Neuer Echsenmensch :-) Frage zur Armeeliste

• Feuerfroschgift muss doch raus, hast du selbst gesagt :D
    WIeso hast du bei dem Slann den Fluchschädel dabei? Soviele Schadenszauber hast du in der Lehre des Lebens doch garnicht. Und nur für die "Erweckung des Waldes" bin ich mir nicht sicher, ob sich das lohnt.

Magie ist Physik durch Wollen. Muss man wissen!

• Die 10 Punkte krieg ich schon reingeballert - wie sind keine "regelficker" :)
    Zum probieren werde ich das mal lassen..

Fluchschädel, hmm, wirkt der NUR auf Zauber? Ich dachte der geht komplett auch für normale Attacken? -.-

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Liebstes Volk: Zwerge!
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• ahhhm... kann das sein, das ich auch den Flcuhschädel falcsh im Kopf hatte?

soweit ich weiß war das doch so, dass man damit einfach nur ein Modell zu beginn deklariert, und das dann doppelte Wunden bekommt? (oder gabs da noch irgentwelche Beschränkungen?)
    ansosnten kann doch der Champion der Tempelwache auch super den Fluchschädel tragen.

der war nur drin, um anzudeuten, dass falls kein anderes Modell den tragen will noch Platz dafür wär :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎
    :eeeek::cursing:

• Das min fluchschädel macht mich auch stutzig bin nämlich auch davon ausgegangen dass das gewählte Modell doppelt Schaden bekommt.

• Das min fluchschädel macht mich auch stutzig bin nämlich auch davon ausgegangen dass das gewählte Modell doppelt Schaden bekommt.

das blöde ist: ich hab HEUTE m Freund von mir sein Echsen-AB wieder zurückgebracht. vor ~5 Stunden hätt ich noch selber nachschauen können :P

P̶̪̥̜̩̟͟ͅh̴̥̳̳͠'͏̦̝͇͘n̝̪͍̣͙̮ģ̳l̸̴͚̭͚̫̱̞̣̮u̵̢̪͇̕i̢̘̫̯̖̭͜͡ ̡̟͚̹ͅm̵̡͍͎͈͡g̢̝͇̯̞̠͝ͅl̥͕͉͔̀͘w̻͕͍̤̺̪͜'̧̟̱͓̤͈̳̻͟͟n͏̧͍̫͖̜̲̖̣̥a̶̫͖̬̣̺͇̰̜̟f̖̭̱͎͉̖͘h̢̨̪̮̘͔͘ ̷̼͕̺̻C̪̝̣T̼͙̲͍͢͟H҉̝͕̭̹̘͔͟U̸̼͢L͎͕̠̰͕͞H͍̱́͠U̹̝ ͏̙̞̰̝R̴̺̻̥̙͖̣'̸̫͉L҉̝̘̙Y̦̱͖̩͠E͏̵̸͙̝Ḩ̭̼̕ ̶̬̬̮̤w̴͇͘g͚͖̳̻̜͟ͅͅa̵͈̙̭̱̼̫h̨̛͏̬̣̙̠̝̗͓̠'͍͠ͅn҉̸͈̦̲ą͚̜͈̦g͈͕̼̮̹͙̠̙͉͜l҉̳̣̥̲͖̩͇͝ ̟̠̥̬̤̙̞̕f̳̯͚͍͎̀h̦̘̦͉̯̮̙͍͜͝t̬͉͕̪̺͇͖͝ͅa͚͉̦͘g̪̬͉̩͢n͟҉͎

• Hab fix geschaut also der Träger muss dmg machen dann ist's erst doppelt. Habs auch immer anders gespielt gut das solche fragen aufkommen sonst würde ich es weiterhin falsch machen :)

• Ich hoffe ich darf das hier so einfach posten.

Jo kannste auch dem Tempelwachenchamp geben. War nur komisch dass das beim Slann drin stand :D

Einmal editiert, zuletzt von Moatin ()

• Moatin. ich glaub nicht, dass du s hier so öffentlich posten darfst :O nimm das ma lieber wieda raus beovr sich ein mod (zu recht) beschwert... ;)

ok, gut den Zusatz mit dem Träger ham wir immer überlesen. Gut damit is es ja auch nicht mehr halb so schlimm :D

aber naja, nächste Woche wird ja eh alles anders und 95% der mag. Gegenstände gestrichen :]

• Habs rausgenommen, aber du weißt ja jetzt was drin steht und wir können weiter diskutieren ;)

Wie das mit den magischen Gegenständen aussehen wird, da bin ich auch gespannt drauf! Wehe die nehmen Sachen wie den Stegadonspeer raus....

