte ich zugegeben auch ganz gern. :D

  • Ich als Skavenclananführer hätte gern aktuellere Modelle der Schattenläufeer, Gossenläufer, Jezzails. Ich sehs schon wenn ich mir in 2 Wochen nochn paar Modelle kaufe kommen im Herbst dann diese als Neuauflage mit hübscherem Design.

    Klanherrscher über den Skaven Klan Kritus

  • Waldelfen und Bretonen....oh ja, dass wäre ein Traum
    Auch wenn die Modelle )überwiegend) echt schön sind, aber neue Armeebücher und Einheiten und Regeln wären echt ein Traum.


    Wie groß ist eigentlich die Chance, dass ALLE Armeen in der 8. Edition noch ein Armeebuch bekommen? Viele fehlen ja nicht mehr
    Waldelfen
    Bretonen
    Dunkelelfen
    Tiermenschen
    Skaven
    Zwerge
    Echsenmenschen


    (Übrigens meine Wunschreihenfolge)


    Und was auch noch interessant wäre, wie groß ist eigentlich die Chance, dass eine neue Armee den Weg in die Warhammerwelt findet (Ich denke mal an die Chaoszwerge), wäre ein guter Übergang zwischen 8. und 9. Edition. Da eine neue Armee eine Menge neue Modelle brauchen würde (Also würden sich mehrere Wellen anbieten)

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

    Einmal editiert, zuletzt von Zemial ()

  • Ich finde auch, dass Waldelfen und Bretonen ein neues Armeebuch am Nötigsten haben.
    Beim Imperium habe ich das Warten auf neue Ordensrittermodelle aufgegeben, dabei gibts durch die Reichsgarde eine Steilvorlage im neuen Armeebuch.
    Aber da gibts genug Alternativen von anderen Herstellern.
    Mit der Miniaturen-Palette bei Orks und Goblins bin ich rundum zufrieden(forge world bietet ja auch noch einiges). Die Wolfsreiter scheinen Geschmachssache zu sein, oder finde nur ich die gut?


    Und einen unerfüllbaren Wunsch hab ich auch: Ich will die Söldner zurück!
    Also entweder wieder Söldner in der Armee erlaubt oder ein eigenes Armeebuch wie in der 6. oder 7. Edition :D

  • Und was auch noch interessant wäre, wie groß ist eigentlich die Chance, dass eine neue Armee den Weg in die Warhammerwelt findet (Ich denke mal an die Chaoszwerge),


    Da es ja schon ein halb-offizielles Armeebuch und Nachschub über forge world gibt, wird an der Front wohl nicht viel passieren.

  • Chaoszwerge mag ich generell nicht. Ich find zum Chaos korrumpierte Zwerge einfach unpassend. Und zu jedem Volk ein Antivolk zu machen ist doch auch nicht kreativ. Hochelfen/Dunkelelfen find ich gut, vorallem weil sie einzigartig sind. Und das soll bitte auch so bleiben.
    Als neues Volk wäre Cathay mit Sicherheit cool :D

    Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

  • @ Zemial außer den Chaoszwergen die es ja mal gab aber dann "ausgelagert" wurden ....


    An welche Armeen in Warhammer denkst du noch so ?

  • In erster Linie waren es schon Chaoszwerge.
    Aber darüber hinaus gibt es ja genügend Fanprojekte (Estalia, Nipon Cathay, Araby, Kislev, Norse, Amazonen...mehr fallen mir grade nicht ein)
    Wobei mich davon in erster Linie nur Amazonen wirklich interessieren würde....naja...Nippon evtl. auch noch
    Was ich auch irgendwie cool finden würde, wäre so nen Tiefseevolk ....habe den Namen vergessen, werden aber in irgendeinen Dunkelelfen Armeebuch erwähnt

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Meiner Meinung nach hat keine Armee, ein Update so dringend nötig wie die Sisters of Battle.
    Damit meine ich keine WD Update schei..e wie GW sie abgezogen hat. Die Sisters sind noch (fast) komplett aus Metall und einige Einheiten haben keine eigenen Modelle.
    Letzeres wäre nicht so dramatisch wenn die Sisters mehr Auswahlmöglichkeiten hätten aber wenn man im Sturm nur 2 Auswahlen hat, eine davon keine Modelle hat und die andere 11.50€ pro Modell kostet, ist man schnell am ende mit seinem Latein.


