Ich habe in den letzten Wochen vermehrt mit und gegen Vargheists gespielt,
mit habe ich natürlich als Vampir, gegen habe ich als Oger und als Dunkelelf
Als Vampir:
Einsatz von 6 Vargheists, Einsatz von 3 Vargheists
Gegner: Dämonen, Khemri, Zwerge, Orks
Einsatz mit 6 Gheists
Angriff vom Flankeneinheiten und verstärkung der Hauptkampfeinheit
Tauglich? Nein nicht wirklich durch Raserei sehr anfällig, W4 ist nichts Ini ist zu schwach ja Starker Angriff aber eben auf dauer tot, da kommen wir zum nächsten Punkt 6 Gheists kosten einen haufen Punkte
3 Gheists:
selber Einsatz, sie halten eine Runde aus und sterben in der zweiten statt der dritten Nahkampfphase
Einsatz in der NAhkampfeinheit erhöht das zwar da die Nehekreichweite besser ist, aber in genauer betrachtung: Durch Vampir Regel schwer heilbar, Kampfergebnis ist also zwingend zu halten.
gegen welche Einheit mussten sie antreten?
Khemri: Diese Schlangenviecher ka welche genau 6 gegen 4 ( 6 Gheists )
Orks: Trolle, ( 6 gegen 6 ) Nahctgobbos ( 6 und 3 , gewonnen aber dank Fanatics starke Verluste )
Oger : Bleispucker, Trauerfänge Kanone:( 6 und 3 die sechs konnten trotz Angriff nicht gegen Trauerfänge oder Bleispucker angehen ( Bleichspucker nahmen vorher 2 weg ) die drei killten aber die Kanone ( im Raserei im Richtigen moment immer unterdrückt )
Dämonen: gegen Seuchenliegen ( 6+3 konnten beide 2-3 Nahkampfphasen halten, aber Mehrkosten nicht wirklich tragbar)
Zwerge Ballern meist drauf oder haben genug Stärke nehme da meist so 1-5 Zwerge Raus
Als Gegner:
Als Dunkelelf: flog mir eine 8 Einheit in die HenkerHorde ( mit ASF Banner ) es durften glaube ich noch 2 zuschlagen .... von den Gheists
Als Dunkelelf : 6 in Schwarze Garde 20 Mann 2 Nahkampfrunden alle tot
Als Dunkelelf : 6 in GArde mit Axt Hochgeborenem: nach einer Runde
Als Dunkelelf: 3 in 20 Schützen nach 2 Nahkamphphasen waren die Gheists tot
insgesamt haben die auf wenn ich mich nun sehr mit Ihnen angefreundet habe und große Kampfblöcke plante der Einsatz wo sie gut sind mich etwas enttäuscht, sie sind keine Eigenständige Einheit sondern Verstärkung für die HauptEinheit, da kann ich dann aber auch gleich Gruftschrecken nehmen die sind Billiger halten mehr aus und teilen dennoch ganz nett aus.
Wie sind eure Erfahrungen da?
ich setzt mittlerweile gerne 3 ein, die Sind Billig kann man Opfern und ggf. mal eine Schussrunde die Kanone von der Flederbestie abhalten , oder sogar zu der Kanone vorrücken, wenn das die Wölfe mal nicht können, also sie bringen Zeit.
Als Nahkampfblock sind sie zu schwach denke ich, das können Schrecken besser, nur das sie langsam sind und nicht so aggessiv.