• ich glaube nicht, dass 95% der magischen Gegenstände gestrichen werden :-)... ich bin schon gespannt :-)....

95% is natürlich auch übertrieben, aber klar. die meisten werden wegfallen...
    is bisher doch in allen ABs so.

Vampire: Vampirkräfte im alten: 18; im neuen: 14 (nicht viel aber n bissal was ;) )

Mag. Gegnstände 41, im neuen: 9

verstehst du was ich meine? und so war das meines Wissens nach mit allen ABs der 8ten Edition... :P

(2 seiten für mag. Gegenstände)

• Bei deinem Slann fehlt "Hohe Konzentration", ohne das würde ich die Kröte nicht spielen. Für jeden Zauber einen zusätzlichen Enrgiewürfel erhalten ist zu gut um es nicht mitzunehmen, vor allem mit "Meister der Mysterien", sind das bis zu 6 zusätzliche Würfel pro Magiephase.

Und Saurus 7x3 aufstellen hört sich auch nicht so gut an, stell 5x4 oder 6x4 damit du den max. Gliederbonus von +3 bekommst.

Speere würde ich auch weglassen, Ich find parieren besser für die Sauren. (bei deiner 7x3 Aufstellung sind Speere sogar noch schlechter als normal, da schon ab dem ersten Verlust die Speerattacken des 3ten Gliedes weniger werden)
    Wenns wirklich Speere sein sollen, 4tes Glied einbauen um die Speer-Attacken nicht gleich zu verlieren

mfg
    Smallz

4000 Punkte Echsenmenschen

• Die Sache mit dem Slann würde ich erstmal vernachlässigen, aufgrund dessen, dass wir noch nicht wissen wie das im neuen Armeebuch geregelt ist. Sonst hast du natürlich vollkommen recht, smallz ;)

• HI zusammen,

hab hier ja mal meine Liste gezeigt, allerdings bin ich mir immer unsicherer - da einfach zu wenig auf dem Feld steht dann.

Ich habe mir folgendes überlegt:
    Den Block aus 50 Sauruskrieger doch aufzuteilen in 7*3 - Die Standhaftigkeit macht mir ehrlich gesagt gar nicht so die sorgen, haben ja eh MW8 und den höchsten Wurf darf man entfernen.

Wie spielt Ihr so bei 2500 Punkten?
    Kann doch nicht nur 1 Großen Saurusblock spielen "nur" um Standhaft zu bleiben + mein Tempelwachen Block, Stega, Basti und vielleicht noch 3 Fliegeteile - da steht doch einfach viel zu wenig auf dem Feld.. und Mobil ist der 50er Block bei viel Gelände auch nicht.

Zuviel um alles aufzulisten - aber nur noch Fantasy bis auf meine Grey Knights Armee :)
    Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• habe mir überlegt das ich stattdessen mit 2x 21 blöcken spielen will.. ich glaub eh nicht das die abhauen... aber hab leider noch keine Erfahrung so wirklich mit den Echsen.

Alles doof :D

Neue Armeeprojekte 2015:
    2000 Pkt. Tzeentch
    2000 Pkt Imperium

Armeeaufbau:
    Grey Knights
    Zwerge

• Also ich finde einen 50er Block zwar episch, aber wie du schon sagst, der ist nicht so gut spielbar. Zumindest nciht bei Echsen^^
    Ich spiele selbst meistens eine 30er Block in Busformation mit Heldensupport (2000P Schlacht). Da aber bei 2500P das nicht geht, wegen der Kernmindestauswahl würde ich sagen solltest du 3x10 Skink Plänkler und dazu ein 35er Sauern blcok in Bus formation spielen. Klar steht da nicht sehr viel unterschiedliches auf dem Feld aber eigentlich ist das auch ein vorteil. Man hat zwei Hauptblöche mit den Sauern und den TW. Die kann man defensiv spielen, oder gemeinsam nach vorne bringen. Jetzt mit nem Basti und nem Stegadon als Support sind die echt stark Drum herum wuseln die Plänkler und dann hat man immernoch die möglichkeit über schwärme, oder Teradons, oder Salamander zu supporten (wobei ich mittelweile ehr glaube das die Stachler besser sind).

Orks&Goblins > 7000 Punkte (etwa 15% bemalt)
    Echsenmenschen > 4000 Punkte (etwa 20 - 25% bemalt)
    Hoffe, dass ich mal wieder mehr Zeit und Lust zum malen bekomme.!
    ---------------------------------------------------------------------------

"Orcs neva lose. If we win, we win! If we is ded then we died fightin, so we 'asnt lost. And if we run away we will be back soon wiv more boyz and win den - so orcs can't lose!"