Hi, hab vor kurzem mal wieder mit Warhammer angefangen und muss gestehen, dass mir die aktuellen Regeln gut gefallen.
Hab jetzt wieder neun Schwung in meine alte Spielrunde gebracht und wir wollen daher mal wieder ne Runde zocken. Da ich aber ziemlich aus der Übung bin dachte ich mir ich stell euch mal meine Armeeliste für die nächste Schlacht vor und schau mal ob ihr mir noch nen paar gute Tipps geben könnt (oder ich euch wenigstens zum lachen bringen konnte. )
Es wird ne 2 VS 2 Spieler Schlacht. Mein Verbündeter sind Chaoskrieger (Hauptsächlich Tzeentch).
Mein Gegner sind Vampire und Imperium. Jede Armee hat 2000 Punkte (heißt 4000 pro Seite) und wir spielen ohne Spezialcharaktermodelle.
Hoffe einfach mal, dass meine Gegner jetzt hier nicht rein schauen... und falls doch... pfui!! (wenn ihr weiter lest)
Mein Verbündeter wird sich nen kampftstarken General holen und vermutlich nur 1-2 lvl 2 Zauberer weswegen ich (gerne) den Hauptteil der Magie übernommen hab.
Das einzige was ich ziemlich sicher über meine Gegner weiß ist, dass da nen Dampfpanzer und ne Einheit Demigreifen unterwegs sein werden.
Rechne bei den Vampiren mit nem dicken Block Zombies/Skellete und ansonsten eher kleinere Monstereinheiten oder anderer größerer Kram der sich für Hart hält.
Bin mir leider nicht sicher, ob der Vampirspieler den Imperiellen zu ner offensiven Armee oder der Imperielle den Vampirspieler zu ner defensive Ausrichtung überreden kann.
Also hier meine Armeeliste: (Hab die Punktkosten bei den Einzelmodellen mal gelöscht, da man die ja meines Wissens nicht posten soll.)
1 Kommandant: 495 Pkt. 24.7%
4 Helden: 492 Pkt. 24.6%
5 Kerneinheiten: 540 Pkt. 27.0%
2 Eliteeinheiten: 120 Pkt. 6.0%
3 Seltene Einheiten: 330 Pkt. 16.5%
*************** 1 Kommandant ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
+ Skalm, Magiebannende Rolle
Gibts keine echte Diskussion drüber... hab das Model neu und will es endlich mal ausprobieren.
Soll in den großen Klanrattenblock.
*************** 4 Helden ***************
Musste bei den Helden bei der Ausrüstung ziemlich sparen um nicht über die 25% zu kommen. Wollte aber auf keinen verzichten.
Häuptling
+ Klinge des Nurglitsch, Eisenfluch Ikone, Glückbringender Schild
+ Armeestandartenträger
Relativ billige AST die auch in den großen Klanrattenblock kommt.
Seuchenpriester, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre der Seuche
+ Flegel
+ Giftattacken
Mag die Jungs einfach und will nicht ohne einen ausm Haus gehen.
Kommt auch in den großen Block. Ja damit wird der langsam das entscheidende Element der Schlacht das bin ich bereit zu riskieren. Giftattacken für alles nach Runde 1 und für die Hoffnung die Einheit mit Giftsegen zu puschen und dann nen 5+ Giftwert zu haben.
Warlocktechniker, Upgrade zur 2. Stufe
+ Warpenergie-Kondensator
+ Lehre des Untergangs
Billiger Blitzewerfer. Soll in die Sturmratten kommen und einfach nen bisschen Feuerunterstützung geben.
Assassine
+ Schwanzwaffe
Ab in den großen Klanrattenblock. Einer sollte doch dabei sein der sich mitm Charakter anlegen kann. (anlegen.. nicht gewinnen) Hab bisher auch noch nie einen eingesetzt und wollte den endlich mal probieren. Außerdem dachte ich mir, bei drei anderen Helden werden die Gegner selbst bei billigen Skaven nicht mit nem Assassinen rechnen.
*************** 5 Kerneinheiten ***************
10 Sturmratten, Standartenträger
+ Sturmbanner
Eigentlich sind die nur wegen dem Sturmbanner dabei... danach halt Bodyguards für den Warlocktechniker und im Nooootfall mal für nen Flankencharge oder für kleine Nerveinheiten.
62 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
Große Horde für die Glocke. Träume davon, dass ich in der ersten Kampfrunde ne 13! mit der Glocke würfel und am besten noch Giftsegen auf der Einheit habe.... Jaaa man wird doch noch mal Träumen dürfen..
20 Skavensklaven
Opfer, Flankenschütz, Sklavenjobs halt
20 Skavensklaven
Opfer, Flankenschütz, Sklavenjobs halt
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
Blitzableiter
*************** 2 Eliteeinheiten ***************
5 Gossenläufer
Will die über Hinterhalt ins Spiel bringen und hoffe damit 1-2 KM´s zu erwischen die dann noch leben.
5 Gossenläufer
Will die über Hinterhalt ins Spiel bringen und hoffe damit 1-2 KM´s zu erwischen die dann noch leben.
*************** 3 Seltene Einheiten ***************
Todesrad
Just for Fun... und für nen Alternativziel zur Glocke. Außerdem hoffe ich dem Panzer nen paar Blitze verpassen zu können.
Warpblitzkanone
Mehr Alternativziele zur Glocke. Außerdem nen bisschen zurück schießen und in Hoffnung, dass die nen ordentlichen Treffer in den Demigreifen landet.
Warpblitzkanone
Mehr Alternativziele zur Glocke. Außerdem nen bisschen zurück schießen
und in Hoffnung, dass die nen ordentlichen Treffer in den Demigreifen
landet.
Insgesamte Punkte Skaven : 2000
Und jetzt bin ich mal gespannt was ihr sagt.