    Wäre es nicht auch "Günstiger" für GW selbst?
    Ist jetzt nur eine Annahme kann auch falsch sein: Aber GW hat begrenzte Produktionskapazitäten, damit meine ich dass sie nicht einfach so 20 komplett neue Modelle parallel Produzieren können. Wäre es dann nicht auch einfacher für sie, einige Armeen so Langsam zu erneuern und beim richtigen Update dann nur noch den Feinschliff zu verpassen?


    So wie ich das sehe sind einige Armeen, Fantasy und 40k, näher dran eingestellt zu werden als ein Update zu bekommen.

  • Ehrlich gesagt ist die Tatsache dass die Schwestern keinen richtigen Codex besitzen weitaus nerviger als dass sie nit viele Modelle besitzen, die vorhandenen sehen ja gut aus und man kann sie durch geschickte Farbgebung voneinander trennen...


    Wobei Plastikmodelle für sie schon toll wären um mal von den bösen Preisen wegzukommen...

  • Mein Wunsch wär :


    Amazonen ins Echsenbuch einfügen und dadam Echsen wären vielfältiger :P



    [/quote]
    Was ich auch irgendwie cool finden würde, wäre so nen Tiefseevolk ....habe den Namen vergessen, werden aber in irgendeinen Dunkelelfen Armeebuch erwähnt [/quote]



    meinst du Fimir?

  • Zitat

    Als ob sich Echsen freiwillig mit Warmblütern zusammen tun würden :D


    mmh...du hast das buch über nagash scheinbar noch nicht gelesen...wo echsenmenschen an der seite von menschen/nehekharaner gegen den ursupator(nagash) in die schlacht ziehen...und es scheint so, als ob die nicht nur für die eine schlacht verbündete sind, denn der eine stadtstaat hat schilde und rüstungen aus echsenhaut...


    ich denke aber, wann weicht hier wieder zu sehr vom thema ab oder?

  • Naja....ich finde, bei Fantasy zumindest, keine Armee ernsthaft gefährdet eingestellt zu werden....nur eben mit neuen Armeebüchern siehts da etwas....naja....man braucht mehr geduld^^
    Sisters of Battle.....hm? Waren das die Weißhaarigen Mädels? (Bin bei 40K echt nicht bewandert=, wenn ja, dann wäre das einer der drei Armeen, die mich bei 40K interessieren würde, wenn ich da anfangen würde.

    ich denke aber, wann weicht hier wieder zu sehr vom thema ab oder?


    Ich denke, zumindest der Autor hat nix gegen solche Abweichungen :P
    Man kann den Thread ja auch gerne nutzen um seine eigenen Ideen zu nutzen
    Ich kann die Frage auch gerne Erweitern mit: Was SOLLTE noch rauskommen. Das lässt dann eine Menge Spielraum^^

    Da sah ich ein fahles Pferd; und der, der auf ihm saß hieß "der Tod"; und die Unterwelt zog hinter ihm her.
    Und ihnen wurde die Macht gegeben über ein Viertel der Erde, Macht, zu töten durch Schwert, Hunger und Pest und durch die Tiere der Erde
    Offenbarung 6,8

  • Sisters of Battle.....hm? Waren das die Weißhaarigen Mädels?


    Muss nicht unbedingt Weiß sein, aber ja das sind sie. ^^


    Bei Fantasy ist es noch nicht soweit dass eine Armee Gefahr läuft eingestellt zu werden, ich glaube auch nicht dass die Sisters sobald verschwinden werden. Solange noch Leute sie kaufen und sie noch Figuren auf Lager haben.
    Es ist jedoch nunmal so, je länger sie warten um so aufwändiger wird auch ein neuer Release. Wenn sie noch ein paar Jahre warten wird überhaupt niemand sie mehr Spielen und dann kann GW genau so gut ein Neues Volk raus bringen anstatt die Sisters zu erneuern.
    Das gleiche gilt auch für Fantasy. Das Bretonnen AB stammt noch aus der 6ten und ist 10Jahre alt und wie es aussieht stehen sie nicht gerade Hoch auf der "to do"-Liste von GW. Aber im Gegensatz zu den Sisters gibt es bei den Bretonnen ein paar Plastik und sogar Finecast Modelle. Das zeigt dass zumindest "etwas" gemacht wird.
    Sisters hatten lediglich diesen WD wisch den man auch hätten bleiben lassen können.

  • Ohne GW in Bezug auf ihre Einstellung zu den Schwestern verteidigen zu wollen, aber mit den Arco-Flagellanten und den Todeskult-Assassinen haben sie (leider) auch Finecast im Sortiment...

    Stimmt die vergesse ich immer wieder.
    Wobei ich hier der Meinung bin dass diese nicht wegen den Sisters neu aufgelegt wurden sondern wegen den Grey Knights.